Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

443723
sebastian405
sebastian405 (Rang: Galileo Galilei)

Urlaub - Freund überreden

Ich möchte mit meinem besten Freund heuer nach Gran Canaria fliegen. In ein schönes Luxushotel, wo ich schon einige Male war.
Das Problem ist, er hat nicht so viel Geld und ich möchte ihn gerne einladen.

Er nimmt es aber leider nicht an... :(

Wie kann ich ihn davon überzeugen, doch mitzukommen? das ist keine persönliche Frage, wenn man es verallgemeinert. also bitte nicht sperren

3 Antworten

675503
Tennessee5821

Tennessee5821

Rang: Mileva Einstein5 (69.584) | Urlaub (126), Freund (10)

15 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (28.04.2012 16:12)

1

Das er es nicht annimmt zeugt von einem guten Charakter. Du kannst ihm auch sagen das du dies sehr an ihm schätzt und du auch verstehst das er das nicht ausnutzen möchte.
Dir aber soviel an ihm liegt und der Urlaub ohne ihn keiner wäre, weil du ihn ganz ganz lieb hast und du ihm diesen Vorschlag sonst gar nicht gemacht hättest.

4 Kommentare

443723
sebastian405
sebastian405

genauso werde ichs ihm sagen! danke

675503
Tennessee5821
Tennessee5821

nix zu danken gern geschehen ♥

443723
sebastian405
sebastian405

er hat wirklich einen guten charkater, das hat du gut erkannt! deshalb ist er auch mein bester freund :)

675503
Tennessee5821
Tennessee5821

das war mein erster Gedanke, lach.

Nun muss es nur noch klappen.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

914373
Peronamus

Peronamus

Rang: Einsteiger (118) | Urlaub (8), Freund (5)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (28.04.2012 16:01)

2

Mach es ganz einfach. Sag ihm das du die Reise gewonnen hast und du noch eine Person mitnehmen kannst. Vielleicht glaubt ers ja und er kommt Freiwillig mit.

Ansonsten könntest du ihm ja sagen das er dir das Geld für den Flug wiedergeben kann wenn er flüssig ist. Was du ja dann nicht annehmen musst ;)

Du könntest ihm auch sagen das du etwas Peinliches seinen Eltern erzählst wenn er nicht mitkommt. ;)


Es gibt viele Möglichkeiten. Und wenn er nicht mit will. Wiener Flughafen ist nicht weit und meine Koffer sind auch schnell gepackt :D :D

11 Kommentare

620752
doktor.schneider
doktor.schneider

Das ist Lüge oder Erpressung. Beides hat in einer Freundschaft nichts zu suchen.

443723
sebastian405
sebastian405

jaaa das stimmt! möche echt nicht eines von beiden machen! er ist mein allerbester freund!

914373
Peronamus
Peronamus

Dein Kommentar kann ich nicht verstehen. Es geht darum jemanden zu überzeugen einen Urlaub zu geniessen und nicht ihn an die Wand zu nageln.

Sowas kann man mit einen lachenden und einen weinenden Auge sehen.
Es ist erstens eine Notlüge wohinter keine Gemeinheit steckt sondern ein schöner Urlaub. Und das mit der Erpressung muss man auch nicht so rüber bringen das der Freund Panik bekommt.

man kann es auch so brutal sehen klar. Aber um jemand zu seinen Glück zu prügeln kann man sowas mal machen und jede feste dicke Freundschaft hält sowas aus. Es ist ja nichts gravierendes. Es ist ein Urlaub und keine Folter

443723
sebastian405
sebastian405

schon, aber ich könnte den Urlaub dann nicht so genießen... das kann ich nicht machen!

914373
Peronamus
Peronamus

Ich denke mal wenn er dann einmal da ist wird er es schnell vergessen. ansonsten probier es mit Überredungskunst.
erzähl ihm die Vorteile von dem Urlaub. sag ihm das es ohne ihn sicher langweilig wird. Was sicher auch stimmt.
Falls ihr Single seid erzähl ihn von den netten Damen dort vielleicht hilft es ja.
Oder er gibt nach wenn du ihn oft genug fragst.

443723
sebastian405
sebastian405

das stimmt.

(ich bin nicht schwul :) )

579613
becky11984
becky11984

also eine Gute freundschafft würde ich nicht auf einer lüge aufbauen ...

443723
sebastian405
sebastian405

unsere freundschaft ist was ganz besonderes, dass ich sogar sagen würde, wir bleiben für immer und ewig freunde! ist echt was ganz besonderes

914373
Peronamus
Peronamus

Was ihr immer mit euren Lügen habt. Ich sage ja nicht das er ihn Schamlos anlügen soll sondern auf den Arm nehmen soll. Das ist ein Riesen unterschied.

Meinen Kumpel hab ich das damals genauso verklickert. Er hat immer abgelehnt. Dann hab gesagt das ich die Reise gewonnen hab und nur ihn mitnehmen kann da wir uns schon seid 15 Jahren kennen.
Als wir dann im Flugzeug saßen und ich gesagt hab. Siehst ich kann dich immer noch aufs Glatteis führen und viel Spass im Urlaub haben wir beide gelacht ich war der Arsch und ein Schlitzohr aber wir sind heute noch die besten Freunde und es war ein geiler Urlaub.

443723
sebastian405
sebastian405

danke!

so werde ichs genauso machen! wenn er die villa sieht, wird er spätestens da nicht mehr lachen (und nicht fragen, woher das geld kommt^^)

914373
Peronamus
Peronamus

Hab ihn gerade mal angerufen und es ihm erzählt. Und er meinte wenn dein Freund dann nicht lacht issers selber Schuld. Wir sind jetzt seid 25 Jahren eng befreundet und bisher gab es noch nie etwas was uns auseinander bringen könnte. Und es ist nur ein Urlaub und wo ist da der Spass wenn der beste Kumpel dahoam sitzt?

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

11

11 Kommentare

579613
becky11984

becky11984

Rang: Juniorprofessorin (3.456) | Freund (9), Urlaub (9)

24 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (28.04.2012 16:21)

3

wie lange kennt ihr euch denn schon ???

denn du könntest es schon im vorraus kaufen und es ihm schenken mit der begründung das du da gerne hin gehen möchtest du aber nicht alleine gehen möchtest und du glaubst das es dir mit ihm am meisten spass macht weil ihr euch so supper versteht und das es von dir eine art freundschafftliches geschenk ist .. da ihr euch ja lange kennt ... hat aber mit schwul nichts zu tun ...


Ergänzung vom 28.04.2012 16:22:

oder zum geburtstag wenn du noch so lange warten kannst.

3 Kommentare

443723
sebastian405
sebastian405

danke für deine antwort :) an diesem sonnigen samstag :-)

wir kennen uns schon seit vielen jahren! er ist mir echt ans herz gewachsen und wir können uns alles sagen. ich werd ihn schon noch überredet bekommen. anlügen werde ich ihn SICHER nicht. ich werd ihm die wahrheit sagen und ihn quasi dazu zwingen, die einladung anzunehmen. mit keiner frau der welt würde es so viel spaß machen, wie mit ihm :)

579613
becky11984
becky11984

das ist wahre Freundschafft das sieht man selten heutzutage ich wünsche dir viel Glück und wenn es klappt viel spass euch zwei :-)

443723
sebastian405
sebastian405

ja, ich liebe ihn echt :) also, weißt schon! :)

wir verstehen uns blind und sind uns sehr ähnlich :-)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!