Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

COSMiQ feiert Geburtstag mit Euch!

Liebe Community, COSMiQ wird heute 5 Jahre alt! Am 28.10.2009 wurde aus LycosIQ die Wissenscommunity COSMiQ. Zur Feier des Tages haben wir ein kleines Gewinnspiel für Euch organisiert.  weiter ...



Neueste Antworten

716042
Lilo
Lilo (Rang: Doktorandin)

Wie mache ich aus einen selber aufgenommenen Video einzelne Bilder?

Ich habe ein tolles Video aufgenommen mit Blitzeinschlägen und brauche daraus nun Bilder, aber wie stelle ich das nur an???? Weiß es jemand (Bitte Idiotensicher, ich bin kein Computer Spezi... THX)

2 Antworten

857959
invictus

invictus

Rang: Doktor (2.815) | fotos (9), videos (9), Fotobearbeitung (9)

8 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (04.05.2012 22:43)

1

Du kanns mit dem VLC-Player schnappschüsse machen


Ergänzung vom 04.05.2012 22:47:

Spiele dein Video mit dem VLC- Player ab http://www.videolan.org/ kopieren Dann hälst du das Video an an der Stelle, die du haben willstan und gehst auf "Video" -> Schnappschuss Das Foto wird jetzt gemacht und in dem entsprechenden Ordner gepeichert wahlweise in Jpg oder Png

4 Kommentare

716042
Lilo
Lilo

Was das den??? VLC Player??? Sorry aber ich kenne mich damit echt so garnicht aus!

716042
Lilo
Lilo

Das wird nicht Funktionieren... dazu sind die Blitze zu schnell, ich dachte da an ein Programm das mir das Video einfach selber auseinander nimmt... quasi schnellaufnahmen drauß macht. So in etwa alle zwei Sek. ein Bild! Ich schätze mal so nen Program muss erst noch erfunden werden!

857959
invictus
invictus

Dann spiel doch das video in Zeitlupe ab. (video->langsamer) dann wird es sicher auch passen

716042
Lilo
Lilo

oh das geht? Danke, ich werde es probieren!

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

769442
FreeWillie

FreeWillie

Rang: Albert Einstein3 (48.546) | videos (200), fotos (107), Fotobearbeitung (59)

9 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (04.05.2012 22:44)

2

Mit dem VLC-Player kannst du Einzelbilder als Schnappschüsse abspeichern (Shift+S)...

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!