Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

819573
Namaste
Namaste (Rang: Albert Einstein)

Was bedeutet dir Ordnung ?

Dazu folgender Gedanke:

"Ordnung muss sein, sagen jene Leute. Aber es besteht eine Ordnung nur aus der Unordentlichkeit heraus. Denn die Ordnung ist vor allem eine Tätigkeit und nicht ein Zustand. Also muss verhindert werden, dass zuviele Menschen damit beauftragt sind, eine statische Ordnung aufrechtzuerhalten, die ihren Sinn nur noch in sich selbst findet.
Manfred Gilgien, Strassen-Tango"

und ein weiterer:
„Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial.“

(Albert Einstein - Physiker, 1879-1955)

Anzeige

39 Antworten

740965
Hexenzauber

Hexenzauber

Rang: Mileva Einstein3 (45.086) | GuMo (637), Gutenmorgenfrage (375)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.10.2012 06:28)

1

Ich würde mich nicht wohl fühlen und die Unordnung abschaffen.

Guten Morgen lieber Namaste!
Guten Morgen liebe Cosmixe!

Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag und sende ganz ♥liche Grüße.

Mandy :)


Ergänzung vom 16.10.2012 06:28:

.

11 Kommentare

982108
mcSmart
mcSmart

Guten Morgen liebe Mandy (:

Ja, so gehts mir auch in 80 Prozent der Fälle, außer ich hab Ferien, da ist mir das irgendwie nicht sooo wichtig.

Liebe Grüße (:

989080
Schnuffelchen.8972
Schnuffelchen.8972

Guten Morgen liebes Hexlein,

ich wünsche Dir einen tollen Tag.
Liebe Grüße,
Schnuffelchen

955414
Mimi80
Mimi80

Guten Morgen Liebe Mandy. Herzliche Grüsse von mir. Mimi

265412
Heinhilde
Heinhilde

Guten Morgen liebe Mandy,
bei uns wird es wohl ein schöner sonniger Tag werden, obwohl wir nur 3 Grad heute früh hatten. Na mal sehen.
Ich wünsche Dir auch einen schönen Dienstag.
Viele liebe Grüße von Heinhilde

496244
monacojan
monacojan

Servus und Grüße aus München

957640
Plawopf
Plawopf

Guten Morgen, liebe Mandy,
das ist doch eine klare Ansage; noch besser eine klare ABSAGE an die Unordnung, einfach nur abschaffen.
Geht doch, alles klar.
Danke, Du "kleiner, lieber Wirbelwind" für diese Antwort.
Liebe Grüße an Dich, vom Plawöpfchen

830427
kanndenLiebeSuende--
kanndenLiebeSuende--

Hallo Mandy

somit wirst Du wohl nicht in die Verlegenheit,oder den Genuß(wenn man was NEUES/Altes endeckt) des suchens kommen.

Hab noch einen schönen Tag :)
glG
Gaby

985340
Momo-ffm
Momo-ffm

Guten Morgen liebe Mandy...

Wenn ich mir die verschiedenen Antworten durchlese,komme ich zu dem Schluss,dass Männer eher zu ihrer "Unordnung" stehen(die alles entscheidende Antwort von UdohardySchmidt bleibt natürlich noch abzuwarten) und Frauen sie geschickt zu leugnen wissen!

Letzte Aufschlüsse kann nur eine formelle Gu-Mo-Wohnungsinspektion geben!

Schönen Tag

Momo

862292
Inga1605
Inga1605

Hallo, liebe Mandy, ich wünsche dir einen schönen Dienstag und sende dir einen lieben Gruss :-) Inga

841592
sofia4711
sofia4711

hört sich nach einer ordentlichen Mandy an.
Beneidenswert
LG Sofia

977232
Miakoda
Miakoda

--=≡★≡=--
..((+_+))
(_II'★'II_)
* *(")*(")*
SCHÖNEN ABEND ♥

LG von Miakoda

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
29

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

11

11 Kommentare

Anzeige
982108
mcSmart

mcSmart

Rang: Professor (4.581) | GuMo (40), Gutenmorgenfrage (29)

7 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.10.2012 06:29)

2

Guten Morgen (:

Ich muss ehrlich zugeben, dass es bei mir schwankt.
Ich kann z.B in den Ferien mit einem unaufgeräumten Zimmer besser leben als wenn ich Schule habe.
Aber im allgemeinen kann ich nicht einschlafen oder ruhig bleiben wenn mein Zimmer total verwüstet ist, es muss nicht hunter prozentig ordentlich sein, aber auffällig unordentlich auch auf keinen fall.
Ich bin das Mittelding :D

Liebe Grüße (:

8 Kommentare

955414
Mimi80
Mimi80

Guten Morgen und ganz Liebe Grüsse von mir :)

265412
Heinhilde
Heinhilde

Guten Morgen lieber Smart,
hab einen schönen Dienstag.
Viele liebe Grüße von Heinhilde

957640
Plawopf
Plawopf

Guten Morgen, lieber Smart,
So lange es nur schwankt bei der Frage "Räume ich auf, oder nicht", ist es gut. Aber wenn DU SCHWANKST, ann wäre es nicht gut und auch Dein Aufräumen hätte dann keinen Sinn. *grins*
War nur ein kleiner Scherz.
Noch einen schönen Tag für Dich, vom Plawöpfchen

985340
Momo-ffm
Momo-ffm

Guten Morgen lieber Smart,
Klopf, klopf Zimmerkontrolle,

Dass Du heute früh aufstehst und ich Dich hier oben in der obersten Etage, in der Dachgeschosswohnung antreffe, war auch anzunehmen...leider bin ich heute dienstlich unterwegs und einige besorgte Mituser allen voran die Gu-Mo-Veteranen, haben mich gebeten,Dein Zimmer auf Gründlichkeit zu konrtollieren, und ob Du tatsächlich jeden Morgen, Dein Bett selbst ordentlich machst und nicht heimlich eine Haushälterin jeden Morgen engagierst und deshalb so früh in der Ferienezeit aufstehst(es fällt schon vermehrt auf)...Alles tadellos,kann nichts feststellen,aber ich komme morgen früh wieder,vielleicht schaffe ich es dann vor Deiner "Privathaushälterin"
da zu sein!

Lieben Gruss

Momo

985340
Momo-ffm
Momo-ffm

Hallo lieber Smartie,ich bin guter Dinge,dass ich Dich noch inflagrantie erwische,freue mich dann schon auf die schönen Bilder...

985340
Momo-ffm
Momo-ffm

Sei Dir da nicht so sicher...das geschätzte Ordnungsamt,mit denen Du offensichtlich noch nicht in Berührung kamst, kriegt sie früher oder später alle, mein Lieber

740965
Hexenzauber
Hexenzauber

Klar lieber Smartie,
man sollte ein gewisses Mittelmaß an Ordnung halten uns sich nicht zum Slaven seines Zimmers oder Wohnung machen.
Ich wünsche noch eine schöne und erholsame Ferienrestzeit und sende liebe Grüße.
Mandy :)

977232
Miakoda
Miakoda

--=≡★≡=--
..((+_+))
(_II'★'II_)
* *(")*(")*
SCHÖNEN ABEND ♥

LG von Miakoda

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
28

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

8

8 Kommentare

265412
Heinhilde

Heinhilde

Rang: Nobelpreisträgerin (6.493) | GuMo (443), Gutenmorgenfrage (254)

99 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.10.2012 08:01)

3

Guten Morgen lieber Helmut und liebe Gemeinde,
Ordnung ist mir wichtig. Es kann schon sehr belastend sein, wenn man z.B. einen Schlüssel nicht findet und zu einem Termin weg muss. Da kommt dann schon Hektik auf, und die mag ich überhaupt nicht. Also hat alles seinen Platz.
Das bedeutet aber für mich nicht, dass ich Sklave meiner Wohnung bin. Ich muss mich auch wohlfühlen. Eine völlig sterile und minimalistische Wohnung wäre nichts für mich. Man muss sehen, dass hier gelebt wird und keine Ausstellung ist. Für mich ist wichtig, dass wir (die Familie) und unsere Gäste sich wohl fühlen. Dabei ist es völlig egal, ob z.B. ein Kissen gerade steht oder einen bestimmten Knick hat. Hauptsache ist doch, es sind welche da und können auch benutzt werden.

