Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

699907
jimi15
jimi15 (Rang: Doktorand)

Praktikum !

Ich wollte mal fragen ob dies für die Erwartung an einem Praktikum reichen würde oder ob es länger sein sollte .

Hier :

Ich habe mich für das Kinder- und Jugendzentrum Tossehof entschieden, da ich einen Beruf ausüben möchte bei dem ich mit Kinder und Jugendlichen in Kontakt komme. Meine Erwartungen in dem städtischen Jugendzentrum Gelsenkirchen ist es, zu lernen mit Kindern umzugehen außerdem zu lernen wie man den Jugendlichen Rat und Hilfestellungen für das Leben geben kann. Ich erwarte von meinem Praktikum, dass ich viele sinnvolle Aufgaben bekomme und dass ich viel neues über den Beruf lerne. Außerdem hoffe ich, dass mir das Praktikum sehr viel Spaß macht und ich viele neue Erfahrungen sammeln kann. Allerdings weiß ich noch nicht genau wie es im Berufsleben dort abläuft deshalb bin ich sehr gespannt denn ich möchte unbedingt mehr über den Beruf erfahren um einen Einblick in meine Zukunft zu erschaffen. Zudem erwarte ich, dass ich einen Einblick in die Berufswelt bekomme und vielleicht schon daraus schließen kann, ob ich diesen oder einen ähnlichen Beruf später erlernen möchte. Ebenfalls erwarte ich nette und offene Kollegen, die mich in den Beruf einweisen. Ich hoffe, dass sich daraus mein Berufswunsch bestätigt und ich den Ablauf eines Arbeitstages sehe und erlebe. Desweiteren erwarte ich eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit.Da mich die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen schon immer sehr interessiert hat und ich später selbst in so einer Arbeit tätig sein möchte, habe ich mich ohne große Überlegungen für diesen Praktikumsplatz entschieden.


Danke im Vorraus :) .

Mfg J15

1 Antwort

862292
Inga1605

Inga1605

Rang: Mileva Einstein (16.257) | Praktikum (116), Erwartung (10)

7 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (25.06.2012 11:22)

1

Hallo jimi - es spielt immer (lediglich) und vorrangig eine Rolle, welchen persönlichen Eindruck du selbst als Interessentin bzw. Bewerberin auf einen Praktikumsplatz vermittelst > selbstverständlich neben deinen beruflichen, diesbezüglichen Erfahrungen.

Rufe an, versuche dich persönlich vorzustellen und deine Bewerbung abzugeben - je weniger du schreibst, desto besser und bitte den Zusatz: alles weitere in einem persönlichen Bewerber-Gespräch!!!

Gruss Inga und nicht so bescheiden, denn Versuch, macht klug ;-)

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • wie bekomme ich ein praktikum?

    Antwort: also ich werd mein praktikum in einer physiotherapeutischen praxis machen. und ich war aber vorher dort schon patient, was mir natürlich vorteile bringt, da ich das personal schon kenne... deswegen wa es auch leichter... bin einfach hingegangen und hab eben gefragt, ob das ginge, termin ausgemacht und schon hatte ichs.! ... Alle Antworten ansehen

  • Welches Praktikum soll ich machen?

    Antwort: Zoo Tierheim Schwimmbad ESA Produktionshelfer Arbeitsamt Hundefriseur Puppenklinik Zeitarbeitsfirma Streetworker Kirche oder Moschee etc. ... Alle Antworten ansehen

  • Praktikum

    Antwort: Rede mit deinem Arbeitsamt. In den meisten Fällen wird ein Praktikum gewährt (wenn eine Aussicht auf Einstellung besteht oder es eine Weiterbildung oder Qualifizierung darstellt). Dei Arbeitslosengeld wird während der Zeit weitergezahlt und du hast Anspruch auf Fahrgeld für eine Hin- und Rückfahrt sowie bei der Entfernung auf Unterkunft. ... Alle Antworten ansehen

  • Kein Praktikum

    Antwort: Was hast du jetzt die letzten 2 Tage gemacht? Also geh zur schule, hol dir deinen verweis, und gut ist. Der wird eh zum Schuljahresende wieder gelöscht... ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!