Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

961700
othello
othello (Rang: Master)

Eine FrAGE vorzugsweise an die Haufrauen, ich habe so ein Gesundheitskissen, die Füllung ist ein Schaumstoffkissen, den Bezug kannn ich waschen, allerdings würde ich auch gerne diesen Schaumstoff

allerdings würde ich auch gerne diesen Schaumstoff waschen, geht das? Wenn ja, bei welcher Temperatur usw. Ich danke Euch für fachkompetente Antworten.

2 Antworten

977028
rrrennschnecke

rrrennschnecke

Rang: Mileva Einstein (15.118) | Schaumstoff (5), kopfkissen (5)

78 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (20.08.2012 18:10)

1

Ergänzung zu Mimi80

und wenn du dich nicht traust, das Kissen in die Wama zu stecken, kannst du es in der Bade- oder Duschwanne mit lauwarmem Wasser und Wollwaschmittel einweichen, einige Male gut durchdrücken und dann ausspülen...ist mühsamer aber auch schonender

9 Kommentare

961700
othello
othello

Danke, auch eine gute Idee, aber zu spät, habe das Teil in der Maschine gewaschen und es hat überlebt, 30 Grad Schongang, fertig, liegt jetzt draussen zum Trockenen, riecht dann schön nach Gras usw. und das muss ich alleine geniessen, ist das nicht schade?

977028
rrrennschnecke
rrrennschnecke

ja, das ist wirklich schade :(

961700
othello
othello

Du bist doch ein Mann, zumindest laut Profil hier in Deiner Antwort

961700
othello
othello

Wat denn nu? Bisse eine Frau oder Mann, war gerade auf Deinem Profil, dort bist Du eine Frau

977028
rrrennschnecke
rrrennschnecke

das wird in letzter Zeit oft falsch angezeigt...ich bin auf sicher Frau und Mutter

961700
othello
othello

Ich werde es mir merken, wie kommst Du auf rennschnecke

977028
rrrennschnecke
rrrennschnecke

die rrrennschnecke hatte ich vor vielen vielen Jahren mal als emailadresse...wie ich damals darauf gekommen bin, weiß ich nicht mehr...aber ich dachte ich könnte jetzt mal wieder darauf zurückgreifen.

961700
othello
othello

Warum auch nicht, meine feminine Ader ist manchmal sehr neugierig

977028
rrrennschnecke
rrrennschnecke

Neugier ist doch gut...wer nicht antworten möchte, muss es ja nicht tun :)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

9

9 Kommentare

955414
Mimi80

Mimi80

Rang: Professorin (4.385) | Schaumstoff (5), kopfkissen (5)

24 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (20.08.2012 17:15)

2

Also den Berichten und Kundenrezensionen nach, ist es möglich.
Ich würde es einzeln im Schongang bei 40 Grad waschen.
Hier ein Erfahrungsbericht....
http://www.amazon.de/ORTHOSAN-DER-KLASSIKER-orthop%C3%A4disches-Kopfkissen/dp/B0... kopieren

7 Kommentare

961700
othello
othello

Danke, allerdings habe ich eher so eines, meinst Du das ist egal? Wenn es in die Hose geht habe ich heute kein Kissen, dann muss ich nämlich weinen^^

Nackenkissen, Kissen, Kopfkissen, Nackenstützkissen, Gesundheitskissen - aus Formschaum - orthopädisch

955414
Mimi80
Mimi80

Ich denke, das klappt schon. Eine Freundin hat selbst ihr Stillkissen in die Maschine gestopft. Frag mich nicht, wie sie das gemacht hat, aber es lebt noch :-)

961700
othello
othello

Ich mache das jetzt!

961700
othello
othello

Schleudern 800, ist das gut? In den Trockner auf niedrige Temperatur? Denke daran, sonst komme ich zu Dir und stehle Dein Kopfkissen

955414
Mimi80
Mimi80

Rein damit. Wird klappen.
Habe sonst noch ein Ersatzkissen :-)

961700
othello
othello

Maschine läuft, na ja stimmt nicht, die Trommel dreht scih und sie wäscht

890945
tripleX
tripleX

Wow! Mutig, mutig....

Das wird's schon schaffen!!!
Pack's nur nicht in den Trockner!

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

7

7 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

• Kommentare
890945
tripleX
tripleX

Also ich bin so eine Haudrauf Hau_frau ^^ und würde das Ding einfach mit in die WaMa geben.... bei 30°C in meiner Miele - das Herzstück einer jeden HauSfrau ^^ - überlebt's oder nedd.... wenn zweiteres der Fall ist, kann ich einfach keine Rücksicht darauf nehmen, denn: was meine Miele nicht überlebt, hat sein 'Wohnrecht' bei mir verwirkt ^^

:o)

Hoffe Du bekommst noch bessere Tipps
Gruß
xxx

961700
othello
othello

gröhl. Ich habe eine Linde, ist das für Dich noch in Ordnung oder verliere ich jetzt Deine Achtung?

