Anzeige




Neueste Antworten

333733
Deywalker
Deywalker (Rang: Master)

Wie stell ich die richtige Auflösung ein?

Liebe CosmIQ-er,

ich habe meinen LapTop an einem ACER PC Bildschirm angeschlossen (kein HDMI-Kabel).
Problem ist nur, egal was für eine Auflösung ich wähle, der Bildschirm bzw. das Bild, ragt aus dem Bildschirm heraus. Sprich: Man sieht nicht das komplette Bild. Brauch ich da noch Programme für oder sowas?

Liebste Grüße


Ergänzung vom 30.04.2012 16:25:

Edit 1: Ich habe vergessen zu erwähnen das der LapTop einen Bildschirmdefekt hat! Also ist Kaputt...am LapTop seh ich nichts ;)

1 Antwort

924852
LeCroissant

LeCroissant

Rang: Albert Einstein8 (110.752) | PC (2.225), software (608), Laptop (519)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (30.04.2012 15:23)

1

Hallo!

In der Regel sollte der Monitor das Bild selbst erkennen.
Vermutlich hast du beim Monitor etwas verstellt.
Suche dir doch einmal das Handbuch heraus bzw. navigiere durchs MENÜ und stelle dann dein. Oftmals kann es helfen, wenn du den Monitor "zurücksetzt".
Stelle auch beim Laptop einmal eine feste Auflösung ein und probiere dann herum.

Vielleicht hast du ja "ZOOM" aktiviert?


Ergänzung vom 30.04.2012 15:31:

Oder du hast einfach falsche Einstellungen gewählt.
So manche Grafikkarte kann eben auch andere Auflösungen, die ein Monitor xyz so nicht kann. Prüfe dies einmal!

Ich würde mir das Handbuch schnappen und die NATIVAUFLÖSUNG auslesen.
Dann beim Monitor und beim Laptop diese "NATIVE" Auflösung einstellen.
Passt es dann nicht, dann eben den Monitor "resetten" und bei den Laptopeinstellungen schauen. Prüfe auch nach, ob wirklich nur das 1:1 Bild übertragen wird oder ob du evtl. CLONE, DUAL-VIEW usw. eingestellt hast.

Bei solchen Sachen ist es immer gut, wenn du eben alles "resettest" und Schritt für Schritt analysierst.

4 Kommentare

333733
Deywalker
Deywalker

Ich habe vergessen zu erwähnen das der LapTop einen Bildschirmdefekt hat! Also ist Kaputt...am LapTop seh ich nichts ;)

924852
LeCroissant
LeCroissant

Das ist schlecht. Du kannst aber per "Tastenkombination" die Auflösung ändern. Frage mich jetzt aber nicht "wie", denn dies steht im Handbuch.

333733
Deywalker
Deywalker

uufff dann such ich mal das Handbuch hahaha kann nur Tage dauern xD...ich melde mich danke ;)

924852
LeCroissant
LeCroissant

Sorry, heute fällt mir auch nicht mehr dazu ein.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
924852
LeCroissant
LeCroissant

Welcher Laptop?
Welcher Monitor?
Welches Kabel?
Per VGA oder DVI?

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!