Das könnte Dich auch interessieren:
-
"Die Kunst soll beunruhigen, die Wissenschaft macht sicher." - George Braque
Antwort: Die Kunst stellt Dinge in Frage. Sie verschönt und verhässlicht, sie existiert außerhalb aller Physikalischen Gesetze und Maßgeblichkeiten. Die Wissenschaft stellt fest, sie Beweist und festigt. Wenn etwas wissenschaftlich bewiesen wurde, so wird es allgemein für Wahr anerkannt. Ich hoffe ich hab nicht deine Hausaufgaben gemacht. ... Alle Antworten ansehen
-
Aus welchem Anlass schrieb dies Schopenhauer 1859 in einem Brief an eine Freundin?
Antwort: Der Anlass: Er war von der Künstlerin und Bildhauerin Elisabet Ney so beeindruckt, dass er möglicherweise eine Revision seiner Ansichten über Frauen i.Allg. in Erwägung zog-:) Immerhin, besser spät als nie; viel Zeit blieb ihm nicht dafür, denn ein Jahr später war er tot. http://de.wikipedia.org/wiki/Elisabet_Ney ... Antwort ansehen
-
Welche Künstler (gleich welchen Genres) äußerten sich auch über ihre Kunst im Bezug zur körperlichen Leidenschaft zum Genuß des Essens & Kochens? … siehe Gioachino Antonio Rossini:
Antwort: Über den Spargel, eines seiner Lieblingsgerichte, schrieb Goethe: Ein Liebchen ist der Zeitvertreib, auf den ich jetzt mich spitze. Sie hat einen gar so schlanken Leib und trägt eine Stachelmütze. Die Eitelkeit ist ungefähr das, was beim Essen der gute Appetit ist, das Wohlschmecken, das Innewerden des Genusses. Ohne diesen frißt man sich nur voll wie das Tier. Johann Wolfgang von Goethe Sollte ... Alle Antworten ansehen
-
"kunst wäscht den staub des alltags von der seele"
Antwort: Kunst macht das Leben weniger langweilig und ist gut für den Geist (man wird entspüannter und es geht einem besser). ... Antwort ansehen