Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

209022
(Gast182258)

Meine Freundin und ich haben uns Blind vertraut, dennoch habe ich ihr vertrauen missbraucht, aber nur um mir eine Bestätigung zu holen, weil ich schon oft verarscht worden bin. Gibt es für uns noch eine Chance???

Hallo Leute, hier schreibt ein verzweifelter Mann der nicht mer weiter weiß.
Als ich meine Freundin kennen lernte war sie in einen Typ verliebt, der 700 KM weit weg wohnt, und sie sich nur aus dem ICQ kennen. Ich habe dann 3 Monate um ihr Herz gekämpft wie ein blöder. Wir liebten uns wie nie jemanden andern davor, und waren beide der Meinung, das ist mein Partner fürs Leben. Nach 4 Monaten sah ich dass sie immer noch mit diesem Typ im ICQ schreibt, und er im November in die gleiche Stadt ziehen will. Sie bekam mal ne nachricht von ihm, und wollte sie nicht in meiner anwesenheit öffnen. Sie schikte mich in die Küche um Saft zu holen, und als ich kam war die nachricht gelesen. Von da an dachte ich dass Sie mir was verheimlichen würde. Ich hab sie nie drauf angesprochen, um unnötigen Streit zu vermeiden. Ich hab mir dann ein ICQ Zugang angelegt unter einem Phantasienamen, und den Typ kontaktiert. Er bestätigte mir dass er in die Stadt ziehen will, und auch im November. Er schrieb mir auch dass er sie kennt. Als ich ihn dann fragte was er für Sie fühlt, schrieb er dass sie einen Freund hat, und glücklich ist. Somit war ich beruhigt. Meine Freundin und ich sind nun seit 7 Monaten zusammen, unde seit ca 4 wochen bekomme ich nicht mehr die beachtung wie bisher. Sie sagt es hängt mit ihrem Job zusammen, was ich auch verstehe, dennoch hatte ich das gefühl dass sie mir was verswchweigt. Ich hab sie nun am Freitag darauf angesprochen, und ihr meine Storry erzählt, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe, und mich mein schlechtes gewissen beunruhigt hat. Sie hat mich angeschrien, mich fertig gemacht, ich versuchte ihr zu erklären dass ich in einer verzweifelten situation war, und ich nur wissen wollte woran ich bin. Aber es war ihr alles scheiss egal. Ich hab ihr dann den Schlüssel ihrer Wohnung auf den Tisch gelegt und bin heulend gegangen. Ich konnte seit Freitag nicht essen, nicht schlafen, und ich denke ihr ging es genau so.
Gestern abend kam ich nach hause, und in meiner Küche lag ihr schlüssel von meiner Wohnung und meine Kleider die ich bei ihr hatte und ein Brief in dem Stand, dass Sie mir Vertraut hat, und ich Sie zutiefst verletzt habe. Dass das Vertrauen nun für immer weg sei, und es besser wäre ab sofort getrennte wege zu gehen. Ich war total fertig, und bin zu ihr gefahren, aber sie war nicht da. Ich hab ihr 1000 mal gesagt dass es mir leid tut, und wieso ich das gemacht hab, aber sie konnte mich nicht vewrstehen. Ich hab ihr dann noch ne 7 seitige sms geschrieben, die beschrieben hat was ich fühl, und wie ich das alles bereue. Aber zurück kam dann Lass mich in Ruhe, das was ich tue sei Psycho Terror.
Ich Liebe Sie so sehr...

Was soll ich Tun ??? Bitte helft mir.

Vielen Dank


Ergänzung vom 05.08.2007 14:09:

Wir haben ja dann drüber geredet. Sie meinte es sei ein Freund mit dem Sie im ICQ einfach gerne schreibt, mehr nicht.


Ergänzung vom 05.08.2007 14:12:

Wie stehen die Chancen, dass sie mir Verzeiht???

Anzeige

10 Antworten

131211
bubble01

bubble01

Rang: Einsteigerin (144) | liebe (19)

53 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (05.08.2007 14:43)

1

Das sie wegen so einer lapalie schluss gemacht hat war nur ein vorwand für den anderen frei zu sein,es ist hart aber laufe ihr nicht hinterher,versuche darüber hinweg zu kommen.
Du brauchst dich für nichts schuldig zu fühlen was du getan hast war nicht falsch denn sie hat dir ein grund gegeben misstrauisch zu sein.Also meiner meinung nach ist ihre Liebe zu dir nicht sehr gross denn sonst hätte sie nicht so reagiert.
Es tut mir echt leid für dich versuch über Sie hinweg zu kommen du scheinst ein netter kerl zu sein sucht dir jemanden der es wert ist so jemanden wie dich zu haben.
Alles gute wünsch ich dir Gruss

4 Kommentare

166720
Alast
Alast

Ok, also wenn du einen Freund hast und der dir mal eine SMS von einem anderen Menschen nicht zeigen will, stellst du dann sofort Überwachungskameras auf und engagierst einen Detektiv, der deinen Freund rund um die Uhr überwacht?

