Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

824608
mimPutz
mimPutz (Rang: Albert Einstein18)

Guten Morgen miteinander. Was haltet Ihr von pro und contra?

Ich finde da wird kaum was geklärt, die meisten bekommen gar keine Antwort, zudem lässt sich so manche Frage nicht in ein Proo und Contra auflösen, was denkt Ihr?


Ergänzung vom 25.04.2012 06:14:

21 Antworten

832281
Shalima

Shalima

Rang: Mileva Einstein2 (36.687) | GuMo (115), Guten Morgen (38), Gutenmorgenfrage (23)

19 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (25.04.2012 06:31)

1

Guten Morgen Beat,
guten Morgen Cosmiq,

ich habe in P&C nur zweimal reingeschaut, also zu wenig, um etwas Aussagekräftiges darüber schreiben zu können. Wirklich interessiert hat mich die Seite bisher nicht. Das "Cosmiq-Leben" findet ja doch eher hier im Forum statt. Ich fände es besser, wenn Chat-/Meinungsfragen ebenfalls auf der Hauptseite diskutiert würden, auch wenn es dabei manchmal etwas hitzig zugeht. Das bleibt in großen Gemeinschaften nun mal nicht aus. Hauptsache, wir raufen uns am Ende alle wieder zusammen. :-)

Ich wünsche Euch allen ein schönes Bergfest und möglichst viel Sonne.

Liebe Grüße, Shalima


Bildquelle:
http://static.cosmiq.de/data/de/cbc/5c/cbc5caf2bdf925a3195312a64d404139_1_orig.j... kopieren

5 Kommentare

824608
mimPutz
mimPutz

Wurde Dir nicht gelegentlich empfohlen von der Moderation, Deine Frage da zu stellen?

Ich habe mich da etwa zwei mal versucht und keine einzige Antwort bekommen.
Von Diskussion nicht zu träumen!

832281
Shalima
Shalima

Guten Morgen Beat,

mir wurde noch nie empfohlen, dort eine Frage zu stellen. Meine Fragen wurden bisher anstandslos "genehmigt". :-)

Ich finde P&C zu unübersichtlich und auch vom Design her nicht so besonders ansprechend. Echte Diskussionen kommen da offensichtlich auch nicht in Gang, wie Du ja schon schreibst. Und die Fragen, die ich während meiner Kurzbesuche drüben gelesen habe, haben mich auch nicht gerade magisch angezogen.

Grundsätzlich finde ich die Idee einer Ecke, in der man sich auch kontrovers austauschen kann, gar nicht verkehrt, aber dafür müßte die Seite wohl noch um einiges attraktiver gestaltet werden. Aber wie ich schon schrieb: Ich kann nicht so wirklich mitreden, da ich eben bisher nur "Blitzgast" war.

824608
mimPutz
mimPutz

Danke vielmal für Deine trotz Blitzeindruck, blitzgescheite Erkenntnisse!

832281
Shalima
Shalima

Blitzgescheit?? Naja... Aber immer wieder gern. :-)
LG Shalima

862292
Inga1605
Inga1605

Einen schönen, sonnigen Mittwoch wünscht dir Inga :-)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
16

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

5

5 Kommentare

960116
PeterXI

PeterXI

Rang: Nobelpreisträger (5.996) | Gutenmorgenfrage (33), GuMo (32), Guten Morgen (5)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (25.04.2012 06:18)

2

GuMo mimPutz !
GuMo COSMiQ-Gemeinde!

Ich hab da nur 1-2x reingeguckt... - uninteressant für mich.
Dann macht hier die Gratwanderung zwischen MEINUNGSFRAGEN und ALLGEMEININTERESSE doch mehr Spaß ;)

Musik gibts Heute vom Geburtstagskind Tony Christie...
69 wird er Heute - Happy Birthday

Ich wünsche allen ein nettes Bergfest^^

2 Kommentare

824608
mimPutz
mimPutz

Danke, und wenn Du das schon versprichst http://www.youtube.com/watch?v=OXxeXjgS_ew kopieren ist zwar nicht unbedingt mein Stil, aber stört mich auch nicht.
Ein Evergreen.

824608
mimPutz
mimPutz

Uups, jetzt habe ich noch dasselbe Stück, also ein anderes:
http://www.musictory.de/musik/Tony+Christie/You've+Lost+That+Loving+Feelin' kopieren

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
14

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

806535
Lorie

Lorie

Rang: Mileva Einstein2 (36.886) | GuMo (355), Gutenmorgenfrage (154), Guten Morgen (121)

23 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (25.04.2012 06:35)

3

Guten Morgen lieber Beat und alle zusammen,
ich habe bisher nur ein paar Mal kurz in Pro und Contra hereingeschaut und bin dann ganz schnell wieder hier ins COSMIQ zurück, weil ich mich hier wohler fühle :-).
Ich wünsche Euch allen einen ganz schönen Mittwoch und eine gute Restwoche!

