Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Wir schmücken mit Euch einen Weihnachtsbaum!

Liebe COSMiQ-Community, da es leider auch in diesem Jahr keine Spendenaktion geben wird, haben wir uns eine andere Aktion überlegt, mit welcher wir Menschen eine Freude bereiten können. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns dabei begleitet und uns unterstützt.  weiter ...



Neueste Antworten

733511
samuel
samuel (Rang: Albert Einstein)

was passiert, wenn man mit 1,2 promille erwischt wird?? also beim auto fahrn..

musste mein auto stehen lassen und mein führerschein wurde eingezogen..
und ne blutprobe ham se gemacht...

muss auf die anhörung vom staatsanwalt warten...

welche strafe kann der mir anhängen??

5 Antworten

916269
TopspinTT

TopspinTT

Rang: Albert Schweitzer (7.760) | promille (26)

17 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (09.04.2012 02:45)

1

Mehr als 1,1 Promille am Steuer:

> Straftat, d.h. Eintrag im polizeilichen Führungszeugnis (nötig bei Bewerbungen)
>Geldstrafe (ab ca. 500,- EUR) oder Freiheitsstrafe (bis zu einem Jahr
>Punkte im Verkehrszentralregister
>Fahrverbot (mind. drei Monate) oder Entzug der Fahrerlaubnis, Neueraubnis nach MPU!

lg
Topspin

1 Kommentar

733511
samuel
samuel

also ich würd sagen, das ich voll die AK gezogen hab...

auf mein auto bin ich angewiesen, um auf arbeit zu fahren,
und geld hab ich auch net viel, um diese verschissenen strafe zu bezahlen...

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

960748
Wirrkopf

Wirrkopf

Rang: Master (1.275)

14 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (09.04.2012 02:43)

2

Entziehung der Fahrerlaubnis, Sperre ca. 9 - 12 Monate, Geldstrafe, Höhe abhängig vom Einkommen, meistens ein Monatsgehalt. Wenn du Glück hast kommst du mit den Blutwerten unter 1,1 dann ist es "nur"eine Ordnungswidrigkeit.


Ergänzung vom 09.04.2012 02:45:

MPU mußt du nicht machen wenn es das erste mal war


Ergänzung vom 09.04.2012 02:56:

4 Kommentare

733511
samuel
samuel

naja, vom pusten bis zur blutprobe verging ca 20 min. ...

733511
samuel
samuel

was heist MPU?

916269
TopspinTT
TopspinTT

Medizinisch-Psychologische Untersuchung. Da wird die charakterliche Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeug ermittelt.

733511
samuel
samuel

naja, es war ja das 1. mal,
das ich in so ner sache aufgefallen bin...

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

327821
ruedigerkolling

ruedigerkolling

Rang: Albert Einstein7 (93.582) | promille (25), Auto fahren (8)

7 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (09.04.2012 02:35)

3

ca 9 Monate Lappen weg


Ergänzung vom 09.04.2012 02:37:

Alkoholisiert fahren ist arm. Man gefährdet auch andere

5 Kommentare

733511
samuel
samuel

naj, ich weis... aber war bei nem kumpel, nd der hatte geburtstag... naja und hab eben paar bier getrunken und 2-3 cocktail...


hab mich noch ziemlich gut gefühlt, also nicht gewankt oder rumgelallt oder so...

naja, dachte das ich noch fahrn konnte warn ja nur ca 8 km bis zu mir heim...

aber naja, die polizei , dein freund und helfer eben...

327821
ruedigerkolling
ruedigerkolling

klar Mann,das ist ja der Scheiß bei Alk ,man fühlt sich gut und stark,,Nur eben das Reaktionsvermögen geht zurück. So leid es mir für dich tut,du musst dich jetzt dem Scheiß stellen den du verbockt hast und bist sicher nächstes Mal schlauer....