Ich wünsche allen einen wunderschönen herbstlichen Dienstag.
Viele liebe Grüße von Heinhilde

10 Kommentare

872839
Stupsi
Stupsi

Guten Morgen liebe Heinhilde,
...ja, heute scheint die Sonne, blauer Himmel, geregnet hat es ja gestern den ganzen Tag, ein bisschen goldener Oktober darf schon sein...
Wünsche dir einen ebenso sonnigen und strahlenden Tag, viel Freude!
♥Grüße Uschi

888571
nana-italia
nana-italia

Guten Morgen Heinhilde,
ja, Schlüssel sollten schon ihren Stammplatz haben
und am besten nicht innen im Schloss stecken, wenn man draußen steht und die Tür mal "zufällt" ;)
Einen schönen Tag Dir,
LG nana

496244
monacojan
monacojan

Servus, alles Liebe aus München,
hoff, es geht gut.
Grüße an Di

vom Jan

830427
kanndenLiebeSuende--
kanndenLiebeSuende--

Hallo Heinhilde


lange nicht gelesen und doch wiedererkannt ;)
Ja diese Wohnungen, die aussehen wie Reklamebilder eines Möbelhauses, mag ich auch nicht :)

hab einen schönen Dienstag

liebe Grüssli
G@by

957640
Plawopf
Plawopf

Hallo, liebe Heinhilde, wie schon von uns beiden erwähnt, gleiche bzw. ähnliche Gedanken.
Aber das mit dem Schlüssel,- ich ergänze noch, das mit einer Brille-ist auch für uns sehr wichtig, das dort ein Stammplatz vorliegt.
Schlüssel und Brille, ganz wichtige Utensilien.
Liebe Heinhilde, noch einen schönen Tag für Dich, alles Liebe vom, Plawöpfchen

324829
udohardyschmidt
udohardyschmidt

Liebe Heinhilde, ein Ordnungsfanatiker bin ich in keinem Fall - und ich jage auch nicht jedem Stäubchen nach;
aber im Prinzip ist bei mir doch das Meiste an einem bestimmten und mir bekannten Platz.
Dir ganz liebe Grüße
Udo

862292
Inga1605
Inga1605

Hallo, liebe Heinhilde, ich wünsche dir einen schönen Dienstag und sende dir einen lieben Gruss :-) Inga

985340
Momo-ffm
Momo-ffm

Hallo liebe Heinhilde,Du grüsst immer so schön und findest die passenden Worte,drum grüsse ich auch Dich,da ich zumal bei Dir im Wohnzimmer auch sehr gerne bin und das liegt nicht nur an der Ordnung!

Lieben Grüsse und schönen Tag noch

Momo

977232
Miakoda
Miakoda

--=≡★≡=--
..((+_+))
(_II'★'II_)
* *(")*(")*
SCHÖNEN ABEND ♥

LG von Miakoda

989080
Schnuffelchen.8972
Schnuffelchen.8972

Guten Abend Heinhilde,

recht so... alles soll dabei im Rahmen bleiben. So lange es sauber ist darf ein wenig Unordnung auch sein.
Ich wünsche Dir einen schönen Restabend.
Liebe Grüße,
Schnuffelchen

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
28

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

10

10 Kommentare

888571
nana-italia

nana-italia

Rang: Mileva Einstein (13.876) | GuMo (96), Gutenmorgenfrage (86)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (16.10.2012 09:14)

4

Guten Morgen Ihr lieben Ordentlichen und Unordentlichen,


"wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen"........ :)

es gibt nach meinem Dafürhalten Bereiche, da muss einfach Ordnung herrschen (sh. obige Antworten), und es gibt Bereiche, da fördert die Unordnung die Kreativität.

In meinem Haushalt ist beides zu finden, in der Küche sind die wichtigsten Kochutensilien wie Töpfe, Messer etc. wohl sortiert und geordnet an ihrem Platz, doch wehe, die Türchen zu den T.-dosen und -schüsselchen werden geöffnet, da fällt schon mal das eine oder andere mir gleich entgegen.

Der Kleiderschrank eröffnet ein Feld von immer wieder neuen Entdeckungen.
Wenn ich ein bestimmtes Buch suche, kann es sein, dass ich zwei Stunden damit verbringe, in einem anderen "wieder gefundenen" zu lesen.
Solches spontanes "Wege verlassen" mir zu erlauben, finde ich schön, aus dem Moment heraus etwas anderes als das Gewohnte entstehen zu lassen.

Aber wehe, es erdreistet sich jemand, mein "geordnetes Chaos" ordnen zu wollen, wie eine kleine Anekdote aus meiner Kindheit zeigt, als meine Omma das "Chaos" in meinem Zimmer während meiner Abwesenheit "aufräumen" wollte - sie fand am nächsten Tag ihr Wohnzimmer auf den Kopf gestellt.

Ein Freund, ein Kunstmaler, lebt in seinem Atelier, für jeden, der es betritt, ein Chaos und eine Stätte der Muse zugleich. Aus diesem Chaos schöpft er - vielleicht, weil durch das Suchen neue gedankliche Wege, Impressionen und Ideen sich Bahn brechen dürfen.

Uuuii, höchste Zeit, den Weg zur ordentlichen Arbeit anzutreten.

Habt einen herrlichen Tag, die Sonne scheint,

Liebe Grüße
nana


Bildquelle: http://vollverdummt.com/portal/pics/upload/cartoons/schwaben.335x454.fixed.jpg kopieren

9 Kommentare

265412
Heinhilde
Heinhilde

Guten Morgen liebe Nana,
schön gesagt. Also genau die richtige Mischung finden, und wissen, wo Ordnung angebracht ist.
Ich wünsche Dir auch einen schönen sonnigen Dienstag.
Viele liebe Grüße von Heinhilde

496244
monacojan
monacojan

Servus, ciao bella donna, come sta?
Saluti da Monaco di Baviera nach Schwaben.
Jan

830427
kanndenLiebeSuende--
kanndenLiebeSuende--

Hallo nana

Ich mußte lachen,aber bei mir ist es wohl ebenso.Gell, man endeckt doch immer wieder Neues^^
Hab noch einen ruhigen,fröhlichen Arbeitstag.

liebe Grüssli
G@by

957640
Plawopf
Plawopf

Guten Tag, liebe Nana,
Deine Schilderung von Ordnung und was Du beim Aufräumen so alles erlebst, gefällt mir sehr gut.
Ich hab auch festgestellt,wenn ich mal etwas ganz krampfhaft suche, das ich dann beim Suchen meist andere Gegenstände finde, die ich entweder auch schon vermisste oder gar nicht mehr wußte, das sie existieren.
Aber, egal wie, wann und wo wir aufräumen, es gibt doch auch oft etwas zum Staunen, was da so zu Tage kommt.
Liebe Nana, liebe Grüße und noch einen schönen Tag für Dich, vom Plawöpfchen

862292
Inga1605
Inga1605

Hallo, liebe Nana, ich wünsche dir einen schönen Dienstag und sende dir einen lieben Gruss :-) Inga

985340
Momo-ffm
Momo-ffm

Hallo liebe Nana, schön Dich zu lesen, umso schöner, wenn es gemeinsam und in der GuMo ist...wenn ich Deine Antwort richtig gelesen und verstanden habe,betrafen Deine "Un"-Ordnung" Dein Schlafzimmer,Deine Küche und Dein "Atelier",das mag alles sein,mich persönlich interessieren mehr die Wohnzimmer finde ich sehr gemütlich,warme hellenische Farben und lebensfroh!

Schönen Rest-Tag wünscht Dir noch Dein Wohnungsinspekteur!

Momo

977232
Miakoda
Miakoda

--=≡★≡=--
..((+_+))
(_II'★'II_)
* *(")*(")*
SCHÖNEN ABEND ♥

LG von Miakoda

989080
Schnuffelchen.8972
Schnuffelchen.8972

Guten Abend Nana-Italia,

ich wünsche Dir einen schönen Restabend.
Liebe Grüße,
Schnuffelchen

862292
Inga1605
Inga1605

Liebe Nana - einen schnellen Gruss an dich zurück und vielen Dank für den deinigen :-) Inga

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
28

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

9

9 Kommentare

Anzeige
977232
Miakoda

Miakoda

Rang: Clara Schumann (7.914) | GuMo (181), Gutenmorgenfrage (110)

6 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (16.10.2012 11:32)

5

Guten Morgen alle zusammen,

" Ordnung ist, wenn man sogar im größten Chaos nicht suchen braucht! "

Ich wünsche Euch allen einen schönen Dienstag.
LG von Miakoda


Ergänzung vom 16.10.2012 21:11:

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht!
LG von Miakoda

8 Kommentare

496244
monacojan
monacojan

Servus uns alles Liebe Ruth,
hoff, dir gehts guad und des Wetter is auch einigermaßen heut.

