Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Interview mit Nadeshda

Liebe Community, schon eine ganze Weile war es ruhig in Sachen Interviews auf dem COSMiQ-Blog – das soll sich heute aber ändern.  weiter ...

Neueste Antworten

789019
Anonym_1
Anonym_1 (Rang: Juniorprofessor)

Wo kann man am besten einen Fernseher verkaufen?

Also das ist ein riesiger High-End Fernseher von Samsung den ich gewonnen habe. Er ist absolut neu und ungeöffnet.
Habe schon eine Anzeige in Kleinanzeigen gemacht, denke mir aber, dass nicht so viele Menschen auf ebay Kleinanzeigen gehen, wenn sie sich einen Fernseher im Preisrahmen von 1.900€ kaufen wollen.

Wo wird man so etwas am besten los? Ist das normale ebay geeignet und wenn ja wie viel geld nehmen die pro Anzeige

2 Antworten

924852
LeCroissant

LeCroissant

Rang: Albert Einstein7 (96.763) | Fernseher (307), privatverkauf (10)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (25.03.2012 21:43)

1

Na ja, bei Kleinanzeigen schauen "Menschen" schon. Also, bei Ebay Kleinanzeigen.

Setze das Gerät doch bei Ebay "rein".
Wenn du das Gerät gewonnen hast, dann kannst du ja eh mit den Preis etwas heruntergehen. Welches Modell ist es denn? Evtl. hätte ich Interesse, wenn dieses Teil noch komplett verpackt ist!

Ergänzung vom 25.03.2012 21:45:

Ach ja, bei Ebay steht alles geschrieben!

Eben auch die Preise/Konditionen/Gebühren usw.

Je nach Aufwand, Bilder, Zusatzoptionen bezahlst du eben für dein Angebot etwas. Dies varriert eben. Na ja, dann beim VERKAUF eben Provision!

Ich denke aber, dass dein Gerät -insofern es wirklich gut/neu ist- auch so ohne Gebühren über Ebay Kleinanzeigen verkauft werden kann.

Ergänzung vom 25.03.2012 21:46:

Also wenn es der UE55D8090 für "nur" 1900 € ist, dann würde ich den nehmen^^

Ergänzung vom 25.03.2012 21:48:

Wenn du den "eh" gewonnen hast, dann kannst du mir das Teil ja auch für 500,00 € geben, denn du machst ja so eh keinen Verlust^^

Ergänzung vom 25.03.2012 21:53:

Ich würde das Teil an deiner Stelle "behalten".

Samsung verkauft man nicht!

Da muss etwas faul sein^^

6 Kommentare

789019
Anonym_1
Anonym_1

Wie ist das in Moment bei eBay denn genau? Also kann ich den Fernseher dort verkaufen für wenig Geld? Ich verkaufe so gut wie nie über eBay.

Also das ist ein Samsung PS59D550 komplett verpackt und nie angerührt. Die Produktmerkmale und technischen Daten kann man sich ja im Internet in Ruhe durchlesen.

789019
Anonym_1
Anonym_1

Ne der UE55D8090 ist es dann auch nicht ^^ Aber habe gesehen, dass es den für 1.300 schon bei amazon gibt. Für mich kein großes Problem habe den ja gewonnen.

924852
LeCroissant
LeCroissant

Ah, ist ein PLASMA.
Behalte dieses Teil doch. Man kann nie genug davon haben.

Ich würde es erst einmal kostenlos bei den "Kleinanzeigen" versuchen, denn bei Ebay hast du gleich wieder Gebühren. Also die Einstellgebühren gehen ja, aber die Provision ist schon blöd.

Mache einen guten Preis und dann geht der TV schnell weg!

789019
Anonym_1
Anonym_1

Naja wenn ich den Fernseher schon bei eBay Kleinanzeigen mit Selbstabholung reingestellt habe kann da wenig faul sein. Ich habe einen großen Fernseher von LG. Der ist aber so gebraucht, dass ich den nicht für 1.200 loswerde sondern eher 400.

924852
LeCroissant
LeCroissant

Hey, war nur Spaß. Habe mich nur gewundert.
Aber behalte doch beide.

Ich habe ja auch mehr als einen TV und könnte hier und da schon noch einen gebrauchen. Allerdings keinen PLASMA.

789019
Anonym_1
Anonym_1

Ja ich habe eine Wohnung in der Hamburger Innenstadt. Ich müsste mein Wohnzimmer neu einrichten, damit ich den passend irgendwo hinstellen kann. Das liegt dann nicht in meinem Interesse.

Was ist den an Plasma so negativ?

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

6

6 Kommentare

739117
Kirchhellentyp

Kirchhellentyp

Rang: Albert Einstein (19.833) | Fernseher (38), privatverkauf (5)

9 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (25.03.2012 21:50)

2

also.. wenn du den GEWONNEN hast würde ich mich TOTAL freuen, wenn wir die kiste für "billig" bekommen könnten, weil bei uns gerade vor ein paar tagen die alte röhre implodiert ist :O

:)

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

• Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!