Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

961962
Malvine
Malvine (Rang: Doktorin)

Haben wir jetzt schon Frühsommer?

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen:)

Der Frühling ist da mit Temperaturen bis 28 Grad und wärmer!
Warum gibt es bei uns keine langsamen Temperaturbergänge mehr,sondern krass gleich ganz
nach oben oder runter?


Ergänzung vom 28.04.2012 07:24:

natürlich allen ein schönes erholsammes Wochende mit viel Sonne!:))

19 Antworten

852975
claus_v

claus_v

Rang: Nobelpreisträger (6.013) | GuMo (279), Gutenmorgenfrage (165)

9 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (28.04.2012 07:25)

1

Guten Morgen!
Der Fruehling und der Fruehsommer ist ja wettermaessig oft "besser" als der eigentliche Sommer. So jedenfalls die "gefuehlte" Klimaveraenderung.
Krass rauf und runter geht es bestimmt, wenn starke Windkraefte walten - wuerde ich sagen.
Freut Euch ueber das Wetter, woanders ist auch nicht immer besser :-)
Ein schoenes Wochenende allen!
Claus


Ergänzung vom 28.04.2012 07:43:

Aber lasst Euch nicht vom warmen Wetter taeuschen:


Lawinenlagebericht
für den bayerischen Alpenraum
Samstag, 28.04.2012, 07:30 Uhr

...

Beurteilung der Lawinengefahr:
Es besteht in den bayerischen Alpen unterhalb 2300m eine erhebliche Lawinengefahr, oberhalb 2300m ist die Lawinengefahr als mäßig einzustufen.

....

Herausgeber:
Law inenwarnzentrale
im Bayerischen Landesamt für Umwelt

:-)


Ergänzung vom 28.04.2012 07:55:

Whow, Ihr habt ja wirklich Hochsommer, was die Temperaturen betrifft!

2 Kommentare

924852
LeCroissant
LeCroissant

Hey "Claus_v",
von meiner Seite aus => Guten Morgen!

806535
Lorie
Lorie

Nach dem heutigen wunderschönen sonnigen Tag wünsche ich Dir jetzt noch einen schönen Abend, später eine gute Nacht und ein ganz schönes Wochenende mit Sonne ohne Ende!
LG von Lorie

http://www.youtube.com/watch?v=pUfyfF6Rk5k kopieren

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
14

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

955414
Mimi80

Mimi80

Rang: Master (1.428) | GuMo (150), Gutenmorgenfrage (122)

11 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (28.04.2012 07:28)

2

Guten Morgen Malvine, guten Morgen alle zusammen.

Dass es keine "geregelten" Übergänge von einer zur anderen Jahreszeit gibt, liegt wohl am Klimawandel. Daran ist der Mensch selbst Schuld. Wir müssen daran arbeiten, dass es nicht noch schlimmer wird.

Ich wünsche allen ein schönes, sonniges und warmes Wochenende. Hier im Westen sieht es noch nicht da nach aus. Aber "die Hoffnung stirbt zuletzt".

Liebe Grüsse

Mimi

3 Kommentare

924852
LeCroissant
LeCroissant

Huhu^^
Guten Morgen!

955414
Mimi80
Mimi80

Guten Morgen Schatz :-)

806535
Lorie
Lorie

Nach dem heutigen wunderschönen sonnigen Tag wünsche ich Dir jetzt noch einen schönen Abend, später eine gute Nacht und ein ganz schönes Wochenende mit Sonne ohne Ende!
LG von Lorie

http://www.youtube.com/watch?v=pUfyfF6Rk5k kopieren

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
14

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

496244
monacojan

monacojan

Rang: Nobelpreisträger (5.757) | GuMo (118), Gutenmorgenfrage (85)

5 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (28.04.2012 11:39)

3

Servus und Grüß Gott zusammen,

nun, es ist sicher so, dass due Übergänge und Temperaturwechsel seit wenigen Jahren extrem geworden sind. Einmal Frühlingshaft und am nächsten Tag wieder nur etwas über null, wenn man es extrem nimmt.
Warum aber ist es so?

Es ist nämlich mit den Jahreszeit nicht mehr ein klares Frühling, Sommer, Herbst, Winter, so dass auch gefühlt die Temperaturen sich vorbereiten zur warmen oder kalten Zeit. Die Übergänge sind nurmehr Sommer-Winter. Frühling und Herbst gibt es spürbar kaum noch. Die schönen angenehm warmen Herbstspaziergänge werden weniger möglich und auch dir frühlingshafte Freude ist weg, da es bereitss im "Frühling" wenn man es noch so nennen kann, es entweder schon über 20 Grad hat oder eben recht kalt ist. Heute Wintermantel, morgen leichtes Sakko.

