Anzeige


Neueste Antworten

946259
Schlemmer
Schlemmer (Rang: Einsteiger)

iPhone 4 verliert dauernd Netz, was machen?

Vor etwa 2 Wochen fing es an, dass ich Fehlermeldungen beim Abschicken von Nachrichten bekommen habe. Dann konnten mich die Leute aufeinmal nicht erreichen, ich dachte das wäre im Urlaub nur der Ort der vielleicht schwach für Netzempfang ist. Als ich dann zuhause angekommen bin und meine normale deutsche Sim wieder eingesetzt habe änderte sich aber nichts es blieb alles so. Die Leute konnten mich nicht erreichen. Das was mich am meisten gewundert hat ist dass ich in regelmäßigen Abständen Netz hatte und es aufeinmal verloren habe, dann hatte ich aufeinmal wieder vollen Netzempfang und nach paar sekunden stand wieder ...Suche oder einfach kein Netz. Das 3G Internet funktioniert auch nicht. Ab und zu wenn ich glück habe kann ich Leute anrufen und Leute auch mich. Manchmal habe ich Netzbalken aber der Anbieter steht nicht da. Als ich das iPhone vor 2 Monaten als gebraucht von einem Freund gekauft habe hat es suuper funktioniert und nun seit 2 Wochen verfolgt mich dieser Mist. Hab es schon wiederhergestellt komplett neu usw... hat nicht funktioniert. Es liegt nicht am Anbieter, ich bin 100 pro sicher dass es am iPhone liegt.
Aber was kann da sein? warum hat er kurz vollen Empfang und aufeinmal wieder kein Netzt? manchmal hat er sogar 2-5 minuten empfang und dann aber wieder nichts. Was mir heute allerdings passiert ist, ich konnte trotz vollem empfang niemanden anrufen und ebenfalls auch niemand mich. Das ist schon komisch und regt mich richtig auf.

Hatte einer das gleiche Problem ? Was könnte ich machen und was könnte der Grund sein?
Wenn ich mir mal die Preise von verschiedenen Reparaturangeboten angesehen habe wurde mir schlecht, deswegen würde ich gerne versuchen es alleine auf die Reihe zu bekommen.

Würd mich sehr über Hilfe freuen.

2 Antworten

337819
dl4he

dl4he

Rang: Albert Einstein6 (85.791) | Smartphone (73), apple (52), iphone 4 (38)

27 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (22.08.2012 21:28)

1

Das 4 hat allgemein eine schlechte Antennenleistung. In deinem Fall würde ich zuerst an einen Defekt an der Antenne bzw. an den Kontakten der Antenne denken.
Ein Gang zur Reparaturwerkstatt wird dir nicht erspart bleiben.


Ergänzung vom 22.08.2012 21:32:

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

870740
Shadow7477

Shadow7477

Rang: Master (1.172) | Smartphone (12)

23 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (23.08.2012 19:43)

2

das könnte der berühmte todesgriff sein.
google mal. wenn das nich is reperetur

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
280590
Tiger.268
Tiger.268

Keine Apple Produkte mehr kaufen.

267233
Aijana
Aijana

@Tiger.268:

Schade, dass man keine Kommentare positiv bewerten kann. XD

Das dachte ich nämlich auch! ^^
Kernobstdreck!

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!