Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

493089
jamu
jamu (Rang: Mileva Einstein)

Wo sind die "alten User", für die es sich lohnt, die Organisation für ein großes Usertreffen auf sich zu nehmen...

... Ich bin negativ überrascht Was ist hier passiert??? Hatte "nur" 3 Monate keinen regelmäßigen Internetzugang, und die Veränderung hier ist sehr deutlich!
In den letzten drei Tagen habe ich fast nur Fragen gelesen, die früher deaktiviert worden wären, was meiner hier wahrscheinlich gleich passieren wird. Dennoch hätte ich gerne eine Antwort - zur Not auch per PN - ob hier zielorientiert beachsichtigt wird, die Zusammenstellung der User zu verändern. Weil dann muss ich mich fragen, ob ich/wir die Arbeit noch auf uns nehmen wollen, ein großes UT zu veranstalten.

Oder liegt es nur an den Ferien?


Ergänzung vom 10.04.2012 23:01:

Wir würden ja gerne wieder ein großes UT (diesmal in der Umgebung von Düsseldorf) planen, aber so...???

Also meldet Euch, wenn ihr echtes Interesse daran habt.


Ergänzung vom 13.04.2012 22:30:

OK, wir werden es tun! Es wird ein großes Usertreffen in Düsseldorf geben. Schiffchenfahrt gekoppelt mit irgendwas. Das werdet ihr dann in der UT-Frage lesen können.

Solange haben wir eben erstmal hier Spaß ;-)
LG Acuario und jamu

Anzeige

21 Antworten

749509
peterpi931

peterpi931

Rang: Albert Einstein12 (159.751) | Fragen (300), Cosmiq (156)

14 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (10.04.2012 23:03)

1

das ist die neue cosmiq-politik.masse statt klasse,
jeder merkt doch, wir user sind nur die nützlichen idioten für eine werbeseite geworden.
na ja,wen das stört kann sich abmelden,aber diejenigen die immer noch auf fragen u.antworten hoffen für die es sich lohnt hierzubleiben,werden wohl langsam aber sicher feststellen,das hier wird eine kaffeefahrt der anderen art.
drollig dabei,mods berufen sich des öfteren auf die agb u.sie konsequent nicht anzuwenden,oder unliebsamme fragen zu zensieren.
mehr u.mehr wird eine zensur angewandt die das recht auf freie meinungsäußerung geradezu mit füßen tritt.
es wäre wünschenswert ein riesen-user-treffen zu veranstalten um cosmiq an seine selbstgestellten ziele zu erinnern u.nachdrücklich klären,so geht es nicht weiter.

5 Kommentare

493089
jamu
jamu

Ich würde es mit organisieren - das Riesen-UT!

Unsere letzten waren schon recht erforlgreich, inklusive Besuch von der Zentrale...
Die Frage ist halt nur, ob unsere Anliegen, die sie sicher auch weitergeleitet haben, auch Gehöhr gefunden haben.

749509
peterpi931
peterpi931

ich wäre dabei.
man sollte sich juristischen beistand holen.
das recht auf freie meinung kann nicht durch eine selbstgemachte agb ausgehebelt werden.

493089
jamu
jamu

In den letzten Jahren warst Du nicht dabei, aber vielleicht klappt es ja dieses Jahr. Wir planen etwas in Düsseldorf, mit Schifffahrt Richtung Duisburger Häfen und dann mal sehen...

Die letzten UTs von uns, waren wohl teilweise zu kulturgehaftet...

726832
Thorgard
Thorgard

wieviel kamen denn bisher immer zu derartigen?

493089
jamu
jamu

Erst mal sorry für den Tippfehler, ich meinte natürlich zu "kulturBehaftet".
@Thorgard
Die Anzahl der Teilnehmer war immer deutlich. Ich hab nicht wirklich gezählt, aber wir sind bei allen Veranstaltungen als GROßE Gruppe aufgetreten und hatten in den letzten Jahren auch immer Besuch aus München/Zentrale, die ganz freiwillig zu uns dazugestoßen sind. Kannst ja mal suchen, die letzten beiden großen UTs von uns waren in Oberhausen, das davor hab ich in Düsseldorf organisiert. Da müsstest Du noch einige Infos und Fotos finden können. Die kleineren UTs in Düsseldorf sind wahrscheinlich unter "ferner liefen" im Nirwana hier verschwunden.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
16

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

5

5 Kommentare

Anzeige
399808
paschikbabba

paschikbabba

Rang: Albert Einstein12 (156.056) | Cosmiq (1.237), Fragen (591)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (10.04.2012 22:52)

2

Neues Motto :

Masse statt Klasse ;-((


Ergänzung vom 10.04.2012 22:55:

Wenn du hier mittlerweile Niveau suchst...........musst du nach unten scrollen^^

Das ist leider im Keller^^............zumindest immer öfter.

Trolle und viele "nicht nachvollziehbaren Entscheidungen" der Obrigkeit.

Womit ich letztendlich nicht nur die Mods meine.........die haben auch nur ihre Direktiven, nach denen sie handeln ( müssen)

7 Kommentare

493089
jamu
jamu

schade, oder???

493089
jamu
jamu

Na dann bin ich mal gespannt auf die Kommis!

399808
paschikbabba
paschikbabba

jupp,

Ich bin in letzter Zeit sehr oft hier gewesen, in der Hoffnung, dass ich wieder mehr Gefallen (Spaß)finde.

Aber eigentlich bin ich seelisch und moralisch dabei, mich zu verabschieden

675503
Tennessee5821
Tennessee5821

in der Tat ist dies zu überlegen

493089
jamu
jamu

Aber wäre das nicht richtig doof, wir würden den Kontakt zueinander verlieren :-(

749509
peterpi931
peterpi931

nein,die mods müssen nicht so handeln.
das hat man den deutschen immer vorgeworfen wenn sie sich auf einen befehlsnotstand berufen wollten,
hier kann der mod wählen.

885013
LesenmachtSpass1
LesenmachtSpass1

Verabschieden? Ich lasse meinen Account hier noch stehen bin aber zeitgleich oder ueberhaupt nur noch in Facebook. Dort treffe ich auf Menschen, die ich aus dem Echtleben kenne: Freunde aus dem Wohnort, Verwandte, Nachbarn, KollegInnen und KundInnen aus der Buchhandlung, in der ich arbeite.
Ich ttreffe dort taeglich auf ca. 15 Leute, die ich von Cosmiq her kenne, die sich aber nur noch dort austoben, so gut wie gar nicht mehr hierher kommen.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
15

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

7

7 Kommentare

885013
LesenmachtSpass1

LesenmachtSpass1

Rang: Mileva Einstein (19.567) | Cosmiq (492), Fragen (120), ut (5)

47 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (10.04.2012 23:37)

3

Liebe jamu, es gibt noch alte User, und ich zaehle mich dazu. Und ich komme immer zu zweit, bringe einen alten User mit.

Es lohnt sich immer ein Usertreffen zu machen, auch wenn die Benachrichtigung dann vielleicht eher ueber PN, Mail oder Telefon erfolgt.

Bei Euren Treffen war es immer schoen.

Ich denke, wer nichts zu verbergen hat, kein Doppelaccount ist, hier nie gelogen hat, immernoch neugierig auf Menschen ist und offen auf. Andere zugehen kann, der wird auch gern auf Euer Treffen kommen.

Ja, es ist richtig, dass sich hier derweil einiges veraendert hat. Und ja, nicht alles hat sich verbessert. Rher verdchlimmbessert. Und ja, einige User lassen hier alle Huellen, vor allem die geistigen, fallen.