Es sind zwei Jahreszeiten spürbar verloren gegangen. Klimawandel?
Schwer zu sagen, dass es allein das ist, aber es ist doch recht seltsam und der Mensch, jeder, wird sich wohl aber dran gewüöhnen müssen.

Allen ein schönes Wochenende aus München


Ergänzung vom 28.04.2012 11:44:

Bißl Musik für ein entspanntes Wochenende und "Frühlingslaune"

1 Kommentar

806535
Lorie
Lorie

Nach dem heutigen wunderschönen sonnigen Tag wünsche ich Dir jetzt noch einen schönen Abend, später eine gute Nacht und ein ganz schönes Wochenende mit Sonne ohne Ende!
LG von Lorie

http://www.youtube.com/watch?v=pUfyfF6Rk5k kopieren

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
14

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

924852
LeCroissant

LeCroissant

Rang: Albert Einstein8 (109.621) | GuMo (162), Gutenmorgenfrage (128)

9 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (28.04.2012 07:25)

4

Guten Morgen "Malvine", "Admins/Mods" und v.a. "Gemeinde".

Warum das Wetter so ist? Ja, das Wetter spielt schon seit Dekaden verrückt.
Ich kenne es auch nicht anders. Meine Eltern bzw. Großeltern kennen noch ordentliches Wetter und v.a. "langsame" Übergänge. "Früher" spürte man den Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Das Wetter blieb auch konsequent.
Freilich gab es einmal einen Wolkenbruch oder eine Ausnahme, aber im Vergleich zu heute gab es keine so extremen Temperaturschwankungen und unkonsequenten Jahreszeiten. Mich nervt dieser Wetterwechsel auch ständig.
Vor kurzem waren es ca. 5°C und plötzlich sollen es 28°C. Dann warm und plötzlich eine Woche "REGENSCHAUER". Schneefall und plötzlich "SOMMER".
Das Wetter muss sich doch endlich einmal entscheiden.

Ich bin ja kein Wissenschaftler und auch kein Meteorologe,
aber bestimmte Studien zeigen ja deutlich auf, dass die Klima-/Erderwärmung als auch die Änderung der Dreh-/Neigachse der Erde "SCHULD" daran sei. Ich habe es jetzt noch nicht persänlich nachgemessen und überpürft, aber daran wird schon etwas "WAHRES" dran sein.
Denn ein paar "GRAD" Achsverschiebung bzw. Neigung/Drehungswechsel machen viel aus.

Meine Großmutter pflegte zwar stets zu sagen, dass es "nur" falsche Kleidung gibt, aber diese krassen Temperaturunterschiede machen mir dennoch zu schaffen.

Nun denn, auf ein Wort:
Heute soll es ja "angeblich" schön werden und auch "bleiben".
Daher wünsche ich allen COSMIQERN einen wunderschönen sonnigen Samstag als auch einen erholsamen Sonntag!


Ergänzung vom 28.04.2012 07:27:

3 Kommentare

852975
claus_v
claus_v

Hallo LeCroissant, Danke, Dir auch einen guten Morgen von hier!
Deine Antwort spricht mir aus der Seele, aber macht auch, dass ich mich alt fuehle: Wie Deine Grosseltern erinnere ich mich auch noch an "richtiges" Wetter.
:-)

248135
Lionbeard
Lionbeard

Hallo, Franzosenbrot!
Überwiegend eine gute, fundierte Antwort, wie immer. Leider stimmt sie nicht ganz: die Änderung der Drehachse ist nicht Schuld dran. Die Erdachse taumelt immer, das ist nichts besonderes, und im reguilären Klima machts keine Unterschied.
Einegrößere Veränderung gibt es nicht und steht auch nicht an
WAS sich stark verändert, bis zu eiem polspruing, ist die Magnetachse, unddie hgat eher keinen bis kaum einen Einfluß auf das Klima

806535
Lorie
Lorie

Nach dem heutigen wunderschönen sonnigen Tag wünsche ich Dir jetzt noch einen schönen Abend, später eine gute Nacht und ein ganz schönes Wochenende mit Sonne ohne Ende!
LG von Lorie

http://www.youtube.com/watch?v=pUfyfF6Rk5k kopieren

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
13

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

872839
Stupsi

Stupsi

Rang: Maria Montessori (10.820) | GuMo (407), Gutenmorgenfrage (264)

75 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (28.04.2012 08:31)

5

Guten Morgen lieber Malvine!
Guten Moren ihr Lieben!