Jan

265412
Heinhilde
Heinhilde

Hallo liebe Rita,
das ist ja eine schöne Begründung. Naja, Hauptsache man findet alles wieder.
Ich wünsche Dir einen wunderschönen sonnigen Nachmittag und einen harmonischen Abend.
Viele liebe Grüße von Heinhilde

862292
Inga1605
Inga1605

Hallo, liebe Rita, ich wünsche dir einen schönen Dienstag und sende dir einen lieben Gruss :-) Inga

985340
Momo-ffm
Momo-ffm

Hallo liebe Rita,ein schönes Begrüssungs-kätzchen

Wenn Miakoda nicht im Hause ist,
ist es im GuMo Haus sehr ruhig sein!

Liebe Grüsse auch von Deinem GuMo-Nachbar!

Momo

985340
Momo-ffm
Momo-ffm

werfe mit einem Lasso nach dem "sein" und weg ist es!

872839
Stupsi
Stupsi

Guten Abend liebe Rita!
Wünsche einen schönen und erholsamen Abend!
♥Grüße Uschi

989080
Schnuffelchen.8972
Schnuffelchen.8972

Liebe Rita,

ich wünsche Dir einen wundervollen Restabend.
Liebe Grüße,
Schnuffelchen

977232
Miakoda
Miakoda

Guten Abend Ihr Lieben,
ich bedanke mich herzlich für Eure lieben Grüße und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht.
LG von Miakoda

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
28

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

8

8 Kommentare

872839
Stupsi

Stupsi

Rang: Mileva Einstein (13.041) | GuMo (575), Gutenmorgenfrage (416)

15 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.10.2012 06:37)

6

Guten Morgen lieber Namaste!
Guten Morgen ihr Lieben!

Das alles ist Meditation: Ihr Haus in vollkommene Ordnung zu bringen, so daß es keinen Konflikt, kein Messen gibt, und dann ist in diesem Haus Liebe, dann kann der Inhalt des Geistes, der sein Bewußtsein ist, vollkommen von dem "Ich", vom "Ego", vom "Du" entleert werden...

Muss sagen, so empfinde ich es auch, Ordnung ist mir sehr wichtig, aber genauso wichtig ist es mir, auch das Gefühl haben zu dürfen, hier darf schon gelebt werden. Eine gesunde Mischung macht es aus, d. h., nicht alles muss sofort und gleich hektisch aufgeräumt werden, aber Ordnung soll trotzdem immer erkennbar sein. Finde darin meine innere Ruhe.

Wünsche allen einen wunderschönen Tag, viel Freude!

♥Grüße Uschi

8 Kommentare

819573
Namaste
Namaste

Guten Morgen Uschi, die bisher schönste Antwort, mit der ich mich identifizieren kann.
Hab einen schönen Tag.
Helmut

872839
Stupsi
Stupsi

Guten Morgen lieber Helmut,
danke!:-)
Hab auch einen schönen Tag, viel Freude wünsche ich dir!
♥Grüße Uschi

265412
Heinhilde
Heinhilde

Guten Morgen liebe Uschi,
Du sprichst mir aus der Seele, die Mischung ist wichtig.
Man soll sich auf jeden Fall wohl fühlen.
Ich wünsche Dir einen schönen sonnigen Dienstag.
Viele liebe Grüße von Heinhilde

496244
monacojan
monacojan

Griaß Di nacha, Servus. Hoff, es passt ois bei Dir?
Griaße vom Nachbarn
jan

957640
Plawopf
Plawopf

Guten Morgen, liebe Uschi,
schön Deine Formulierung "Ordnung soll trotzdem immer erkennbar sein"
Ja so würde es sehr gut gehen, man darf nicht übertreiben, aber Ordnung ist schon recht wichtig.
Für Dich noch einen schönen ordentlichen Tag, vom Plawöpfchen

862292
Inga1605
Inga1605

Hallo, liebe Uschi, ich wünsche dir einen schönen Dienstag und sende dir einen lieben Gruss :-) Inga

985340
Momo-ffm
Momo-ffm

Hallo liebe Stupsi...
Nun betrete ich Dein Wohnzimmer,wow tolles Wohnzimmer,hier fühle ich wohl,hier komme ich wieder,leider handhabt nicht jede(r) seine Wohnung so,der Grund,warum ich Dein zimmer erst so spät betrete, ist,dass a. bei mir(bin dem Wohnungsamt unterteilt) keine Anzeigen eingegangen sind und b. Deine Antwort für sich selbst spricht,so stelle ich mir eine warme,persönliche und lebhafte Wohnung vor,das erfreut jedes Herz eines Nachmieters,wenn Du mal liebe Stupsi wieder umziehen solltest!
Ich komme das nächste Mal wieder,da bringe ich mehr Zeit mit und dann trinken wir auch etwas gemeinsam!

Ganz Lieben Gruss

Momo

Momo

977232
Miakoda
Miakoda

--=≡★≡=--
..((+_+))
(_II'★'II_)
* *(")*(")*
SCHÖNEN ABEND ♥

LG von Miakoda

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
27

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

8

8 Kommentare

989080
Schnuffelchen.8972

Schnuffelchen.8972

Rang: Studentin (383) | GuMo (26), Gutenmorgenfrage (13)

31 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.10.2012 06:53)

7

Guten Morgen liebe Cosmiq-Gemeinde,

wie sagt man so schön: "Ordnung ist das halbe Leben" ... aber eben nur das Halbe ;)

Ordnung ist mir im Büro und im Haushalt wichtig. Ich habe keine Lust und keine Zeit zu suchen was ich brauche. Ich benötige den Überblick und möchte nicht an etwas scheitern oder es verschieben müssen, weil ich erst suchen oder Ordnung schaffen muss.

Wenn ich relaxe oder auch gern mal faulenze, kann ich aber auch locker Neune gerade sein lassen.

Ich wünsche uns allen einen "aufgeräumten" ordentlichen Tag.

Liebe Grüße,
Schnuffelchen

5 Kommentare

265412
Heinhilde
Heinhilde

Guten Morgen liebes Schnuffelchen,
so halte ich es auch. Jedes zu seiner Zeit.
Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag.
Viele liebe Grüße von Heinhilde

957640
Plawopf
Plawopf

Guten Morgen, liebes Schnuffelchen,
das klingt nach guten Erfahrungen DEINERSEITS,und so müßte es auch sein.
Denn wenn man weiterkommen möchte, ohne den notwendigen Überblick zu verlieren, da muß man sich schon so, und nicht anders verhalten.
Mach weiter so, liebes Schnuffelchen. Noch einen schönen Tag für Dich, vom Plawöpfchen

985340
Momo-ffm
Momo-ffm

Hallo liebes Schnuffelchen...klopf klopf nach dem ersten Schritt folgt bekanntlich der zweite Annäherungsschritt in Dein Wohnzimmer und mein erster Eindruck ist sehr positiv von Deinem Wohnzimmer,sehr gepflegt und liebevoll eingerichtet...So wünsche ich mir viele Wohnzimmer...Kompliment an die Haushälterin!

Lieben Gruss

Momo

977232
Miakoda
Miakoda

--=≡★≡=--
..((+_+))
(_II'★'II_)
* *(")*(")*
SCHÖNEN ABEND ♥

LG von Miakoda

888571
nana-italia
nana-italia

Guten Abend Schnuffelchen,
der Zeitpunkt des Relaxens ist erreicht ;)
Schönen, lockeren Abend wünsch ich Dir,
LG nana

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
27

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

5

5 Kommentare

955414
Mimi80

Mimi80

Rang: Nobelpreisträgerin (5.727) | GuMo (153), Gutenmorgenfrage (126)

34 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.10.2012 06:56)

8

Guten Morgen Helmut, guten Morgen Euch allen.

