Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

242478
anony
anony (Rang: Melitta Bentz)

Suche guten kostenlosen Virenscanner, der nicht "stört".

Gibt es einen guten kostenlosen Virenscanner, der nicht "stört"? Der also so weit wie möglich im Hintergrund bleibt, sodass man ihn gar nicht bemerkt, und nur "eingreift", wenn es nötig ist?

Ich habe bisher immer Avira benutzt, und bin eigentlich damit zufrieden, bis auf eine Sache: Das lässt ständig einfach so mittendrin irgendwelche Werbung über meinen ganzen Bildschirm aufpoppen. Un das geht mal gar nicht. Ich meine, für was benutze ich im Browser einen Werbeblocker, um eben keine Werbung zu sehen, wenn dann nicht das Internet, sondern mein Computer selbst in Forum von meinem Virenscanner mich mit Werbung bombardiert?

Also kennt jemand vielleicht einen guten kostenlosen Virenscanner, der einen nicht "stört" und bei dem man am besten normalerweise überhaupt nicht bemerkt, dass er da ist?

4 Antworten

769277
fritty2010

fritty2010

Rang: Albert Einstein5 (69.346) | computer (1.948), Viren (1.857), internet (1.093)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (03.07.2012 18:43)

1

den gibts heißt Avast (nicht Avira). Nach der Installation ist innerhalb von 30 Tagen eine Registrierung über eine Mailadress nötig (kann auch eine fiktive sein), Werbung usw. bekommt man nicht, dient zu statistischen Zwecken. http://www.chip.de/downloads/avast-Free-Antivirus_13010163.html kopieren


Ergänzung vom 03.07.2012 19:00:

Avast free lässt keine Werbefenster aufspringen wie Avira, in der Benuzeroberfläche kann dezent Werbung eingebaut sein, was aber m. E. nicht stört. Werbemail bekommt man von Avast nicht.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

874059
Azzteredon

Azzteredon

Rang: Einsteiger (119) | computer (7)

16 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (03.07.2012 18:52)

2

Ich schließe mich fritty an^^ Avast ist meiner Meinung nach der beste kostenlose Virenscanner (zurzeit).

Aber du bekommst wenn du bei der Online-Registierung von Avast deine richtige Mail-Adresse angibst auch keine nervenden Mails... ich zumindest nicht ;)

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

953011
DagothUr

DagothUr

Rang: Doktor (2.643) | computer (31), internet (24), kostenlos (11)

11 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (03.07.2012 18:48)

3

blcok doch einfach avira... geh unter systemsterun und damit kannst du alle avira popups + sonstige werbung ausschlaten

3 Kommentare

242478
anony
anony

Hab ich schon ein paarmal versucht, aber das funktioniert bei mir irgendwie nicht. Weder das große Werbefenster über den ganzen Bildschirm noch die kleinen Fensterchen rechts-unten bleiben dauerhaft verschwunden, egal, welche Methoden ich versuche.

953011
DagothUr
DagothUr

es gibt sonst leider aber keine vieren freeware die ohne werbung funktioniert...
ich such dir aber mal wie amn des alles komplett blockt... ich schreib dir dann

242478
anony
anony

Okay, danke! :)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

978356
Linguly

Linguly

Rang: Student (527) | computer (503), internet (165), programm (10)

21 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (03.07.2012 18:57)

4

Alle Virenscanner stören .....
Du meinst bestimmt einen so gut wie wartungsarmen Virenscanner
der dich nicht in der Arbeit behindert und Dir..
---------------------------------- -------
... ne Auswertung bringt die mann auch versteht!
Es sind aber einfach ein paar gutgemeinte Zeilen,
um uns zu berughigen oder auch nicht(wenn Viren da ;-D)
Es ist eine Auswertung um die Existenzberechtigung
der AntiVi.. Programme nachzuweisen.
Wie immer Sie auch heißen mögen
Kaspersky
Avira
Avast
Bit Defender
Comodo
Rising Antivirus
Spyware Terminator
Eset NOD32
Trend Micro
Microsoft Security Essentials
Immunet Protect
...und und und
Aber nur Comodo hat als erster darauf hingewiesen
"..es gehört der personelle Firewall dazu!!.."

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!