LG von Lorie


Ergänzung vom 25.04.2012 06:36:

...


Ergänzung vom 25.04.2012 06:37:

...

2 Kommentare

824608
mimPutz
mimPutz

Danke schön!
Ja der Wohlfühlfaktor nimmt gewöhnlich in einer kontroversen Atmosphäre ab, das ist normal und muss so sein. Manche suchen diesen Stress sogar, z.B. in Fussballspielen, nur ist da der Vorteil, dass es mit den Alltagsproblemen rein gar nichts zu tun hat, da kann man sich in der Teilnahme am Sieg oder dem Wunsch danach engagieren ohne selbst betroffen zu sein.

Hier ist ja auch die Dichte viel grösser an Themen und Fragen, also grössere Auswahl, was auch wieder schön ist.

862292
Inga1605
Inga1605

Einen schönen, sonnigen Mittwoch - liebe Lorie - wünscht dir Inga :-)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
14

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

872839
Stupsi

Stupsi

Rang: Maria Montessori (10.807) | GuMo (425), Gutenmorgenfrage (282), Guten Morgen (161)

43 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (25.04.2012 06:55)

4

Guten Morgen lieber mimPutz!
Guten Morgen ihr Lieben!

Dazu kann ich nichts sagen, kenne es nur so, wie es hier abläuft. Vielleicht kann mir jemand dazu kurz etwas mitteilen?...

Wünsche allen einen wunderschönen Tag!

♥Grüße Uschi

9 Kommentare

824608
mimPutz
mimPutz

Guten Tag Uschi,
schau doch einfach hinein: http://pc.cosmiq.de/disc/srch/?dismidMulti=3050764,3050609,& kopieren
Brauchst nicht angemeldet sein um eine "Diskussion" anzusehen, aber auf die meisten Vorschläge gibt es nicht eine Reaktion, was ja auch der Grund zu meiner Frage ist.

Ich denke, die Idee mag gut gewesen sein, aber sie lässt sich nicht mit beliebigem Publikum durchführen und vor allem gibt es einfach zu viele Fragen auf der Meinungsebene, welche man nicht als pro und kontra umformen kann.

872839
Stupsi
Stupsi

Guten Tag mimPutz,
danke dir sehr! Wie gesagt, ich sehe es so das erste Mal und muss mich erst damit beschäftigen, um etwas sagen zu können, auch an einer Diskussion eventuell mal teilgenommen haben. Die Idee sagst Du mag gut gewesen sein, so auf die Schnelle und spontan würde ich auch sagen ja, aber wie gesagt, muss da erst einmal Fühlung aufnehmen.

824608
mimPutz
mimPutz

Nun ja, vielleicht bringt ja meine Frage da was in Gang!
Dann müssten mit die CosmiQer allerdings schon irgendwie sich erkenntlich zeigen!

872839
Stupsi
Stupsi

...irgendwie sich erkenntlich zeigen...
Bestimmt würden das die CosmiQer schon so sehen, was wünscht Du dir denn so?

824608
mimPutz
mimPutz

Na mit den Punkten von MumPitz wäre ich doch schon erheblich weiter gggggg
Aber das ist ja egal.

872839
Stupsi
Stupsi

Sitze gerade auf der Leitung, bezüglich deiner Antwort?

824608
mimPutz
mimPutz

Mein früherer Nick MumPitz hatte doch schon Einstein^36, war gerade am 37. mit den 8 hier käme ich dann auf 44 und das wären 560560 Punkte, also schon mal Bergfest für das Ziel einer Mio Punkte XD

872839
Stupsi
Stupsi

Habe schon davon gehört, MumPitz ist uns, glaube ich, allen ein Begriff!
Bergfest für das Ziel einer Mio Punkte..., dann mal los, Du eröffnest und wir nehmen Teil, so wie Du es dir vorstellst, oder?

