Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

945641
Priya
Priya (Rang: Studentin)

Ich weiß nicht ob ich nach meinem Fachabitur studieren oder eine Ausbildung machen soll ? Ist ein BWL-Studium schwer ?

1 Antwort

722942
Maga

Maga

Rang: Master (1.199) | Studium (10), Berufe (10)

7 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (19.04.2012 21:29)

1

Natürlich ist ein BWL-Studium schwer.. ich denke, dass kein Studiengang "einfach" ist..
Du solltest dir überlegen was du werden willst und welche Ausbildung dazu notwendig ist..

1 Kommentar

935073
Nefesch
Nefesch

... und wo deine Begabungen liegen. An den Unis und Fachhochschulen gibt es auch Beratung für deine Frage.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Wie hoch ist das durchschnittliche Einstiegsgehalt in der IT-Branche...

    Antwort: Auch wenn viele Statistiken vieleicht etwas anderes sagen, ist ein Einstiegsgehalt von ca. 25.000 - 30.000 EUR / Jährlich nichts ungewöhnliches. Jedoch hat es immer noch jeder selbst in der Hand sich gut zu verkaufen. Nicht unwesentlich ist natürlich die Qualität der Ausbildung (zB Noten / Schwerpunkte). Beträge von 50.000 und mehr, welche gerne in der Universität angepriesen werden ... Alle Antworten ansehen

  • Welches Studium / Welcher Beruf

    Antwort: Wenn du ein Studium machen möchtest, dann ist Bibliothekar natürlich auch geeignet. Ich studieren übrigens Informationsmanagement und habe ich viel mit Büchern zu tun. Je nachdem wie man sich spezialisieren möchte, hat man auch später die Möglichkeit in Bibliotheken, Verlagen, Medienanstalten, usw. zu arbeiten. Das ist vielleicht eine Alternative dazu. ... Alle Antworten ansehen

  • Wieviele Praktika sollte man machen?

    Antwort: Firmen wollen natürlich gerne junge Leute haben, die schon Berufserfahrung haben. Da dieses aber nicht so einfach ist wird ein Praktikum damit gleich gesetz. Es gibt sicherlich keinen genauen Richtwert, aber ich denke man sollte während des Studiums schon mindestens zwei Praktika gemacht haben. Ist denn in deiner Studienordnung kein Pflichtpraktikum vorgeschrieben? Falls Du nach Abschluss deines ... Alle Antworten ansehen

  • Was kann ich nach einem Chemie-Studium beruflich machen?

    Antwort: schau mal hier. Ist ganz interessant (für dich, zumindest :-)) ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!