Diese Frage ist gespeichert in:

Ähnliche Fragen

Anzeige




Neueste Antworten

960696
Computer-usb-maus
Computer-usb-maus (Rang: Bachelor)

http://www.cleverbot.com/

In was ist dieser Bot programmiert?
Und wie kann der so passend antworten.

1 Antwort

242478
anony

anony

Rang: Nobelpreisträgerin (6.517) | bot (10), cleverbot (10)

25 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (29.06.2012 16:11)

1

Er antwortet so passend, indem er die Sätze wiederholt, die Menschen ihm geantwortet haben.

Also zum Beispiel:
Ein Mensch fragt ihn: "Wie alt bist du?"
Cleverbot antwortet beim ersten Mal irgendeinen Schwachsinn.

Den nächsten Chatter fragt Cleverbot dann selbst: "Wie alt bist du?"
Der Mensch antwortet vielleicht: "Fast 18 und du?"

Das nächste Mal, wenn ein Mensch ihn dann fragt: "Wie alt bist du?" kann Cleverbot perfekt antworten, indem er einfach die auf diese Frage eingespeicherte Antwort wiederholt: "Fast 18 und du?"

So antwortet er etwas, was genau passt und sich ziemlich "menschlich" anhört, eben weil diese Antwort davor genau so ein Mensch geschrieben hat.

Und wenn auf genau das, was er gefragt wird, noch keine Antwort eingespeichert ist, dann schaut er, was am ehesten passt. Dabei hat er eine ziemlich hohe Trefferquote.
Zum Beispiel wenn ihn jemand fragt: "Wie alt bist du denn?" Dann erkennt er, dass das fast genau die gleiche Frage ist.

5 Kommentare

960696
Computer-usb-maus
Computer-usb-maus

wird dann jedes mal wenn ich mit "es" spreche nicht immer mehr Speicher auf den Servern?

242478
anony
anony

Ja genau, das wird immer mehr. So wird der Cleverbot eben auch immer besser, weil er auf immer noch mehr Sätze Antworten kennen lernt.

960696
Computer-usb-maus
Computer-usb-maus

aber es gibt doch bestimmt viele trolle
die auf antworten einfach irgendwelche kacke schreiben
wie : How old are you
: **** you
: what?
: pfrg.ltrgbithzts<tre

Wird das etwa dann im Code kontrolliert und sowas rausgenommen?

242478
anony
anony

Zum Teil wird es sicher kontrolliert. Also zumindest darauf, dass es halbwegs einen Sinn ergibt, dass die Sätze aus Wörtern bestehen, die es auch wirklich gibt, und so weiter.
Und zum Beispiel die häufigsten Beleidigungen werden auch rausgefiltert, sodass er die nicht wiederholt.

242478
anony
anony

Manchmal schafft er es sogar, nicht nur den einen letzten Satz zu benutzen, um eine passende Antwort aus seiner Datenbank dazu zu suchen, sondern mehrere Sätze einzubeziehen. Er versteht dann quasi ein bisschen, auf was man sich bezieht und dass es immer noch um das gleiche Thema geht. Aber das funktioniert nicht immer.

Man kann ihn vor allem leicht austricksen (und damit auch herausfinden, dass es kein echter Mensch ist, der da chattet), indem man ihm etwas erzählt und ihn nach ein paar Sätzen wieder danach fragt. Er wird sich nicht erinnern können, weil er nicht mehr beachtet, was man vor einer Weile geschrieben hat. Selbst wenn man ihm eindeutig sagt: "Merke dir XY", wird er es nicht mehr wissen.

Und an was man das System, nach dem er beim Antworten vorgeht, auch sehr schön sehen kann, ist wenn man ihn "beschuldigt", kein echter Mensch zu sein. Er besteht dann hartnäckig darauf, dass er ein Mensch ist und verteidigt sich (wie es reale Menschen ihm gegenüber tun). Andersrum behauptet der Cleverbot dann, der Mensch, der mit ihm chattet, sei ein Bot. :D Und man findet sich plötzlich in der absurden Situation, einem Bot gegenüber zu verteidigen, dass man ein Mensch ist. :D

Mensch: You are a bot.
Cleverbot: No, I'm not.
Mensch: Yes, you are a bot.
Cleverbot: No, you are a bot and I am a human talking to you.
Mensch: No, I am human and you are a bot!
Cleverbot: Let's say we are both humans, okay?

:D

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

5

5 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
763091
CaptiveAngel
CaptiveAngel

naja das ist nicht immer passend xD

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Wer steckt hinter Cleverbot?

    Antwort: Cleverbot ist KI. Es lernt von menschlichen eingaben Keiner ^^ nur hinter der allwissenden kugel sitzen menschen xD und übrigens könntest du mal meine antworten bewerten.. -_- ... Antwort ansehen

  • cleverbot.com ein Fake?

    Antwort: Nein, man schreibt mit einem Bot. ... Alle Antworten ansehen

  • PartyPoker Smiley am Icon

    Antwort: Es bedeutet dass derjenige Spieler den Chat ausgestellt hat so dass man ihn nicht erreichen kann, den Smiley gibt es auch bei Spielern mit Echtgeld Account :) ... Antwort ansehen

  • Balendilin

    Antwort: Zwergenstämme Die Ersten mit ihrer Königin Xamtys II Trotzstirn. Balyndis Eisenfinger, Kriegerin und Schmiedin. Sie ist Tundgils große Liebe und beide hegen die Absicht zu heiraten. Doch die strengen Traditionen der Zwergenclans verhindern das und sie wird mit Glaimbar Scharfklinge, Krieger und in absehbarer Zeit neuer König der Fünften, verehelicht. Ein Zustand, der in Tungdil einen fast ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!