Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

758197
Sabine5134
Sabine5134 (Rang: Mileva Einstein6)

Geht das eigentlich?

Kann man in einem abgeschlossenen Auto im Sommer ersticken?
Oder kommt da irgendwo Luft rein?


Ergänzung vom 09.06.2012 14:09:

Oder ist es mehr die Panik, eingeschlossen zu sein, weil man nichts von einer Zentralverriegelung weiß..?

4 Antworten

696729
Porsche924

Porsche924

Rang: Albert Einstein (17.992) | autos (2.187), sommer (5)

8 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (08.06.2012 16:14)

1

Jedes Auto hat Entlüftungsöffnungen. Ob die allerdings genug Luftaustausch bieten, dass Du überlebst, bezweifle ich.

1 Kommentar

758197
Sabine5134
Sabine5134

Wie lange hält man das denn aus?

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

774591
Ymeth

Ymeth

Rang: Isaac Newton (10.451) | autos (42), sommer (15)

112 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (08.06.2012 17:59)

2

Nein, da kommen immer Unmenge an Luft rein. Siehe hier Wasser analog zur Luft: http://dsc.discovery.com/videos/mythbusters-underwater-car-escape.html kopieren

Allerdings kann ein Auto ziemlich heiß werden im Sommer. D.h. wenn man sich zu lange darin aufhält, kann man dehydrieren usw.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

975025
Happyhippo67de

Happyhippo67de

Rang: Nobelpreisträgerin (5.775) | autos (34)

5 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (08.06.2012 20:27)

3

Man würde vermutlich einem Hitzschlag erliegen. Denn die Temperatur ist das Problem, nicht die Sauerstoffzufuhr.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

849
R.Steffens

R.Steffens

Rang: Albert Einstein (24.454) | autos (89)

8 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (08.06.2012 23:59)

4

Radio Eriwan meint: "Im Prinzip: Ja." - Praktisch ist das aber unwahrscheinlich. Autos sind nicht luftdicht abgeschlossen, sonst könnte man sie als U-Boote benutzen.
Durch die Lüftungsanlage diffundiert sogar ohne Wind immer Sauerstoff. Wenn man im Auto ersticken will bevor man verdurstet oder verhungert, dann müsste man wohl noch einige technische Veränderungen vornehmen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Warum ist der Frühlingsanfang nicht immer am gleichen Tag?

    Antwort: ich auch ;-) und deswegen schreibe ich meinen kommentar jetzt auch als antwort SO! Der Frühling beginnt astronomisch mit der Tagundnachtgleiche. An diesem Zeitpunkt sind an allen Orten der Erde der Tag und die Nacht gleich lang. Abhängig von der Lage zum nächsten Schaltjahr kann das der 19. bis 21. März sein. Die Sache mit den Mondphasen beeinflusst die Lage von Ostern. Das ist nämlich immer ... Alle Antworten ansehen

  • Welche Linde eignet sioh für einen Garten, zum Daruntersitzen

    Antwort: Ob Sommer- oder Winterlinde, das ist eigentlich egal. Vielleicht passt eine Sommerlinde besser. Die typische Dorflinde ist nämlich eine Sommerlinde. Es kann auch sein, dass Sommerlinden weniger Wasserreiser ausbilden als Winterlinden. Allerdings verwundert es mich etwas, dass gerade die Linde der typische Baum geworden ist, unter dem man sich versammelt (hat). Während der Vegetationsperiode tropft ... Antwort ansehen

  • Kommen UV-Strahlen auch durch eine Glasscheibe (Fenster)?

    Antwort: Trick: Halte ein Feuerzeug vor die spiegelnde Glasscheibe. Du siehst in der normalen Flamme unten einen blauen, oben einen gelben Teil. Wenn du im Spiegelbild der Flamme nur den gelben Teil der Flamme siehst, der ist langwelliger als der (gelb-rote), kommen kurzwellige Strahlen durch das Fenster. (Dann wirst du auch braun, denn UV ist kurzwellig) Du solltest das von außen (von da kommt ja auch ... Alle Antworten ansehen

  • Warum ziehen dunkle Farben die Sonne an?

    Antwort: Hier noch eine kleine Ergänzung ein bissel mehr bildlich ..oder so dass du es dir körperlich vorstellen kannst ... Geh mal davon aus licht wäre ein strahl Wasser aus einem feuerwehr schlauch... Mit diesem dicken wasserstrahl zielst du nun einmal auf einen Maschendraht zaun... was passiert der strahl trifft die Drähte zwar ein bissel geht aber hindurch und verschwindet dahinter in der Ferne ---- ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!