Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

893453
leonied
leonied (Rang: Einsteiger)

Eine Funktastatur für Zwei PC`s ???

Guten Morgen allerseits, haben baugleiche Funktastaturen die selbe Übertragungsfrequenz ??? Ich möchte mit einer Funktastatur gleichzeitig einen PC und einen Laptop bedienen, ohne ständig den Empfänger umstecken zu müssen, dazu dachte ich mir zwei gleiche Tastaturen zu kaufen aber nur eine zu benutzen und je einen Empfänger in den PC und einen in den Lapi zu stecken.

Würde das so funktionieren ???

Gruß Leo

1 Antwort

960757
cuBEX7

cuBEX7

Rang: Einsteiger (121) | Funktastatur (10), unifying empfänger (10)

7 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (26.03.2012 19:12)

1

Kauf dir doch einen sog. USB-Switch.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search... kopieren

Das ist es was du suchst, du kannst dann mit einer Tastatur 2 PC's bedienen, such dir deinen Switch aus, vllt. findest du ja ein schönes Modell mit Funk o.Ä..

MfG cuBEX7 ;)

4 Kommentare

893453
leonied
leonied

mit so einem teil, welches ich im übrigen schon mehrfach besitze geht das nicht !
1. will ich ja nicht noch mehr kabel rumliegen haben und
2. kann man damit an einen pc 5 tastaturen hängen aber nicht eine tastatur für zwei pc´s nutzen
aber vielen dank

960757
cuBEX7
cuBEX7

Ich bin mir sicher, das es Switches gibt mit denen man 2 PC's bedienen kann, habe mit solchen nämlich schon gearbeitet, hatte 5 Rechner am Platz, welche konfiguriert werden mussten, da hatte ich große Freude am PS2-Switch. Das Eingangssignal der Tastatur wird doch einfach nur über einen Umschlater an einen anderen PC-Eingang (USB) weitergegeben, das betätigen der Schalters geht über einen Knopf.

PS: Warum solte man 5 oder auch nur 2 Tastaturen an einen PC anschließen? Switches bedienen genau das, was du willst, evtl. hast du das Ding ja verkehrt herum angeschlossen, so hört sich das nämlich an (nichts für Ungut).

Ich fasse nochmal zusammen: Du möchtest 2 PC's bedienen, so komfortabel wie möglich? Meine Antwort bleibt der Switch.

Grüße cuBEX7 ;)

960757
cuBEX7
cuBEX7

Vllt. verwechselst du den Switch auch mit einem normalen Verteiler (USB-Hub)? Das könnte nätürlich auch sein.

960757
cuBEX7
cuBEX7

Das Signal wird nicht wie beim USB-Hub gesplittet, sondern umgeleitet, daher der Name "Switch" (= Wechsler).

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

• Kommentare
893453
leonied
leonied

Hallo ... jemand zu Hause ... ???

Das könnte Dich auch interessieren:

• Sigma KMS 350 Schrott Tastatur Billigheimer Treiber

Antwort: Vielen Dank für die Treiber..hat mir weitergeholfen. Hab son Teil geschenkt bekommen und keine Treiber gefunden ewig.. Ist wirklich ein Schrott, aber weils billig ist nehmens viele mit denk ich. Metro, Real und andere Läden tun das Zeug verchecken, Tchibo glaub auch - alles von der selben Billigheimerfirma. Hab erst bei Google und Treiber.de geschaut und nix gefunden. Aber immerhin eine Firmenadresse: ... Antwort ansehen

• Anleitung Medion Funktastatur

Antwort: Der Treiber von der CD muss geladen werden, dann stehen die Zusatzfunktionen auf den Zusatztasten zur Verfühgung: Seite zurück, Seite vor, Laden unterbrechen, Nue laden, Suchfunktion, Lesezeichen, "home", E-Mail, Lausprecher stumm, "Sleep"-Modus, leiser, lauter, Start/Pause, Stopp, Titel zurück, Titel vor, Media-Player starten, Arbeitsplatz und Taschenrechner. ... Antwort ansehen

• Wieso geht meine Funktastatur nicht mehr???

Antwort: Wenn die Tastatur irgendein Adapter / Batterien hat würde ich nachsehen ob alles korrekt und fest sitzt, vielleicht hat sie einfach keinen Saft. Ansonsten würde ich sagen, Treiberupdate hilft manchmal sehr ( im Gerätemanager kannst du auch mal nachsehen ob die Tastatur korrekt angezeigt wird, wenn etwas nicht stimmt siehst du ein rotes oder gelbes Zeichen, dort kannst du auch Treiber reparieren ... Alle Antworten ansehen

• Funkmaus und -tastatur für Windows 2000

Antwort: Na ja, ob Windows 2000 oder so ist eigentlich Wurst denn solange der PC eben USB oder PS/2 hat geht es. Zwecks Überschneidung ist es auch kein Problem denn bei den meisten bzw. etwas besseren kann man den Funkkanal einstellen bzw. per CODE identifizieren. Ich habe zum Beispiel die Logitech S510 und dieNoveEdge. Bei beiden kann man bequem per Logitech Software oder direkt per Hardware die Mäuse ... Antwort ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!