Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

922865
ecol
ecol (Rang: Student)

-gefängnis in deutschland so schlimm wie überall?

hab eben eine repotage über ein gefängnis gesehen "Ohios härtester Knast" ist das hier in deutschland auch so hart oder ist das hier noch schlimmer?

6 Antworten

984344
DerBrain

DerBrain

Rang: Master (1.039)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (06.09.2012 21:30)

1

Also gegenüber dem Knast in den USA, ist die Haft hier in Deutschland wohl eher ein Urlaub!


Ergänzung vom 06.09.2012 22:01:

...

1 Kommentar

984333
hellern
hellern

derbran, wieder.
na haste schon mit knast bekanntschaft gemacht.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

984333
hellern

hellern

Rang: Master (1.619) | Strafe (6)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (06.09.2012 21:31)

2

ecol,mußst mal reingehen.
ist nichts pysisch, heute läuft das auf die psychische ab, früher sah das so aus


Ergänzung vom 06.09.2012 21:48:

ecol


Ergänzung vom 06.09.2012 22:02:

vor ein paar tagen


Ergänzung vom 06.09.2012 22:32:

das motto: immer und immer wieder!!!!!


Ergänzung vom 06.09.2012 22:35:

das, motto, immer umd immer wieder!!
hellern

8 Kommentare

984319
newguy22
newguy22

genau!!
gegen nazis !

984333
hellern
hellern

newguy22,
kannst das ganze noch mit einer ergänzung "unterstreiche"!!

984344
DerBrain
DerBrain

Auf was bezieht sich der 2te Kommentar! Welches Pogrom war 1992?

984344
DerBrain
DerBrain

Ah ich habs Rostock-Lichtenhagen!

984333
hellern
hellern

richtig

984333
hellern
hellern

ecol, ist von der bildfläche verschwunden,
hätte gerne ein wenig mit ihm weiter komuniziert, schade!=

984319
newguy22
newguy22

ja das stimmt , diese dämlichen glatzigen holzköpfe

984344
DerBrain
DerBrain

@newguy22: da geb ich Dir recht!!!

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

8

8 Kommentare

619087
lakeman2

lakeman2

Rang: Pythagoras (11.592) | Knast (11), Strafe (8)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (06.09.2012 21:32)

3

Im Leben nicht.
Wie DerBrain schon sagt. Für Obdachlose und Amerikaner ist das ein Urlaub.

Hier gilt das alles als "unmoralisch" und "unmenschlich" (obwohl die Täter es verdienen).

7 Kommentare

984333
hellern
hellern

iakeman2,
ist wegsperren wegen jedem scheiß eine lösung?

984980
Saliih
Saliih

Das ist Schwachsinn.
Man straft den Täter nicht auf unmenschlicher Art. Dann macht man sich selber zum Täter.

619087
lakeman2
lakeman2

@hellern Habe ich das gesagt?
Ich habe nur gesagt dass viele Sachen, die in Amerika und anderen Ländern gemacht werden, hier als unmoralisch gelten.

@Saliih Ich rede nicht von Folter. Aber die Gefängnisse hier sind etwas zu luxuriös für Straftäter wie Mörder, etc.

984980
Saliih
Saliih

Doch. Genau so hast du es ausgedrückt.

Kannst dich ja mal nach Guantanamo fliegen und dich dort bewerben. Dir brauchen bestimmt noch Leute, die foltern.

984344
DerBrain
DerBrain

Eingesperrt sein ist immer sch...., keine Frage! Aber wir leben im 21 Jahrhundert und da kann es doch eigentlich nicht sein, dass Menschen (auch wenn es Straftäter sind, bleiben es dennoch Menschen) schlimmer als die Tiere gehalten werden!

619087
lakeman2
lakeman2

Naja, ist meine Meinung ;)
Mörder und Kinderschänder u.ä. sollen meiner Meinung nach nur mit dem nötigsten versorgt werden, denn die sollen nicht resozialisiert werden.
Jedoch keine Folter!

984980
Saliih
Saliih

Befasse dich erst einmal mit dem Thema Folter.
Du gehst glaube ich mit Halbwissen an die ganze Sache heran.

Schönen Tag noch!

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

7

7 Kommentare

984319
newguy22

newguy22

Rang: Professor (4.793)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (06.09.2012 21:32)

4

deutschland ist im vergleich zu anderen us gefängniss
ein erholungsheim mit allem drum und dran!!

das is hier in deutschland alles viel zu schlaff und kein bisschen hart und streng


Ergänzung vom 06.09.2012 21:54:

black power

7 Kommentare

984333
hellern
hellern

newguy22,
eingesperrt ist eingesperrt. egal ob du alles hast.

984344
DerBrain
DerBrain

kommt immer darauf an, wofür jemand sitzt! Man sollte nicht so verallgemeinern. das Ziel der Haft soll ja die Resozialisierung sein, dafür muss man schon menschenwürdig untergebracht sein! Amerika züchtet sich mit diesen Haftbedingungen regelrecht die Amokläufer!

984333
hellern
hellern

derbrain,
was ist "resozialisierung" und dann hinter gitterstäben, bitte erkläre mir das mal!