44539
RobertoBardez
RobertoBardez

Sicher nicht. Aber so wie es oben beschrieben wird, gab es durchaus Grund für Mißtrauen.

166720
Alast
Alast

Grund zu Misstrauen ja. Das hab ich auch nicht abgestritten. Aber warum dann nicht offen und ehrlich darüber reden? Das will mir einfach nicht in den Schädel.

131211
bubble01
bubble01

ich bin der meinung das wenn jemand eine sms oder sonst irgendetwas vor jemanden versteckt dann nicht ohne grund.
Wenn man nichts schlechtes vor hat wieso etwas verheimlichen?

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

Anzeige
208368
Lord_of_Twilight

Lord_of_Twilight

Rang: Einsteiger (4)

54 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (05.08.2007 14:44)

2

Hmm Schwere lage, das ist eben etwas wo vieles möglich ist, zb vielleicht wollte sie dich ohnehin loswerden und das kam gelegen. Und ich finde das sie eindeutig überreagiert hat, ich glaube sie ist die falsche für dich.
Außerdem wenn sie die Nachricht nicht öffnen wollte vor dich wollte sie dir eindeutig was verschweigen.
Es ist eindeutig vorbei, aber keine Angst das Leben geht weiter und die richtige kommt noch.
Reue, Angst, Wut und Trauer bringen an der Stelle nichts, versuche deine fehler einzusehen anstatt an ihnen zu grunde zu gehen.
Richte den Blick nach vorne und schau nicht zurück, wie es so schön heißt.

Viel Glück noch im Leben

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

44539
RobertoBardez

RobertoBardez

Rang: T.A. Edison (10.805) | liebe (81), Partnerschaft (7)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (05.08.2007 13:54)

3

Vergiß die Freundin. Du hast nicht ihr Vertrauen mißbraucht, Du bist ihr nur auf die Schliche gekommen. Sei froh, daß es jetzt schon passiert ist, sonst hätte es Dich vielleicht noch schlimmer erwischt.

Du warst von Anfang an eine Übergangslösung...


Ergänzung vom 05.08.2007 18:02:

Auch wenn es hart klingt: Sie hat nichts zu verzeihen, so wie Du es beschreibst, wollte sie Dich loswerden, aber der schwarze Peter liegt bei Dir. Du kannst nur abwarten - wenn ihr was an Dir liegt, kommt sie von alleine wieder, wenn nicht, hat das keinen Zweck.

Vielleicht muß sie erst ausprobieren, wie es mit dem anderen ist, da können sich viele Phantasien angestaut haben und sie hält ihn für Superman. Gegen den hast Du aktuell keine Chance. Erst wenn Superman gelandet ist, kann sie objektiv vergleichen. Vielleicht merkt sie dann, daß Du doch der richtige warst. Aber das muß sie herausfinden, Du kannst wirklich nur abwarten.

2 Kommentare

151647
rennemaus
rennemaus

Bitte??? Gehts dir noch gut????? Sie hat doch gar nichts getan.... Man wird sich ja wohl noch mit Freunden unterhalten dürfen und mehr hat sie doch offensichtlich nicht getan, wie er auch selbst schreibt... Und wobei denn auf die Schliche gekommen??? Also ehrlich du bist manchmal echt krass drauf...

78794
holdikra
holdikra

moment moment, die "Frage" ist doch erstmal nur die Version und das Wissen des Fragestellers...

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

127246
Cadinho

Cadinho

Rang: Einsteiger (151)

9 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (05.08.2007 13:59)

4

Wenn sie dir so viel bedeutet wuerd ich ihr alles erzaehlen.Dass du nur sicher gehen wolltest oder frag so was wuerdest du machen wenn du schonmal verarscht wurdest und es nicht nochmal werden willst.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
166720
Alast

Alast

Rang: Master (1.434) | liebe (41)

10 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (05.08.2007 13:59)

5

Tja, also eins muss ich ja sagen: Ich versteh dich auch nicht. Wie kannst du so einen Mist machen und dann glauben, das hinterlasse keine Spuren? Warum hast du sie nicht offen und ehrlich direkt darauf angesprochen? Du schreibst, ihr hättet euch blind vertraut. Offensichtlich hast du das nicht. Ok, die Situation mag komisch ausgesehen haben. Dein Misstrauen war vielleicht sogar angebracht. Aber warum, verdammt, redest du dann nicht mit ihr darüber? Du wolltest dir UNNÖTIGEN Ärger ersparen? Tja, selber schuld. Jetzt hast du die Quittung für dein Verhalten.
Das klingt jetzt vielleicht hart. Aber es geschieht dir recht.