Aber. nein, es waere falsch, enttaeuscht zu sein und die Lust zuverlieren.

viele Gruesse Dir und Euch


Ergänzung vom 13.04.2012 10:44:

Liebe jamu, ich habe Dir Deine Frage zunaechst optimistisch zukunftsweisend beantwortet. Ich moechte aber nun doch noch auf meine Antwort in einer anderen Frage hineisen: "Mobbing in Cosmiq" - die Frage der Userin TripleX.
Dort stehen die Dinge beim Namen genannt - und man liest an mehreren Stellen welche Userinnen und User geistige Huellen fallen lassen, sich in ihrer
ganzen Bloesse zu erkennen geben.
Da es so vin Support und sogar alten Usern hingenommen wird, werden soll und von jenen den verbleibenden Usern anehmpfohlen wird ziehe ich mich hier zurueck bis diese Forum wiefer normal und friedlich geworden ist. Fuer Treffen war und bin ich immer offen, wer Interesse daran hat, sich mit mir zu treffen wird sich bei mir melden.

10 Kommentare

453394
Princess.SAM.Jackson
Princess.SAM.Jackson

Ich deute "Rher verdchlimmbessert" als ein "eher verschlimmert"? :)

453394
Princess.SAM.Jackson
Princess.SAM.Jackson

uuhuhuuhuu, das gefällt mir "Und ja, einige User lassen hier alle Huellen, vor allem die geistigen, fallen." :)) (also die Formulierung, nicht der Umstand selbst, versteht sich)

493089
jamu
jamu

Aloha meine Lieben, wir werden nicht aufgeben, aber es ist doch hart, was man hier inzwischen zu sehen und zu lesen kriegt...

Wir werden aber erstmal Deinen wichtigen Termin abwarten, bevor wir unseren terminieren!

Ich denke bis zum WE bin ich wieder so weit klar (was die die Grippe angeht) und wir werden uns dann mal zu zweit hinsetzen und wieder in die Planung einsteigen. Wir halten Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Ich hab übrigens jetzt auch wieder Festnetz ;-)
Bis bald und liebe Grüße
jamu und co.

885013
LesenmachtSpass1
LesenmachtSpass1

Die Tippfehler: sorry, aber am Handy ist alles so winzig . . .

493089
jamu
jamu

Jaja, liegst wieder mit dem Handy in der Badewanne *grins*

453394
Princess.SAM.Jackson
Princess.SAM.Jackson

. . . und trotzdem ist die Antwort eine Wohltat, verglichen mit einigen Fragen, die einem hier so ins Auge stechen :P

885013
LesenmachtSpass1
LesenmachtSpass1

Schreib mir die Festnetz als sms, jamu. Am Montag bin ich in L. Dateline ist Mi, dann musst Du I. fragen . . ob ich wieder aufgewacht bin. . . ^^

Und ja, ich hatte Dir doch muendlich und fernmuendlich schon mitgeteilt, was hier so. im Gange ist.

Bin inzwischen eine Facebookerin geworden, einschliesslich Auswertung gewisser Feiern ;-)

885013
LesenmachtSpass1
LesenmachtSpass1

Diesmal liege ich mit Handy im Bett. Muss morgen arbeiten ^^

493089
jamu
jamu

Facebookerin ??? wie furchtbar!!! ;-))) Melde mich morgen mal bei Dir, will Dir ja noch was wünschen :-) Muss aber auch arbeiten, also könnte es früh werden ;-)

723759
Acuario
Acuario

Gesichtsbuch? Öhhhhhhh Neeeeee

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
15

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

10

10 Kommentare

924852
LeCroissant

LeCroissant

Rang: Albert Einstein8 (102.360) | Cosmiq (1.223), Fragen (583), Niveau (13)

19 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (10.04.2012 23:09)

4

Ach, ist doch schon lange so!

Da muss man als User halt einmal angreifen und etwas Schwung bzw. NIVEAU in die Bude bringen. Ich kann ja auch nicht mehr machen als "MB" zu klicken.
Manche Fragen bleiben halt trotz Dopplung und/oder CHAT/MEINUNG stehen.
Mir ist es Wurst...

Dann "überlese" ich es halt und beantworte nur noch "spezielle" Fragen.

Und hey, solange hier noch nette und schlaue User sind, befriedigt mich dies UNGEMEIN. Lieber eine kleine ELITE^^

5 Kommentare

493089
jamu
jamu

Im Grunde hast Du recht, aber wenn man nach einigen Monaten Pause hier wieder reinkommt, ist es schon krass. Vor allen Dingen dann, wenn man gerade dabei ist ein großes Usertreffen vorzubereiten...

924852
LeCroissant
LeCroissant

Stimmt schon. Kann ich verstehen.

399808
paschikbabba
paschikbabba

Aber wenn du zwischen 20 Fragen eine findest, die es lohnt überhaupt gelesen zu werden??

Einsteiger traue ich mich gar nicht zu antworten, weil ich nicht weiß, ob es sich um einen reinkarnierten Vollidioten handelt oder einen wirklich neuen ??

Man antwortet..........und irgend ein Moderator hat die Antwort "hinter deinem Rücken" ( !!!! das ist das, was mich am meisten stört !!!) gekillt.

734329
gilly63
gilly63

Ja, das stimmt, leider...:-(

769442
FreeWillie
FreeWillie

Fragen zu Günther Grass werden deaktiviert, Fragen wie 'kann ich von den Mods über Cosmiq schwanger werden?' bleiben stehen ...

Zu LYCOS- und Burda-Zeiten scheint das Niveau der User und Fragen aus einer anderen Galaxie gestammt zu stammen. Das sind nicht nur kleine Änderungen, das Niveau ist an der Schmerzgrenze - und ganz ehrlich: Ich würde jetzt kein Usertreffen mehr organisieren wollen ...

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
14

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

5

5 Kommentare

Anzeige
43688
onkelmue

onkelmue

Rang: Albert Einstein (13.634) | Cosmiq (12), Fragen (11)

4 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (11.04.2012 02:42)

5

Ich bin auch noch da, liebe jamu und das schon seit über 5 Jahren :-)
Klar hat sich Cosmiq verändert.
Ich denke, man sollte nicht so viel darüber grübeln.
Ich z.B. bin auch sporadisch hier und beantworte nur Fragen die es mir wert sind beantwortet zu werden. Ganz von hier verschwinden möchte ich aber nicht, denn es gibt hier immer noch User, die ich schon lange schätze und nicht missen möchte.
Super-Usertreffen???
Bin ich grundsätzlich dafür, obwohl DüDo ziemlich weit weg ist und mir mein Schichtdienst da ziemlich hinderlich ist, weil der auch teils am Wochenende stattfindet.
Viele liebe Grüße aus Leipzig Uwe :-)

5 Kommentare

885548
Amber2951
Amber2951

Guten Morgen lieber Uwe und danke für Deine lieben Grüße. Auch an Dich wie immer ganz liebe Grüße zurück :-)

493089
jamu
jamu

Aloha Uwe,

ich muss sagen, mich freut die umfangreiche Resonanz auf meine leicht frustierte Frage!

Bin auch schon wieder etwas motivierter, dabei zu bleiben, muss dann eben auch ein wenig genauer suchen. Nicht in jeder Muschel ist eine Perle ;-)

Und wer weiß, vielleicht klappt es ja dieses Jahr mit Deinen Schichten. Düsseldorf ist auf jeden Fall eine Reise wert und auch mit dem Zug sehr gut erreichbar.

Viele liebe Grüße vom Rhein sendet Dir
Jacqueline

319126
Fellknaeuel
Fellknaeuel

Hallo Onkel Uwe...
Seit gestern Abend geht es mir blendend :-D

Nein, mir ging es auch davor gut, alles im grünen Bereich ;-)

LG Felli

749509
peterpi931
peterpi931

grüß dich uwe,hoffe ich seh dich in dresden

336159
MamaMausi30
MamaMausi30

Mein liebe Uwe ;-))

Ja, ich komme auch zum UT nach/in Dresden!!! Habe alles klar gemacht - Kinder verschenkt und ich darf darf entspannt und allein kommen!!!
Freu mich schon riesig, Euch alle wiederzusehen!

