Anzeige


Neueste Antworten

738615
ASPdotNET
ASPdotNET (Rang: Nobelpreisträger)

wie nennt man das? ส้้้้้้้้้้้้

hat jemand eine ahnung das wird oft fürs spammen genutzt, ich weiß aber nicht wie man diesen einzigen buchstaben nennt der da bis nach oben geht, hat jmd eine idee?


Ergänzung vom 04.05.2012 17:23:

-> ส็็็็็็็็็็็็็็็็็็็็็็็็็็็็็็็็็็็็็็็็็็็็็็็็็็็็็็็็็


Ergänzung vom 04.05.2012 17:23:

ส้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้


Ergänzung vom 04.05.2012 17:28:

wie ist es überhaupt möglich diese buchstaben zu erzeugen??? o.O'
ich weiß ja mittlerweile, woher der buchstabe kommt, aber ich denke mal nicht dass so ein buchstabe was ich grad gepostet habe in der form auch im thailändischen gibt, sonst würde man ja auf wikipedia die selben buchstaben sehen, ist aber nicht so, der vokal fehlt und wenn es einen vokal gibt, dann steigt er nicht so nach oben.


Ergänzung vom 04.05.2012 17:30:

das ist auch ganz lustig: ส้้

2 Antworten

257069
samjaf

samjaf

Rang: Albert Einstein (21.042) | allgemeinfrage (134)

64 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (04.05.2012 01:24)

1

Ich habe mal gehört, dass das ein thailändisches Zeichen sei und der wiederholte, hochgestellte "Schnörkel" ist eine Verstärkung.
In dem Sinne ist es kein einzelner Buchstabe, sondern eine Silbe mit vielen Modifikationen (wird auch vom Computer als mehrere Zeichen erkannt).

- Aber belegen kann ich's auch nicht.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

423286
cxycxy

cxycxy

Rang: Albert Einstein28 (368.355) | allgemeinfrage (2.763), Buchstaben (110), Spam (29)

11 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (04.05.2012 10:21)

2

Das ส ist ein thailändisches s (so suea) und bedeutet 'Tiger'.
Das ั darüber ist der Vokal 'a'.
http://de.wikipedia.org/wiki/Thail%C3%A4ndische_Schrift#Tabellen_mit_dem_Thai-Al... kopieren


Ergänzung vom 04.05.2012 10:22:

ups ...

2 Kommentare

738615
ASPdotNET
ASPdotNET

aber bei meinem buchstaben ist es ja so, dass dieser vokal "a" ganz nach oben steigt, also das ist ja so ähnlich wie als ob der buchstabe ส brennen würde ^^ in der form gibt es sowas nicht oder? weisst du wie man so einen buchstaben erzeugt, wie das hier ส้้้้้้้้้้้้

423286
cxycxy
cxycxy

Ich denke, dass das thailändische s mit diesem Kringel 'sa' bedeuten würde und mit vielen Kringeln eben 'saaaaaaaaaaaaaa', was natürlich nicht sinnvoll ist.
Das einfache สั kommt in der Thai-Schrift vor, das 'brennende' natürlich nicht.
Wie man es erzeugt weiß ich leider nicht.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!