Ergänzung vom 05.08.2007 14:21:

Ja, HINTERHER habt ihr drüber geredet, nachdem du den Mist schon gebaut hast. Das ändert an deinem Verhalten dann auch nichts mehr. Du hast es versaut, ganz einfach. Wie die Chancen stehen, dass sie dir verzeiht? Nachdem sie dir gesagt hat, dass du sie in Ruhe lassen sollst? Eher friert die Hölle zu.

Gib dich keinen Illusionen hin. Du solltest dir jetzt bewusst machen, was du angerichtet hast, daraus lernen und nach vorn sehen.

2 Kommentare

131211
bubble01
bubble01

also echt wie kannst du nur so eiskalt schreiben ich finde an dem verhalten überhaubt nichts schlimmes.
Ihr verhalten ist zu hoch gegriffen wegen so einer kleinigkeit eine beziehung beenden.
Echt was nur in manschen köpfen vorgeht wüsste ich gern.
Kennst den spruch anscheinend nicht
Vertauen ist gut kontrolle ist besser

166720
Alast
Alast

In einer Beziehung? In einer Beziehung ist Vertrauen alles. So sehe ich das jedenfalls.

Und ich schreibe nicht eiskalt. Ich führe dem Schreiber lediglich vor Augen, was eigentlich offensichtlich ist. Er ergeht sich in Selbstmitleid und versucht sein Verhalten zu rechtfertigen. Und du findest daran nichts schlimmes? Er hat ihr nachspioniert. Sorry, aber dafür gibt es keine Rechtfertigung. Was er getan hat sollte wirklich das allerletzte Mittel sein. Und das war es bei ihm offensichtlich nicht. Es war das erste Mittel. Also darf er sich nicht wundern, dass er damit seine Beziehung kaputt gemacht hat.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

1152
Got-Top

Got-Top

Rang: Nobelpreisträger (5.468) | liebe (103), Partnerschaft (8)

38 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (05.08.2007 14:28)

6

Du hast das getan, was Du nicht wolltest.
Jetzt ist sie frei für den anderen, der ja bald in die Stadt ziehen wird.

Vielleicht sollte alles so kommen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

145722
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Nobelpreisträger (5.939) | liebe (97), Partnerschaft (11)

48 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (05.08.2007 14:38)

7

hm das wird sehr schwer werden...
das sie dir wieder vertrauen kann...

man kann kein leben mit dem anderen führen...
wenn kein vertrauen da ist...

du kannst aber versuchen ihr vertrauen wieder zu gewinnen...
mußt aber damit rechnen das es eine sehr lange zeit braucht...

und was dem anderen mann angeht...
wenn sie dich liebt...
dann kann der andere bei ihr sogar wohnen...
aber er wäre immer nur luf für sie...

also versuch das beste daraus zu machen...

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

43239
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Bachelor (628) | liebe (186), Partnerschaft (5)

104 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (05.08.2007 15:33)

8

Mhh das klingt ziemlich eindeutig. Deine Freundin möchte leiber zu den Andern, aber was ich nicht verstehen kann, warum keift sie dich gleich so an???
Man kann doch vernüftig miteinander reden.
Bitte lass sie jetzt einfach mal in Ruhe sonst zeigt dich dich nachher noch an wegen Storking...
Sie hat doch gezeigt, dass sie dich nicht mehr möchte.
Es ist jetzt ein harter Weg, aber fang ein neues Leben an und wenn sie wieder angekrochen kommt, kommt sie wahrscheinlich nur an, weil der Andere wohl doch nichts war.
Sorry aber das Leben ist einfach so. Es gibt Höhen und Tiefen.
Geh zu deinem besten Freund und rede dir die Seele frei.
Unternimm etwas.
Lenk dich ab, ich weiß es ist jetzt schwer.
Alles gute für dich.
Ich hoffe du bist jetzt sehr stark.
Ich glaube an dich...

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

78794
holdikra

holdikra

Rang: Robert Koch (8.493) | liebe (40)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (05.08.2007 15:59)

9

hm... vergiss sie und merk es dir fürs nächste Mal...

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

195827
kevin.koenemann

kevin.koenemann

Rang: Einsteiger (49) | liebe (39)

5 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (05.08.2007 17:50)

10

nein es gibt keine retung mehr für euch

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!