Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Interview mit Nadeshda

Liebe Community, schon eine ganze Weile war es ruhig in Sachen Interviews auf dem COSMiQ-Blog – das soll sich heute aber ändern.  weiter ...



Neueste Antworten

979471
Jerry369
Jerry369 (Rang: Einsteiger)

Wie unterscheiden sich als Allergieauslöser Hausschwein und Wildschweined

Futtermittelallergie Hund; auf Schwein allergisch, auf Wildschwein keine Allergie

1 Antwort

824608
mimPutz

mimPutz

Rang: Albert Einstein10 (136.357) | hunde (164), Allergieauslöser (10)

6 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (10.06.2012 19:41)

1

Das muss die Ernährung des Hausschweines sein, welche dann die Allergie auslöst.

Was mich noch viel mehr wunder nimmt: WIE hat man so was rausgefunden?
Gibt es Hundefutter mit Hausschwein und welches mit Wildschwein?
Und was ist in dem Futter noch alles drin?
Konservationsmittel, Zusätze....

Wieso ist so klar dass es das Hausschwein war?

Aber mal angenommen es sei so, dann muss die Schweinemast mit ihren Hormonen die Allergie beim Hund bewirken.

2 Kommentare

979471
Jerry369
Jerry369

Man hat es durch Allergie-Bluttests festgestellt (Eiweiße von z.B. Schwein, Rind, Lamm,...); dabei ergab sich ein hoher Allergiewert bei "Schwein" und keine Allergie gegen "Wildschwein". Ich halte beide Eiweißarten für sehr ähnlich (?) Hormone u.ä. sollten sich dabei eigentlich nicht auswirken.

824608
mimPutz
mimPutz

http://de.wikipedia.org/wiki/Proteohormone kopieren
http://www.zeitschrift-sportmedizin.de/fileadmin/externe_websites/ext.dzsm/conte... kopieren

gerade für die Tiermast eingesetzte Hormone sind sehr ähnlich oder sind selbst Eiweisse.

http://www.wissenschaft-online.de/abo/lexikon/bio/54188 kopieren
ZITAT:

Proteohormone [von *proteo- ], Bezeichnung für Hormone mit Peptid- oder Proteinstruktur.

Copyright Spektrum Akademischer Verlag
\ENDE ZITAT

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!