Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Nutzerinterview mit James.T. Mehr dazu auf dem Blog!

Neueste Antworten

255995
schacherl
schacherl (Rang: Isaac Newton)

Blutspendeausweis

Bei welcher Einrichtung bekommt man den nach einer Spende? habe heute das 2te mal an der uniklinik marburg gespendet und mir wurde gesagt nur menschen mit besondern dingen die beachtet werden müssen bekommen einen .

Anzeige

1 Antwort

387524
w50ausmuenchen

w50ausmuenchen

Rang: Mileva Einstein2 (35.942) | Blutspende (15), blutspendeausweis (12)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (28.03.2012 23:24)

1

Jeder Erstspender erhält einen kostenlosen Blutspendeausweis. Er wird dem Spender etwa drei Wochen nach der Blutspende zugeschickt. In dem Blutspendeausweis sind Ihre Blutgruppe und Ihr Rhesusfaktor vermerkt.

weiteres dazu:

http://www.onmeda.de/arztbesuch/untersuchung_behandlung/blutspende-blutspende.. kopieren. - 32k

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
255995
schacherl
schacherl

ich war ja 2009 erstpender aber einen ausweis nie brekommen

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Wo kann ich mein Blut konservieren lassen?

    Antwort: Das ist nicht praktikabel, da das Blutplasma nur 1-2 Jahre hält, Erythrozyten-Konserven etwa 1-2 Monate [max. 42 Tage] (diese würdest du bei einem schweren Unfall erhalten), Thrombozyten nur eine Woche. Jedes Krankenhaus unterhält eine eigene Blutbank um dich im Notfall mit ausreichend Blut zu versorgen. Wenn eine größere Operation geplant ist, kannst du im Krankenhaus Eigenblut-Konserven anlegen ... Alle Antworten ansehen

  • Rückenmarkspende?

    Antwort: Ich mache mir schon länger darüber Gedanken mich bei der DKMS registrieren und typisieren zu lassen. Bisher habe ich es aber noch nicht auf die Reihe bekommen. Ich muss mich unbedingt mal bei uns im Klinikum beraten lassen, die müssten ja schließlich bestens Bescheid wissen. Ich finde die DKMS sehr gut. Ähnlich wie beim Blutspenden kann man Menschen helfen, die etwas brauchen, was ich vielleicht ... Alle Antworten ansehen

  • Was wird vor einer Blutspende im Blut gemessen?

    Antwort: Sorry stimmt nicht. Vorher wird nur geschaut, ob du genug eisen im Blut hast. Alle anderen Tests werden nach der Spende gemacht. Meine Ex arbeitet bei der Blutspendestelle an der Uniklinik. Du bekommst vorher nur nen piks in den Finger, wo der Eisengehalt getestet wird. Mich haben sie schon mal nach Hause geschickt, mit ner Portion Eisentabletten. Wie gesagt alles andere wird später getestet und wenn ... Alle Antworten ansehen

  • was heisst hiv schwach reaktiv

    Antwort: Das bedeutet, daß im entsprechenden Test ein sehr schwaches positives Ergebnis vorlag. Im Normalfall bedeutet das, daß Du den Test in ein paar Wochen wiederholen solltest, um eine z.B. ganz frische Infektion auszuschliessen (keine Sorge, es passiert manchmal auch, daß der HIV-Test fälschlicherweise ganz schwach reagiert, deswegen kontrolliert man ein solches Ergebnis dann nochmal, meistens ist ... Antwort ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!