862292
Inga1605
Inga1605

Einen schönen, sonnigen Mittwoch - liebe Stupsi - wünscht dir Inga :-)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
14

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

9

9 Kommentare

235906
Zauberzahnfee

Zauberzahnfee

Rang: Mileva Einstein6 (86.110) | GuMo (626), Gutenmorgenfrage (341), Guten Morgen (241)

65 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (25.04.2012 07:17)

5

Guten Morgen Ihr Lieben,
Es gibt immer zwei Seiten einer von einem Geldstück und die eine Seite ist die das man zwar rein schaut aber nicht damit anfangen kann weil man dieses System hier gewohnt ist und die andere die sich stundenlang über ein Thema unterhalten können und dabei sich von Ihrem Standpunkt nicht abbringen lassen.
In diesem Sinne einen schönen sonnigen Tag.

6 Kommentare

824608
mimPutz
mimPutz

Es gibt noch die Seite, dass Pro & Contra über denselben Server läuft und den damit verlangsamt, warum wir z.B. so lange warten müssen bis unsere Einträge erscheinen.
Bin allerdings kein Techniker, aber es gibt da schon Zusammenhänge.

Die "Unterhaltungen" missionarischer Art, bei denen beide Parteien ihren Standpunkt behaupten und auf die Argumente des anderen überhaupt nicht eingehen kennen wir ja bestens aus der Politik, insbesondere jener zwischen populistischen Extremen.
Ausserdem aus der Religion, was weitgehend dasselbe ist. Aber das ist kaum der Grund, warum auf die vorgeschlagenen Themen meist gar nicht eingegangen wird. Im Gegenteil, für die Liebhaber solcher Diskussionen wäre das a ein Fest, und derer gibt es nicht wenige (ich schätze um 5 der Gesamtbevölkerung lieben es sich in solchen Auseinandersetzungen zu behaupten).

Aber es wird kaum benutzt.
Man kann gar nicht auf einander eingehen, es kommt nur eine Aneinanderreihung von Pros und Contras, welche bezugslos da stehen: Was soll man als Unbeteiligter damit tun?

824608
mimPutz
mimPutz

Uiiiii DANKE für Deine Antwort und einen glanzvollen Mittwoch!

235906
Zauberzahnfee
Zauberzahnfee

Wem die Seite nicht liegt lässt es und hält sich raus denn man will nicht zwischen die Fronten geraden wenn zwei unterschiedlicher Meinung sind.

235906
Zauberzahnfee
Zauberzahnfee

Na ob der so glanzvoll wird wird man sehen es wird ein Kampftag bis abends werden....

824608
mimPutz
mimPutz

Es könnte eben sein, dass Pro&Contra den Server verlangsamt!

862292
Inga1605
Inga1605

Einen schönen, sonnigen Mittwoch wünscht dir Inga :-)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
14

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

6

6 Kommentare

693514
Mediababe_

Mediababe_

Rang: Mileva Einstein5 (70.625) | GuMo (11), Gutenmorgenfrage (10), Guten Morgen (8)

8 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (25.04.2012 06:20)

6

Guten Morgen

Pro & Contra ist eine sehr schöne Sache - von der Idee her.
ALlerings bringt diese Einrichtung nur bedingt etwas, wenn sich sehr wenig Leute beteiligen und dort (wie hier manchmal auch) an sich nicht die Argumente gefragt sind oder die Qualität der Argumente berücksichtig wird, sondern nur die Sympathie zum jeweiligen user honoriert wird.
Da kann man sich es auch sparen Fakten auf den Tisch zu legen.

Die Usergruppe ist derzeit dort einfach zu jung und zu unerfahren.
Darüber hinaus sind die Themen für Erwachsene nicht so spannend. Hier geht es oft um die Lösung von Schulaufgaben oder Bewertung von youtuevideos. :-(

Aber ich schaue dort immer wieder gerne rein und hoffe, dass sich da auch mal etwas ändert.

Die Gu-Mo Fans können ja mal einen Tag ausmachen, an dem WIR alle dort mal argumentieren und P&C mit neuem frischem "altem Leben Wind in die Segel blasen.

1 Kommentar

824608
mimPutz
mimPutz

Vielen Dank für Deine Einschätzung!

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
13

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

852975
claus_v

claus_v

Rang: Nobelpreisträger (5.994) | GuMo (298), Gutenmorgenfrage (179), Guten Morgen (119)

9 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (25.04.2012 06:21)

7

Guten Morgen allen!
Ehrlich gesagt, da habe ich noch nie hingeschaut....
Und wenn Cosmiq weiter so lahm laedt werde ich auch hier immer seltener anwesend sein.
Einen schoenen Mittwoch allen!
Claus

3 Kommentare

824608
mimPutz
mimPutz

Danke Claus,
beim Punkt, inwieweit das Pro & Contra den Server von CosmiQ beeinflusst bin ich mir nicht ganz sicher, ob da ein Zusammenhang besteht, aber es könnte durchaus sein, dass das Einstellen dieser Möglichkeit den Server beschleunigte.