Liebe Grüße, Marlis

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
13

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

5

5 Kommentare

33596
gretchen1843

gretchen1843

Rang: Mileva Einstein5 (69.741) | Cosmiq (549), Fragen (473), Niveau (6)

12 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (11.04.2012 09:59)

6

Es sind sogar noch User aus der "alten Garde" von 2006 hier, z.B. ich. Manchmal frage ich mich, ob ich das nur noch aus Gewohnheit bin oder ob mir die Anwesenheit tatsächlich noch etwas gibt. Und dann kommt eine PN oder das Telefon klingelt und dann sind das zwei Menschen, die ich inzwischen mehr als schätze, die ich sehr vermissen würde... und dann weiß ich, weshalb ich noch hier bin und die Hoffnung nicht aufgebe, den fröhlichen Gockelhahn eines Tages wieder aufzuwecken. ;-)))
An einem Usertreffen im großen Rahmen werde ich nicht teilnehmen.
Liebe Grüße aus Berlin.
Gretchen

4 Kommentare

726832
Thorgard
Thorgard

Hehe.. du unterliegst also dem Gruppenzwang ^^
Mich freuts =P

493089
jamu
jamu

Aloha du Gockelhenne ;-)))

Schön, wieder was von Dir zu lesen. War eben nur ein wenig schockierend, wenn man nach fast 4 Monaten Pause jetzt hier wieder regelmäßiger reinschauen kann. Aber ich bin ja schon wieder neu notiviert und fast überzeugt, dass es sich immer noch lohnt ;-)

Dass Du nicht zu einem unserer Treffen ins Rheinland kommen wirst, weiß ich ja leider schon ;-( aber vielleicht klappt ja mal was in der Hauptstadt.

GLG Gruß Dir vom Rhein
Jacqueline

493089
jamu
jamu

motiviert natürlich ;-))

33596
gretchen1843
gretchen1843

Nein, jamu, ich werde auch in Berlin nicht zu einem solchen Treffen kommen. Ich bin immer noch ganz gern bei COSMIQ, habe auch 2 Freunde hier gefunden, denen ich gern begegnen würde/werde - weiter reichen Zeit und Interesse aber nicht. Wenn ich mir vorstelle, dem teilweise hier vorhandenen Hickhack und Mobbing auch bei einem solchen Treffen zu begegnen... nein, das würde mir wahrlich keinen Spaß machen.
Komm gut durch den Tag.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
13

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

319126
Fellknaeuel

Fellknaeuel

Rang: Albert Einstein4 (61.238) | Fragen (222), Cosmiq (164)

12 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (11.04.2012 10:19)

7

Ähm....hier :-D

Vielleicht nicht mehr so oft wie früher, aber ab und an schaue ich noch hier rein.
Von einigen weiß ich das sie im Urlaub sind.

Usertreffen sind immer etwas schönes.Man lernt Menschen und Städte kennen.
Vielleicht kann man ja nun auch mal die "Neu-User" dazu aktivieren an einem Treffen teilzunehmen. Denn wir waren ja nun schließlich alle mal "Neu-User".
Ich habe jedes mir mögliche Treffen genossen und werde diese Treffen missen,falls sie nicht mehr stattfinden sollten.
Wer offen ist andere,bis dahin unbekannte, Menschen zu treffen sollte daran teilnehmen.
Ich habe es nicht bereut !
Und mit vielen dieser User stehe ich auch im privaten Kontakt, was ich nicht missen möchte, es sind mir Freunde geworden. Erst nur virtuell, nun auch real.

LG Felli


Ergänzung vom 12.04.2012 10:07:

Ok, ich warte dann schon mal meinen Wagen damit er die Fahrt bis D´dorf schafft.


Ergänzung vom 12.04.2012 10:08:

Dann steige ich mit Euch in einen Bus um.....


Ergänzung vom 12.04.2012 10:08:

....um dann gemütlich am Rhein zu sitzen, und...


Ergänzung vom 12.04.2012 10:11:

..mit einem gewissen anderen mir bekannten User diese Dinger zu verspeisen :-D

9 Kommentare

493089
jamu
jamu

Ja nee, iss klaahr ;-))

Schön, dass auch Du Deinen sehr wahren Senf hierzu abgegeben hast, dass motiviert :-)))

Wir sehen uns dann an Deck und vergiss den Eros nicht, weil das harmlose Getränk auf dem Foto glaubt Dir auf Dauer ja doch keiner *g*

Wir müssen, um die gute Laune aufrechtzuerhalten, dann vorher nur alle Germknödel aus den Speisekarten streichen ;-)

SLG auch Dir
Jacqueline

43688
onkelmue
onkelmue

Huhu Felli :-)
Schön, dich mal wieder zu lesen.
Alles klar bei dir?
Liebe Grüße aus Leipzig Uwe

885013
LesenmachtSpass1
LesenmachtSpass1

Huhu, Felli, wie passend doch die Bilder sind!

723759
Acuario
Acuario

Ja ne is klar, diese Germknödel sind ja sowas wie der Runninggag vom Usertreffen in Bonn und Ich wollte hier noch mal anmerken das Ich das überhaupt nicht witzig fand und besonders fies finde Ich, das dieses Bild meinen Gesichtsausdruck wiedergibt beim essen eines rohen Germknödels. Als Konsequenz werde Ich mir meine Germknödel demnächst selber mitbringen nur um euch das Lästern zu vermiesen!! So jetzt habt ihr DEN Eros aus Moers verärgert!!

493089
jamu
jamu

Der kleine Wagen auf Deinem ersten Bild steht übrigens bei mir im Küchenregal ;-) Ich bezweifele, dass er trotz Wartung den Weg bis Düsseldorf schaffen könnte, also, nimm lieber den Zug ;-)Ist auch sicherer für die Rückfahrt, und den EROS aus Moers werde ich schon beruhigen. Wer austeilt muss auch einstecken können - und das kann er ;-)

723759
Acuario
Acuario

Einstecken kann Ich!!

16009
chica-rubia
chica-rubia

Huhu Felli !

Ich bin zurück . . . und stimme Dir 100pro(st) zu !

LG ;-))

16009
chica-rubia
chica-rubia

Na logo . . . aber was ist hier los ?? Leidet CosmiQ an Frühjahrsmüdigkeit, oder warum lädt es so lange ! Das ist ja grauenhaft ! :-/

16009
chica-rubia
chica-rubia

Aha . . . aber es nervt trotzdem total ! So macht das keinen Spaß !

GLG und biba

. . . bin dann erstmal raus !

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
13

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

9

9 Kommentare

900687
Tippfeler

Tippfeler

Rang: Albert Einstein (16.585) | Cosmiq (407), Fragen (68)

8 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (11.04.2012 06:09)

8

Cosmiq laufen nicht nur die Moderatoren in Scharen weg,nein auch die User mit dem Lycosgen...haben fertig...
Gut das sich ein externer Moderator für die Moderation gewinnen ließ.
http://blog.cosmiq.de/2012/04/02/neuer-moderator-oliver/ kopieren

11 Kommentare

493089
jamu
jamu

Lycosgen finde ich gut ;-) Sind wir also alle vorgeschädigt?

Trotzdem schön zu sehen, dass der ein oder andere hier immer noch rumtrollt. Motiviert, dann doch wieder die Arbeit für ein UT auf sich zu nehmen.

Grüße aus Düsseldorf am Rhein ;-)

900687
Tippfeler
Tippfeler

Muss es denn unbedingt "Dusseldorf" sein...werden sicher Kölner denken.
Schön das du back in town bist.

493089
jamu
jamu

Naja, ich glaube sowohl die Kölner als auch die Düsseldorfer bangen vor dem möglichen Relegationspiel ;-)
Bei meinem großen UT in Düsseldorf konnte ich auch einige Köner bewegen in die "feindliche Stadt" zu kommen und Spaß hatten wir alle ;-)

Schön, dass sich hier so viele freuen dass ich back in town bin :-)))

900687
Tippfeler
Tippfeler

Ich glaube,das der FC und die Fortuna in der kommenden Saison in einer Liga spielen,fragt sich nur ob 1 oder 2.