984333
hellern
hellern

wikkipedia 1 ,Resozialisierung bedeutet Wiedereingliederung in das soziale Gefüge der Gesellschaft. Sie bezieht sich insbesondere auf die Wiedereingliederung von Straftätern in das gesellschaftliche Leben außerhalb des Gefängnisses und ihre Befähigung zu einem Leben ohne Straftaten. Im allgemeinen Sprachgebrauch wird der Begriff mit der Erwartung verwendet, dass Straftäter ihr abweichendes Verhalten ändern und sich an die Ordnungs- und Wertvorstellungen (Normen) der Mehrheitsgesellschaft anpassen sollten. Der Rechtsbegriff Resozialisierung verweist auf die Konzepte der Integration (Soziologie) und der Rehabilitation straffällig gewordener Personen.

aber derbrain, wie soll so eine wiedereingliederung hinter gitterstäben von statten gehen, der gefangene spielt mit, um sich hafterleichterungen zu verschaffen und mehr nicht!

984344
DerBrain
DerBrain

@hellern: ich habe ja auch nicht gesagt, dass die Resozialisierung hier wirklich stattfindet! Sie sollte das Ziel der Haft sein, war meine Aussage!

984333
hellern
hellern
984333
hellern
hellern

derbrain,
ist schon o.k.
aber wenn du den link lieste, ist es den maßgebenden stellen, nie, darum gegangen, dass zu verwirklichen, es lässt sich einfach nicht verwircklichen, den in der praxis sieht es ganz anders aus.
ein reines politikum! der gefangene mensch. mach lieber jetzt schluß, mein blutdruck steigt
.wollte nur einen - kleinen - teil, des ganzens rüberbringen!
hellern

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

7

7 Kommentare

893497
dibrendola

dibrendola

Rang: Albert Einstein2 (31.399) | Strafe (8)

24 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (06.09.2012 21:50)

5

Wir sind bemüht den Gefangenen eine angenehmen Aufenthalt zu bereiten.
Es bringt der Gesellschaft nichts, wenn der Gefangene bis zu seiner Freilassung einen Hass auf die Gesellschaft entwickelt.
Hermann-Joseph Bausch-Hölterhoff, deutscher Gefängnisarzt, Drehbuchautor und Schauspieler.(Tatort-Pathologe)
in seinem neuen Buch.
http://de.wikipedia.org/wiki/Joe_Bausch kopieren

5 Kommentare

984980
Saliih
Saliih

Danke für die Antwort.

Aber es gibt noch genug die glauben, man müsse diesen Leuten Leid zufügen.

Ich glaube die politik spielt mit und ein Spiel.
Die meisten Menschen von uns sind immer noch so wie sie schon immer waren. Wir sind keine besseren oder friedlicheren Menschen. Und sind die Menschenleben doch scheiß egal. Und jeder der schlimme Dinge macht, da möchte gleich die Bevölkerung drüber entscheiden.
Und die meisten Menschen sind mit schlimmen, qualvollen Strafen noch einverstanden bzw. wünschen sich solche.

Warum machen wir uns selber zu Tätern und glauben, wie hätten die richtige Entscheidung getroffen.


(Mit wir bezog ich mich nun auf die meisten Menschen. Es gibt auch noch Menschen mit Verstand und etwas Menschlichkeit.)

984333
hellern
hellern

saliih,
sehr guter beitrag
hellern

984980
Saliih
Saliih

Danke.

984333
hellern
hellern

dibrendola,
bausch ist ein spitzen typ.
und woher ich das weis, spielt keine rolle!

984344
DerBrain
DerBrain

@Saliih: gutes Statement!!!

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

5

5 Kommentare

755749
YoungEmpire

YoungEmpire

Rang: Bachelor (890)

19 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (06.09.2012 21:45)

6

hahaha du kannst niemals die gefängnisse in deutschland kannst du niemals mit den in den USA vergleichen. während die Übersee sich zu 3 oder 4 ein zimmer teilen müssen, haben die meisten hier ein einzelzimmer teils alltäglichen gegenständen. in einer n24 reportage hab ich mal konsolen in deutschen zellen gesehen!^^

2 Kommentare

984333
hellern
hellern

burak000, die frage ist doch, kann eine konsole, die freiheit ersetzen. ich meine jetzt nicht leute, die mal zu einer "stippvisite" in der vollzug reinriechen!

984344
DerBrain
DerBrain

ich kenne da jemanden, dem wäre es egal wo er mit seiner Konsole sitzt, ob im Knast oder irgendwo in einem dunklen Keller, hauptsache man lässt ihn zocken! ;)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare
922865
ecol
ecol

waaas? deutschlands knast ist der schlimmste knast auf der ganzen welt!!

984319
newguy22
newguy22

müll, daas stimmt gar nicht!

984344
DerBrain
DerBrain

@ecol:wer hat dich denn beleidigt! Mit meinem Kommentar wollte ich lediglich ausdrücken, dass wenn der deutsche Knast schon so hart für dich ist, es besser wäre du sähest einen Knast in USA oder Russland nie von innen! Da die eine ganze Ecke härter sind!

755749
YoungEmpire
YoungEmpire

@ecol kollege das war sicherlich bildlich gemeint, damit du ein gefühl kriegst wie schlimm es dort sein könnte.
chill ma die lage

984333
hellern
hellern

ecol
scrole mal zum anfang, hab da was hochgeladen.

922865
ecol
ecol

sorry dann ist gut es tut mir leid hab euch alle lieb <333333

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!