Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Interview mit Nadeshda

Liebe Community, schon eine ganze Weile war es ruhig in Sachen Interviews auf dem COSMiQ-Blog – das soll sich heute aber ändern.  weiter ...



Neueste Antworten

918879
Miriam1996
Miriam1996 (Rang: Doktorin)

Wie finde ich die IP-Adresse eines fremden Computers heraus?

3 Antworten

620752
doktor.schneider

doktor.schneider

Rang: Albert Einstein9 (122.326) | IP (72), Adresse (45)

32 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.06.2012 08:41)

1

Nur, wenn du physischen Zugang zu dem PC hast.


Ergänzung vom 21.06.2012 08:41:

Den du aber anscheinend nicht hast, also: Die IP findest du nicht heraus.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

388403
DerHH

DerHH

Rang: Albert Einstein (23.554) | IP (16), Adresse (14)

19 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.06.2012 08:28)

2

Sitzt du gerade an diesem PC? Wenn ja, dann hier: http://www.wieistmeineip.de/ kopieren

Wenn du nicht an diesem PC sitzt findest du das ohne fundierte Kenntnisse über PCs und das WWW gar nicht raus.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

864861
mikado5034

mikado5034

Rang: Albert Einstein2 (25.525) | IP (22), Adresse (14)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (21.06.2012 10:37)

3

In den meisten Fällen muss sich *dein* Computer innerhalb des selben IP-Netzes befinden, wie jener, von dem du die IP herausfinden willst.
Weil zwischen zwei unterschiedlichen Netzen ein Gerät sitzt, das sich Router nennt. Der gibt eigentlich nur anderen Routern Auskunft darüber, was er über ein anderes ihm bekanntes Netz weiss. Ferner werden solche Auskunftserteilungen meist aus Sicherheitsgründen auch abgeklemmt.

Wenn Dein PC sich also im selben Netz befindet, kannst Du es mal mit
FING versuchen. Fing gibt's für iPhone, iPad, Mac und PC.
http://www.overlooksoft.com/ kopieren

Das Ding geht auf die Suche nach IP-Adressen und Computernamen, soweit die angefragten Systeme (die Endgeräte, PCs und Smartphones) überhaupt darüber Auskunft geben, wer sie sind und wie sie heissen. Auch dies wird oftmals aus Sicherheitsgründen abgeklemmt.
Ich habe Fing auf meinen iPhone drauf und kann damit innerhalb des WiFi Netzes, in dem ich mich befinde, fragen, welche Systeme sonst noch da sind.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!