852975
claus_v
claus_v

Jetzt geht's wieder. Die ersten vier Tag dieser Woche: Bis zu 15 Minuten fuer das Laden einer Seite / einer Antwort / eines Kommentars...
unspassig. Heute wieder ok.

824608
mimPutz
mimPutz

15 Minuten ist etwas, das ich nicht abwarte, da bin ich vorher weiter gezogen.
Aber das der Server dieser Unternehmung lahmt ist wohl allen klar. Das Ding ist mehrfach überfordert.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
13

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

888571
nana-italia

nana-italia

Rang: Sophie Germain (10.451) | GuMo (53), Gutenmorgenfrage (45), Guten Morgen (17)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (25.04.2012 08:17)

8

Schönen guten Morgen,

für mich ein verzichtbarer Zeitfresser,
lieber hier ein wenig mehr Pro&Contra erlauben :).


Habt einen herrlichen Tag alle miteinander,

liebe Grüße
nana

Bild: http://img9.vondir.de/userdata/amandawortundtat/images/167381_480.jpg?desc=Nutze... kopieren

2 Kommentare

824608
mimPutz
mimPutz

Vielen Dank.

862292
Inga1605
Inga1605

Einen schönen, sonnigen Mittwoch liebe Nana - wünscht dir Inga :-)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
13

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

962402
obolus

obolus

Rang: Bachelor (605) | Gutenmorgenfrage (9), GuMo (8)

87 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (25.04.2012 07:39)

9

Guten Morgen,
ich habe es mir einmal angesehen, macht wenig Sinn, was soll man mit Menschen anfangen die stur auf ihrer Meinung beharren und nicht in der Lage sind sich zu überprüfen? Dann lieber hier. Einen schönen Tag, es scheint sonnig zu werden.
Zum Tagesanfang vielleicht ein wenig... ^^
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=eric%20clapton%20cocaine%20&so... kopieren

6 Kommentare

962402
obolus
obolus

Ich habe mir aus Deinem Link diese Frage herausgesucht, was wll man dazu sagen? ^^

http://pc.cosmiq.de/disc/show/11662/BOAAAAH+ICH+BIN+SO+SCHEISSSE+VOLL+UND+IHR%3F... kopieren

824608
mimPutz
mimPutz

Vielen Dank Obolus.
Ja, pro wäre: Aus dieser Erfahrung heraus könntest Du Dein Konsumverhalten ändern.
contra vielleicht: Das hättest Du Dir vorher überlegen sollen.

962402
obolus
obolus

Ich habe dort hineingeschaut weil ich immer wieder davon gelesen habe, ist nicht meine Welt, mein Konsumverhalten? Ein wenig Cocain? Oder wovon schreibst Du?

824608
mimPutz
mimPutz

Das wäre eine mögliche Antwort auf http://pc.cosmiq.de/disc/show/11662/BOAAAAH+ICH+BIN+SO+SCHEISSSE+VOLL+UND+IHR%3F... kopieren
brauchst Dich nicht betroffen fühlen, ausser insofern als Du gefragt hast, was man dazu sagen soll.

962402
obolus
obolus

Für mich hat diese Frage dort Symbolkraft für die Wertigkeit, ich mich angesprochen fühlen? Bestimmt nicht

824608
mimPutz
mimPutz

Das ist wohl auch nicht die Absicht des Schreibers.
Es gab schon auch mal Themen welche geeignet waren wie Sterbehilfe oder Schwangerschaftsabbruch oder ähnlich, da gab es auch Diskussionen, aber das sind wenige Ausnahmen.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
12

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

6

6 Kommentare

924852
LeCroissant

LeCroissant

Rang: Albert Einstein8 (108.518) | GuMo (162), Gutenmorgenfrage (128), Guten Morgen (57)

100 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (25.04.2012 07:52)

10

Guten Morgen "MimPutz", "Admins/Mods" und v.a. "Gemeinde".

Pro&Contra? Hmm.

Na ja, ich schaue auch schon ab und zu dort vorbei, aber so von den Socken haut es mich ja nicht. Dort wird eben viel Unsinn zelebriert. Vielmehr werden hier eher Pro&Contra-Fragen gestellt. Daher wundert es mich schon sehr. Ansonsten wurde ja "oben" schon alles gesagt/geschrieben.
Unsinn, unerfahrene User, mehr Pro&Contra "hier" anstatt bei P&C, Hausaufgaben, YT-Bewertungsfragen, Spam und Müll. Ist nicht wirklich mein Ding/Fall.