327821
ruedigerkolling
ruedigerkolling

paar Bier und Cockys da weis man doch das es zuviel istz...Bei uns waren es ja in meiner Jugend 0,8 ,aber ihr seit ja noch mehr gefic .t mit den 0,5 heut.

327821
ruedigerkolling
ruedigerkolling

Hoffe bei 1,2 kommt kein Jahr bei raus

327821
ruedigerkolling
ruedigerkolling

Dann ist der Lappen weg,also echt weg

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

5

5 Kommentare

393445
uliahrens

uliahrens

Rang: Master (1.382)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (09.04.2012 02:34)

4

Die Karte ist weg...die Blutprobe wird höher ausfallen als der gepustete Wert...6 Monate mindestens Fahrverbot...wenn nicht sogar länger...teuer wirds auf jeden Fall

35 Kommentare

327821
ruedigerkolling
ruedigerkolling

Wo haste denn den Wert her??

327821
ruedigerkolling
ruedigerkolling

9

327821
ruedigerkolling
ruedigerkolling

Ist der Lappen 1 Jahr weg bedeutet das sogar Idiotentest

733511
samuel
samuel

naj, die ham mich vorhin angehalten...
naja gepustet wars 1,2 promille...
auto musste ich stehen lassen
sind ins krankenhaus gefahren wegen blutprobe...
naja, und jetzt warte ich eben auf das ergebniss, der blutprobe und das urteil, was die sagen...

also führerschein ham se schon behalten...

aber keine ahnung für wie lange...

393445
uliahrens
uliahrens

MPU ab 1,6...sieht ja richtig übel aus. Bist das 1.Mal aufgefallen ?
Bist noch in der Probezeit ?

733511
samuel
samuel

keine probezeit, sonst noch nie polizeilich aufgefallen..

was wird passieren??

wie hoch die geldstrafe??

393445
uliahrens
uliahrens

Ich denke mal 1 Jahr darfst Du wohl zu Fuss gehen...die Geldstrafe variiert von Ort zu Ort...aber ich denke mal das Du so zwischen 600-1000€ rechnen solltest
Dann kommt es noch darauf an...ob Du kooperativ mit den Polizisten gesprochen hast usw....da hast aber echt die Arschkarte

733511
samuel
samuel

echt??

.... naja der bulle hat von nem staatsanwalt gesprochen , der darüber entscheidet oder so was in der art...

733511
samuel
samuel

naja, also ich war von anfang an ehrlich, hab alles zugegeben... da die pfeiffen es eh rausbekommen hätten...

393445
uliahrens
uliahrens

Hauptsache ist,das Du nicht irgendwie "patzig" gegenüber der Polizei warst,denn das macht schon was aus.
Du bekommst sowieso ein Brief wo Du dich zu allem äussern musst.Die haben dann auch die Blutwerte bis dahin...kriegst bestimmt MI oder Do.
Vor Gericht wirst wahrscheinlich nicht kommen,da Du den Schein ja schon abgeben musstest....Du bekommst dann vom Staatsanwalt ein Schreiben das die Karte für eine gewisse Zeit weg ist.....tut mir leid für Dich...echt...hoffentlich bleibt Dein wert unter 1,6...denn MPU kostet ordentlich

733511
samuel
samuel

na beim pusten hatte ich ja ca 1,2 promille...

denkste nicht das er bis zur blutabnahme(ca 20 min nach dem pusten) runtergegangen ist??

960748
Wirrkopf
Wirrkopf

wenn du Glück hast war dein Atemalkohol noch sehr hoch..kommt drauf an wann du den letzten Schluck genommen hast, bevor du geblasen hast

393445
uliahrens
uliahrens

Eben nicht...ich hatte das auch schon mal...da haben die mich mitgenommen und mein Wert wurde immer höher,obwohl ich ja im Streifenwagen sass und nix trank...das ist das gefährliche daran.
Was hast denn getrunken ?Bier oder Kurze ?

