Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

COSMiQ feiert Geburtstag mit Euch!

Liebe Community, COSMiQ wird heute 5 Jahre alt! Am 28.10.2009 wurde aus LycosIQ die Wissenscommunity COSMiQ. Zur Feier des Tages haben wir ein kleines Gewinnspiel für Euch organisiert.  weiter ...



Neueste Antworten

980520
feenzauber1989
feenzauber1989 (Rang: Einsteigerin)

Kann man durch Einnahme von Antibiotika schneller Schwanger werden oder nicht?

Ich hatte eine GBE und musste daraufhin 2 Oralantibiotikas (UNACID 375mg und Metronidazol STADA 400mg) und 2 Vaginale (Kadefungin kombi 3 tage tabletten und creme und Fluomizin 10mg Dequaliniumchlorid)einnehmen bzw. einfuehren.

Doch da mein Lebensgefaehrte und ich planen ein Baby zu bekommen, frage ich mich nun ob das eine bestimmte Wirkung auf meinen Eisprung hat bzw. Fruchtbarkeit hat.

4 Antworten

943030
Galenus

Galenus

Rang: Einsteiger (162) | Schwangerschaft (13)

15 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (13.06.2012 18:45)

1

Bestimmte Antibiotika können zu einer ungewollten Schwangerschaft führen, in dem sie die Wirkung der Pille beeinflussen.
Eine verbesserte Fruchtbarkeit entsteht jedoch nicht.

Ich würde den Kinderwunsch an deiner Stelle erst einmal verschieben bis du wieder Fit bist, dann belastest du nicht dein zukünftiges Kind mit Medikamenten in derSchwangerschaft.

2 Kommentare

980520
feenzauber1989
feenzauber1989

ich hatte nach der pille die kupferspirale als verhuetungsschutz und kurz nach dem entfernen diese entzuendung bekommen.

943030
Galenus
Galenus

Sobald die Verhütungspräparate weg sind besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.
Die Antibiotika spielen in dem Fall keine Rolle, aufgrund deiner Entzündung wäre jetzt aber nicht der richtige Moment für eine Schwangerschaft.
Warte lieber ab bis die Entzündung weg ist, dann kannst du dich ganz entspannt und beruhigt deinem Kinderwunsch widmen.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
5

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

819878
Engel-der-Nacht

Engel-der-Nacht

Rang: Mileva Einstein5 (72.786) | Schwangerschaft (143), Sexualität (51)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (13.06.2012 18:32)

2

Ich gehe mal von einer Gebärmutterentzündung aus.

Warte doch erst mal bis das alles wieder in Ordnung ist, bevor du deiner GB eine Schwangerschaft zumutest.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

705488
Philipp2711

Philipp2711

Rang: Doktorand (1.892)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (13.06.2012 18:33)

3

Antibiotika benutzt man um Infektionen zu "vernichten". Antibiotika werden auch keinen anderen nutzen haben. Soweit ich weiss.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

862030
sercan

sercan

Rang: Doktorand (2.191)

11 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (13.06.2012 18:41)

4

frage lieber deinen Arzt , lass dich nicht von Leien beraten. es ist deine Gesundheit

MFG serc

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare
980520
feenzauber1989
feenzauber1989

du hast schon recht. nur ich hole mir auch aus der sicht von jemand anderes eine meinung den es ist immer auch ratsam sich auch andere meinungen anzuhoeren .

911670
COSMiQ-Moderator1
COSMiQ-Moderator1

Hallo feenzauber1989,
COSMiQ ist eine Plattform für Wissens- und Ratgeberfragen. Sie kann und soll aber eine professionelle medizinische Beratung nicht ersetzen.
Hierzu kannst du gern einen Blick in unsere Guidelines werfen. Diese findest du hier: http://www.cosmiq.de/help/guidelines kopieren. Und wenn du eine Frage zur Moderation oder einer Funktion von CosmiQ hast, kannst du dich natürlich gerne an das COSMiQ-Team wenden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@cosmiq.de.

Viele Grüße
alfrex - CosmiQ-Moderator1

925422
Rotzi
Rotzi

antiobiotika beinflussen nur die wirkung der pille wie oben schon beschrieben

aber viele frauen werden schwanger wenn sie die pille "vergessen" da der hormonhaushalt sich dadurch stark verändert
heisst jetzt nicht du sollst die pille nehmen dann aufhören nehmen und wieder aufhören denn das würde deinen körper stark schädigen

wenn du schwanger werden willst und die bedingungen verbessern geh am besten zum frauenarzt und besprich mit dem alles weitere...der wird wohl die besten tips für dich haben ; )

980520
feenzauber1989
feenzauber1989

also liebe leute danke fuer eure antworten und meinungen meine infektion ist weg und wir hatten wirklich glueck. denn ich bin schwanger in der 3 woche. ich danke euch wirklich herzlich und wuensche euch noch viel viel spass hier und gebt weiter hin so gute ratschlaege :)
eure
gute fee
:))

 

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!