Schönes Bergfest!


Ergänzung vom 25.04.2012 07:56:

Was ich davon halte?
Na ja, der Ansatz und die Idee scheinen schon gut "gemeint" zu sein, aber an der Umsetzung und v.a. an den Fragen scheitert es. Wenn eben fast nur "MÜLL" gefragt wird, dann leidet eben die Qualität darunter.

Vielleicht sollte "UNSEREINS" auch einmal "dort" ein bisschen aufräumen und Schwung "hineinbringen".

2 Kommentare

824608
mimPutz
mimPutz

Danke vielmals, dem ist kaum was hinzuzufügen.

824608
mimPutz
mimPutz

Das hatte ich mal versucht, aber bald aufgegeben, war irgendwie zu kostspielig von den Energie- und Zeitkosten her.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
12

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

915210
BarbaraBlum

BarbaraBlum

Rang: Master (1.460) | Gutenmorgenfrage (7), GuMo (6)

83 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (25.04.2012 07:35)

11

Guten Morgen an euch alle!

Ich habe mir das Pro und Contra schon einige mal angesehen! Finde es aber nicht so gut!
Irgendwie ist es für mich sehr undurchsichtig!

Ich wüpnsch euch einen schönen Tag!

lg

2 Kommentare

824608
mimPutz
mimPutz

Danke Barbara für Deinen Eindruck und einen guten Tag

915210
BarbaraBlum
BarbaraBlum

Ja dir auch!

lg

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
11

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

822673
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Rang: Mileva Einstein (14.592) | Gutenmorgenfrage (13), GuMo (10), Pro & Contra (6)

92 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (25.04.2012 07:44)

12

Eine Totgeburt die immer wieder für fragwürdige Deaktivierungen interessanter Fragen herhalten muss. Hier bei Copsmiq und in dieser Form so überflüssig wie ein Kropf - und das von Beginn an!

Beste Grüße und Dir ein schönes Bergfest.

2 Kommentare

824608
mimPutz
mimPutz

Danke Rumpelstilzchen, kannst das Kindlein abholen ggggggggg

900687
Tippfeler
Tippfeler

Interaktiver Meinungaustausch in realtime könnte ein interessantes Gimmick sein nur muss das der Betreiber-oiV-Support auch wollen.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
11

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

324829
udohardyschmidt

udohardyschmidt

Rang: Albert Einstein2 (34.790) | GuMo (85), Gutenmorgenfrage (78), Guten Morgen (38)

4 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (25.04.2012 10:08)

13

Hallo, lieber mimPutz,
hallo, liebe Freund/Innen von Cosmiq

Pro und Contra erinnert mich irgendwie an die letzten Jahre von Johannes Heesters - auf die Bühne tragen und von 5 Mann festhalten lassen - hier, es gibt mich noch!
Eine auf andere Art makabere Form von Leichenschändung.

Und wenn Moderatoren immer wieder darauf hinweisen, dass bestimmte Fragen bei Pro - und Kontra besser aufgehoben wären ist das so, als müsste der tote Opa noch am Fenster zu sehen sein, dass die Rente noch für einen zusätzlichen Monat gesichert ist.

Es gibt Besseres, das viel kritisierte Cosmiq gehört dazu!

Euch allen einen entspannten Mittwoch.
Liebe Grüße aus Dresden sendet euch
Udo

2 Kommentare

824608
mimPutz
mimPutz

Vielen Dank Udo, schöner Vergleich.

862292
Inga1605
Inga1605

Einen schönen, sonnigen Mittwoch wünscht dir Inga :-)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
11

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

33596
gretchen1843

gretchen1843

Rang: Mileva Einstein5 (70.112) | GuMo (243), Gutenmorgenfrage (138), Guten Morgen (91)

4 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (25.04.2012 09:26)

14

Guten Morgen allen Anwesenden.
Zur Frage kann ich nichts beitragen, ich war noch nie in Pro & Contra.

Ich wünsche euch einen guten Tag und schicke liebe Grüße.
Gretchen

5 Kommentare

824608
mimPutz
mimPutz

Danke schön.
Wenn eine fünffacher Mileva noch nie dort war ist das auch ein Indiz!