Wenn ich so aus dem Fenster blicke, dann kann ich schon verstehen, warum Du diese Frage stellst, würde sagen, gefühlt ja.
Warum immer diese krassen Temperaturübergänge, nichts bleibt wie es war, alles ist im Wandel, warum das so im Einzelnen ist, da gibt es viele Geschichten darum, würde mal sagen, das weiß so genau niemand, da wird etwas in die Welt geschmissen, jeder meint eine passende Antwort darauf zu haben und nur die wäre die einzig richtige, damit ein paar Stunden später der nächste etwas ganz anderes behauptet. Darauf habe auch ich keine Antwort, es passiert viel auf unserem Planeten, nicht alles können Menschen entschlüsseln, ist auch gut so!

Würde sagen, so ein wirklich herrlicher Sonnentag, er bietet sich geradezu an ihn voll zu genießen.

Wünsche allen einen wunderschönen Tag sowie Wochenende!

♥Grüße Uschi


Ergänzung vom 28.04.2012 08:53:

5 Kommentare

841592
sofia4711
sofia4711

Guten Morgen liebe Uschi,
hoffe, dass ich Dir nicht irgendwie auf die Füße getreten bin?
LG sofia

841592
sofia4711
sofia4711

Liebe Uschi,
wenn Du als eine der harmonischsten Userinnen hier bei C. den GA-Klick versäumst, dann muss man für alle Fälle mal nachfragen.
Dir einen sonnigen Samstag. LG sofia

871783
Namu
Namu

Hallo liebe Uschi,
ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
LG Namu

841592
sofia4711
sofia4711

ja, oh weh, da frägt die liebe sofia in ihrer direkten Art doch lieber mal nach, ob die liebe Uschi einen Grund für das Versehen hat.
Besonders liebe Grüße zurück

806535
Lorie
Lorie

Nach dem heutigen wunderschönen sonnigen Tag wünsche ich Dir jetzt noch einen schönen Abend, später eine gute Nacht und ein ganz schönes Wochenende mit Sonne ohne Ende!
LG von Lorie

http://www.youtube.com/watch?v=pUfyfF6Rk5k kopieren

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
13

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

5

5 Kommentare

824608
mimPutz

mimPutz

Rang: Albert Einstein9 (115.278) | GuMo (230), Gutenmorgenfrage (144)

20 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (28.04.2012 07:36)

6

Guten Tag liebe Mitbewohnerinnen und Mibewohneraussen dieses Planeten und allen die es sonst noch wahrnehmen können im Universum.


Dazu gibt es natürlich was aus dem Lexikon:

ZITAT: Frühsommer
Der Frühsommer fällt meist in den Juni. Es blühen Gräser, Wiesen-Fuchsschwanz, Schwarzer Holunder, Weißdorn, Wald-Geißbart und Türkischer Mohn. Während der Winterroggen bereits blüht, zeigen sich bei den anderen Getreidearten die ersten Ähren und Rispen. Der Frühsommer ist auch die Zeit der Heuernte und für viele Allergiker der Beginn der Heuschnupfen-Saison.\ENDE ZITAT

NEIN, WIR HABEN NOCH NICHT FRÜHSOMMER

http://de.wikipedia.org/wiki/Phänologie kopieren
ZITAT: ...
Phänologische Jahreszeiten Mitteleuropas

Vorfrühling
Der Vorfrühling beginnt meist Ende Februar oder Anfang März. Er wird angezeigt durch die Erste Blüte[3] von Haselnuss, Schneeglöckchen, Schwarz-Erle und Salweide, die Vollblüte des Winter-Jasmins, in den Alpen den Austrieb[4] des Bergahorn. ...

Erstfrühling
Der darauffolgende Erstfrühling äußert sich durch die Blüte von Forsythie, Stachel- und Johannisbeere, später von Kirsche, Pflaume und Birne, von Schlehdorn und Ahorn. Das Sommergetreide geht auf, Dauergrünland ergrünt. Blätter treiben, zunächst Rosskastanie und Birke, etwa eine Woche später auch Rotbuche, Linde und Ahorn....

Vollfrühling
Der Vollfrühling ist durch die Blüte von Kulturapfel und Flieder, später auch der Himbeere gekennzeichnet. Der Vollfrühling startet meist Ende Februar im Südwesten von Portugal und erreicht ca. 90 Tage später das etwa 3.600 km entfernte Finnland. Er zieht in Europa also mit ca. 40 km pro Tag nordwärts. Die Stieleichen treiben Blätter....