Ich mag Lieber die Ordnung, es gibt aber auch Momente, da herrscht bei mir absolute Unordnung.
Na und?
Hauptsache jeder fühlt sich wohl und es ist sauber :-)

Ich wünsche Euch allen einen schönen Dienstag.

Liebe Grüsse
Mimi

8 Kommentare

982108
mcSmart
mcSmart

Guten Morgen liebe Mimiiiii (:

Genau meine Antwort nur mit anderen Worten, schön noch einen zu haben der dieser Meinung ist :)

Liebe Grüße (:

265412
Heinhilde
Heinhilde

Guten Morgen liebe Mimi,
es ist doch nur wichtig, dass es Dir gefällt und Du Dich wohlfühlst.
Viele liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Dir Heinhilde

496244
monacojan
monacojan

Servus Michi, griaß Di!
Hoff, des Wetter passt im Norden, so wie hier.
Kalt, aber sonnig.
Alles Liebe
Jan

957640
Plawopf
Plawopf

Guten Morgen, liebe Mimi,
Gut gesprochen!!! Es ist Dein zu Hause, da obliegt Dir die Entscheidungsgewalt, und wichtig ist, das man sich selbst dort wohlfühlt.
Noch einen schönen Tag für Dich liebe Mimi, vom Plawöpfchen

985340
Momo-ffm
Momo-ffm

Klopf, klopf...

Guten Morgen Fräulein Mimi,
(Hallo liebe Mimi bin heute leider dienstlich unterwegs)

Wir sind vom Ordnungs- und Wohnungsamt...dürfen wir bitte Ihr Wohnzimmer betreten, uns sind einige Beschwerden von werten und um Fürsorge bedachten Mit-usern insbesondere der GuMo-Wohnungsgemeinschaft eingegangen,dass sich Ihre Wohnung gar nicht in einem tadellosen und aufgeräumten Zustand befinden soll,wie Sie im offenen Fenster lauthals verkündet und propagiert habenIhre Nachbarschaft macht sich grosse Sorgen um Sie,...Na, scheint keiner da zu sein,haben Sie Glück gehabt,wir kommen heute abend nochmal wieder...

985340
Momo-ffm
Momo-ffm

Hallo liebe Mimi,
Du bist mir ein spezieller Fall,ich habe allerlei erlebt,aber noch keinen,der sich über einen uniformierten Besuch vom Ordungsdienst freut...dann hast Du allerhand heute zu tun,wohnungstechnisch!

Meinst Du Deutschland gewinnt heute wieder mit ohne Thomas Müller...

862292
Inga1605
Inga1605

Hallo, liebe Mimi, ich wünsche dir einen schönen Dienstag und sende dir einen lieben Gruss :-) Inga

977232
Miakoda
Miakoda

--=≡★≡=--
..((+_+))
(_II'★'II_)
* *(")*(")*
SCHÖNEN ABEND ♥

LG von Miakoda

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
27

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

8

8 Kommentare

235906
Zauberzahnfee

Zauberzahnfee

Rang: Mileva Einstein7 (97.565) | GuMo (1.134), Gutenmorgenfrage (795)

49 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.10.2012 07:11)

9

Guten Morgen Ihr Lieben,
wie man es in der Erziehung gelernt hat: Nach dem Motto: Ordnung ist das halbe Leben...
Wenn man ein Ordnungsfanatiker ist hat es auch Vorteile, denn man hat alles in seinem Leben geordnet und überlässt nicht dem Zufall und was wichtig ist man hat immer einen Plan B.
In diesem Sinne einen schönen Tag noch.

5 Kommentare

265412
Heinhilde
Heinhilde

Guten Morgen liebes Feelein,
genau, so wie es jeder gewohnt ist.
Hab einen schönen sonnigen Dienstag.
Viele liebe Grüße von Heinhilde

957640
Plawopf
Plawopf

Guten Morgen, liebe Fee,
Leider bin ich nicht ganz so gut in Punkto Ordnung wie Du.
Bei mir liegt auch nicht Plan B schon bereit, sondern sicher erst Plan,- was kommt nach Plan B ???- Ach so, ja, bei mir kommt dann sicher erst der Plan C frühestens an die Reihe.
Liebe Grüße vom Plawöpfchen und einen schönen Tag

862292
Inga1605
Inga1605

Hallo, liebe Fee, ich wünsche dir einen schönen Dienstag und sende dir einen lieben Gruss :-) Inga

977232
Miakoda
Miakoda

--=≡★≡=--
..((+_+))
(_II'★'II_)
* *(")*(")*
SCHÖNEN ABEND ♥

LG von Miakoda

989080
Schnuffelchen.8972
Schnuffelchen.8972

Guten Abend Zahnfee,

noch schnell einen Abendgruß sendet wünsche ich Dir eine Gute Nacht.
Liebe Grüße,
Schnuffelchen

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
27

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

5

5 Kommentare

957399
IngSchrouf

IngSchrouf

Rang: Lise Meitner (11.255) | GuMo (62), Gutenmorgenfrage (33)

64 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.10.2012 07:26)

10

Guten Morgen alle Anwesenden und die noch dazukommen:
Eine gewisse Ordnung braucht jeder Mensch. Das sollte aber nicht so weit gehen, dass ich mir vorkomme wie in einem Ausstellungsladen, alles akurat, alles passend. Im Berufsleben ist es zwingend notwendig, alles an seinem Platz zu haben aber zu Hause darf man schon ein paar vorgestopfte Schubladen haben. Räumt man dann aber auf, befreit es irgendwie.
Ein gutes Maß ist doch wichtig. Man soll sich noch wohlfühlen.
Ein schönen Dienstag wünsche ich Euch!

7 Kommentare

265412
Heinhilde
Heinhilde

Guten Morgen liebe Ingrid,
oh - so eine Ausstellungswohnung kenne ich auch. Dort war ich mal zu Besuch. Der war sehr kurz und wurde auch nicht wiederholt, weil ich mich dort überhaupt nicht wohlgefühlt habe.
Naja, jedem das Seine.
Viele liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Heinhilde

496244
monacojan
monacojan

Servus und Grüße aus München
vom
jan

957640
Plawopf
Plawopf

Guten Morgen, liebe IngSchrouf,
das sehe ich auch so. Ein Unterschied zwischen Büro und Privatleben muß schon sein. Aber "überfüllte Schubladen" zu Hause, die habe ich ganz bestimmt, diesen Luxus gönne ich mir . Bis ich eines Tages einen Aufräum - und Wegwerffimmel bekomme, aber dann geht es los, das macht richtig Spaß.
Einen schönen Tag noch für Dich und allesc Liebe vom Plawöpfchen

957399
IngSchrouf
IngSchrouf

Danke für Eure Grüße!
LG Ingrid

862292
Inga1605
Inga1605

Hallo, liebe Ingrid, ich wünsche dir einen schönen Dienstag und sende dir einen lieben Gruss :-) deine Inga

985340
Momo-ffm
Momo-ffm

Hallo IngSchrouf...ich trenne auch zwischen Beruf und Privat...nur andersrum,im Beruf chaotisch und privat wisseschaftlich ordentlich!

Wünsche Dir einen schönen Tag

Gruss

Momo

977232
Miakoda
Miakoda

--=≡★≡=--
..((+_+))
(_II'★'II_)
* *(")*(")*
SCHÖNEN ABEND ♥

LG von Miakoda

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
27

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

7

7 Kommentare

496244
monacojan

monacojan

Rang: Albert Einstein (16.344) | GuMo (120), Gutenmorgenfrage (88)

4 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (16.10.2012 10:15)

11

Servus und Grüß Gott zusammen,

Ordnung- nun, dies ist ein Wort, dass bei jedem wohl etwas anders angesehen wird und anders gehandhabt wird wohl.

Auch kommt es darauf an, wo und wie man lebt. Lebt man allein, lebt man mit vielen unter einem Dach, oder hat man gar eien Haushaltshilfe, die sich nur um das Thema kümmert.

Sonst würde ich sagen, dass Ordnung sein soll und gut ist, aber auch nicht übertrieben werden sollte und zum Wahn wird letzlich.

