Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Interview mit Nadeshda

Liebe Community, schon eine ganze Weile war es ruhig in Sachen Interviews auf dem COSMiQ-Blog – das soll sich heute aber ändern.  weiter ...



Neueste Antworten

58923
zitronen-schnitte
zitronen-schnitte (Rang: Mileva Einstein)

Ich habe meine Bluse zu heiss gebügelt und nun kleben am Bügeleisen Reste der Bluse *heul*.

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man eine Kerze oder einen Kerzenrest in ein Tuch wickeln soll und damit das Bügeleisen abreiben.
Frage: Muss das Bügeleisen dann heiss sein oder ausgeschaltet?
Oder weiss jemand sonst einen guten Tipp, wie ich das Bügeleisen wieder sauber bekomme? Die Bluse ist hin.

6 Antworten

888571
nana-italia

nana-italia

Rang: Sophie Germain (10.469)

8 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (26.04.2012 19:28)

1

Einfach mit Radiergummi Verklebungen von Gummierungen wegrubbeln.Natürlich nur am kalten Bügeleisen.

http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/3/article_id/12486/Buegeleisen-... kopieren

und hier noch einer, bei dem der Radiergummi geholfen hat,
außerdem noch der Schaber vom Glaskeramikkochfeld:

http://www.frag-mutti.de/Buegeleisen-mit-Steamglide-Beschichtung-reinigen-a30258... kopieren


Ergänzung vom 26.04.2012 19:30:

Aus eigener Erfahrung weiß ich natürlich nicht, ob es hilft, aber kaputt machen kannst Du es ja mit dem Radiergummi nicht :))
Viel Glück.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

957445
cinnamon

cinnamon

Rang: Bachelor (1.026)

9 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (26.04.2012 19:28)

2

Versuch es mal mit einem Radiergummi. Einfach drüber reiben, wenn das Bügeleisen natürlich abgekühlt ist. Bei mir klappt das immer.

Das mit dem Wachs habe ich leider noch nie gehört.


Ergänzung vom 26.04.2012 19:31:

Hier habe ich etwas Ähnliches gefunden zum Thema Wachs. Schau mal bei Punkt vier:
http://www.haushaltstipps.net/tipps/buegeleisen-reinigen-6-tipps.html#axzz1tAVG5... kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

749319
Angel.67

Angel.67

Rang: Mileva Einstein (12.870) | Reinigung (18)

20 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (26.04.2012 19:39)

3

Hallo zitronen-schnitte
ich habe gute Erfahrungen mit dem Backofenspray gemacht,es klappte super,bitte gehe genauso vor,wie bei der Reinigung des Backofens.
Oder das Bügeleisen anschalten und mit einer weißen Kerze abreiben,anschließend das Bügeleisen auf Lösch / Pergament oder Backpapier bügeln,bis der Wachs von der Kerze vollständig aufgesaugt wurde.

LG und viel Erfolg!

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

912761
aquana

aquana

Rang: Mileva Einstein6 (82.659) | Reinigung (25), bügeleisen (12)

9 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (26.04.2012 19:29)

4

Hier gibt es einige Tipps, wie man dies beseitigen kann:
Lies Dir einfach auch mal die Kommentare durch.

http://www.frag-mutti.de/Buegeleisen-mit-Steamglide-Beschichtung-reinigen-a30258... kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

961962
Malvine

Malvine

Rang: Master (1.073)

13 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (26.04.2012 19:32)

5

Hallo,ja das kann ich Dir empfehlen.Das Bügeleisen sollte nicht mehr ganz so heiß sein!Und und dann mit der Kerze im Tuch abreiben.Also bei mir hat das funktioniert.lG:)
Backofenspray soll ja auch helfen,habe ich allerdings noch nicht probiert.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

520195
adx123

adx123

Rang: Albert Einstein12 (156.229) | Reinigung (20), bügeleisen (9)

24 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (26.04.2012 19:44)

6

http://www.neckermann.de/B%C3%BCgeleisen-Reiniger-Set/0000001_M10082587,de_DE,pd... kopieren
versuche es damit muste es meiner frau auch kaufen ist jeden cent wert
ein kleiner tip besser aufpassen sei zufrieden das es nur die bluse und nicht die wohnung wahr :)

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
58923
zitronen-schnitte
zitronen-schnitte

Hallo,
wens interessiert *lächel*. Mit dem Radiergummi ging garnichts, das verschlimmerte den Zustand des Bügeleisens nur. Erfolg hatte ich mit der Kerze. Das Bügeleisen ist wie neu und bügelt wieder einwandfrei.

958894
Theo-Rio
Theo-Rio

http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/3/article_id/193/Buegeleisen-re... kopieren
..und mit einer Leiste wie man sie zum Bau von Kinderdrachen verwendet (Bastelgeschäft)machst du Bügelfalten die waffenscheinpflichtig sind.

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!