Frühsommer
Der Frühsommer fällt meist in den Juni. Es blühen Gräser, Wiesen-Fuchsschwanz, Schwarzer Holunder, Weißdorn, Wald-Geißbart und Türkischer Mohn. Während der Winterroggen bereits blüht, zeigen sich bei den anderen Getreidearten die ersten Ähren und Rispen. Der Frühsommer ist auch die Zeit der Heuernte und für viele Allergiker der Beginn der Heuschnupfen-Saison.

Hochsommer
Im Hochsommer blühen Sommer-Linde, Wegwarte und Kartoffel; in den Gärten reifen die Johannisbeeren. ...

Spätsommer
Im Spätsommer reifen bereits zahlreiche Früchte wie Frühapfel, Felsenbirne und Frühzwetschge, aber auch die Vogelbeere. Zeitgleich beginnt die Blüte des Heidekrauts und der Herbst-Anemone. ...

Frühherbst
Zeigerpflanzen für den beginnenden Frühherbst sind schließlich die nun blühende Herbst-Zeitlose sowie die einsetzende Reife von Schwarzem Holunder und Haselnuss. Geerntet werden nun unter anderen Birnen und Zwetschgen.

Vollherbst
Erst im Vollherbst reifen Stieleiche, Rosskastanie, Quitte und Walnuss. In dieser Zeit beginnen auch viele Wildbäume ihr Laub zu verfärben, unter anderem Rosskastanie, Rotbuche, Eiche, Esche und Selbstkletternde Jungfernrebe („Wilder Wein“). Bei den Kulturbäumen (Obstbäume) fallen bereits die Blätter. ...

Spätherbst
Sobald auch die Wildbäume (Stieleiche, Rosskastanie) ihr Laub abwerfen, beginnt der Spätherbst. Das Wintergetreide geht auf. ... Mit dem Ende des Laubfalls endet der Spätherbst meist Mitte/Ende November

Winter
Im Winter haben alle Bäume ihr Laub verloren (abgesehen von frühjahrsabwerfenden Bäumen, wie manche Eichen oder Buchen, und vereinzelten wintergrünen Laubgehölzen). Das Wintergetreide läuft auf. ...weitgehend Vegetationsruhe. Der phänologische Winter geht ungefähr von Ende November/Anfang Dezember bis Mitte/Ende Februar.


Ergänzung vom 28.04.2012 07:58:

Der frisst schlecht heute der Server


Ergänzung vom 28.04.2012 08:01:

Ohne Worte

2 Kommentare

806535
Lorie
Lorie

Nach dem heutigen wunderschönen sonnigen Tag wünsche ich Dir jetzt noch einen schönen Abend, später eine gute Nacht und ein ganz schönes Wochenende mit Sonne ohne Ende!
LG von Lorie

http://www.youtube.com/watch?v=pUfyfF6Rk5k kopieren

824608
mimPutz
mimPutz

Hast Erfolgsaussichten:
http://www.wetter.com/schweiz/zuerich/CH0CH4503.html kopieren

Das Wetter in Zürich - In Zürich gibt es morgens ungestörten Sonnenschein bei Werten von 13 bis zu 20°C. Im weiteren Verlauf des Tages bilden sich mittags und auch abends leichte Wolken bei Temperaturen von 20 bis 28°C. Nachts ziehen Wolkenfelder durch und die Temperatur fällt auf 16°C. Der Wind weht leicht aus südöstlicher Richtung mit Geschwindigkeiten bis zu 11.1 km/h.
\ENDE ZITAT

Schlaf gut

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
12

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

841592
sofia4711

sofia4711

Rang: Mileva Einstein (20.280) | GuMo (274), Gutenmorgenfrage (191)

39 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (28.04.2012 07:56)

7

Guten Morgen Malvine, guten Morgen alle,

welcher Frühsommer? Das ist wohl regional etwas verschieden. Ich lebe in DEM Teil von Deutschland, in dem das Wetter noch schauerlich und aprilmäßig daher kommt.

Für alle Fälle in Erwartung der Sonne, die da kommen mag habe ich aber schon mal im Kleiderschrank Platz gemacht für die Frühsommergarderobe. Es steht eine Riesentüte für das Sozialkaufhaus bereit.

Euch allen ein schönes WE

LG sofia


Ergänzung vom 28.04.2012 12:13:

kurz vor Mittag kann ich jetzt auch schweißtreibende Temperaturen melden. Mein Kreislauf ist völlig durcheinander, Heizung läuft noch.

Schnelle Anpassung an Sommer-Feeling ist angesagt.