Bei wem alles immer völlig aufgeräumt ist, wie in Filmen, bei dem fragt man sich, "Lebt der überhaupt und tut er überhaupt etwas", denn wer auch bißl sich erholt, oder im Stress ist, der legt auch mal was unordentlich hin und wirft mal was runter, ohne es sofort aufzuheben und mit dem Staubsauger nachzusaugen.

Ordnung sollte sein, dass man es sauber hat und alles findet, kurz, dass man nicht im Dreck lebt. Sonst ist es jedem überlassen, wie extrem die Ordnung dann aussieht.

Wenn alles völlig eingeordnet ist, nie etwas wo liegt, dann ist es daheim aber irgendwie auch ungemütlich.

Ordnung im leben ist wieder anders. Denn da sollte man Termine, die man hat einhalten und nicht evrgessen, sollte man zur Arbeit gehen, oder eben im Ablauf Ordnung behalten, solange es wirklich wichtige Angelegenheiten sind.

Allen hier alles Liebe


Ergänzung vom 16.10.2012 10:25:

Karwendel

17 Kommentare

957399
IngSchrouf
IngSchrouf

Was für ein wunderschöner Film. Bergwandern/-steigen ist leider nur machbar für Schwindelfreie. Aber es gibt ja auch Bergbahnen um den Blick ins Tal genießen zu können.

265412
Heinhilde
Heinhilde

Guten Morgen lieber Jan,
das hast Du schön gesagt, immer Ordnung halten wo es angebracht ist, aber nicht übertreiben.
Viele liebe Grüße und einen wunderschönen Herbst-Tag wünscht Dir Heinhilde

496244
monacojan
monacojan

Servus Heinhilde,
danke für die Grüße und dass meine Meinung teilst!
Alles Liebe.

Und natürlich auch danke IngSchrouf. Ebenso danke und alles
liebe Dir!

852975
claus_v
claus_v

Ja griass Di nachad, freilich do basst ois und dahoam? Uebrigens Gambei sagt ma aa im Kinaesischn :-)
I hoff in Minga is ois grod!
GLG
Claus

496244
monacojan
monacojan

Servus,
jo hier passt eh ois, wia allerweil.
Dir Griaße aus der Hoamat, die Di vermissen tuat.
J

872839
Stupsi
Stupsi

Servus Jan, ois passt!
Wünsche dia oan scheenen Dog! Uschi

496244
monacojan
monacojan

Meassi Uschi, Dir freili aa

957640
Plawopf
Plawopf

Hallo, lieber Jan,
eine sehr schöne Einstellung, was Du zum Thema ORDNUNG zu sagen hast.
Man muß nicht immer gleich alles so übertreiben, aber man muß auch etwas für die Ordnung tun, das ist klar.
Ich wollt Dir nur noch sagen, an Deinem "BERLINER DIALEKT" da mußt Du noch ein wenig feilen, das war noch nicht so 100%ig.
Ich wünsch Dir einen schönen Tag und alles Gute vom Plawöpfchen

496244
monacojan
monacojan

I bin ja aa a Bayer! Und koa Berliner ned! I glaub dazua ned, dass dei Boarisch besser is wia mei berlinerisch

Dennoch Grüße

957640
Plawopf
Plawopf

@ Danke auch für das sehr schöne Video, da kommen sehr schöne alte Erinnerungen in mir hoch. Danke.

496244
monacojan
monacojan

Bittschee

862292
Inga1605
Inga1605

Lieber Jan, ich wünsche dir einen schönen Tag und bedanke mich nochmals herzlichst für das wunderschöne Video - denn alles gesehen und gehört habe ich noch nicht (aber der Sänger ist super)!
Lieben Gruss von Inga

496244
monacojan
monacojan

Servusmgern gschehn

977232
Miakoda
Miakoda

--=≡★≡=--
..((+_+))
(_II'★'II_)
* *(")*(")*
SCHÖNEN ABEND ♥

LG von Miakoda

496244
monacojan
monacojan

Danke Miakoda (Ruth),
dir ebenso einen schönen Abned! Alles Liebe

888571
nana-italia
nana-italia

Guten Abend lieber Jan,
möchtest Du mich grummelig machen, sag "Schwäbin" zu mir ;))
ich, als Badnerin, übergehe selbstverständlich den "ordentlichen" wöchentlichen Ablaufplan der "Kehrwoche" - und mach das, wann ich will.

Aber sonst geht's mir gut - sto bene - spero anche tu?

Tanti saluti e una buona serata,
nana

496244
monacojan
monacojan

Cara Nana, mi dispiace che ho detto svevo. Sto bene, grazie. Saluti

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
27

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

17

17 Kommentare

885694
poema

poema

Rang: Mileva Einstein (13.872) | GuMo (49), Gutenmorgenfrage (29)

5 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (16.10.2012 11:02)

12

Namaste!
Ordnung ist ein gut organisiertes Kapitel in meinem Leben.
Ordnung machen ist mir oft ein Bedürfnis - ÄUSSERE Ordnung - dann kann ich innerlich aufgeräumt arbeiten oder träumen, mich dem Müssiggang hingeben oder kreativ wüten.
Ordnung HALTEN hingegen ist nicht so meine Stärke.
Normal lasse ich das Chaos so gross werden, dass ich einfach Ordnung machen MUSS. Dann fühle ich mich richtig wohl.
Der Vorteil: oft verloren Geglaubtes taucht wieder auf.

Guten Morgen Dir und dem hier anwesenden Cosmos.
Bei uns ist es heute kalt und es regnet. Da geht das Ordnung machen doppelt so schnell!

3 Kommentare

265412
Heinhilde
Heinhilde

Hallo liebe Poema,
bei uns scheint die Sonne. Da werde ich Dir einige Strahlen senden, damit das Wetter sich auch wieder bessert.
Viele liebe Grüße und einen schönen Tag von Heinhilde

862292
Inga1605
Inga1605

Hallo, liebe Poema, ich wünsche dir einen schönen Dienstag und sende dir einen lieben Gruss :-) Inga

977232
Miakoda
Miakoda

--=≡★≡=--
..((+_+))
(_II'★'II_)
* *(")*(")*
SCHÖNEN ABEND ♥

LG von Miakoda

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
27

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

852975
claus_v

claus_v

Rang: Nobelpreisträger (7.218) | GuMo (388), Gutenmorgenfrage (259)

11 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.10.2012 06:33)

13

Guten Morgen allen!

Ordnung? Muss sein. Oder auch nicht.

Hier gilt das oekonomische Prinzip: So viel Ordnung, dass ich mich wohlfuehle, nicht mehr.

Zur Ordnung gehoert aber auch: Alles moeglichst einfach halten und auf gar keinen Fall zuviel Kram anhaeufen. Den man vielleicht, vielleicht alle paar Jahre mal braucht. Im Hinterkopf behalte ich immer: Was ich erwerbe muss ich unterbringen. "Zahlt" das entsprechende Ding Miete? Meist nein und wie wichtig ist es dann noch?

Ich will nicht fuer unnuetze Gegenstaende mehr Raum benoetigen. Was Raum kostet fliegt auch schon mal raus: Roehrenfernseher, Desktop mit Roehrenbildschirm, stereoanlage - das kann alles ein Laptop.

So laesst sich auch schon wieder leichter Ordnung halten.

Einen schoenen Dienstag allen!

Claus

7 Kommentare

265412
Heinhilde
Heinhilde

Guten Morgen lieber Claus,
genau, die richtige Mischung machts. Bei aller Ordnung sollte man sich aber auch noch wohlfühlen können.
Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag.
Viele liebe Grüße von Heinhilde

888571
nana-italia
nana-italia

Guten Morgen Claus,
"zahlt das entsprechende Ding Miete?" :)
dieser Prüfung müsste ich mal ein paar Daueruntermieter bei mir unterziehen... :o))
Schönen Tag Dir,
LG nana

496244
monacojan
monacojan

Habedeehre und Servus Claus,
hoff, es geht guad und des Wetter is die Tade aa schee in China.
Ois Liabe vom boarischen Landsmann.
Servus
Jan

957640
Plawopf
Plawopf

Guten Morgen, lieber Claus,
Unter diesem Aspekt, habe ich das Thema "O R D N U N G " noch nie betrachtet; Zahlt das entsprechende DING MIETE ? Und was ich erwerbe, muß ich auch unterbringen!
Schöne Gedanken von Dir, ich werde beim nächsten (vielleicht unnötigem Kauf) an Deine Worte denken.
Ich muß sagen, von Dir kann man ja noch so allerhand GUTES lernen.
Noch einen schönen Tag für Dich, vom Plawöpfchen

709717
FCC-Paradies
FCC-Paradies

Claus,
wow.
Mehr brauch' ich nicht zu sagen.
GvlG, Anja.

