Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Wir schmücken mit Euch einen Weihnachtsbaum!

Liebe COSMiQ-Community, da es leider auch in diesem Jahr keine Spendenaktion geben wird, haben wir uns eine andere Aktion überlegt, mit welcher wir Menschen eine Freude bereiten können. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns dabei begleitet und uns unterstützt.  weiter ...



Neueste Antworten

965694
Samilein
Samilein (Rang: Studentin)

Durchschnitts Alter für's erste Mal?

4 Antworten

962206
ibinwiederda

ibinwiederda

Rang: Einsteiger (100) | sex (36), Sexualleben (7)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (09.04.2012 12:51)

1

Nicht die Jahre/das Alter sind ausschlaggebend dafür!
Das Gefühl, die Fähigkeit dae4n anderen richtig zu verstehen und das nötige Einfühlungsvermögen ist hierbei gefragt und ausschlaggebend!
Es gibt auch welche die lernen's nie - und andere noch später :(


Ergänzung vom 09.04.2012 12:58:

Merke - es gibt altersmässig kein Muss, keine Vorschrift und keinen Zwang für's "erste Mal"!

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

709717
FCC-Paradies

FCC-Paradies

Rang: Mileva Einstein3 (44.594) | sex (134)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (09.04.2012 12:53)

2

Manche sagen so, Manche so.
Irgendwas zwischen 15 und 17 beim 1. Mal.

Ich behaupte mal:
Die Kid's hauen sich untereinander ohne Ende die Taschen voll, weil Keine/r als Looser dastehen will.
Wenn dann offizielle Befragungen kommen, wollen/können sie natürlich keinen Rückzieher machen.


Ergänzung vom 09.04.2012 12:57:

Bedenke auch:
Mit jedem Partner / jeder Partnerin ist es auf eine Art immer wieder das erste Mal, weil man sich diesbezüglich ja nun mal noch nicht kennt.
Insofern braucht man sich da nicht verrückt zu machen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

834173
stirni61

stirni61

Rang: Albert Einstein2 (37.201) | sex (44), Sexualleben (5)

27 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (09.04.2012 13:14)

3

Im Durchschnitt hatten die weltweit Befragten mit 18,1 Jahren zum ersten Mal Sex. Die Altersangaben schwanken von Land zu Land. Junge Menschen haben heute früher Sex als zuvor. Während die 16-20 Jährigen angeben, ihr erstes sexuelles Erlebnis mit 16 Jahren gehabt zu haben, sagen die 25-34 Jährigen, dass sie damals schon 18 waren. Befragte über 45 hatten im Durchschnitt ein Alter von 18,9 Jahren bei ihrem ersten Mal.
19 % aller sexuell aktiven Erwachsenen geben an, dass sie beim ersten Sex jünger als 16 waren. Die Amerikaner verlieren ihre Jungfräulichkeit früher (im Durchschnitt mit 16,4 Jahren) als andere. Danach folgen die Deutschen (16,9), die Brasilianer (16,5) und die Franzosen (16,8). Mit 21,9 Jahren waren die Chinesen beim ersten sexuellen Kontakt am ältesten, dicht gefolgt von den Taiwanern (21,4), den Indern (20,8) und den Malaysiern (20,5).
Quelle: Durex

Eine deutsche Umfrage ergab, dass Mädchen mit allen Formen sexueller Kontakte früher vertraut sind als Jungen. 38% der 14-17jährigen Mädchen geben an, bereits Geschlechtsverkehr gehabt zu haben. Im Trend ist das Alter gesunken.
Quelle: BZGA 1998
http://archives.arte.tv/societe/sexualite/dtext/statistikde.html kopieren

In welchem Alter war das erste Mal?
Die Ergebnisse bei den Mädchen:

24 % erlebten das erste Mal mit 13/14.
52 % erlebten das erste Mal mit 15/16.
19 % erlebten das erste Mal mit 17/18.
5 % waren über 18, als sie das erste Mal mit jemandem geschlafen haben.

Die Ergebnisse bei den Burschen:

13 % erlebten das erste Mal mit 13/14.
54 % erlebten das erste Mal mit 15/16.
33 % erlebten das erste Mal mit 17/18.
http://rataufdraht.orf.at/?story=13446 kopieren

Durchschnittsalter für erstes Mal
Wann man sich für den ersten Sex bereit fühlt, kann sehr unterschiedlich sein – dementsprechend schwer ist es, ein Durchschnittsalter für das erste Mal festzulegen. In einer Langzeitstudie zur Jugendsexualität, bei der 17-jährige zu ihrem ersten Mal befragt wurden, liegt das Durchschnittsalter für das erste Mal bei 16 Jahren. Entgegen der häufigen Annahme, Teenager hätten immer früher Sex, belegt die Studie, dass sowohl Mädchen als auch Jungen ihr erstes Mal später erleben als beispielsweise noch im Jahr 2005. Doch letztendlich hat jeder sein eigenes Tempo – wer sich nicht sicher ist, sollte im Zweifelsfall lieber noch etwas warten. Denn Sex bringt nicht nur Spaß, sondern bedeutet auch Verantwortung, zum Beispiel hinsichtlich der richtigen Verhütung.
http://www.onmeda.de/ratgeber/teenager/das_erste_mal.html kopieren


Ergänzung vom 09.04.2012 13:19:

Wie du siehst zeigen unterschiedliche Umfragen unterschiedliche Ergebnisse.
Ist aber auch total egal.Wichtig ist wann man selbst und der Partner b+dazu bereit sind.Wann man selbst den Wunsch verspürt. Und nicht weil man ein gewisses Alter erreicht hat.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

961523
fcbfan13

fcbfan13

Rang: Einsteiger (107) | sex (5)

7 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (09.04.2012 19:18)

4

Ich würde sagen so zwischen 14 und 17

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
873896
phoenix25
phoenix25

25 :)

962206
ibinwiederda
ibinwiederda

Je oller- je doller .)

709717
FCC-Paradies
FCC-Paradies

Aber toller
ist noch besser, oder?

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!