3 Kommentare

872839
Stupsi
Stupsi

Guten Morgen liebe Sofia!
Wie kommst Du denn darauf? Aber gleich gar nicht! Freue mich doch auf dich und deine lieben Zeilen!
Alte Mode raus, neue rein, passt, bin auch in Stimmung dir das nachzumachen!:-)
♥Grüße Uschi

872839
Stupsi
Stupsi

Liebe Sofia!
Nemals würde ich das so sehen, oh weh, das war mehr als ein Versehen!
Sowas ist mir ja noch nie passiert!
Noch dazu, ausgerechnet die liebe Sofia!
Sorry!
LG Uschi

806535
Lorie
Lorie

Nach dem heutigen wunderschönen sonnigen Tag wünsche ich Dir jetzt noch einen schönen Abend, später eine gute Nacht und ein ganz schönes Wochenende mit Sonne ohne Ende!
LG von Lorie

http://www.youtube.com/watch?v=pUfyfF6Rk5k kopieren

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
12

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

972197
Alex2

Alex2

Rang: Student (324) | Gutenmorgenfrage (8), GuMo (7)

45 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (28.04.2012 08:02)

8

Guten Morgen Malvine, guten Morgen an alle Frühaufsteher hier.

Frühling oder Frühsommer, geniessen wir den schönen und herrlichen Samstag.
Wetterkapriolen hin oder her ☺

Wünsche allen hier noch einen schönen und erholsamen Samstag.

1 Kommentar

806535
Lorie
Lorie

Nach dem heutigen wunderschönen sonnigen Tag wünsche ich Dir jetzt noch einen schönen Abend, später eine gute Nacht und ein ganz schönes Wochenende mit Sonne ohne Ende!
LG von Lorie

http://www.youtube.com/watch?v=pUfyfF6Rk5k kopieren

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
12

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

960116
PeterXI

PeterXI

Rang: Nobelpreisträger (6.551) | Gutenmorgenfrage (33), GuMo (32)

16 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (28.04.2012 07:32)

9

GuMo Malvine!
GuMo COSMiQ-Gemeinde!

Zum Thema Wetter sei gesagt:
Ich gucke mir das mittlerweile fast 48 Jahre bereits an hier in Deutschland und bin nichts anderes gewöhnt...
Mal bekommen wir mediterranen Wettereinfluss - wie dieses Wochenende mit Schwüle und Wärme und im bergischen sogar mit Föhn.
Dann dreht das Wetter und wir kriegen die naß-kalte Front von den britischen Inseln oder ein postkarten-taugliches nettes Sommerhoch von den Azoren. Und in der ersten Juni-Woche kommt die Schafskälte von Skandinavien..!
So what..?
Nix neues!
Generell kann man aber sagen: Was uns nicht umbringt macht uns härter :)

Heute wird der Grill eingeweiht - ich bin dafür!
Schönen Samstag euch allen^^

2 Kommentare

924852
LeCroissant
LeCroissant

Moin Moin!

806535
Lorie
Lorie

Nach dem heutigen wunderschönen sonnigen Tag wünsche ich Dir jetzt noch einen schönen Abend, später eine gute Nacht und ein ganz schönes Wochenende mit Sonne ohne Ende!
LG von Lorie

http://www.youtube.com/watch?v=pUfyfF6Rk5k kopieren

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
11

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

906990
heiy2010

heiy2010

Rang: Professor (4.255) | GuMo (5)

115 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (28.04.2012 09:12)

10

Restwinter, bei aktuell + 8° und Regen. Ort: Schleswig-Holstein, Kreis Dithmarschen.

Schönes Wochenende

2 Kommentare

740965
Hexenzauber
Hexenzauber

Armer!
Komm nach Sachen und du wirst schwitzen. :)
Schönes WE und LG.

806535
Lorie
Lorie

Nach dem heutigen wunderschönen sonnigen Tag wünsche ich Dir jetzt noch einen schönen Abend, später eine gute Nacht und ein ganz schönes Wochenende mit Sonne ohne Ende!
LG von Lorie

http://www.youtube.com/watch?v=pUfyfF6Rk5k kopieren

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
11

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

806535
Lorie

Lorie

Rang: Mileva Einstein2 (36.944) | GuMo (355), Gutenmorgenfrage (154)

5 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (28.04.2012 11:24)

11

Guten Morgen alle zusammen,
wie es heute hier bei uns im Rheinland aussieht, scheint der Frühling jetzt langsam doch zu erwachen.
Endlich scheint die Sonne mal wieder!

Ich wünsche Euch allen einen ganz schönen Samstag und ein rundum erholsames und schönes Wochenende!
GLG von Lorie


Ergänzung vom 28.04.2012 11:26:

...


