Das könnte Dich auch interessieren:
-
Wieviel prozent Wahlbeteiligung braucht ein Bürgerbegehren?
Antwort: Da es Bürgerbegehren nur nach unterschiedlicher Landesgesetzgebung gibt, ist die Angabe des Bundeslandes erforderlich. ... Alle Antworten ansehen
-
Welche Parteien wurden in Deutschland verboten?
Antwort: - Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei - NSDAP - Sozialistische Reichspartei - SRP - Freiheitliche Arbeiter Partei - FAP ... Alle Antworten ansehen
-
Was genau sind "Spontis"?
Antwort: Spontis nannte man in den 1970er Jahren eine Gruppe linksradikaler politischer Aktivisten in der Nachfolge der Außerparlamentarischen Opposition (APO) und der 68er-Bewegung. Sie hielten die „Spontaneität der Massen“ für das revolutionäre Element der Geschichte und grenzten sich damit von den K-Gruppen der APO ab, die dem leninistisch-kommunistischen Gedanken anhingen, für die Revolution sei ... Antwort ansehen
-
Warum werden eigentlich alle Nationalhymnen mit klassischen Instrumenten gespielt?
Antwort: Die Nationalhymnen sind ja nicht erst gestern geschrieben worden. Und wenn ich mir vorstelle wie vor 60 Jahren die Hymne auf Schlagzeug und E-Gitarre gespielt worden wäre.... Ich denke, wenn jetzt eine neue Hymne geschrieben werden würde, wäre diese auch moderner. Aber so bleibt halt alles beim Alten. Und mal ganz im Ernst - wenn man sich anhört was sich heutzutage in den Charts tummelt.... Wer ... Alle Antworten ansehen