493089
jamu
jamu

Na, so wie es im Moment aussieht, bleibt die Fortuna auf dem Relagationsplatz (wenn den Pauli morgen verliert). Ob das dem FC gelingt, ist noch sehr fraglich. Aber wir werden es erleben ;-) Hoffentlich ;-)))

723759
Acuario
Acuario

Also wenn Ich mir was wünschen dürfte, dann ab, mit dem Rheinschen Gesöks
in die 3 Liga ! Glück auf!!

493089
jamu
jamu

Mannnnnnooooooooooooooooooooooooooooooooo ooooo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

723759
Acuario
Acuario

Wie, was? Klemmt die Tastatur?*bg*

493089
jamu
jamu

Na abwarten, nächste Saison spielt die Fortuna gegen Schalke. Und dann musst Du mich doppelt ertragen, sowohl als Schalke als auch als Fortuna Fan *BG*

723759
Acuario
Acuario

*bg* Ich glaube kaum das Schalke nächste Saison in der 2. Liga spielt !!!*bg*

493089
jamu
jamu

jaja, mal sehen, was der Relegationsplatz uns bringen wird. Die Fortuna kommt meistens zuletzt am besten ;-)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
12

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

11

11 Kommentare

740965
Hexenzauber

Hexenzauber

Rang: Mileva Einstein3 (39.522) | Cosmiq (598), Fragen (333)

8 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (11.04.2012 06:38)

9

Namu, ich bin doch auch noch da! :)

Ich kann aber an keinen UT außerhalb meines Reiches machen weil mein Schwager aus Hamburg 60 wird und, ich mich nach 16 Jahren mit meiner besten Freundin da treffe.

Ansonsten wäre ich gern dabei gewesen.

Liebe Grüße zu dir da Hoch!


Ergänzung vom 11.04.2012 06:42:

Jamu, sorry! Weiß doch wem ich meine... :)))

8 Kommentare

726832
Thorgard
Thorgard

"Namu, ich bin doch auch noch da! :)"

zum Glück! Ich hoff doch mal, daran ändert sich so schnell auch nix ;)

493089
jamu
jamu

Aloha meine Liebe,

dass es bei Dir dieses Jahr eng werden wird wegen Deiner zahlreichen gesellschaftlichen Verpflichtungen, weiß ich ja schon, leider :-(

Aber wer weiß, vielleicht klappt es ja doch, irgendwie, also mal schauen. Bei meinem ersten Treffen in D.dorf, wurde es dann auch erst ganz spontan irgendwie möglich ;-) Dresden schaffe ich dieses Jahr definitiv nicht, hat verschiedene Hintergründe, die kommen dann mal persönlich...

Liebe Grüße an Dich und "Deine Regierung"
Jacqueline

und klar, weiß ich wem Du meinst ;-))

888571
nana-italia
nana-italia

Huhu Mandy,
wir sehen uns ja bald :-))))
Hab schon alles gebucht.....

LG nana

723759
Acuario
Acuario

Das ist schön das Du schon absagst, obwohl Du den Termin noch nicht weist!*g*

740965
Hexenzauber
Hexenzauber

Wenn der Termin sich von 13.-17.7. legen würde dann wären wir gern dabei. An dem darin liegenden Samstag sind wir aber auf der Geb.-feier.
Eh, wenn das zu mobilisieren wäre, wäre total schön!
Jamu, würde das gehn! *freu*

740965
Hexenzauber
Hexenzauber

Bitte, bitte, bitte! :)
Das wäre sooo Toll.

740965
Hexenzauber
Hexenzauber

Oh, schitt! Ihr trefft euch doch in Düsseldorf und wir sind in Hamburg... :(
und zwei verschiedene Anlaufstellen schaffen wir finanziell nicht.

493089
jamu
jamu

Aloha mein Hexchen,

den Terminwunsch könnten wir eh nicht realisieren, weil Acuarius da keine Zeit hat und in dieser Zeit in meiner Schule Hochsaison ist. Dann brauche ich mit Sicherheit die Wochenenden um zwischendurch durchzuatmen.

Aber wer weiß, vielleicht lässt sich ja zu dem Termin, den wir dann planen für Euch etwas realisieren. Es gibt ja vielleicht noch andere User aus Eurer Gegend, die Interesse hätten und Fahrgemeinschaften und Hostels oder vielleicht auch wieder private Übernachtungsmöglichkeiten.... Warten wir einfach erstmal ab. Wir haben uns gestern Abend vorgenommen, dass wir sehr zeitnah ein Programm auf die Beine stellen und halten Euch alle natürlich auf dem Laufenden ;-)

Liebe Grüße nach DD
Jacqueline

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
12

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

8

8 Kommentare

336159
MamaMausi30

MamaMausi30

Rang: Mileva Einstein2 (28.865) | Fragen (105), Cosmiq (48)

86 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (11.04.2012 00:15)

10

Hier bin ich ;-))
Ja auch ich wollte mich abmelden. War ja immer nur noch sporadisch hier und war ziemlich schockiert über das, was hier abgeht.
Vielleicht schaffe ich es ja sogar bis nach Düsseldorf, würde mich sehr freuen!!! ;-))

7 Kommentare

493089
jamu
jamu

Jep, würde mich auch sehr freuen!!! und alles vertraulich ;-)

954700
JoeCoolGR
JoeCoolGR

Du kommst zuerst noch bei der Wiese vorbei! xD

324829
udohardyschmidt
udohardyschmidt

Ich hoffe, ihr habt den 5.5.12 in Dresden nicht vergessen!

726832
Thorgard
Thorgard

stark bleiben meine gute =D

43688
onkelmue
onkelmue

Hallo meine liebe Mausi.
Ich hoffe, es geht dir gut.
Bist du, in Dresden, beim Treffen, auch dabei???
Viele liebe Grüße aus Leipzig Uwe

888571
nana-italia
nana-italia

Hallo MamaMausi,
wir hatten hier in cosmiq auch schon das Vergnügen, wenn Du Dich evtl. noch erinnerst. Dich würde ich auch gerne kennen lernen, ob in Dresden oder in Düsseldorf, oder bei beiden Treffen :)).
Liebe Grüße, nana

888571
nana-italia
nana-italia

Hallo MM,
da freue ich mich jetzt schon drauf, es haben sich ja nun schon einige Damen mit großem Mundwerk angekündigt, und....ich bin auch nicht ohne ;))....da müssen sich die Herren der Schöpfung aber warm anziehen :o)
also DD ist der erste Streich....
LG nana

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
11

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

7

7 Kommentare

858699
Hilde2010

Hilde2010

Rang: Mileva Einstein (23.843) | Cosmiq (169), Fragen (117)

24 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (11.04.2012 22:28)

11

Hallo Jamu!
Lang nix gesehen von Dir!
Ich bin zwar noch nicht so arg "alt" hier, aber nach der positiven Erfahrung vom letzten Jahr würde ich natürlich auch nach DüDo kommen!