862292
Inga1605
Inga1605

Einen schönen, sonnigen Mittwoch wünscht dir Inga :-)

862292
Inga1605
Inga1605

Einen schönen, sonnigen Mittwoch wünscht dir Inga :-)

33596
gretchen1843
gretchen1843

mimPutz, wenn ich diskutieren und Streitgespräche führen will, suche ich das persönliche Gespräch mit realen Menschen, denen ich dabei in die Augen sehen kann. Dazu habe ich den Inhaber des Nachbarladens, meinen Wohnungsnachbarn, meinen Chef, meinen Freundeskreis und nicht zuletzt auch meinen Sohn.
Danke, Inga, für den Gruß.
Danke, Inga, für den Gruß.
Beide erwidere ich sehr gern. ;-)))

824608
mimPutz
mimPutz

Nicht jeder hat reale Gesprächspartner und reale Möglichkeiten; ausserdem ist eine Diskussion im Internet so virtuell sie ist doch nicht weniger real, denn die Argumente ändern die Qualität nicht mit dem Medium der Übermittlung.
Aber Pro&Contra liefert kaum Gespräche sondern Sammlungen von Argumenten, katalogartig. Da gibt es kaum ein auf einander Eingehen, von der Struktur her nicht. Dazu bedürfte es der Foren und normalen Threads, wie in den meisten Comms vorhanden.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
10

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

5

5 Kommentare

885548
Amber2951

Amber2951

Rang: Mileva Einstein (15.163) | GuMo (122), Gutenmorgenfrage (86), Guten Morgen (47)

4 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (25.04.2012 09:29)

15

Guten Morgen an Alle!

Da gehe ich nicht hin, uninteressant für mich.

Wünsche allen einen schönen Mittwoch,

liebe Grüße
Amber

Bildquelle:
http://img1.gbpicsonline.com/gb/15/003.jpg kopieren

5 Kommentare

824608
mimPutz
mimPutz

Vielen Dank Amber
Darf ich fragen aufgrund wovon Du das entschieden hast?
Hast Du niemals die Aufforderung erhalten eine gelöschte Frage da zu formulieren?

862292
Inga1605
Inga1605

Einen schönen, sonnigen Mittwoch wünscht dir Inga :-)

885548
Amber2951
Amber2951

Lieber mimPutz,
hier ist der Kontakt viel intensiver als dort und nein, diese Aufforderung habe ich niemals erhalten, weder früher noch heute.
LG

824608
mimPutz
mimPutz

Aber angesehen musst Du es Dir haben sonst könntest Du das ja nicht wissen.
Dank nochmals.

885548
Amber2951
Amber2951

Ja angesehen - früher mal.
Gerne^^

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
10

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

5

5 Kommentare

900687
Tippfeler

Tippfeler

Rang: Albert Einstein (16.850) | GuMo (162), Gutenmorgenfrage (114), Guten Morgen (58)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (25.04.2012 08:46)

16

Guten Morgen
Pro und Contra könnte ein interessantes Gimmick dieser Community sein,wenn dies dem Betreiber oder wenigstens Support "am Herzen " läge.
Würde man zB die Gewinnspiele ausschließlich "nach dort"verlagern würde die "hässliche Tochter" sicher zu einem Schwan mutieren.
So wie p/c zZ betrieben wird bleibt es weit hinter den sich bietenden Möglichkeiten zurück.

1 Kommentar

824608
mimPutz
mimPutz

Vielen Dank!
Ich bin nicht ganz sicher, dass es an dem liegt und an der Beteiligung, ich denke rein technisch ist die Einrichtung schlecht für eine Diskussion geeignet. Es artet aus in eine Sammlung von Meinungen wie eine Statistik aus einer Umfrage: x Personen pro, y Personen contra den Punkt: Was soll ich bloss tun?

Das ist weder höherer noch niederer Blödsinn, das ist einfach gar nichts.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
9

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

695159
frowolf

frowolf

Rang: Albert Einstein4 (54.631) | GuMo (462), Gutenmorgenfrage (211), Guten Morgen (159)

5 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (25.04.2012 10:45)

17

guten morgen liebe freunde,also ich muss sagen da fühle ich mich hier wohler da gibst du deine antwort ein und das thema ist erledigt,ich hätte keine lust eine stunde oder mehr gegen festgefahrene meinungen anzugehn,aber jeder wie er will,euch einen sonnigen mittwochliebe grüße dieter
bitte heute abend meinen bayern daumen drücken

3 Kommentare

824608
mimPutz
mimPutz

Hier kann man doch auch auf einander eingehen und diskutieren, das sieht man an der Länge der Kommentarlisten, da gibt es einzelne Beispiele mit über 100 Kommentaren die eine Diskussion darstellen.

824608
mimPutz
mimPutz

Danke für Deine Antwort!