985340
Momo-ffm
Momo-ffm

Guten Morgen Claus...

Wenn ich mir Deine Antwort durchlese, bist Du einer der wenigen,der die Frage verstanden hat,unter dem Aspekt habe ich es nicht gesehen,Deine "wissenschaftliche Ordnung" finde ich sympathisch, an der mit Sicherheit jeder bzw viele Wissenschaftler ihre helle Freuden hätten!

Gruss

Momo

977232
Miakoda
Miakoda

--=≡★≡=--
..((+_+))
(_II'★'II_)
* *(")*(")*
SCHÖNEN ABEND ♥

LG von Miakoda

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
26

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

7

7 Kommentare

957640
Plawopf

Plawopf

Rang: Doktorin (2.493) | GuMo (532), Gutenmorgenfrage (410)

80 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.10.2012 07:42)

14

Guten Morgen, lieber Namaste!
Guten Morgen, liebe CosmiQ-Freunde!

Von klein auf verfolgt mich der Spruch: Ordnung, Ordnung übe sie, sie erspart Dir Zeit und Müh.

Vielleicht ist mir gerade deshalb, dieses Thema bzw. die Einhaltung von Ordnung so sehr wichtig.
Es ist schon sehr gut, wenn man in eine Wohnung kommt, die ordentlich aussieht, wo man sich wohlfühlt.
Aber ich bin der Meinung, man sollte dies auch nicht zu sehr übertreiben.
Ich möchte nicht in einer "STERILEN WOHNUNG" leben, sondern man sollte auch merken, hier LEBT jemand, hier WOHNT jemand, hier gibt es auch Menschen.

Also gehören auch für mich, wie ich dies immer liebevoll betitel, kleine "KRAMECKEN mit dazu. Die Hauptsache ist, das man immer noch weiß, wo man einen entsprechenden Gegenstand suchen muß oder finden kann.Ich bin manchmal etwas kreativ unordentlich.

Ich habe mir mit der Zeit auch schon mal den Ausspruch angewöhnt:

Ordnung ist, wenn man weiß, wo man gar nicht erst zu suchen braucht.

Ihr lieben GuMo Freunde, ich wünsch Euch einen recht schönen ordentlichen Dienstag, immer eine gute Idee wo Ihr suchen sollt und seht das Ganze Thema ruhig etwas locker an, dies wünscht Euch Plawöpfchen.

Ich möchte schließen mit einem Spruch von Kurt Tucholsky;

Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb.


Ergänzung vom 16.10.2012 09:53:

Thema Ordnung


Ergänzung vom 16.10.2012 09:57:

Wozu haben wir ein Ordnungsamt

13 Kommentare

265412
Heinhilde
Heinhilde

Guten Morgen liebes Plawöpfchen,
nun ist es schon wieder passiert, wir haben wieder fast die gleichen Antworten. Du hast es nur noch besser ausformuliert.
Nun ist mein Gewissen doch ein wenig beruhigt. Wenn man hier so die Antworten liest, da gehe ich immer mehr in mich. Irgendwie habe ich aber auch das Gefühl, zu Hause gegen Windmühlen zu kämpfen. Meine Männer sind die Windmühlen. Naja, wenn die Jungs aus dem Haus sind, wird es in dieser Beziehung sicher auch ruhiger.
Ich wünsche Dir einen wunderschönen gemütlichen Dienstag.
Viele liebe Grüße von Heinhilde

496244
monacojan
monacojan

Servus und Griaß Di Plawöpfchen.
Oder besser
Hallo, wie jeht es heut,wa?
Ick meen, ob allet duffte ist.
Jan

985340
Momo-ffm
Momo-ffm

Hallo liebes Plawöpchen,genau wozu gibt es ein Ordnungsamt,sollen
die sich um ungeräumte Wohnungen kümmern,dann hätten die dicher auch etwas zu tun...ich mag es auch,wenn die Wohnung oder das Haus persönlich ist und etwas zu erzählen hat,wobei es mir nicht mir gefallen muss sondern dem Inhaber bzw dem Mieter,der kann mich ja mit seiner Lebensfreude bzw Wohnungsfreude anstecken...

Lieben Gruss

Momo

985340
Momo-ffm
Momo-ffm

Hallo liebes Plawöpchen...Du hast Nummern ausgegeben...Und ich war noch nicht richtig dran...das riecht stark nach dem nächsten Aufhänger,damit fordest Du mich wieder heraus,aber ich verkneife es mir lieber (vielleicht) vorerst und warte geduldigst bis Du wieder liebevoll meine Nummer gezogen hast,das kann dauern,wenn ich mir die Strasse anschaue, wohne wieder mal am Ende der Cosmiqstrasse und freue mich wieder auf Deine Wohnungsinspektion und darauf,was Du wieder zu beanstanden hast liebes srenges Plawöpchen!

Untertänigst und Geduldigst

Dein Momo

872839
Stupsi
Stupsi

Hallo, liebes Plawöpfchen,
...Ordnungsamt? ... im Zweifelsfalle, immer die Hausfrau;-)... muss sagen, putze ja gerne, gar keine Frage, aber so manches Mal würde ich gerne eine gute Fee dazu einladen und mich mal bequem zurücklehnen, aber die Träume hat glaube ich so ziemlich jeder.
Hab einen schönen und hoffentlich putzarmen Tag, den ich dir wünsche!
♥Grüße Uschi

985340
Momo-ffm
Momo-ffm

Hallo liebes Plawöpchen,muss Dich leider enttäuschen,habe meine Ohren und andere Sinnesorgane,die im Moment nicht einfallen, in fast jeder jeder GuMo-Wohnung und bekomme dadurch so einiges mit,drum muss ich Dir mitteilen,dass Mimi Dir keine grosse Hilfe sein wird,da sie mit ihrer Ordnung (den äusseren Schein) in ihrem Wohnzimmer, genug beschäftigt sein wird!
Zu Deiner letzten Nachricht fällt mir Shakesbier(wie der Westberliner zu sagen pflegt) Viel Lärm um nichts und Goethe "Da stehe ich nun,Ich armer Tor und bin so klug wie als zuvor" ein!

Ganz liebe Grüsse

Momo

862292
Inga1605
Inga1605

Hallo, liebes Plawöpfchen, ich wünsche dir einen schönen Dienstag und sende dir einen lieben Gruss :-) Inga

841592
sofia4711
sofia4711

dann wünsche ich Dir einen allzeit bereiten Papierkorb:))
... und erwidere Deine Grüße von gestern heute besonders herzlich.
Liebe Grüße
Sofia

841592
sofia4711
sofia4711

Es freut mich, dass ich noch Überraschungen für Dich auf Lager habe. Ich bin pünktlich und zuverlässig - aber nicht unbedingt ordentlich. Wenn es mal in Richtung Rente geht, muss ich sicher stunden- und tagelang Belege und Nachweise suchen...
Dir einen wunderschönen Abend.

977232
Miakoda
Miakoda

--=≡★≡=--
..((+_+))
(_II'★'II_)
* *(")*(")*
SCHÖNEN ABEND ♥

LG von Miakoda

989080
Schnuffelchen.8972
Schnuffelchen.8972

Guten Abend Palwopf,

steril möchte ich durchaus auch nicht leben, aber das würde ja auch eher "Dreck" statt Unordnung bedeuten^^.
Ich wünsche Dir einen schönen Restabend.
Liebe Grüße,
Schnuffelchen

888571
nana-italia
nana-italia

Liebe Plawopfia,
es ist halt schon wieder später Abend geworden, bis ich Deine lieben Grüße erwidern kann, doch ich hab mich nicht durch "Suchen" aufhalten lassen :o)) - ich verwende, alles was ich dabei finde nämlich wieder "neu".