Wenn der Termin passt, komme ich aus purer Neugier praktisch überall hin!
:-)
LG Hilde

6 Kommentare

493089
jamu
jamu

Aloha Hilde,

tja, der Telekomtechniker hat fast 4 Monate gebraucht um meine Klingel zu finden oder der höheren Gewalt zu entgehen. Aber jetzt isser da, der neue DSL-Anschluss :-)

Klar kommst Du nach Düsseldorf, haben wir doch letztes Jahr in Dortmund so abgesprochen ;-) und was nicht passt, wird passend gemacht. Hab schon ein paar Terminplanungen gesammelt und da es diesmal eine kleine Schifffahrt geben wird, sollten wir sowieso auf die hoffentlich warme und trockene Jahreszeit warten. Aber bei der positiven Resonanz, werden wir wohl bald planen :-)

Liebe Grüße auch Dir
Jacqueline

858699
Hilde2010
Hilde2010

Hallo Jacqueline,
na da hast Du aber einen harten Weg ins Internet hinter Dir!
Ich freu mich dann schon mal aufs Schiffchen fahren :-)

888571
nana-italia
nana-italia

Hallo Hilde,
beim Schiffchen fahren wäre ich auch gerne und sofort dabei,
vielleicht servieren sie dort auch Kohlrabi :-)))
LG nana

723759
Acuario
Acuario

Ich habe nie Probleme damit Jamus Klingel zu finden!!*bg*

858699
Hilde2010
Hilde2010

@nana
Bring einen Sparschaeler mit! ;-))

888571
nana-italia
nana-italia

Dein Wunsch ist mir Befehl :-))

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
11

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

6

6 Kommentare

954700
JoeCoolGR

JoeCoolGR

Rang: Nobelpreisträger (7.515) | Cosmiq (138), Fragen (42)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (11.04.2012 01:40)

12

Es sind 2 Effekte, die das ausmacht. Nebeneinander und gleichzeitig.

Die Firma hat einen ernsten Willen, hat aber erst vor sehr kurzer Zeit wirklich begriffen, wohin die "Taten" ihrer übernommenen Klickenuser führt. Intellektuelles Elend.

Parallel dazu versucht man nun, per Deregulierung wieder neue zu gewinnen. Man hat den Gedanken an große Geister aufgebeben.

Mir ist es besonders aufgefallen, da ich insgesamt 3 mal von ein-und-demselben deaktiviert wurde und dem Support habe ich mitgeteilt, daß das nächste Mal aus MEINER Sicht das LETZTE sein WIRD.


Ergänzung vom 11.04.2012 01:44:

Warum in Düsseldorf, völlig abgelegen und dezentral. Da komme ich nicht hin. Das ist kein guter Vorschlag.

5 Kommentare

885013
LesenmachtSpass1
LesenmachtSpass1

Warum in Duesseldorf? Warum nicht in Duesseldorf? Ein Hamburger wird kaum in Muenchen ein Treffen organisieren und ein Muenchener nicht in Hamburg.
Wenn Du einen Ort in der Naehe Deines Wohnortes wuenschst dann organisiere einfach selbst ein Usertreffen.

740965
Hexenzauber
Hexenzauber

Das wäre mir sch... egal ^^ den DD ist Toll! :)

954700
JoeCoolGR
JoeCoolGR

Lesenmachtspass1,

ist das DER Sinn von "Usertreffen", jeder dort wo er ist? Ich hätte Bamberg oder Frankfurt angeboten. Nutzenmaximierung für alle, Aufwandminimierung auf ein erträgliches Maß für ALLE.

Denken macht Spass!

885013
LesenmachtSpass1
LesenmachtSpass1

Bamberg - sehr gute Idee, leider zu weit für mich!
Und so geht es Vielen hier: ihnen fehlt Zeit oder/und Geld um größere Distanzen zurücklegen zu können.

Frankfurt könnte ich erreichen, dort kann man wissens- und kulturmäßig auch viel machen, aber Düsseldorf ist schon näher bei mir.
In meiner Stadt hab ich noch nichts organisiert, obwohl ich es bereits in Erwägung zog.

Danke, dass Du das vorhast, JoeCoolGR!
Du stellst dann sicher eine entsprechende Frage ein...
Viele Grüße

493089
jamu
jamu

Grins, da hat unsere Lesen mir mal wieder den Kommi vorweggenommen.

Natürlich ist das der Sinn von UT's, diese in der Umgebung zu veranstalten, in der man selbst auch lebt. Ein solche Veranstaltung bedarf einer großen Vorbereitung und diese machen wir in unserer Freizeit. Es ist mehr als schön, dass ich durch meine / unsere UTs inzwischen Kontakte habe, die auch weit über die Grenzen von NRW hinausgehen, aber dennoch, privat selbst organisieren, werde ich nur hier in der Umgebung. Und die wirklich privaten Kontakte die aus einem solchen Treffen entstehen, kann man auch viel besser pflegen, wenn sie nicht ganz so weit weg wohnen.
Was nicht heißen soll, dass ich nicht auch in eine andere Stadt fahren würde, wenn es mir möglich und das Angebot interessant wäre.

Außerdem ist Düsseldorf kein Vorschlag. Wir haben uns letztes Jahr auf dem UT in Oberhausen bereits darauf verständigt, dass wir in diesem Jahr mal wieder etwas in Düsseldorf machen. Und diese meine Stadt ist immer eine Reise wert!

Viele Grüße Dir vom Rhein

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
10

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

5

5 Kommentare

885548
Amber2951

Amber2951

Rang: Mileva Einstein (14.566) | Cosmiq (2.183), Fragen (150)

7 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (11.04.2012 05:33)

13

Natürlich sind wir noch hier liebe jamu, wenn auch nicht mehr so aktiv wie zu früheren Zeiten als es noch Sinn machte. Doch so ganz ohne kann man eben auch nicht :))

Da Du immer sehr schöne und mit viel Programm UT organisiert hast und Du leider auch etwas zu entfernt bist, könnte ich aus gesundheitlichen Gründen nicht daran teilnehmen, was mir sehr leid tut.

Doch das soll kein Grund sein kein UT zu veranstalten, denn in Deinem Umkreis leben ja genügend liebe Leute die gerne kommen werden. Uns daheimgebliebenen bleiben dann leider nur die Berichte :(

GvlG aus der Hauptstadt
Amber

3 Kommentare

43688
onkelmue
onkelmue

Guten Morgen liebe Monika.
Schön, dich mal wieder zu lesen.
Viele liebe Grüße aus Leipzig Uwe :-)

493089
jamu
jamu

Aloha meine Liebe,

diesmal werden wir ein etwas entspannteres UT planen, mit viel sitzen auf dem Schiffchen und so. Wer weiß, vielleicht können wir ja die anderen Berliner zu einer Butterfahrt ins Rheinland überreden ;-) Und Du weißt, wir nehmen immer auch Rücksicht auf die, die körperlich nicht mehr so fit sind. Auch beim UT zählt die geistige Fittnes, wir sind ja schließlich ein Wissensforum ;-)

Wie Du liest, bin ich schon wieder motiviert, ein weiters Treffen zu planen ;-)

Super liebe Grüße in die Hauptstadt
Jacqueline

885548
Amber2951
Amber2951

Liebe jamu,

würde wirklich gerne teilnehmen und vielleicht ergibt sich eine Möglichkeit, mal abwarten.

Dankeschön und viele gute Ideen,
♥lichst M.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
10

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

888571
nana-italia

nana-italia

Rang: Melitta Bentz (10.150) | Cosmiq (158), Fragen (74)

3 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (13.04.2012 20:19)

14

Hallo Jamu,

wenn noch so ein Germknödel -wie oben gezeigt- zur Auswahl steht, komm ich auch :))


Bin zwar keine von der "alten Garde", sozusagen noch ein "Neuling", aber weil mich das Reisefieber gepackt hat, komme ich auch gerne nach Düsseldorf.

Zunächst fahre ich jetzt mal nach Dresden zu meinem 1. UT, auf das ich mich schon sehr freue.

Die Strecke nach Düsseldorf wäre demgegenüber dann eine leichtere Hürde.
Wenn der Termin passt !!

Also, ich freu mich darauf, mehr zu lesen,
LG nana

5 Kommentare

324829
udohardyschmidt
udohardyschmidt

Übrigens - am 1. Mai findet auch in diesem Jahr wieder die größte Raddampferflottenparade der Welt ! auf der Elbe statt. (Start und Ziel ungefähr 800 m von deinem Hotel aus :-)
Immer ein Sehgenuss ! :-)

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
Udo

888571
nana-italia
nana-italia

Boah, Udo, Du bist ja sowas von klasse :))
klar, die 800 m dorthin schaffe ich - notfalls sogar mit Stöckelschuh, das lasse ich mir nicht entgehen.
Danke, Danke für den Tipp !!

