Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

960570
Mrclue
Mrclue (Rang: Doktorand)

Energie-Arbeit-Leistung

Bitte euch wirklich sehr dringend um Hilfe schreibe morgen eine Klausur :O

Welche potenzielle Energie besitzt ein Bergsteiger (m=80kg) auf dem 8848m hohem mount everest.

a) gegenüber dem Meeresspiegel
b) gegenüber dem Basislager auf 6850m Höhe
c) gegenüber ihrem Heimatort

eine Antwort reicht schon nur damit ich das Prinzip verstanden habe bitttteeeee :(
:') :'(


Ergänzung vom 27.03.2012 22:51:

Danke G.J aber wie ma Epot ausrechnet wusste ich schon aber was ist mit gegenüber dem Meeresspiegel/Basislager/Heimatort gemeint ?

1 Antwort

464801
G.J.

G.J.

Rang: Albert Einstein9 (121.788) | Physik (11.129), energie (217)

10 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (27.03.2012 22:41)

1

E_pot = m * g * h

a) E_pot = 80 kg * 9,81 m/s² * 8848 m = 6944 kJ


Ergänzung vom 27.03.2012 22:56:

Die Höhe h ist der Höhenunterschied zwischen dem Ort des Bergsteigers und dem Ort, bei dem die potentielle Energie Null sein soll. Bei a) also der Meeresspiegel, bei b) das Basislager.

b) h = 8848 m - 6850 m

1 Kommentar

960570
Mrclue
Mrclue

ein sehr großes DANKEEEEEEE :D

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!