Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Wir schmücken mit Euch einen Weihnachtsbaum!

Liebe COSMiQ-Community, da es leider auch in diesem Jahr keine Spendenaktion geben wird, haben wir uns eine andere Aktion überlegt, mit welcher wir Menschen eine Freude bereiten können. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns dabei begleitet und uns unterstützt.  weiter ...



Neueste Antworten

776751
Revollti
Revollti (Rang: Professor)

Wo kann ich einfach meine Blutwerte überprüfen lassen? Kostet das?

Hallo. Wenn man Blut abnehmen lassen möchte um zu prüfen ob alle Werte im Körper ok sind, wo macht man das am besten? Mir ist aufgefallen, das ich mir zuletzt vor 7-8 Jahren Blut nehmen lassen habe. Das ist schon lange her. Möchte einfach mal sehen wie meine Werte so sind, ob ich irgend einen Mineralien, Vitamin mangel habe ob Leberwerte ok sind etc.

Habe aber eigentlich auch keinen eigenen Arzt, zu welchem geht man am besten (name des Arztes) und was sagt man da? Und kostet das was?


Ergänzung vom 15.04.2012 20:32:

Ja und sicher das man sowas beim einfachen Allgemeinmediziner macht und nicht bei irgend einem Spezialisten die sich damit vielleicht besser auskennen? Allgmediziener sind doch die die mal alles gehört haben aber nichts richtig können?

6 Antworten

832281
Shalima

Shalima

Rang: Mileva Einstein2 (36.400) | Medizin (228), gesundheit (149), Arzt (25)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (15.04.2012 20:04)

1

Ein einfaches Blutbild kannst Du bei jedem Allgemeinmediziner machen lassen. Es ist im Leistungspaket der Krankenkassen enthalten und kostet somit nichts extra. Die Praxisgebühr mußt Du natürlich bezahlen.

Nach 7-8 Jahren ist es nicht verkehrt, ein neues Blutbild machen zu lassen. das kannst Du bei der Terminabsprache auch einfach so angeben.


Ergänzung vom 15.04.2012 20:44:

Zu Deiner Ergänzung:
Blut abnehmen kann jeder Arzt. Falls er die Blutwerte in seiner eigenen Praxis nicht bestimmen kann, schickt er sie ins Labor. du kannst also ruhigen Gewissens zu jedem Allgemeinarzt gehen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

266229
hydkuno

hydkuno

Rang: Albert Einstein5 (71.459) | Medizin (127), gesundheit (100), Arzt (46)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (15.04.2012 20:00)

2

Geh zur Blutspende. Die prüfen das Blut eh und wenn was nicht stimmt, melden die sich bei dir.

Vorteil ist, es ist kostenlos und du tust dabei auch noch was gutes.

3 Kommentare

776751
Revollti
Revollti

Naja mit AB+ bin ich wirklich einer der nicht so nützlich ist...

266229
hydkuno
hydkuno

Jede Spende zählt!

776751
Revollti
Revollti

Ja nur würde meine AB+ am wenigstens zählen ^^ weil das nur AB+ Leute (4% der Weltbevölkerung) annehmen können

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

957684
Pausenclown

Pausenclown

Rang: Nobelpreisträger (5.553) | Medizin (232), gesundheit (143), Arzt (66)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (15.04.2012 20:01)

3

Das ist dasgroße Blutbid.
Hier findest Du eine Aufstellung, was die einzelnen Untersuchungen im Labor kosten:
http://www.labor-duesseldorf.de/?p=16 kopieren


Ergänzung vom 15.04.2012 22:43:

Allgemeinmediziner nehmen Dir das Blut ab und schicken es zum Labor. Da wird es untersucht - und den Umfang der Untersuchung bestimmst Du! - und ein Blatt mit den Blutwerten kommet zurück. Daneben stehen die Normwerte, sodass Du selber sehen kannst, ob Du im Normbereich bist oder nicht.

So einfach ist das.
Dabei musst Du natürlich abwägen, ob Du mit dem, was die Kasse zahlt, zufrieden bist, oder ob Du zusätzliche Untersuchungen haben willst (Die Liste habe ich Dir geschickt), die Du selber zahlen musst.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

289276
Akazuki

Akazuki

Rang: Juniorprofessor (3.713)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (15.04.2012 20:02)

4

Eigentlich geht,man zum Hausarzt dem sagt man das man ein checkup haben möchte. In der Regel bezahlt die Krankenkasse das einmal im Jahr. Somit wäre das kostenlos für dich.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

399808
paschikbabba

paschikbabba

Rang: Albert Einstein12 (156.469) | Medizin (700), gesundheit (506), Arzt (166)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (15.04.2012 20:00)

5

das macht normalerweise jeder Hausarzt ( solltest du dir zulegen), wenn es medizinisch erforderlich ist.
Ansonsten gegen Entgeld.........wenn es nur aus "Spaß" sein soll^^.

2 Kommentare

776751
Revollti
Revollti

Unter dem Stichwort "Hausarzt" finde ich niemanden, aber die nennen sich doch glaube ich Allgemeinmediziner, Innermediziner oder irgend sowas?

399808
paschikbabba
paschikbabba

Allgemeinmediziner wäre der Richtige^^

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

Nicht hilfreiche Antworten einblenden. (1)

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!