Dir ebenfalls ein schönes Wochenende gewünscht,
und liebe Grüße,
vielleicht "sehen" wir uns ja noch,
nana

324829
udohardyschmidt
udohardyschmidt

Start 10:00 Uhr ( da schläfst du noch :-)
Ziel gegen 13:30 Erläuterung des Weges folgt rechtzeitig per PN :-)

888571
nana-italia
nana-italia

Wenn ich am Mo.abend doch noch in die Oper gehe, könnte es gut möglich sein :-)), aber ich werde den "Hotel-Weckservice" beauftragen - dafür lohnt es sich aufzustehen^^. Kann ja dann um 14:00 Uhr ein Nachmittags-Schläfchen machen :-)).

336159
MamaMausi30
MamaMausi30

Hallo nana,

zum UT nach DD komme ich auf jeden Fall. Udo weiß schon Bescheid und das Kinder verschenken habe ich auch gut hinbekommen ;-)
So dürfte einer entspannten hysterischen, ähm historischen Besichtigungstour von DD nichts entgegenstehen und Du wirst mich noch kennen lernen ;-).
Ich bin vermutlich die, mit dem größten Mundwerk ;-))

L.G. bis bald, MM

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
10

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

5

5 Kommentare

233598
Nicki231987

Nicki231987

Rang: Mileva Einstein3 (43.858) | Cosmiq (173), Fragen (169), Niveau (11)

16 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (11.04.2012 14:13)

15

Juhu =)
ich gebe dir vollkommen recht jamu...

es gibt so viele dinge,die hier mitlerweile nicht mehr so laufen wie früher,vieles hat sich verändert,positiv,wie negativ...aber das letztere überwiegrt leider,besonders nerven mich hier die langen ladezeiten...da werde ich wahnsinnig.ich bin nur noch sehr selten hier...

grüße euch alle und GGGGGGLG Nicki

6 Kommentare

740965
Hexenzauber
Hexenzauber

He, Nicki!!!
Dich gibts ja noch! *freu*

493089
jamu
jamu

Aloha Nicki,

jep, die langen Ladezeiten sind echt nervig, aber irgendwelche technischen Probleme hatte wir ja immer.... Dennoch ist es schön, immer wieder Bekannte und Freunde anzutreffen.

Ich geb Dir auf jeden Fall Bescheid, wenn die Planung für das Treffen steht, irgendwann muss es ja mal klappen ;-)

Super liebe Grüße Dir
Jacqueline

27413
zakariah
zakariah

Hallo Kleines,

ich hab mich mal wieder hier hin verirrt. Wie gehts? wie Stehts?
Kannst mir ja mal schreiben was hier momentan los ist. Ich kenn mich nicht megr so aus.

16009
chica-rubia
chica-rubia

Huhu Nicki !

Ganz liebe Grüße an Dich zurück !

16009
chica-rubia
chica-rubia

P.S.: Weihnachten ist vorbei, Nicki ! Du kannst die Mütze nun wieder absetzen . . . *fg*

493089
jamu
jamu

*lach* chica, der mit der Mütze war gut ;-)))

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
9

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

6

6 Kommentare

723759
Acuario

Acuario

Rang: Nobelpreisträger (5.319) | Fragen (37), Cosmiq (33)

3 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (13.04.2012 21:56)

16

Hallo zusammen, dieses Feedback macht Mut und wir werden mal wieder ein ut ausrichten. Gruß acuario

6 Kommentare

888571
nana-italia
nana-italia

Ähm, ich weiß ja nicht, was der Runninggag ist, weil ich noch bei keinem UT bisher war, aber Germknödel esse ich auch sehr ger(m)n :-)).
Wenn Du also welche mitbringst, steck bitte ein paar mehr in die Tüte :-))

493089
jamu
jamu

Jepp, freu mich schon auf die Probefahrt. Wir müssen ja schließlich alles vorher austesten ;-) Nur, wer sorgt bei der Probe für den Eros und die Knödel? ;-)))

723759
Acuario
Acuario

@nana. Als wir in Bonn waren, hatte Ich voll Bock auf diese Knödel und alles was Ich bekam war roh und nicht aufgetaut und das 3 x. Was zu einem gewissen Gesichtsausdruck meinerseits fürte, mit der Konseguenz das die Bedienung danach sehr freundlich und zuvorkommend war. Mir selbst war nicht bewust das Ich bereit war, den Koch in seine Microwelle zu stopfen aber meine mituser bescheinigten mir einen Killerblick.

888571
nana-italia
nana-italia

hehe, wenn das UT auch nur halbwegs so lustig wird, wie ich jetzt gerade lachen musste, dann habe ich die Fahrkarte so gut wie gebucht :-))

319126
Fellknaeuel
Fellknaeuel

Verfolgt uns nicht alle ein Runninggag ? :-D
Ich den Eros und die Latte. Du halt die Knödel ;-)
Aber ich hab dich trotzdem lieb und freue mich darauf dich wieder mal zu sehen.

723759
Acuario
Acuario

@ Felli
Mit dem Eros und der Latte hatte Ich noch nie Probleme*bg*
und außerdem must Du mich ja lieb haben wenn Ich schon auf deinem Schoß sitzen darf*g*

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
9

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

6

6 Kommentare

806535
Lorie

Lorie

Rang: Mileva Einstein2 (36.645) | Cosmiq (274), Fragen (88)

15 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (11.04.2012 13:03)

17

Hallo liebe Jamu,
ich bin auch immer noch hier :-)
Ich denke, dass man sich daran gewöhnen muss, dass sich nunmal mit der Zeit so Einiges verändert - so eben auch hier! -
Es kommen immer wieder Neue, Alte gehen, aber auch so einige von uns Alten halten ja hier noch " den Stamm " ;-)
Ich bin einfach nur froh, dass es jetzt eben COSMIQ was früher LYCOSIQ hieß, immer noch gibt!

Ich würde sehr gerne nochmal an einenm Usertreffen teilnehmen, wenn die Entfernung von meinem Wohnort nicht immer so weit weg wäre.

Das, wenn auch nur kleine Usertreffen, welches wir damals in Bonn hatten, ist mir immer noch in schöner Erinnerung!

Vielleicht ergibt es sich ja nochmal, dass auch hier in der Gegend nochmals so ein Usertreffen organisiert wird.

Ich wünsche Dir wie allen hier einen schönen Mittwoch.

LG von Lorie


Ergänzung vom 11.04.2012 13:04:

...


Ergänzung vom 12.04.2012 00:27:

@ Jamu

Usertreffen gut und schön! Find ich ja auch total o.k! Aber wieso finden solche jetzt COSMIQ "- früher waren es LYCOSIQ-Usertreffen meistens, immer wieder meistens " in Düsseldorf oder in Berlin " statt? .....

Wieso gibt es so ein Usertreffen nicht mal in Koblenz,wieder mal in ;-) Bonn?


Ergänzung vom 12.04.2012 00:40:

..." In den letzten drei Tagen habe ich fast nur Fragen gelesen, die früher deaktiviert worden wären, was meiner hier wahrscheinlich gleich passieren wird. Dennoch hätte ich gerne eine Antwort - zur Not auch per PN - ob hier zielorientiert beachsichtigt wird, die Zusammenstellung der User zu verändern. Weil dann muss ich mich fragen, ob ich/wir die Arbeit noch auf uns nehmen wollen, ein großes UT zu veranstalten."

O.k. - ich kann es in etwa nachvollziehen, was Du derzeit denkst!<> Ich bin ja inzwischen auch eine " der Alteingesessenen! "

Aber hallo Jamu:" Trotzdem ^, denke ich, dass wir uns jetzt mal Gedanken darüber machen sollten, wie "Wir!" <> die " jungen, neuen Userinnen und User " auf unsere Site bekommen! ;-) Es geht doch nicht an, dass " von unserem Nachwuchs " - hier immer nur Fragen gestellt werden, die eigendlich nur " Dr. Sommer " besser beantworten kann :-(....


