Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

155933
kristin196
kristin196 (Rang: Bachelor)

kostenloser geva test

vor einiger hat das geva-institut einen kostenlosen test unter www.was-kann-ich.de angeboten. an diesem habe ich teilgenommen und warte seit 5 wochen auf die auswertung, eigentlich soll die aber schon nach vier wochen als pdf bereitstehen. haben die mich vergessen oder sind sie vielleicht einfach nur überlastet, weil es eventuell zu viele teilnehmer gab?
wartet jemand von euch vielleicht auch auf eine auswertung vom geva-institut?

Anzeige

1 Antwort

189614
albu

albu

Rang: Bachelor (688) | auswertung (9), geva institut (5), kostenloser test (5)

8 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (04.08.2007 19:22)

1

Also ich würde lieber keinen Test machen...du hast doch sicher Träume, Wünsche Ideen oder sonstwas? Da wird sich sicher ein passender Beruf finden (oder Studiengang). Oder: WENN du schon im Internet bist - warum gehst du dann nicht durch die zig-tausend Seiten zu Berufsbilder? Unternehmen erwarten Initiative (auch Unis!) - alleine aus deiner Frage hier entnehme ich: daran mangelst massiv!

2 Kommentare

155933
kristin196
kristin196

ja sicher hab ich träume. nur leider lassen die sich nicht immer verwirlichen. deshalb habe ich versucht mich nach alternativlösungen zu erkundigen.glaubst du etwa, der test ist alles was ich unternommen habe? bestimmt nicht. auch habe ich mich an zahlreichen unis beworben für die sachen, von denen ich denke, dass sie mir liegen. selbst wenn der test jetzt etwas anderes erzählt werde ich mich nicht davon abbringen lassen meinen doktor zu machen. aber vielleicht ist ja eine lehre erstmal hilfreich wovon ich dann eventuell ein studium bezahlen kann. außerdem gibt es ab und zu wartesemester, falls dir das was sagt. nur leider habe ich in bezug ausbildung keinerlei vorstellung was ich machen könnte, weil das alles nicht dem entspricht was ich machen möchte. vielleicht hat ja das geve-institut einen vorschlag. mehr nicht.

189614
albu
albu

Dann hast du mich falsch verstanden! Aber dein hinweis "Ich weis nicht was ich machen will" ist natürlich was anderes...hast du kein Hobby? Keine Sache, die du schon immer haben wolltest? Ich habe Abitur und hätte studieren können - mein Traum war aber Fernfahrer - was ich dann auch gemacht habe (bis zur Berufsunfähigkeit - leider, sonst wär ichs heute noch) - aber Träume muss man verwirklichen! Deswegen halte ich von den Test nichts! Die sagen nur, dass du z.b. mathematisch gut bist - bloss das weist du meisten schon vorher...Aber deine Aktivitäten ansonsten: alle Achtung!

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!