Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Wir schmücken mit Euch einen Weihnachtsbaum!

Liebe COSMiQ-Community, da es leider auch in diesem Jahr keine Spendenaktion geben wird, haben wir uns eine andere Aktion überlegt, mit welcher wir Menschen eine Freude bereiten können. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns dabei begleitet und uns unterstützt.  weiter ...



Neueste Antworten

960570
Mrclue
Mrclue (Rang: Doktorand)

Potentielle/Kinetische Energie

Ich schreibe morgen eine Physik-Klausur und scheitere gerade an einer Aufgabe :OO . Die Aufgabe lautet folgendermaßen :

Mit welcher Geschwindigkeit trifft der 850kg schwere Körper auf den Pfahl, wenn er aus 3.5 m Höhe abfällt ?

Bitte hilft mir :'(

1 Antwort

749663
chrisi1805

chrisi1805

Rang: Albert Einstein6 (77.145) | Physik (5.963), energie (913)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (27.03.2012 21:23)

1

Das Problem würde ich kinematisch lösen:
s = 1/2g*t²
nach t auflösen und in v=g*t einsetzen


Ergänzung vom 27.03.2012 21:24:

aber wenn du es unbedingt über die energie haben willst:
m*g*h = 1/2v*t²
nach v auflösen

3 Kommentare

960570
Mrclue
Mrclue

du meinst 1/2 m*v² oder?
( kinetische Energie)

749663
chrisi1805
chrisi1805

ja :D
schreibe vom handy aus deswegen sorry

960570
Mrclue
Mrclue

is ok trotzdem ein riesen dankeschöön hat mir sehr in der Klausur geholfen :))

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!