324829
udohardyschmidt
udohardyschmidt

International habe ich keine Probleme, den Bayern die Daumen zu drücken - national eher nicht :-)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
8

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

830427
kanndenLiebeSuende--

kanndenLiebeSuende--

Rang: Mileva Einstein2 (27.846) | GuMo (79), Guten Morgen (39), Gutenmorgenfrage (19)

6 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (25.04.2012 12:01)

18

......♫
_-`•.•´-_____-`•.•´-_____-`•.•´-
░░░(¯`:´¯)
░░(¯.`•.|/.•´¯)
░(¯ `• ( ;-) )•´¯)
░░(_.• ´/|`•.._)
░░░ (_.:._)

....╓─┐
...║╞╗UT€N
...╙─╜.
.........╥╖╓╥
.........║║║║ORG€N
.........╨╙╜╨.Beat,Cosmiqer, Freuende und Moderatoren


Ich muß Claus zustimmen die Ladezeiten vergraulen sicher einige hier öfters zu erscheinen :(

Was PRO und CONTRA betrifft,für mich uninteressant zumal es ja auch, trotz Hinweise des CosmiqTeams sich dahin zu wenden, sehr oft nicht angebracht ist eine Frage zu beantworten,denn es gibt ja keine Erfahrungen wieder! ;)

........ ¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶_¶¶¶
........ ¶¶ K A F F E E ¶¶___¶¶
......... ¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶___¶¶
.......... ¶¶¶¶¶ FÜR ¶¶¶_¶¶¶
.......... ¶¶¶¶DICH¶¶¶¶
.. ¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶

╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`.¸.´C╠╣..
WÜNSC╠╣E ALLEN
EINEN WUNDERSC╠╣ÖNEN Tag
Gaaanz viele Grüssli.....
kanndenLiebeSünde--
~~~Gaby~~~~


Bildquelle
http://www.dreamies.de/ kopieren

1 Kommentar

824608
mimPutz
mimPutz

Danke Gaby, das hast Du mal wieder sehr schön gesagt.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
8

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

862292
Inga1605

Inga1605

Rang: Ada Lovelace (11.869) | GuMo (302), Gutenmorgenfrage (249), Guten Morgen (111)

8 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (25.04.2012 13:41)

19

Liebe Cosmiq-Freunde :-)

ich wünsche allen einen schönen, sonnigen Mittwoch und freue mich auf die Geburtstagsfeier, zu der ich heute eingeladen wurde :-)

Pro oder contra - ich gebe eine so gute und ausführliche Antwort, wie ich anhand meiner Erfahrung zum Thema mitteilen kann ...
Anhand der Fragen, die ich selbst gestellt habe, bekam ich stets sehr hilfreiche Antworten!

Gruss von Inga und schickt mir bitte Sonnenschein zur G.-Feier :-)


Ergänzung vom 25.04.2012 13:52:

Sorry - ich bin hinsichtlich der gestellten Frage scheint's nicht bei der Sache (gewesen), da meine Antwort nicht passgerecht ausgefallen ist ... wie ich jetzt ersehe!

7 Kommentare

872839
Stupsi
Stupsi

http://www.neidgruen.de/wp-content/uploads/2010/03/sonne.jpg kopieren
für die G-Feier, liebe Inga.... sie hat noch ein paar Strahlen extra zugelegt dafür!;-)
Viel Spaß heute und einen wunderschönen Tag!
♥Grüße Uschi

824608
mimPutz
mimPutz

Danke, vor allem für die Ergänzumg, die ja wohl bedeutet, dass Du http://pc.cosmiq.de/disc/srch/ kopieren kaum kennst, was wiederum bedeutet, dass das ziemlich überflüssig ist. Oder irre ich mich da?

324829
udohardyschmidt
udohardyschmidt

Liebe Inga - ich danke dir recht herzlich für die lieben Grüße.
Und wenn ich deinen Wunsch richtig deute, dann gratuliere ich dir recht herzlich - und das intensiv ob mit oder ohne Sonne.
Herzliche Grüße außer der Reihe aus Dresden
Udo

885548
Amber2951
Amber2951

Liebe Inga,
danke für Deine Grüße und ich wünsche Dir viel Freude auf der Feier.
LG Amber

888571
nana-italia
nana-italia

Dankeschön, liebe Inga,
ich hoffe doch sehr, dass der bestellte (und gelieferte) Sonnenschein sein Ziel gefunden hat??? :))
LG nana

806535
Lorie
Lorie

Hallo liebe Inga,
herzlichen Dank für Deinen lieben Gruß.Ich wünsche Dir jetzt eine gute Nacht.
GLG von Rita

832281
Shalima
Shalima

Hallo Inga,

vielen Dank für Deinen erfrischenden Gruß.
Leider habe ich ihn eben erst gelesen. :-)
Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag.
Da es inzwischen recht spät ist, wünsche
ich Dir nun eine erholsame Nacht.
Komm' gut in den nächsten Tag.

Liebe Grüße, Shalima

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
8

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

7

7 Kommentare

885013
LesenmachtSpass1

LesenmachtSpass1

Rang: Mileva Einstein (19.959) | GuMo (162), Gutenmorgenfrage (96), Guten Morgen (49)

12 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (25.04.2012 17:54)

20

Guten Tag, lieber Mimputz, und alle hier im cosmischen Reich!
Von Pro und Contra halte ich nichts, wuerde da nicht rein gehen, und finde es hat sich ueberlebt.

Warum?
Frueher in Lycoszeiten war das hier noch ein Wissensforum, jetzt nur noch eine. Wissenscommunity. Frueher wurden Meinungs- und Diskussionsfragen geloescht und die entsprechenden Frager mit ihrem Problem nach Pro und Contra verwiesen.
Jetzt si.d Meinungsfragen, Hausaufgabenfragen und der groessten Unsinn geduldet, ja, sogar bewusst stehen gelassen. Fuer Meinungen und Diskussionen muss niemand nach Pro und Contra. Das geht auch hier.
Weiterhin ist es doch seltsam, dass man extra nach dort ummelden muss, obwohl man sich dort nie einen Account erstellt. hat, gibt es den Namen dort.
Und dann die Sache mit den PNs. Das ist doch einfach nicht in Ordnung dass alle PNs, die man in Cosmiq bekommt, auch dort drin stehen. Und faengt man an zu loeschen entsteht ein noch groesseres Durcheinander. Frueher wurden die geloeschten PNs von dort noch mal versendet.
Von Sicherheit keine Spur.
Da aendert wohl auch die Passwortabfrage nichts dran.
Also was soll. ich dort?

Allen einen schoenen Abend wuenscht LmS

2 Kommentare

824608
mimPutz
mimPutz

Vielen Dank für Deine fundierte Antwort. Dein Wort in den Ohren derer, die da was ändern können!

885013
LesenmachtSpass1
LesenmachtSpass1

Danke für die Blumen!

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
8

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

496244
monacojan

monacojan

Rang: Nobelpreisträger (5.667) | GuMo (118), Gutenmorgenfrage (85), Guten Morgen (37)

7 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (25.04.2012 12:57)

21

Servus zusammen,

nun, so ein pro und contra kann vielleicht mal ganz interessant sein, nur die Wahrheit und Mehrheit in diesem Sinne ist dann ähnlich wie bei Ted Umfragen im Videotext eher anzuzweifeln. Niemand garantiert, dass nicht jemand nur aus Spaß was drückt, oder auch mehrmals, ob alle, die dafür sind klicken, aber die die nicht, vllt garnicht drücken. schwer zu sagen, abe rich finde es eben einfach relativ und wenig aussagekräftig im Grunde. Ist ja keine offiziell geführte Umfrage mir Bestätigung etc.

Nur Spiel eigentlich und richtige aufgeschriebene und beantwortete Fragen-Antworten sind wirklich wahrheitsgetreu und wiklich sinnvoll mit bestätigung.

In diesem Sinne, alles Liebe euch allen

Jan


Ergänzung vom 25.04.2012 13:00:

Ciao,Servus aus München mit Willy Astor und der Spider Murphy Gang


Ergänzung vom 25.04.2012 14:20:

Sommerlaune schon jetzt bei dem Wetter

1 Kommentar

824608
mimPutz
mimPutz

Vielen Denk für Deine Einschätzung, kann ich durchaus bestätigen.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
7

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
806535
Lorie
Lorie

Guten Morgen Ihr Lieben,
lasst Euch das Frühstück gut schmecken und kommt alle gut durch den heutigen Tag......

http://www.ingrid-pee-kassel.de/images/fruehstueck.jpg kopieren

824608
mimPutz
mimPutz

Ach ja, vergesse ich immer weil ich da nur Kaffee brauch.
Vielen Dank Lorie für die kulinarische Unterstützung!

319760
Complicated.
Complicated.

Meinungsfrage!

924852
LeCroissant
LeCroissant

*g*

824608
mimPutz
mimPutz

Dazu sind die GuMo - Fragen ja da, wie man eigentlich mit: 20.186 Statuspunkten wissen könnte

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!