Ergänzung vom 12.04.2012 00:41:

...


Ergänzung vom 12.04.2012 00:43:

... ;-)


Ergänzung vom 12.04.2012 00:52:

...


Ergänzung vom 12.04.2012 01:14:

....


Ergänzung vom 12.04.2012 01:20:

Auch hier in der Region von Kowelenz gibt es so Einiges zu seehn :-)
...


Ergänzung vom 12.04.2012 01:21:

....


Ergänzung vom 12.04.2012 01:25:

Die Welt besteht nicht nur aus Köln und Düsseldorf ;-)

................


Ergänzung vom 12.04.2012 01:28:

" Die Welt besteht nicht nur aus Köln und Düsseldorf & DORTMUND ;-)"...


Ergänzung vom 12.04.2012 01:33:

Hier bei uns " in Koblenz ;-) " givt es sogar eine Jugendherberge.....


Ergänzung vom 12.04.2012 01:34:

" givt " < sollte > gibt heissen!


Ergänzung vom 12.04.2012 01:59:

Koblenz ist sicherlich auch mal eine Reise wert und u.a. auch mal ein Guter Treffpinkt für ein UT :-)!


Ergänzung vom 12.04.2012 02:00:

" Treffpinkt " < soll > Treffpunkt heissen!

2 Kommentare

493089
jamu
jamu

In Koblenz oder Bonn gäbe es ein Treffen, wenn ein User aus der Gegend dort eines organisiert ;-) Vielleicht würden wir Euch dann auch wieder Gesellschaft leisten.

Hallo Kätzchen,

ich hoffe, es geht Dir gut und soweit ist Düsseldorf ja auch nicht entfernt und selbst mit dem Zug sehr gut erreichbar. Also, beobachte mal die Planung, vielleicht klappt es ja dieses Jahr ;-)

LG auch Dir aus Düsseldorf
Jacqueline

806535
Lorie
Lorie

" In Koblenz oder Bonn gäbe es ein Treffen, wenn ein User aus der Gegend dort eines organisiert ;-) "

Was die Koblenzer Region angeht, würde ich mich auf jeden Fall gerne mal für ein Usertreffen ;-) > in Koblenz < einsetzen! Vielleicht kannst Du mir ja bitte mal mitteilen, was man betr. so einen Usertreff alles beachten muss, wie man so ein Treffen "Perfekt!" organisiert....

LG

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
8

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

752946
Immas

Immas

Rang: Mileva Einstein7 (94.495) | Cosmiq (1.899), Fragen (737), Niveau (7)

8 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (18.04.2012 17:02)

18

Es "lohnt" sich auch für "Neue" - ist meine Meinung.

Wen wir leider hier nicht mehr sehen oder lesen, oder wer weggegangen ist, von den Usern, die länger schon dabei sind oder waren, den kann der ein oder andere User sicherlich per Telefon oder Mail erreichen.
Das dürfte kein Problem sein. Es haben sich ja Freundes-Gruppen gefunden, die stets Kontakt zueinander halten.

Also: lasst uns die "Neuen" nicht vergessen - auch für diese User "lohnt" es sich mit Sicherheit.

Allen noch einen beschwingten Mittwoch.

17 Kommentare

890945
tripleX
tripleX

Danke Dir, Immas!
Ich fühle mich da eher als einer der Neulinge und hät mich gefreut, wenn auch ich es 'wert' oder 'würdig' wäre, dass es sich 'lohne' ein UT für organisieren...

LG
xxx

858699
Hilde2010
Hilde2010

Es gibt bestimmt auch die Kategorie "Alt-User h.c."
Das sind dann solche wie wir ;-))

752946
Immas
Immas

Hallo tripleX und Hilde2010...

aber klar doch, auch gaaaanz Neue User oder "mittelalterliche" User und nicht gaaanz so alte User - und "uralte" User - alle können es wert sein.
Es kann ja jemand anfangen, einen Monat hier sein und Neugierde verspüren, die Leutchen kennen zu lernen, die er hier oft sieht oder täglich. Ist doch alles "normal"....

Hilde: DAS is ja herrlich - die "Alt-User h.c." - lach.

Ich überlege gerade: ich bin nicht taufrisch - nicht alt - bin so ein "Zwischending"...
Die "Alten" erinnert mich irgendwie immer auch an: antik.

Aber: im Herzen sind wir doch alle jung - dat is die Hauptsache.

Gruss an alle

890945
tripleX
tripleX

Steht das h.c. für Hardcore? *frechgrins*

;o)

LG Euch!

858699
Hilde2010
Hilde2010

Klaro!
Wir machen ein Hardcore-UT
*eifrig nick*
GLG!

752946
Immas
Immas

LOL - hardcore - noch besser.

Aber klar doch: Hardore-Altbiervernichterin^^ (Spass)
Bin eher: Hardcore-Büfett-Vernichterin - da bleibt kein Krümel über^^

858699
Hilde2010
Hilde2010

Immas, das gibt dann aber eine Schlacht am kalten oder warmen Buffet!
Ich bevorzuge den Dessertloeffel, wenn wir Waffen wählen müssen...
Lg Hilde :-)

890945
tripleX
tripleX

Ich greife zur Kuchengabel *fuchtel* ^^
Immas bleibt zum Bewaffnen der Tortenheber ☺

Schönes RestWE
xxx

858699
Hilde2010
Hilde2010

:-D
attackeeee!
Schönen Sonntag!

888571
nana-italia
nana-italia

Hab ich Hardcore gelesen, die Damen? :))
na, da mach ich doch glatt mit, renn zum warmen Buffet und
schnapp mir den Suppenschöpfer *lol*

Schönen Sonntag allerseits,
LG nana

752946
Immas
Immas

Gut, ich nehm die Zackerzunge (wie wir immer gerne, zur Zucker-Zange in unserem Betrieb sagten) und bewaffnet mich mit Brocken - Würfelzucker...

Oh ja, der Schuppensöpfer is auch toll...^^

Das wird eine Wife-Power-Soap-Battle^^

890945
tripleX
tripleX

Eine Wife-Power...WAS???

Mädelz, ich hab 1000 Stück von jenen hier besellt: http://www.stefanfiegerodgau.de/resources/_wsb_282x335_Schokokuss_by_Stefan+Fieg... kopieren

...Ihr wisst, was Euch blüht? ^^

IN DECKUUUUUUUNNNG!!!

493089
jamu
jamu

Na dann bin ich ja mal gespannt, ob Du Dich diesmal mal wieder zu uns gesellst, meine liebe IMMAS, die S-Bahn-Verbindung ist ja auf jeden Fall vorhanden ;-)

858699
Hilde2010
Hilde2010

@ xxx
1000 Stück?!?!
Du beherrschst aber die psychologische Kriegsführung!
*zitter & beb*

752946
Immas
Immas

1.000 Stück = 10 Kartons.
Haben wir früher - unser Büro - immer in der Metro gekauft.
Ein Karton - mit 4 Mädels - an einem Arbeitstag: leer.

Kein Problem... damals - heute wohl auch noch nicht....^^

888571
nana-italia
nana-italia

absolut nicht, Immas, - da halte ich locker mit^^

890945
tripleX
tripleX

Liebe Hilde,
mir machen die letzten beiden Kommis Angst! ^^ ☺

Liebe Grüße an Euch und eine gute Woche....... mit vielen, leckeren Desserts...
wünscht
xxx

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
8

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

17

17 Kommentare

16009
chica-rubia

chica-rubia

Rang: Mileva Einstein9 (121.988) | Cosmiq (1.448), Fragen (660), ut (14)

8 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (18.04.2012 16:55)

19

*nachdrücklichmeldundhandheb* . . .

. . . ich bin auch wieder zurück aus den Osterferien und noch immer stark an dem UT interessiert !

