Das könnte Dich auch interessieren:
-
Wozu wird vor der Blutabnahme der Arm abgebunden?
Antwort: Um das Blut in der ARmvene zu stauen, diese dicker und damit einfacher anzustechen zu machen ... Alle Antworten ansehen
-
Ist Sport nach einer Blutspende schädlich für die Gesudheit?
Antwort: Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß Sport nach einer Blutspende nicht gut ist. Ich habe nach einer Blutspende mal Tischtennis (wirklich nicht sehr anstrengend) gespielt, mußte nach ca. 20min. aufhören, da mir schlecht wurde und der Kreislauf nicht mehr in Ordnung war. Seitdem mach ich das nie wieder, ging mir wirklich nicht gut. ... Alle Antworten ansehen
-
was kann man tun
Antwort: Rollvenen sind eine komplizierte Sache. Da muss jemand Blut abnehmen, der wirklich viel Ahnung hat. Bitte doch darum, dass der Arzt persönlich die Blutabnahme vornimmt, vielleicht hat der mehr Erfahrung damit. ... Alle Antworten ansehen
-
Habe vor Blutabnahme gegessen, Konsequenzen?
Antwort: Hi, Eisen ist an der Verarbeitung von Zucker im Blut indirekt über seine Funktion beteiligt, Sauerstoff an Hämoglobin ("Blutfarbstoff") zu binden. Der "Traubenzucker" muss nicht aufgespalten werden, tritt daher sehr schnell ins Blut ein. Ist Dein Eisenlevel auf normalem oder hohen Niveau, würde ich sagen, es erhöht den Wert NICHT. Fraglich wäre noch, wie schnell sich der Eisenwert verändern ... Alle Antworten ansehen