Ergänzung vom 28.04.2012 11:29:

Und pünktlich zum Wochenende gibt es auch wieder was zu feiern :-) Schaut doch mal vorbei....

http://www.cosmiq.de/qa/show/3345478/?&dismidSeen=46646114&aid=8962345#a... kopieren

3 Kommentare

871783
Namu
Namu

Hallo liebe Lorie,
ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
LG Namu

324829
udohardyschmidt
udohardyschmidt

Hallo, Lorie,
du bist mir ein Rätsel - setzt mich auf die Blacklist, weil ich gegen Störenfriede von Cosmiq auftrete, bezeichnest diese Handlungsweise mit "Pfui", sendest mir aber immer liebe Grüße.
Seltsam, dieses Verhalten :-)

871783
Namu
Namu

Hallo liebe Lorie,
ich wünsche Dir einen schönen Abend und eine gute Nacht.
LG Namu

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
11

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

871783
Namu

Namu

Rang: Professorin (5.020) | Gutenmorgenfrage (35), GuMo (35)

6 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (28.04.2012 12:40)

12

Moin, moin, miteinander,
wir hier im Norden können von solchen Temperaturen im Moment nur träumen, bei uns ist es noch "kühl" und ich wäre für 20°C schon dankbar.
Alle Temperaturen über 20°C zu dieser Jahreszeit sind für mich schon "frühsommerliche" Temperaturen ... ich werde dieses Jahr ... jeden Sonnentag nutzen ...

LG Namu


Ergänzung vom 28.04.2012 12:43:

Ich wünsche euch ein erholsames und entspanntes Wochenende.

3 Kommentare

872839
Stupsi
Stupsi

Hallo liebe Namu!
Wunderschönes sonniges Wochenende wünsche ich dir, hab viel Freude!
♥Grüße Uschi

888571
nana-italia
nana-italia

Hallo Namu,
Du wolle Sonne - dann Du zu mir komme^^ - Sonne satt bei 30 Gra(tt)d :))

LG nana

806535
Lorie
Lorie

Nach dem heutigen wunderschönen sonnigen Tag wünsche ich Dir jetzt noch einen schönen Abend, später eine gute Nacht und ein ganz schönes Wochenende mit Sonne ohne Ende!
LG von Lorie

http://www.youtube.com/watch?v=pUfyfF6Rk5k kopieren

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
10

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

888571
nana-italia

nana-italia

Rang: Sophie Germain (10.627) | GuMo (53), Gutenmorgenfrage (45)

11 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (28.04.2012 18:06)

13

Guten Abend Malvine und alle miteinander,

wenn mir gestern noch einer gesagt hätte, dass ich heute den Bikini anziehen kann, hätte ich ihm nicht geglaubt. Tatsächlich haben wir hier in Südbaden jetzt um 18:00 Uhr immer noch gefühlte 30 Grad im Schatten.

Ob das soooo ungewöhnlich ist? Ich kann mich jedenfalls noch gut daran erínnern, dass dies schon vor Jahren öfter mal der Fall war und wir am 1. Mai das erste Bad im Baggersee gewagt haben.

Und wie in jedem Jahr kommen jetzt auch erst noch die Eisheiligen.....

Einen schönen Abend Euch allen,
vielleicht einen Grillabend?

Liebe Grüße,
nana

http://de.toonpool.com/user/976/files/deutscher_sommer_1569025.jpg kopieren

2 Kommentare

324829
udohardyschmidt
udohardyschmidt

Liebe Nana, das scheint ein frommer Wunsch zu bleiben
Am 2.5. /nach momentanem Stand) bis 21. Grad, abends Gewitter - das stört nicht.
Am 5.5. Wechsel von Sonne und Wolken, nur vereinzelt Regen, aber nur noch 16°. Wobei das natürlich Temperaturen im Schatten sind :-),mit Sonne sähe es freundlicher aus.
Wir müssen es nehmen, wie es kommt:-)
Dir eine gute Fahrt, zuvor aber noch einen angenehmen Sonntag.
Udo

871783
Namu
Namu

Hallo liebe Nana,
ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.
LG Namu

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
10

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

695159
frowolf

frowolf

Rang: Albert Einstein4 (54.903) | GuMo (442), Gutenmorgenfrage (193)

7 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (28.04.2012 13:32)

14

guten morgen (tag)meine lieben,hatte vorher keine zeit sorry,bei diesem wetter gehe mur ab und zu gucken was sich im netz so tut,liebe malvine das hast du sehr gut beobachtet,für mich persönlich ist das ein phänomen des sogenannten klimawandelfrühling und herbst sind so wie gestrichen,deswegen sind bei mir fast alle rosen eingegangen,das los des gärtners nennt man sowas,ich habe aber schon wieder alle ersetzt,euch allen ein sonniges weekendliebe grüße dieter
"der garte ruft"

