Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Interview mit Nadeshda

Liebe Community, schon eine ganze Weile war es ruhig in Sachen Interviews auf dem COSMiQ-Blog – das soll sich heute aber ändern.  weiter ...



Neueste Antworten

177620
marwief
marwief (Rang: Albert Einstein16)

Ist es schon einmal vorgekommen, dass jemand für sich selbst das Bundesverdienstkreuz beim Bundespräsidenten einforderte?

... wie Frau Klarsfeld.

2 Antworten

642695
Karljoerg

Karljoerg

Rang: Albert Einstein11 (140.654) | Bundespräsident (35), Bundesverdienstkreuz (7)

46 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (20.03.2012 08:41)

1

Ausseer Frau Klarsfeld ist mir niemand bekannt!
Vielleicht sollten wir alle das einmal für uns selbst einfordern ;-)


Ergänzung vom 20.03.2012 08:44:

Ob uns wohl den jeweiligen Bundeskazler/in zu ohrfeigen(die einzige grosse Tat von Frau K.) und meherer Jahre im Ausland zu leben, auch dazu berechtigen würde?

3 Kommentare

832593
Mediator
Mediator

- Beate Klarsfeld hat sich aber auch dadurch einen Namen gemacht, daß sie zusammen mit ihrem Mann bis dahin von der Justiz unbehelligte ehemalige Nazis, die teilweise schlimme Taten zu verantworten hatten, eben jener Justiz und damit ihrer Strafe zugeführt haben -

177620
marwief
marwief

Unbestritten. Mir geht es weniger um die Person und ihre Verdienste als um Stilfragen: Selbstantrag und dessen Zeitpunkt.

642695
Karljoerg
Karljoerg

Aber Jäger ehemaliger Nazis haben nicht (zwangsläufig) das BVK zu verlangen, bzw zu beanspruchen!

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

960116
PeterXI

PeterXI

Rang: Einsteiger (183) | Bundespräsident (6), Bundesverdienstkreuz (6)

71 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (20.03.2012 09:06)

2

Definitiv NEIN.

Aber ich denke mal, dass das die erste Amtshandlung von Bundespräsident Gauck sein wird...
Die gute Frau kriegt Bundesverdienstkreuz 1.Klasse und noch 1x einen HEADLINE in der BILD ----------> aber dann ganz schnell weg mit der in Vergessenheit.

Mit einem STASI-Jäger kan man händeln.... das ist OK.

Aber mit einer Faschisten-Jägerin ? Das geht gar nicht. Das würde im Bundestag zuviele Köpfe kosten ;)

3 Kommentare

33596
gretchen1843
gretchen1843

"Mit einem STASI-Jäger" - ja, er hat es verstanden, sich publik zu machen. Vor der Wende kannte ihn max. seine Gemeinde.
Manche Leute können eben gut auf einen fahrenden Zug aufspringen.

177620
marwief
marwief

Icvh glaube nicht, dass eine Faschistenjagd noch Köpfe kosten wird. Von der ursprünglichen Nazi-Generation leben heute nur noch ein paar Mummelgreise.

Mit meiner Frage ging es mir nicht um die Person Klarsfeld, sondern um den politischen Stil, auch um den Zeitpunkt der Forderung: Bei der Präsidentenwahl durchgefallen und nun die Forderung nach einer Ersatzehrung. Angebracht wäre es gewesen, sich unmittelbar nach den Jagderfolgen einen politischen Freund beim gerade amtierenden Bundespräsidenten für das Kreuz vorschlagen zu lassen.

960116
PeterXI
PeterXI

Was im Bundestag hinter verschlossenen Türen gelabert wird... da würde ich gerne mal Mäuschen spielen...

Klassisches Beispiel: Thilo Sarazzin
Da schwankten viele zwischen "ihm einen Tempel bauen" oder in "steinigen" - was kommt besser an...?
Und das durch die gesamte Mischpoke - völlig egal welche Partei.
Diplomatisch hatte sich als einzigster Dr.Gysi geäußert...
"Ich kann und werde mich zu dem Buch und dem Inhalt nicht äußern, da ich es nicht gelesen habe. Und ich sehe es nicht als Pflichtlektüre. Guten Tag..."
Er hat stumpf die neugierigen Reporter dumm stehen gelassen. Mh :(
Was soll man jetzt schreiben...?

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!