Liebe Abendgrüße und "ordentliches" Relaxen,
nana

982108
mcSmart
mcSmart

Guten Abend liebes Plawöpfchen (:

Jaa, ich schwanke beim aufräumen nur dann, wenn ich versuche über irgendwelche Sachen die auf dem Boden liegen auszuweichen :D

Liebe Grüße c:

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
26

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

13

13 Kommentare

13275
Bouquet_de_Fleur

Bouquet_de_Fleur

Rang: Mileva Einstein2 (30.474) | GuMo (161), Gutenmorgenfrage (104)

81 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.10.2012 07:43)

15

Hallo,

im Beruf bin ich sehr ordentlich - da wird alles gleich abgeheftet, bei Dokumenten die in verschiedene Ordner reinmüssen gleich Kopien gemacht - drauf vermerkt "Original befindet sich in Akte X", etc. pp.

Leider fehlt es bei mir an der häuslichen Ordnung..:o(:
Mir gefällt das nicht - bzw. ich fühle mich nicht wohl damit.

Nun zu dem Spruch - der mir nicht ganz einfach verständlich erscheint:

".........Ordnung muss sein, sagen jene Leute. Aber es besteht eine Ordnung nur aus der Unordentlichkeit heraus....."

Demnach muß man Unordnung kennen - um sie von der Ordnung unterscheiden zu können - wie mir scheint.

"....Denn die Ordnung ist vor allem eine Tätigkeit und nicht ein Zustand.
......"

Interpretiere ich mal mit Bildern u.e. Auszug:

Für uns Menschen ist dieser Urwald voller toter Bäume zuweilen deprimierend, denn wir sind den a u f g e r ä u m t e n Wald gewöhnt.

http://www.natur-5seenland.de/wald/urwald2.jpg kopieren
(Totholz im Wald - welches erstmal "nicht aufgeräumt" erscheint)

Gruß
bdf

4 Kommentare

265412
Heinhilde
Heinhilde

Guten Morgen liebe BdF,
ich denke, die richtige Mischung macht es. Alles was man übertreibt, ist nicht gut.
Viele liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Dir Heinhilde

830427
kanndenLiebeSuende--
kanndenLiebeSuende--

Hallo P.

der Wald ist natürlich, somit ist alles in Ordnung:)

Hab noch einen schönen Tag und streß Dich nicht mit aufräumen ;)

ggvlG
G@by

957640
Plawopf
Plawopf

Guten Morgen, liebe BdF,
ich würde das auch so sehen, Wald (sprich Natur), da muß nichts AKKURAT
sein. Tote Bäume liegen so wie sie umgefallen sind, kommt aber auch auf die Art und den Sinn des entsprechenden Waldes an.
Ansonsten gibt es Förster und Waldarbeiter, die für deas Ordnen zuständig sind.
Aber Deine Wohnung, die gestaltest nur Du Dir allein. Wenn eine Blumen-vase außerhalb der Tischmitte steht, entspricht das Deinem Schönheitssinn oder Willen, liegen Zeitschriften rum, in denen Du gerne blätterst, das entscheidest Du, ob sie liegenbleiben oder akkurat weggelegt werden. usw. usw.
Da hat Dir kein anderer reinzusprechen und aufräumen. Ordnung kann man sowieso ganz unterschiedlich sehen,maa´ch Dir deshalb bloß keine Gedanken.
Noch einen schönen Tag für Dich, vom Plawöpfchen

977232
Miakoda
Miakoda

--=≡★≡=--
..((+_+))
(_II'★'II_)
* *(")*(")*
SCHÖNEN ABEND ♥

LG von Miakoda

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
26

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

887669
DOZO

DOZO

Rang: Albert Einstein (15.790) | GuMo (277), Gutenmorgenfrage (250)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (16.10.2012 08:33)

16

Guten Morgen, liebe Cosmiqaner, und vielen Dank Namaste für diese gute Frage.
Ich meine :
Ordnung macht dort Sinn wo sie zur Verbesserung der Organisation unseres Lebens beiträgt.
Eine Ordnung nur um ihrer selbst willen führt zur Zementierung von Zuständen.

3 Kommentare

496244
monacojan
monacojan

Servus und Grüße aus München

957640
Plawopf
Plawopf

Guten Morgen, lieber DOZO,
das ist wiedermal Ordnung aus einem anderen Blickwinkel betrachtet, aber gut.
Noch einen schönen Tag für Dich, vom Plawöpfchen

977232
Miakoda
Miakoda

--=≡★≡=--
..((+_+))
(_II'★'II_)
* *(")*(")*
SCHÖNEN ABEND ♥

LG von Miakoda

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
26

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

824608
mimPutz

mimPutz

Rang: Albert Einstein13 (174.069) | GuMo (235), Gutenmorgenfrage (150)

4 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (16.10.2012 09:59)

17

Guten Tag mittlerweile, denn der "Gott des Schlafes" hatte heute die Gnade mich bis 8h in seinen Armen zu wiegen, was selten vorkommt und ein Genuss war, der verglichen mit der Beantwortung der GuMoFrage eindeutig vorzuziehen war.

Mit der Ordnung halte ich es je nach wo.
Weil ich meistens da wo ich wohne auch den ganzen Tag verbringe, kommt es kaum vor, dass jemals eine vorbildliche Ordnung herrscht, und käme es doch vor, wäre es nach 5 Minuten nicht mehr so.

Ich lege grossen Wert darauf, dass ich finde was ich suche, darum habe ich beim Versorgen der Werkzeuge und Gebrauchsgegenstände eine strenge Ordnung, die gelegentlich auch durch die Einrichtung unterstützt wird. (Im Sinne: Die Bohrmaschine ist in einem Koffer und die Utensilien dazu passen an genau vorgesehene Plätze mit gegossenen Halterungen, da kann man nur Dinge haben die fehlen oder zusätzliches das nicht hinein gehört, dann aber lässt sich der Koffer nicht mehr schliessen)

Natürlich wäre eine Wohnung, ausgerüstet wie ein Bohrmaschinenkoffer, also dass jedes Ding einen festen Platz hat, etwas, das sich auf Dauer eher tot anfühlt.
Zudem ändert ja auch das Interesse und man muss den Wohnraum anpassen....

Sauberkeit und Hygiene halte ich für wichtig, aber man kann es auch übertreiben, und in einer steril gepflegten Umgebung fühle ich mich nicht wohl. Da leider mein Immunsystem Mangel.

8 Kommentare

830427
kanndenLiebeSuende--
kanndenLiebeSuende--

Hallo Beat

alles gut bei Dir?
Ich wünsche Dir einenfröhlichen,sonnigen Dienstag.
Genieße den Herbst mit all seinen bunten Facetten.

gaanz liebe Grüße
G@by ☺

824608
mimPutz
mimPutz

Na das ist aber schön, mal wieder von Dir was zu lesen.
Danke, mir geht es ganz ordentlich. Gerade ist das Wetter einladend und ich werde wohl bald einkaufen gehen.
Ausser gewissen morgendlichen Anlaufproblemen mir Schmerzen im Kreuz bin ich fit und munter. Ist ja auch selten, dass ich mal von 23h - 8h fast durch schlafe, neun Stunden sind wohl der absolute Jahresrekord für mich, üblicherweise sind es zwischen 5 und 6.

Grüsse auch ganz herzlich, Beat

265412
Heinhilde
Heinhilde

Guten Morgen lieber mimPutz,
genau das richtige Maß zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Anders hätte ich es von Dir auch nicht erwartet. Und auch den Satz, dass man es nicht übertreiben soll.
Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag.
Viele liebe Grüße von Heinhilde

830427
kanndenLiebeSuende--
kanndenLiebeSuende--

Na ist doch fast normal in UNSEEM Alter,mit dem Kreuz^^
Schön dasss Du mal länger in den Genuß eines Bettwalzer kamst☺
Ich bin auch erst um 4Uhr ins Bett und war aum 9 Uhr wieder wach :(
Aber wenn man früh auf der Chouch einschläft,fällt es schwer ....
Kauf nicht zuviel(passiert mir oft) sonst hast du schwer zu tragen ;)
lG

824608
mimPutz
mimPutz

Das ist doch mein Fitnesstraining, abgesehen von der Holzbesorgung, Oh je, ich finde die Bilder nicht im Internet dazu die ich hochgeladen habe gggg wie UNORDENTLICH!