733511
samuel
samuel

ca5- 10 min zufohr

733511
samuel
samuel

naja ca. 5 bier und ca 3 cocktail

961884
g-master
g-master

wieso sollte er keine verhandlung mehr haben? also ich hatte damals 1,29 promille lappen haben die auch direkt behalten ergebniss wa 9 mon. lappen weg +400 eus strafe + gerichtskosten

733511
samuel
samuel

musstest du auch zum gericht wegen aussage oder so??

961884
g-master
g-master

ja klar richtige verhandlung gewesen.

733511
samuel
samuel

ach so???

733511
samuel
samuel

gibts ab 1,2 promille immer ne verhandlung??
oder kann das auch andersweidig geregelt werden??

961884
g-master
g-master

ach so???

was willst du damit fragen?

733511
samuel
samuel

naja, ob es eben auch noch nen anderen weg gibt...

961884
g-master
g-master

da fragste am besten mal dein anwalt

393445
uliahrens
uliahrens

Ich musste vor Gericht nicht erscheinen...aber wie gesagt das ist verschieden wie der Staatsanwalt das entscheidet...mich haben die erwischt in Bielefeld aber der SA war für Detmold zuständig...kann man also nicht pauschalieren..Warte erst den "Anhörungsbogen" ab...aber verloren hast schon...Schade

733511
samuel
samuel

hab ich keinen

733511
samuel
samuel

was ist der anhörungsbogen??

961884
g-master
g-master

dann suchste dir einen und läßt dich zumindest beraten von ihm, wenn er dir von vorne rein sagt ist ne klare sache kann ich nicht viel machen außer versuchen die sperre zu drücken weil du beruflich angewiesen bist (lkw-fahrer) dann weißt du wenigstens was los ist

960748
Wirrkopf
Wirrkopf

vermutlich mußt du auch noch mal zur Polizei und eine Aussage im nüchternen zustand machen

393445
uliahrens
uliahrens

Den "Anhörungsbogen" bekommst Du automatisch zugeschickt
Mit"beruflich darauf angewiesen" ist so eine Sache...warte ab bis Du Post bekommst
Bist denn LKW-Fahrer ?

961884
g-master
g-master

ja wollt auch nicht sagen das es sofort heißt hehe ich brauch den beruflich also passiert mir nix aber das wäre für ein anwalt das einzige argument überhaupt was versuchen zu drücken...

327821
ruedigerkolling
ruedigerkolling

Ab 1 Jahr gibt es den Lappen nicht wieder höchstens neu machen, aber kann man auchnicht sagen ob der Blutalk rückläufig war. Das sagt dann das Blutergebnis viel Glück und demnächst mehr Respekt ,denn man hat dich heute auch nicht grundlos angehalten.

327821
ruedigerkolling
ruedigerkolling

nene auch die Staatsanwaltschaft hat gesetzliche Vorgaben, das ist nicht Ermessenssache

393445
uliahrens
uliahrens

Das funktioniert...nur Du musst jetzt so schnell wie möglich Dir einen guten Anwalt suchen....wenn Dein Wert einigermassen "plausibel" ausfällt,hast Du die Möglichkeit Dein LKW-Schein zu behalten..darfst aber nicht privat mit PKW fahren...geh so schnell wie möglich zum Anwalt...da ist bestimmt was zu machen

327821
ruedigerkolling
ruedigerkolling

Ab 1,6 ist davon auszugehen das der Probant Alkohol gewöhnt ist ,wenn er mit dem Wert fahrend angetroffen wird. Hier gibt es in jedem Fall dieMPU

393445
uliahrens
uliahrens

"Probant" ? bist nur am googlen ?
Hier gehts ja um was anderes,wenn Du die Problematik hier verstehst...sorry,aber da krieg ich die Kriminoten

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

35

35 Kommentare

Nicht hilfreiche Antworten einblenden. (1)

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!