Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

980467
(Gast731565)

Brauche Referat über Hunde

Mein Sohn, 5. Klasse Mittelschule, muß ein Referat über das Aussehen und die Eigenschaften von Hunden Halten.
Wer hat hier eine Vorlage oder ähnliches?

3 Antworten

693514
Mediababe_

Mediababe_

Rang: Mileva Einstein5 (72.296) | hunde (647), referat (69)

10 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (13.06.2012 12:45)

1

Ich bin ja kein Unmensch auch wenn ich von dieser Art zu fragen wenig halte:

Wie wäre es, wenn ihr Euch gemeinsam hinsetzt und Euch Gedanken darüber macht, was ein Hund eigentlich ist und wer seine Vorfahren sind.
Hier kann man dann nicht nur auf die Anatomie eingehen, sondern eben auch auf die Herlkunft und seit wann ein Hund für was eingesetzt wurde und zu was der mensch ihn von damals bis heute nutzt.

Es gibt unterschiedliche rassen, die nicht nur anders aussehen, sondern auch andere Verhaltensweisen im Sinne von Eigenschaften haben (Spürhunde/Jagdthunde zum Beispiel).

Was sich wahrscheinlich auch gut machen würde ist der Einsatz von HUnden als SChutzhund/Behindertenhelfer oder Blindenhund...

Und nun lasse Dich von den Ideen ispirieren und macht gemeinsam etwas daraus.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

954629
miezecola

miezecola

Rang: Einsteigerin (22)

13 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (13.06.2012 12:48)

2

Für ein 5. Klasse Kind Mittelschule stellt es sicherliche eine mehrstündige Herausforderung dar sowas auszuarbeiten, aber für einen NORMALEN Erwachsenen sollte es kein Problem sein soetwas zu tun. Es sei denn Sie haben Ihren Kindergartenabschluss nicht gemacht und können nicht erklären was ein Hund ist.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

248135
Lionbeard

Lionbeard

Rang: Albert Einstein8 (102.680) | hunde (138), referat (60)

4 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (13.06.2012 16:06)

3

ähm. Dein SOHN soll diese Referarat machen, nicht DU und nicht wir!

Es gibt zahllose Seiten über Hunde, hilf deinem Sohn diese zu findebn, und drück ihm den Füller in die Hand (oder was auch imer er zum Schreiben braucht) und lass ihn das auswerten...

Hausaufgben snd dazu da, das die KINFER etwas lerne, keine Beschäftigungstherapie für deren Eltern!!!!!!!!!!!!!!!!!!

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
693514
Mediababe_
Mediababe_

Hallo?!
DU solltest Deinem Kind ein Vorbild sein und ihm zeigen, wie man an Informationen kommt, wie man recherchieren könnte ANSTATT DICH von anderen biedenen zu lassen und andere die hausaugaben DEINES Sohnes lösen zu lassen.

Ich bin wirklich fassungslos über so viel... Desinteresse dem eigenen Kind das Werkzeug an die Hand zu geben Herausforderungen zu meistern

911670
COSMiQ-Moderator1
COSMiQ-Moderator1

Hallo Gast,
Du bist ja noch ganz neu auf COSMiQ, deshalb möchte ich dich auf folgendes hinweisen:
Hausaufgabenfragen können auf COSMiQ gestellt werden, wenn Sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn du einen Rat zum Lösungsweg suchst, bist du an der richtigen Stelle. Zunächst sollte man aber immer versuchen, die Hausaufgaben allein zu bewältigen.
Hierzu kannst du gern einen Blick in unsere Guidelines werfen. Diese findest du hier: http://www.cosmiq.de/help/guidelines kopieren. Unsere FAQ helfen Dir sicher auch weiter: http://www.cosmiq.de/help/faq kopieren. Und wenn du eine Frage zur Moderation oder einer Funktion von CosmiQ hast, kannst du dich natürlich gerne an das COSMiQ-Team wenden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@cosmiq.de.

Viele Grüße
alfrex - CosmiQ-Moderator1

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • ich brauch ein referat über hunde

    Antwort: Der Hund Der Hund ist das älteste Haustier des Menschen. Sie gehören zu der Familie der Landraubtiere. Weltweit gibt es gegenwärtig etwa 500 Rassen, die sich nach Größe, Farbe, Behaarung, Körperbau, Körpermasse, Wesen, und Gebrauchswert unterscheiden. Hunde sind Zehengänger mit 4-5 vorderen und vier hinteren stumpf bekrallten Zehen. Hunde sind im Gegensatz zur Katze, die ein Schleichjäger ... Antwort ansehen

  • hunde 1o minuten

    Antwort: Oioioioi - japp, da können Minuten zu Stunden werden, ich weiß, ich hab ja auch mal angefangen. Versuch, von der reinen Vortragsform abzuweichen und das Publikum mit einzubeziehen - frag sie halt was. Und zum Thema hab ich eben noch eine Antwort geschrieben: Auf den bewaldeten Hügeln des Städtchens Merzig lebte ein Wolf unter Wölfen, Werner Freund - ich kenne keinen, der auch nur andeutungsweise ... Alle Antworten ansehen

  • Wie viele Hundeschulen giebt es in Deutschland?

    Antwort: ich war mit meiner hündin vor 2 jahren in der hundeschule und da kam im verlauf der zeit auch einmal die anzahl der hundeschulen zur sprache, welche es in deutschland gibt. ein hundebetreuer, der auch schon in anderen bundesländern gearbeitet hat und dem tierschutzverein freiburg angehörig ist, sprach damals von ca. 10.500 hundeschulen in der ganzen republik. ich konnte das fast nicht glauben, ... Antwort ansehen

  • Wo findetman ein Referat über Hunde

    Antwort: Hier ich habe da eins: Der Hund ist das älteste Haustier des Menschen. Sie gehören zu der Familie der Landraubtiere. Weltweit gibt es gegenwärtig etwa 500 Rassen, die sich nach Größe, Farbe, Behaarung, Körperbau, Körpermasse, Wesen, und Gebrauchswert unterscheiden. Hunde sind Zehengänger mit 4-5 vorderen und vier hinteren stumpf bekrallten Zehen. Hunde sind im Gegensatz zur Katze, die ... Antwort ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!