Was mir fehlt, ist nur der genaue Termin, damit ich ihn im Kalender eintragen kann ! ;-))

In diesem Sinne LG und biba !

4 Kommentare

319126
Fellknaeuel
Fellknaeuel

Juhu chica....
Schön das Du wieda da biss :-D
Ich wusste das DU mir 10000% zustimmen würdest ;-)

319126
Fellknaeuel
Fellknaeuel

Angeblich zu viele Spammer. Lies mal im Block nach.
Aber traurig ist es schon das es soooooooo ewig lange lädt :-/

493089
jamu
jamu

Aloha meine Liebe, schön, dass Du wieder da bist!

Festen Termin gibts bald. Wir dieses Wochenende nicht dazu gekommen, die Bootsfahrt zu terminieren. In meiner Schule wurde eingebrochen.... Hat nicht nur Nerven sondern auch Zeit gekostet....

Aber wir melden uns dann auf jeden Fall und freuen uns schon auf den Eros, die Latte, die Germknödel und was es da sonst noch alles geben wird ;-)

Hoffe es geht Dir GUT! Biba

16009
chica-rubia
chica-rubia

Ja danke, es geht mir gut !
Und willkommen im Club . . . bei uns in der Praxis wurde auch eingebrochen ! :-(

Aber auf das UT freue ich mich schon !

LG an Euch

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
7

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

4790
rhus_toxic

rhus_toxic

Rang: Albert Einstein4 (54.118) | Fragen (174), Cosmiq (34)

9 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (19.04.2012 20:28)

20

Moin. :-)

Um es mit Chica (siehe oben) zu sagen:
"Was mir fehlt, ist nur der genaue Termin,
damit ich ihn im Kalender eintragen kann ! ;-))"

Gruß
rhus

3 Kommentare

16009
chica-rubia
chica-rubia

*LOL* . . . ;-)))

493089
jamu
jamu

Aloha Günni,

wollte den Termin eigentlich heute bekanntgeben. Aber ein Einbruch in meiner Schule hat mich ziemlich viel Zeit gekostet.... Hoffe, dass wir es Donnerstag schaffen, die Termine für die Bootsfahrt abzuklären. Diese Frage kann ich ja dann leider nicht mehr ergänzen. Aber über mein oder Acuarius Profil findest Du bestimmt die Neue. Hoffe, dass es dieses Jahr endlich mal klappt, dass Du dabei sein wirst.

LG Dir aus Düsseldorf
Jacqueline

4790
rhus_toxic
rhus_toxic

Sollsnichimmagünnifürmichsaagn *gnagnagna* :-))

Ich hoffe auch, dass es hinhaut!

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
6

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

868113
Marretje

Marretje

Rang: Mileva Einstein2 (29.620) | Fragen (127), Cosmiq (63)

10 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (20.04.2012 15:37)

21

Marretje möchte, nein MUSS Euch alle mal kennen lernen.
Bitte um genaue Terminangabe damit ich das Ereigniss auch nicht verpasse ;--))

3 Kommentare

723759
Acuario
Acuario

Na alle kennenlernen wirst Du wohl nicht, dafür sind es zu viele*g*
An dem genauen Termin arbeiten wir noch, wir haben da so ein paar organisatorische Schwierigkeiten.

868113
Marretje
Marretje

;--))

493089
jamu
jamu

Den genauen Termin gibt es bald. Zum einen hier in den Kellerkommis und dann auch in einer klassischen UT-Frage. Behalte uns einfach ein wenig im Auge und dann sehen wir uns bald in Düsseldorf auf dem Rhein.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
5

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare
760098
Junge_in_blau
Junge_in_blau

Ich behaupte mal hier, auch wenn ich mit 09 sicher zu den neueren gehöre..

38975
Lenakind
Lenakind

Sollte dein UT zeitgleich mit dem Japan Tag stattfinden, hast du sicher bei einigen jüngeren Usern grossen Zuspruch, die wären dann sowieso vor Ort.

726832
Thorgard
Thorgard

*wink* =D

806535
Lorie
Lorie

Guten Morgen Ihr Lieben :-)^
Winke winke aus Kowelenz !!!

http://www.youtube.com/watch?v=vGtU6YDe3zc kopieren

27413
zakariah
zakariah

Hey,
ich hab mich auch mal wieder hier hin verirrt. Aber einem Treffen wäre ich nicht abgeneigt. Da sieht man sich mal wieder.
Ich muß mich hier mal wieder neu sortieren, ist alles anders geworden.
vG
Bernd

752946
Immas
Immas

zakiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

----schööööööööööööön, dich mal wieder hier zu lesen.... freu - und winke, winke.......

stell uns schon mal unser Altbier kalt^^

493089
jamu
jamu

Aloha Bernd,

nachdem wir ja nun fast Nachbarn sind, wird es sich sicher irgendwie einrichten lassen, dass wir uns mal wieder sehen und ein paar User dazuholen ;-) Mal ganz abgesehen davon, dass ich mich riesig freuen würde, Dich auch mal wieder bei einem großen UT zu sehen!

Und wenn Immas es schaft, rechtzeitig in die S-Bahn zu steigen, kriegen wir auch das gekühlte Altbier hin *g*

858699
Hilde2010
Hilde2010

HURRA, SIE TUN ES!!!
:-)))

723759
Acuario
Acuario

Klar tun wir Es! *bg* Was auch immer*lach*

858699
Hilde2010
Hilde2010

Ja, was auch immer... Du findest ja auch
die Klingel * lach*
ich meinte aber erstmal das UT :-)

760226
Darin_Freak
Darin_Freak

Ich will auch zum Usertreffen.. :D

885013
LesenmachtSpass1
LesenmachtSpass1

Darin..., dann schreib jamu eine PN!

962402
obolus
obolus

Wer hat, und vor allen Dingen warum, den MB benutzt? Ja geht es noch? Ich würde auch gerne dabei sein, allerdings wann?

888571
nana-italia
nana-italia

Bei der Frage zum UT in Dresden wurde er ebenso benutzt - vermutlich hat hier jemand etwas gegen UT-Fragen oder UTs generell.....

962402
obolus
obolus

Völlig unverständlich

16009
chica-rubia
chica-rubia

Das riecht schon fast nach "Sabotage eines UTs" . . .

962402
obolus
obolus

Kindergartengehabe, ich darf nicht mitspielen dann dürft ihr auch nicht

694723
Montserrat
Montserrat

Hast du irgendeine Idee, wann und wo so ein Usertreffen ev. im Spätherbst stattfinden könnte - Mitglieder melden sich mit Sicherheit genug!

Schreib doch einfach alle die, die hier gepostet haben, an - und schon hast du eine Menge ALtgedienter zusammen.....

493089
jamu
jamu

Aloha Monti,

"Altgediente" hätten wir genug, aber wir haben im Moment immer noch Zeitprobleme richtig in die Vorbreitung einzusteigen. Eigentlich waren wir ja schon fast fertig, aber dann.... kam immer wieder irgendwas anderes....

Im Moment wissen wir noch nicht genau wo und wann, nur dass wir in diesem Jahr nicht meine Lieblingsstadt ;-) (natürlich Düsseldorf!) wählen werden. Wir haben versucht hier ein günstiges Zeitfenster zu finden, aber dafür ist dieses Jahr mal wieder zu viel los hier... Und Übernachtungen sind hier einfach zu teuer...

Wir werden uns noch mal das Umfeld vom Bergbaumuseum in Bochum ansehen. ist suuuuper interessant und wir hätten einen fachkundigen Führer aus unseren Reihen ;-))

Wir müssen halt nur noch schauen, was wir drumherum anbieten können, auch für die, die dann später, also "nur" zum gemütlichen teil kommen.

Wir halten dich (und Euch) auf jeden Fall auf dem Laufenden.

LG
jamu

16009
chica-rubia
chica-rubia

Für den gemütlichen Teil gibt es doch das "Bermuda-Dreieck", dort sollte sic eine Lokalität finden !

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!