Das könnte Dich auch interessieren:
-
Wie longiert man richtig?
Antwort: Du kannst vllt anfangen, dein Pferd an die Longe zu nehmen und einfach ma ein paar Runden nebenher laufen in allen Gangarten. Dann lass ihr einfach mal mit Strick um dich herum laufen! Dann pass auch auf, ob dein Pferd seinen Körper falsch hält. LG MiosHexe ... Alle Antworten ansehen
-
Ponyhengst
Antwort: Ich kann dir nur eines empfehlen: Lass das Pferd VOR der Arbeit auf eine gut eingezäunte große Koppel, nimm den Strick ab, und lass ihn frei galoppieren und sich austoben. Ein Pferd, das aus der Box kommt, ist immer übermütig. (besonders wenn es noch so jung ist) Wenn er sich mal ausgelaufen hat, dann ist es wichtig, bevor du ihn überhaupt longierst, die Rangordnung klar zu machen. Ich empfehle ... Alle Antworten ansehen
-
wie geht longieren
Antwort: lies nach bei wikipedia: Eine Longe wird im Pferdesport dazu verwendet, ein Pferd auf einer kreisförmigen Bahn laufen zu lassen, was als longieren bezeichnet wird. Die Longe besteht normalerweise aus Gurt, Nylon oder Baumwolle und ist ca. 8 Meter lang. An einem Ende ist ein Haken angebracht, mit dem sie am Zaumzeug befestigt wird, am anderen Ende befindet sich meist eine Schlaufe. Beim Longieren ... Alle Antworten ansehen
-
Welche Übungen sind gut geeignet um beim Pferd nach sehr langer Pause Muskeln auf zu bauen-außer reiten??
Antwort: Also wenn dein Pferd verletzungen im Beinbereich hatte würde ich nicht unbedingt longieren, den durch das Laufen im Kreis wird eine Seite immer mehr belastet als die andere. Ich würde dir arbeiten and der doppellonge empfehlen, da kannst du genau das gleiche machen als wie wenn du reitest. Gut wäre es natürlich wenn das pferd öfter aber dafür immer nur kurz am tag bewegt wird. z.B. morgens 15 ... Alle Antworten ansehen