Anzeige


Neueste Antworten

212465
editional
editional (Rang: Mileva Einstein2)

Drogenkonsum: "Crystal Meth verbreitet sich in Deutschland". Wie wird hierzu bei uns Aufklärung betrieben?

ein teufelszeug, wie ich in der doku (USA) sehen konnte:


"Die Droge Crystal ruft extreme Paranoia hervor. Allein in Südbrandenburg gibt es mehrere zehntausend Konsumenten. Der Stoff kommt angeblich aus Tschechien."

www.zeit-online.de

6 Antworten

243903
Virgin_75

Virgin_75

Rang: Albert Einstein2 (31.633) | allgemeinfrage (403), Drogen (55), Therapie (7)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (01.10.2012 14:45)

1

Crystal Meth macht unmittelbar abhängig, zerstört rasend schnell den Körper und bringt den Konsumenten letztlich rasch um.

Es drängt derzeit vor allem aus der Tschechei heraus auf den deutschen markt.

Aufklärung ?
Fehlanzeige.

Drogenaufklärung ist in diesem unserem Lande den Verantwortlichen offenbar zu teuer und findet daher - neben den anderen Themen dazu - einen Platz wohl vornehmlich im Portfolio der Drogenberatungsstellen...

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

830797
Havedehuvedehavedehe

Havedehuvedehavedehe

Rang: Albert Einstein (14.263) | Drogen (270), allgemeinfrage (65), drogenkonsum (35)

51 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (01.10.2012 15:33)

2

Was uns Bundesregierung und Medien in Sachen Drogenaufklärung präsentieren ist eine pauschalisierte Schwarzmalerei, die nur ein einzigen Ziel hat: Das Erreichen von Drogenabstinenz durch Fehlinformation.


Ergänzung vom 01.10.2012 16:41:

Z.B. haute MdB Marianne Schieder (SPD) am 11.09.12 die folgende Presserklärung raus.
http://www.regensburg-digital.de/kampf-gegen-crystal-speed-muss-weitergehen/1109... kopieren

Daraufhin sah sich der Wissenschaftler unter dessen Leitung die Studie auf die sich Pressemitteilung berief genötigt ein paar Kleinigkeiten in einem offenen Brief an die gute Frau richtig zustellen.
http://www.regensburg-digital.de/crystal-meth-forscher-widersprechen-mdb-schiede... kopieren

Weil Frau Schieder solche Briefe nach eigener Aussage aber fast täglich bekommt ist sie anscheinend resistent gegen Kritik geworden. Sie sehe keinen Anlass dem Mann zu antworten.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

985918
grauerose

grauerose

Rang: Studentin (423) | allgemeinfrage (5)

17 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (01.10.2012 14:59)

3

Ich komme selbst aus Bayern. Also neben Sachsen eines der Bundesländer mit dem Nachbarland Tschechien. Ich habe schon zahlreiche Dokumentationen über Crystal Meth aus Tschechien gesehen. Wenn ich schreibe ich habe hier in Bayern noch keine Aufklärung wahrgenommen, dann ist das sogar übertrieben. Viele Menschen wissen noch nicht einmal was Crystal Meth eigentlich überhaupt ist.

3 Kommentare

212465
editional
editional

ich wusste es auch nicht, bis ich heute den artikle online gelesen habe.
und eine doku aus den USA. da ist das problem schon viel länger bekannt und aktut.

danke!

985918
grauerose
grauerose

Spätestens seit "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" ist die Droge zumindest ein Begriff. (:

986603
LeoFrank80
LeoFrank80

Muss ich dir auch wenn ich es bedauere zustimmen.

hatte letztens ein gespräch mit meinem 14-jährigen Sohn und er wusste auch von nichts!

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

828220
TheOriginal

TheOriginal

Rang: Albert Einstein3 (38.470) | allgemeinfrage (230), Drogen (18), Gefahr (9)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (01.10.2012 14:46)

4

Aufklärung? Crystal gehört zu den Drogen dazu und bedarf keiner Extraaufklärung, vorallem da das sehr wenige überhaupt interessieren würde. Drogen sind Drogen, jeder der von einer Droge hört muss sich selbst informieren und jedem ist es überlassen was er konsumiert.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

939591
rob567

rob567

Rang: Robert Koch (8.258) | allgemeinfrage (74)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (01.10.2012 14:49)

5

Es ist strafbar, Drogen zu nehmen. Alle Drogen schädigen die Gesundheit. Das ist allgemein bekannt. Dafür braucht es keine Aufklärung.

2 Kommentare

828220
TheOriginal
TheOriginal

Drogen zu nehmen ist legal, du meinst den Besitz

212465
editional
editional

drogen zu nehmen ist selbstzerstörerisch.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

Nicht hilfreiche Antworten einblenden. (1)

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
346235
DePissnelke
DePissnelke

Eigentlich sollte mittlerweile JEDER Wissen, dass Drogen Gefährlich sind!
Warum sie trotzdem noch genommen wird, besonders harte Drogen, kann ich persönlich nicht verstehen.
Wie kommt man dazu sich Chemie in die Blutbahn zu spritzen und nicht zu wissen, ob auch genau das drin ist, was drin sein soll?!
Keine Ahnung, geht auf jeden Fall über meinen Horizont hinaus...

212465
editional
editional

ja, es ist fast nicht zu begreifen.
mag es auch am gruppenzwan liegen?
an der neugierde?

für manche ist es doch auch eine flucht. sie haben keine geborgenheit erfahren.
und sucht ist immer auch "suche" nach liebe.
aber, sie werden es ja so nicht finden.
es ist selbstzerstörung.

924815
Alex2U
Alex2U

"Wie wird hierzu bei uns Aufklärung betrieben?"
Hi Al, ganz einfach:
Die Jugendlichen informieren sich untereinander wer gerade wo
Drogen verkauft.
Quelle Tchechien? Sehr sicher, erst letzte Woche sind am Grenzübergang
Johanngeorgenstadt/Potucky zwei deutsche Jugendliche mit mehreren Gramm
Christal aufgegriffen worden. Genau dort ist heute übrigens eine
Großrazzia in Kooperation tschechischer und deutscher Zoll sowie
tschechische Kriminalpolizei im Gange.
GglhG Alex2U

212465
editional
editional

danke für deinen ergänzenden kommi!
deshalb vielleicht steht der artikel in der neuen ausgabe...

Lieben gruß ebenso
al

924815
Alex2U
Alex2U

Habe gerade erfahren das die Razzia im Zusammenhang mit dem
gepantschten Schnaps stehen soll.
http://www.europeonline-magazine.eu/immer-mehr-vergiftungen-mit-methylalkohol-in... kopieren
Aber im Prinzip ist es ja auch egal ob man vom Methyl blind oder von den
Hermann Göring Pillen blöde wird, oder?

212465
editional
editional

diese leute werfen ihr leben weg und zerstören sich sehenden auges.

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!