Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

659534
Moxy76
Moxy76 (Rang: Doktorand)

Wie wird Luftschokolade gemacht?

Ich mache leidenschaftlich gerne Süssigkeiten selber. Ob Lakritz, Weingummi, Pralinen oder ausgefallene Schokoladensorten.

Leider habe ich bisher noch kein Rezept gefunden, wie ich Luftschokolade erstellen kann, wie die Luftblasen in die Schokolade kommen.

Kann mir jemand helfen?

Bevor wieder irgendwelche Klugscheisser kommen, nein, ich bin auch bei Google nicht fündig geworden!

2 Antworten

977232
Miakoda

Miakoda

Rang: Doktorin (3.019) | kochen (14)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (15.07.2012 17:01)

1

Luftschokolade selber machen: Anleitung mittels Kavitation für echte Hobby-Chemiker
11. Februar 2011 | Von A. Windsperger
Bei der Herstellung von Luftschokolade wollen wir die Auswirkung des Druckes auf die Kavitation von eingeschlossenen Gasen ausnutzen. Wenn Sie luftige Schokolade selber mache möchten tragen Sie bitte bei der Herstellung geeignete Kleidung, sowie eine Schutzbrille

Quelle und mehr:
http://koch.germanblogs.de/archive/2011/02/11/luftschokolade-selber-machen-anlei... kopieren


Ergänzung vom 15.07.2012 17:04:

Schokolade selber machen - so gelingt Luftschokolade

.....
Quelle und mehr findest Du hier:
http://www.helpster.de/schokolade-selber-machen-so-gelingt-luftschokolade_122056 kopieren

5 Kommentare

981347
UpChuck-
UpChuck-

Wer ist solche Schokolade. Die schmeckt nicht.

977232
Miakoda
Miakoda

Ich kauf mir auch schon mal Luftschokolade und die schmeckt :-)

912761
aquana
aquana

Das ist Geschmacksache. Ich esse sie ab und an auch und mir schmeckt sie..

981347
UpChuck-
UpChuck-

Ich liebe Schokolade ueber alles. Aber diese Luftschokolade schmeckt irgendwie komisch.
Aber wenn es euch schmeckt, dann esst es auch.

912761
aquana
aquana

Klar:
Jedem Tierchen sein Plaisierchen. ;)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
5

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

5

5 Kommentare

977028
rrrennschnecke

rrrennschnecke

Rang: Clara Schumann (7.997) | kochen (81), Schokolade (33)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (15.07.2012 16:58)

2

ich aber...bei wiki

Bei der Herstellung wird die flüssige Schokoladenmasse unmittelbar vor dem Abfüllen in die Gussform mit einem Treibgas aufgeschäumt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Luftschokolade kopieren


Ergänzung vom 15.07.2012 16:59:

2 Kommentare

977232
Miakoda
Miakoda

Ups!
Es war keine Absicht, dass ich Deinen 2. Link auch reingestellt habe. LG

977028
rrrennschnecke
rrrennschnecke

das hat sich wohl zeitlich überschnitten...ist doch kein Problem

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare
912761
aquana
aquana

Hier was lustiges dazu:
http://www.donvanone.de/tag/luftschokolade/ kopieren

Wäre doch einen Versuch, wie im Video, wert. ;)

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!