1 Kommentar

806535
Lorie
Lorie

Nach dem heutigen wunderschönen sonnigen Tag wünsche ich Dir jetzt noch einen schönen Abend, später eine gute Nacht und ein ganz schönes Wochenende mit Sonne ohne Ende!
LG von Lorie

http://www.youtube.com/watch?v=pUfyfF6Rk5k kopieren

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
9

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

235906
Zauberzahnfee

Zauberzahnfee

Rang: Mileva Einstein6 (86.480) | GuMo (575), Gutenmorgenfrage (297)

12 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (28.04.2012 18:39)

15

Guten Abend Ihr Lieben,
ist doch schön den ersten Sonnenbrand hinter sich, das erste Radler im Biergarten auch und die Seele baumeln lassen was will man mehr : Ach kann das Leben bei so Temperaturen schön sein, geniessen hin und wieder ein paar Küsse abholen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen.
Sonne, Genuss und Liebe was braucht man da mehr.
Schönen Tag noch.

1 Kommentar

806535
Lorie
Lorie

Nach dem heutigen wunderschönen sonnigen Tag wünsche ich Dir jetzt noch einen schönen Abend, später eine gute Nacht und ein ganz schönes Wochenende mit Sonne ohne Ende!
LG von Lorie

http://www.youtube.com/watch?v=pUfyfF6Rk5k kopieren

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
9

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

885013
LesenmachtSpass1

LesenmachtSpass1

Rang: Mileva Einstein (20.034) | GuMo (162), Gutenmorgenfrage (96)

5 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (28.04.2012 11:29)

16

Da haette ich doch beihnahe die GUMO uebersehen!
Guten Morgen, liebe Malvine, und. alle hier im cosmischen Rech!
Nein, wir haben keinen Fruehsommer, allenfalls einen. warmen Fruehling. Wobei in Owl derzeit mit 12 Grad ein. fast normaler Apriltag ist. In der Nacht hat es ein bisschen geregnet, leider zu wenig.
Allen einen schoenen Samstag
wuenscht LmS


Ergänzung vom 28.04.2012 13:03:

Ich habe inzwischen einen Ortswechsel in suedlicher Richtung vollzogen und hier sind 22 Grad mit Aussicht auf 25 Grad.

Also: alles raus in Gottes freie Natur!

3 Kommentare

496244
monacojan
monacojan

Alles Liebe <dir und ein schönes, ruhiges Wochenende

885013
LesenmachtSpass1
LesenmachtSpass1

Vielen Dank! Dir auch!

806535
Lorie
Lorie

Nach dem heutigen wunderschönen sonnigen Tag wünsche ich Dir jetzt noch einen schönen Abend, später eine gute Nacht und ein ganz schönes Wochenende mit Sonne ohne Ende!
LG von Lorie

http://www.youtube.com/watch?v=pUfyfF6Rk5k kopieren

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
8

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

973281
BlaueNixe

BlaueNixe

Rang: Einsteigerin (10)

5 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (28.04.2012 12:12)

17

Das haben wir schon seid Jahren so dass das Wetter macht was er will.
Bei mir ist es nämlich etwas frisch obwohl wir Frühling haben!

4 Kommentare

496244
monacojan
monacojan

Hallo,Servus BlaueNixe, schöne Antwort und absolut richtig! Alles Liebe

973281
BlaueNixe
BlaueNixe

Vielen Dank! ;)

806535
Lorie
Lorie

Nach dem heutigen wunderschönen sonnigen Tag wünsche ich Dir jetzt noch einen schönen Abend, später eine gute Nacht und ein ganz schönes Wochenende mit Sonne ohne Ende!
LG von Lorie

http://www.youtube.com/watch?v=pUfyfF6Rk5k kopieren

973281
BlaueNixe
BlaueNixe

Danke dir auch! :)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
8

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

900687
Tippfeler

Tippfeler

Rang: Albert Einstein (16.923) | GuMo (162), Gutenmorgenfrage (114)

8 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (28.04.2012 14:56)

18

Hallo
Wenn es Weihnachten in Deutschland flächendeckend wärmer als zu Ostern ist,wenn dem Winter ansatzlos der Sommer folgt,dann ist das eben ein Klimawandel,der in der Erdgeschichte schon häufiger vorkam.
Das in deutschland nun Sommer ist,dazu meine ich
"Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer",aber für das erste Sonnenbad/Eiscreme ist das Wetter schon geeignet.

