Anzeige

Interview mit Nadeshda

Liebe Community, schon eine ganze Weile war es ruhig in Sachen Interviews auf dem COSMiQ-Blog – das soll sich heute aber ändern.  weiter ...



Neueste Antworten

973254
(Gast731020)

Wie sehr sind die Meere Griechenlands verschmutzt?

Ich würde gernewissen welche Meere in Griechenland wie sehr verschmutzt sind. Es würde mich außerdem interressieren durch was der Schmutz verursacht wird. Sterben viele Tiere an dem Müll?

1 Antwort

824608
mimPutz

mimPutz

Rang: Albert Einstein8 (110.069) | Griechenland (41), Wasserqualität (16), Umweltverschmutzung (9)

4 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (22.04.2012 16:59)

1

Ich habe bis jetzt nichts Spezifisches zu Griechenland gefunden, aber suche weiter. Auf dem Weg da begegnete mir aber das:
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-12583-2010-11-18.html kopieren
mit dem: http://www.intamap.org/index.php kopieren
und überlege mir das zu installieren.

hier http://books.google.de/books?id=yxFHC5NndysC&pg=PA15&lpg=PA15&dq=pel... kopieren steht:
siehe Bild

http://www.womo-weltenbummler.de/griechenland/landesinformationen.htm kopieren
ZITAT:.....
6.2 Forstwirtschaft und Fischerei
Rund zwei Drittel des Waldes in Griechenland befinden sich in staatlichem Besitz. Die Regierung leitete Aufforstungsmaßnahmen des während des 2. Weltkrieges zerstörten Baumbestands ein. Die forstwirtschaftliche Nutzung der Wälder ist nur bedingt rentabel, da der Zustand der Wälder aufgrund von Bodenerosion und Waldbränden relativ schlecht ist. Ein weiterer Aspekt bei der Nutzung von Wäldern ist die Gewinnung von Harz, das für die Produktion von Retsina (Weißwein) benötigt wird. Die Fischerei ist nur von geringer Bedeutung. Die Fischerträge (überwiegend Sardellen, Sardinen und Thunfische) werden zumeist innerhalb Griechenlands konsumiert. Schwämme sind das führende Exportprodukt der Fischereiwirtschaft. Die Fischbestände im Mittelmeer wurden während der vergangenen Jahrzehnte stark dezimiert. Hauptgründe dafür sind Überfischung und Verschmutzung des Meerwassers.
....\ENDE ZITAT

Auch eine sehr interessante Darstellung hier: http://mglebrusc.free.fr/textes/la%20mer/Mediterranee/Das%20Meer.pdf kopieren in der die Zusammenhänge klarer dargestellt werden.

Insgesamt kann man sicher sagen, dass die Verschmutzung des Mittelmeers bedeutend höher ist als z.B. des Atlantik, was allein schon aus dem Verdünnungseffekt durch die Größe der entsprechende Gewässer logisch ist.

Immerhin ist sie noch nicht so gross, dass keine Tiere mehr darin leben könnten, aber man nähert sich diesem "Ziel" konstant.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!