955414
Mimi80
Mimi80

Sag mir bitte mal, von welcher Firma,das Kissen ist. Die meisten darfst Du tatsächlich selbst bei Max. 40 Grad waschen. Die Witschi-Kissen meine ich, dürfen nur in die Reinigung. Ich schaue aber mal nach, wenn ich weiß, von welcher Firma es ist. Grüsse.

961700
othello
othello

Witschi-Kissen? Ja Du kannst Fragen stellen, ich bin nur ein Mann, mehr nicht, welche FA. keine Ahnung, den Preis kann ich Dir noch nennen, das waren knapp 70 Euro, im Dänischen Bettenhaus, kennst Du das?

955414
Mimi80
Mimi80

Ja, warte mal, ich suche. Witschi ist eine Schweizer Firma, die qualitativ hochwertige "Gesundheitskissen" herstellt...

890945
tripleX
tripleX

Das Witschi gewasschen werden kann, hör ich schon am Namen heraus...

Witschi-waschi oder so ä. ^^

Mit Verlaub Othello, wegen einer Linde verlierst doch meine Achtung nedd! Da mußt Du Dir schon ein bissel mehr Mühe geben ^^

955414
Mimi80
Mimi80

Witschi Waschi - ich schmeiß mich weg :-)

961700
othello
othello

@ tripleX jottverdammich, jetzt ist es so weit, bioin extra in das Bad gegangen, also der Trockner ist von Miele, aber die Waschmaschine, kannst Du mir verzeihen? Sie ist von AEG, autsch? schnell ducken und wegrennen

890945
tripleX
tripleX

Jut Othi,
NUR wegen dem Trockner hast Du's noch gebügelt bekommen! ^^

:o))))

So, und was machen wir nu mit dem Kissen? *neugierigguck

961700
othello
othello

Ist in der Maschine, siehe oben, mal sehen was passiert,, ist es hinüber werde ich zu Mimi 80 fahren und dort schlafen, nun hoffe ich nur noch dass die 80 nicht für ihr Alter steht sondern für das Baujahr^^

961700
othello
othello

Du schreibst nicht in Trockner? Warum nicht?

955414
Mimi80
Mimi80

Die 80 steht fürs Baujahr :-)

961700
othello
othello

Gottseidank, aber 32 ist auch nicht mehr so ganz frisch, oder? schnell wech^^

955414
Mimi80
Mimi80

Pass auf Du :-) nicht mehr ganz frisch.
Ausserdem, noch bin ich 31...

961700
othello
othello

Verzeihung, Du hast nicht geschrieben in welchem Jahhundert^^

955414
Mimi80
Mimi80

Ich komm' Dir da gleich rüber, Du :-)

890945
tripleX
tripleX

Du Schwerenöter! ^^

Na, Trockner im Allgemeinen ham so ne Angewohnheit Dinge, die nur sanft gewaschen werden können (zB Wolle) einlaufen zu lassen... sollte Dein Mieletrockner keinen schonenden Trockenschongang^^ ham (was schwierig sein könnte, da Miele an alles denkt), so würd ich es lieber in der Sonne langsam trocknen lassen...

Guck mal was der Trockner so an Programmen zu bieten hat!

P.S: für die Schleichwerbung übersende ich den Mods noch meine Kontodaten - ihr dürft dann gern die vereinbarte Summe überweisen ^^

890945
tripleX
tripleX

@Mimi, bring das Kissen für die Schlacht gleich mit ^^

961700
othello
othello

^^ Ich habe wirklich eine Schongang mit Temperaturwahl, ha ist doch eine Miele, kann ich jetzt auch meine Kontodaten hier eingeben?

890945
tripleX
tripleX

Äh, mein PS drüber galt MIELE - ist klar! ^^

955414
Mimi80
Mimi80

Ich bring gleich zwei mit. Du hilfst mir doch, oder??? :-)

961700
othello
othello

xxx kommst Du mit? Für 2 reicht es bei mir nicht mehr^^ Obwohl meine Mutter, sie war eine kluge Frau, immer sagte:
Othello sagte sie zu mir, manchmal auch mein OThilein, wo es für eine reicht reicht es auch für 2. Ich sage doch, eine kluge Frau

955414
Mimi80
Mimi80

Ich fürchte mit uns beiden wärst Du überfordert. Wur sind zwei sehr anspruchsvolle Frauen :-), nicht wahr, triplex? :-)

961700
othello
othello

Na ja, ich will nicht angeben....

955414
Mimi80
Mimi80

Aha? Das heißt??? :-)

961700
othello
othello

Lese die klugen Worte meiner Mutter^^

961700
othello
othello

Hoffentlich liest das niemand von meinen besonderen Freunden, das bekomme ich dann wieder als Komm irgendwo zu lesen^^

955414
Mimi80
Mimi80

So so :-)

890945
tripleX
tripleX

Liebe Mimi, ja klaro helfe ich!
Bring aber nicht so ne Witschi-Waschi-Dinger mit....wir ziehen schließlich in die Schlacht ^^

Othi, man liest, Du bist Mutti's Bester!!! :o)

Seit lieb gegrüßt!
xxx

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!