Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Interview mit Nadeshda

Liebe Community, schon eine ganze Weile war es ruhig in Sachen Interviews auf dem COSMiQ-Blog – das soll sich heute aber ändern.  weiter ...



Neueste Antworten

961651
DareDevil
DareDevil (Rang: Doktorand)

Wie Rasiert man sich Sauber mit einem Rasiermesser? Und was wird alles dazu benötigt ausser das Rasiermesser?

Und in welchem Preisberreich liegt ein gutes Rasiermesser?

3 Antworten

745002
Cekko

Cekko

Rang: Galileo Galilei (11.927) | rasiermesser (10)

14 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (30.04.2012 01:38)

1

Also ich zu meinem Teil mache ganze Kunstwerke mit meinem Bart und dafür habe ich ein riesiges Arsinal an Sachen das Wichtigste von dennen ist für mich eine Rasierklinge mit einer Präzisionsklinge (damit man genauer Arbeitet) und mein Bart trimmer.

Ich benutze zurzeit Pro Glide Set sprich das Gel (ca. 2,50) Die Rasierklingenhalter (15 euro ca. sind aber auch schon 2 Klingen mit dabei)
5 weitere Klingen ca. 40 Euro :)

Aber die Investition in das Schmuckstück lohnt sich seit 1 Monat benutze ich die selbe Klinge und sie "will" irgendwie nicht stumpf gehen :D läuft wie neue.

Zu deiner Frage WIE ist eine andere sache ich mache es immer so das ich gegen den strich ziehe weiß nicht warum aber finde es schöner und man sieht so weniger stoppeln nur beim Schnurbart mache rassiere ich mit dem strich wäre mir an der stelle irgendwie zuviel rambasumba mit dem schneiden.

Joah ka :) am besten Ausprobieren nach einer zeit weiß man eine methode die für einen am besten geeignet ist. !


Ergänzung vom 30.04.2012 01:40:

Achja mein Barttrimmer (Remington MB320c) hat so um die 40 euro gekostet :)

3 Kommentare

874471
Sylinor
Sylinor

Gegen den Strich rasieren verringert die Querschnittsfläche, somit sieht die Rasur sauberer aus.
Man könnte sagen "Ein 0,1mm² großer punkt fällt weniger auf als ein 0,3mm² großer Punkt"

745002
Cekko
Cekko

man muss aber auch sagen wenn man nicht gewohnt ist gegen den Strich zu Rasieren tut das bei den ersten malen weh :D war bei mir zumindest der fall :) aber seit langerzeit finde ich es schöner, sauberer, und einfacher :)

874471
Sylinor
Sylinor

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht erst mit, dann nochmal gegen den Strich zu rasieren

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

806535
Lorie

Lorie

Rang: Mileva Einstein2 (36.999) | rasiermesser (10)

8 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (30.04.2012 01:32)

2

" Wie Rasiert man sich Sauber mit einem Rasiermesser? Und was wird alles dazu benötigt ausser das Rasiermesser? "

Das kommt ganz darauf an ob man sich trocken oder nass rassieren will!


Ergänzung vom 30.04.2012 01:35:

Alles was die Männerhaut begehrt: Fünf Klingen, 70 Patente und eine Trimmerklinge an der Rückseite des Rasierkopfes, mit der Koteletten und Bartkonturen gestutzt werden können. Das ist der neue Gillette Fusion Phenom, ab 12 Euro

Quelle und mehr zum Thema findest Du hier:
www.bild.de/lifestyle/mode-beauty/ tipps/fuer-den-mann-3915900.bild.htmlnass ra


Ergänzung vom 30.04.2012 01:44:

Will auch der mann von heute sich mal wieder so richtig gut rasieren - wie es früher sein Großvater getan hat ;-) - o.k. dann entscheidet er sich für die Nassrasur! - Dafür braucht Mann siehe Bild ^!


Ergänzung vom 30.04.2012 01:53:

Für eine erfolgreiche Nassrasur ist auf jeden Fall ein qualitativ guter Rasierpinsel und eine hautschonende gute Rasierseife, zudem ein kleiner Becher/Behältnis in dem man den Schaum zubereitet, etwas Wasser, evtl. ein Spiegel " für den Herrn " ;-), ein Handtuch wichtig! Auf jeden Fall sollte Mann, falls er sich selbst rasiert ;-) auch eine Packung Hansaplastflästerchen zur Verfügung haben°!

12 Kommentare

975025
Happyhippo67de
Happyhippo67de

Mit nem Rasiermesser rasiert man sich nur einmal freiwillig trocken, danach erstmal ne Weile garnicht mehr und dann macht mans richtig nämlich nass *gg*

874471
Sylinor
Sylinor

Mit einem Rasiermesser rasiert man nass oO

961651
DareDevil
DareDevil

Hahahaha trocken mit dem Rasiermesser:DD

*hust*

Liebe Lorie,

Überleg doch mal bevor du etwas schreibst.

874471
Sylinor
Sylinor

"Gillette Fusion Phenom" ist kein Rasiermesser.

http://bekleidungskammer.de/images/140506dam.jpg kopieren
Das ist ein Rasiermesser

745002
Cekko
Cekko

hey warum nicht ! :) wenn man auf wunden und schmerzen steht :D

961651
DareDevil
DareDevil

Peinlich, Peinlich Lorie.

806535
Lorie
Lorie

Ich kenne mich auch damit aus!

874471
Sylinor
Sylinor

Lüge!

Ich wundere mich gerade warum DareDevil so hart gegen Lorie schießt? Oo

961651
DareDevil
DareDevil

Wieso was hab ich denn gesagt?

874471
Sylinor
Sylinor

Ach, in den letzten paar Minuten nur ein paar herablassende Kommentare.

806535
Lorie
Lorie

Hi Sylinor ;-)
" Ich wundere mich gerade warum DareDevil so hart gegen Lorie schießt? "

Er hat doch gar nicht geschossen :-)

806535
Lorie
Lorie

@ DareDevil

" Hahahaha trocken mit dem Rasiermesser:DD

*hust*

Liebe Lorie,

Überleg doch mal bevor du etwas schreibst. "

" Wie Rasiert man sich Sauber mit einem Rasiermesser? Und was wird alles dazu benötigt ausser das Rasiermesser? "

Das kommt ganz darauf an ^ ob Du einen 3 Tagebart oder einen Vollbart wieder in Form bringen willst!

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

12

12 Kommentare

874471
Sylinor

Sylinor

Rang: Albert Einstein (16.814)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (30.04.2012 01:30)

3

Die klingen sind billig, der Klingenhalter ist eine einmale Investition.
Rasierschaum
Spiegel
Alun it

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
842937
mima6558
mima6558

"Ich kenne mich auch damit aus! "

Liebe Lorie :) ... wenn das der Fall wäre, würdest Du auch wissen, das jeder Friseur (bei dem Mann sich rasieren lassen kann) ´ne Menge Schaum verwendet und das dies trocken nicht möglich ist...

874471
Sylinor
Sylinor

Ich glaub ich bin der einzige hier in diesem Thread der sich mit nem Raisermesser rasiert - whatever

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!