1 Kommentar

806535
Lorie
Lorie

Nach dem heutigen wunderschönen sonnigen Tag wünsche ich Dir jetzt noch einen schönen Abend, später eine gute Nacht und ein ganz schönes Wochenende mit Sonne ohne Ende!
LG von Lorie

http://www.youtube.com/watch?v=pUfyfF6Rk5k kopieren

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
8

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

324829
udohardyschmidt

udohardyschmidt

Rang: Albert Einstein2 (34.957) | GuMo (85), Gutenmorgenfrage (78)

14 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (28.04.2012 20:38)

19

Guten Abend, liebe Malvine, guten Abend, liebe Freund/Innen von Cosmiq.
Ich war den ganzen Tag im Garten, mit freiem Oberkörper habe ich bei 28° C im Schatten nur leichte Arbeiten verrichtet; die Haupttätigkeit bestand im Entspannen.
Morgen sollen die 30° C geknackt werden.
Das einzige Beständige am Wetter ist die Unbeständigkeit.
Ich hoffe sehr, dass in Dresden der Sommer in diesem Jahr nicht auf den 28. und 29. April gefallen ist.
Euch allen ganz liebe Grüße aus Dresden
Udo

5 Kommentare

961962
Malvine
Malvine

Hallo,und einen schönen Abend lieber Udo!:)also wir hatten heut auch sehr viel zu tun.Aber morgen haben wir uns nichts vorgenommen,außer faulenzen:)und vllt.das schöne Wetter zum grillen auszunutzen.
liebe Grüße von mir und Dir noch einen ganz schönen Samstagabend:)
Andrea!

888571
nana-italia
nana-italia

Guten Abend Udo,
mindestens bis zum 05.05. sollte der kleine Sommer in diesem Jahr in Dresden schon durchhalten :o))
Liebe Grüße und bis bald,
nana

806535
Lorie
Lorie

Nach dem heutigen wunderschönen sonnigen Tag wünsche ich Dir jetzt noch einen schönen Abend, später eine gute Nacht und ein ganz schönes Wochenende mit Sonne ohne Ende!
LG von Lorie

http://www.youtube.com/watch?v=pUfyfF6Rk5k kopieren

888571
nana-italia
nana-italia

Lieber Udo, genau so machen wir das, wir nehmen's wie's kommt :-)
Ich verabschiede mich für heute,
LG nana

806535
Lorie
Lorie

@ Udo
Du bist doch nicht auf meiner BL!
LG Lorie

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
8

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

5

5 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare
872839
Stupsi
Stupsi

Hallo liebe Rita!
Da nehme ich aber jetzt mal gerne Platz, so eine Melone mit Schinken, mmhh!
Meine erste Pause heute!
Sei lieb gegrüßt und danke für das gute Essen und im Freien auch noch, es ist einfach herrlich zur Zeit, im Sommer war es manchmal nicht so warm wie heute!
♥Grüße an dich und alle die noch den Weg hierher finden! Uschi

841592
sofia4711
sofia4711

ja, also wirklich, da könnte man doch glatt verhungern. Die Gastgeberin macht sich rar.
Da nehm ich doch mal Platz im Schatten.

888571
nana-italia
nana-italia

Liebe Sofia, rutsch doch bitte mal, ich könnte jetzt auch ein bisschen Schatten vertragen :))
hier ist was zum Abkühlen:
http://www.cafe-feiler.de/__we_thumbs__/313_1_Feiler_051.jpg kopieren

961962
Malvine
Malvine

Hallo ihr lieben,ich kann euch jetzt nur noch das Abendessen servieren.Tut mir echt leid :(ich hatte heute soviel zu tun).liebe Grüße an euch:))

841592
sofia4711
sofia4711

Hallo ihr Lieben. Nun hat sich doch die liebe Gastgeberin erbarmt.
@nana, ich konnte nicht rutschen, war auch etwas abwesend. Wünsche Dir ein schönes WE und eine gute nächste Woche ...

888571
nana-italia
nana-italia

Sofia, macht nix, hab mich an die Ecke gequetscht ;)

Malvine, Abendessen nehmen wir auch gerne noch hier ein :o)
Aperitiv spendiere ich:
http://terragina.de/blog/wp-content/uploads/2010/07/himbeer_aperitif.jpg kopieren

961962
Malvine
Malvine

Danke euch ♥Lieben und noch einen schönen Samstagabend.:))

872839
Stupsi
Stupsi

Einen wunderschönen Abend wünsche ich Euch, ihr Lieben!♥
http://www.youtube.com/watch?v=K-dYAWNkZlA kopieren

806535
Lorie
Lorie

Ich wünsche Euch allen jetzt eine gute Nacht!
LG bis morgen von Lorie

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!