957640
Plawopf
Plawopf

Hallo, lieber mimPutz,
Schöne "ORDNUNGS ANTWORT" von Dir, hatte eigentlich auch nichts anderes von Dir erwartet.
So habe ich Dich auch eingeschätzt, das Ordnung für Dich sehr wichtig ist. Noch einen schönen Tag für Dich und alles Gute vom Plawöpfchen

977232
Miakoda
Miakoda

--=≡★≡=--
..((+_+))
(_II'★'II_)
* *(")*(")*
SCHÖNEN ABEND ♥

LG von Miakoda

989080
Schnuffelchen.8972
Schnuffelchen.8972

Guten Abend lieber Beat,

ja, so sehe ich es auch. Es kommt darauf an "wo".
Ich wünsche Dir noch einen schönen Restabend.
Liebe Grüße,
Schnuffelchen

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
26

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

8

8 Kommentare

985340
Momo-ffm

Momo-ffm

Rang: Nobelpreisträger (6.090) | GuMo (63), Gutenmorgenfrage (36)

5 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (16.10.2012 10:49)

18

Guten Morgen Namaste,

Guten Morgen liebe Antwortende und Ratsuchende

Ordnung gehört zu den wenigen Begriffen,wie etwa der Zeit und Liebe,die schlecht definiert werden können,wenn dann subjektiv...Männer haben dabei ihre eigene spezielle Ordnung,es fängt mit rechteckigen Legobaussteinen an,die wohlbedacht aufgebaut werden und zur Seite gelegt werden über Billy-Regale vom bsp. Ikea und später ihre eigene Schubladen im Schreibtisch und Arbeitstische,die auch hölzern und rechteckig sind,die männliche Ordnung führt sich fort bis zu ihrem Ableben in einem Sarg oder Urne!

Ich persönlich mag es, eine gewisse Ordnung in einm gewissen "Chaos" (für Aussenstehende vielleicht) zu haben,mich würde interessieren, ob der Satz,Ordnung ist das halbe Leben, von einem Wissenschaftler stammt!

Leben Gruss

Momo

14 Kommentare

265412
Heinhilde
Heinhilde

Hallo lieber Momo,
ja, das sieht bestimmt jeder subjektiv: 10 Leute - 10 Meinungen.
Ich wünsche Dir einen schönen sonnigen Dienstag.
Viele liebe Grüße von Heinhilde

957640
Plawopf
Plawopf

Hallo, lieber Momo,
Du hast es wiedermal geschafft, ich habe derart herzlich lachen müssen, über Deinen Kommentar bei mir......! Unmöglich, aber eigentlich nicht, Lachen ist doch was Schönes.
Ja, das mit dem Ordnungsamt, war für Dich natürlich wieder "DER AUFHÄNGER"
Ich seh Dích so richtig vor mir, Dein Grinsen im Gesicht und auch die Freude, das mir dieser Lapsus passiert ist.
Na ja, wir unterhalten uns noch mal darüber, wirst sehen.
Nur nebenbei, die männliche Ordnung, ein Buch mit sieben Siegeln?????
Wolltest Du das hier jetzt so ausdrücken? Wäre nicht verwunderlich.

Nun ja, ich muß ersteinmal "ORDNUNGSHALBER" zu der Stelle zurückgehen, wo ich meine Kommentare, Deinetwegen, unterbrochen habe.
Alles zu seiner Zeit, ich habe Nummern ausgegeben, und Du warst eigentlich noch gar nicht dran.
Alles Gute für Dich und noch einen schönen Tag, vom Plawöpfchen

982108
mcSmart
mcSmart

Hallo lieber Momo :D

Ja, dann musste dich aber beeilen, wer sagt dass ich erst um 6 aufstehen muahaha :D

Liebe Grüße :)

982108
mcSmart
mcSmart

Nagut ._. wenigstens kann ich mich drauf einstellen jetzt schonmal ! :D

955414
Mimi80
Mimi80

Juhu :-)
Ich werde heute Abend beim nächsten Besuch der Ordnungspolizei anwesend sein ab halb acht. LG Mimi :-)

982108
mcSmart
mcSmart

Also ich räum immer auf ! :D

957640
Plawopf
Plawopf

@ Mimi ich freue mich schon auf Dich, so habe ich doch wenigstens Unterstützung , denn dem Momo bin ich leider nicht gewachsen, aber sagt es ihm nicht. Liebe Grüße vom Plawöpfchen

957640
Plawopf
Plawopf

Hallo, lieber Momo,
eigentlich stelle ich fest, das ich alles mit Dir geklärt hatte.
Zu Deiner Antwort gibt es nicht mehr viel zu sagen, da war alles o.k.
Du armer Kerl, mußtest so lange warten und nun nichts Neues mehr.
Ach Momo, Du hast es nicht leicht mit mir, ich sehe das ein.
Ich wünsch Dir noch einen schönen Tag und alles Gute, vom Plawöpfchen

862292
Inga1605
Inga1605

Lieber Momo, anhand deines Kommentares hast du mich auch diesmal wieder zum lachen gebracht!
Du hast eine absolut falsche Vorstellung von meiner Ordnung, denn mein Wohnzimmer (nur so unter uns ;-) teile ich mir mit meinem Hasen "Otto", meinem Chinchilla "Chicko" und meinem Frettchen "Fretti" > auch liebevoll genannt: mein Stinkerchen ...
Schönen Tag noch wünscht dir Inga

324829
udohardyschmidt
udohardyschmidt

Hallo, Momo,
selbstverständlich hast du Recht, dass jeder User auf seine individuelle Art Ordnung pflegt und das ist auch völlig in Ordnung.
Wenn ich aber in einem Glashaus sitze und von dort mit Steinen in die Ordnung des Nachbarn eingreifen will, kann das durchaus auch meiner individuellen Ordnungsliebe Schaden zufügen :-)
Ich sende dir herzliche Grüße
Udo

977232
Miakoda
Miakoda

--=≡★≡=--
..((+_+))
(_II'★'II_)
* *(")*(")*
SCHÖNEN ABEND ♥

LG von Miakoda

872839
Stupsi
Stupsi

Guten Abend lieber Momo!
Ja, ist mir einfach wichtig, bin auch ein häuslicher Mensch und genieße mein Zuhause. Wünsche dir auch ein gutes Ergebnis betreffend Wohnungsamt, dann prosten wir uns mal zu, feiern deinen Erfolg!:-)
In diesem Sinne!
Hab einen wunderschönen Abend!
♥Grüße Uschi

989080
Schnuffelchen.8972
Schnuffelchen.8972

Guten Abend Momo,

dann "Willkommen" in meinem Wohnzimmer. Du darfst Dich wohlfühlen^^

Einen lieben Abendgruß,
Schnuffelchen

888571
nana-italia
nana-italia

Guten Abend lieber Momo,
Du hast zwar nicht ganz richtig gelesen, aber Deiner Bitte nach Aufklärung über die Farben in meinem Wohnzimmer komme ich gerne nach:
weiß, gelb, orange = als würde die Sonne aufgehen..... :o)

Liebe Abendgrüße in Dein Wohnzimmer,
nana

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
26

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

14

14 Kommentare

988490
LastActionHero

LastActionHero

Rang: Nobelpreisträger (6.177) | GuMo (60), Gutenmorgenfrage (31)

14 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.10.2012 06:36)

19

GuMo Namaste !
GuMo alle zusammen hier !

Ein Ordnungsfanatiker bin ich nicht gerade - noch nie gewesen.
Das bedeutet aber noch lange nicht, dass ist überall dreckig ist.
Das wird nämlich immer gerne in einen Topf geworfen... und das ist absoluter Quatsch^^

4 Kommentare

265412
Heinhilde
Heinhilde

Guten Morgen lieber Held,
ich wünsche Dir einen schönen sonnigen Dienstag.
Viele liebe Grüße von Heinhilde

957640
Plawopf
Plawopf

Hallo, LAH, schönen Guten Morgen,
Nein, das bin ich auch nicht, ein Ordnungsfanatiker.
Aber ich habe mir angewöhnt, wenn plötzlicher Besuch kommt, schnell Möglichkeit zu haben, mit wenigen Handgriffen, meine kleinen UNORDNUNGSHÄUFCHEN zu beseitigen, das heißt zu verstecken.:-)
Noch einen schönen Tag, vom Plaewöpfchen

985340
Momo-ffm
Momo-ffm

Guten Morgen lieber Last Action Hero,

freue mich, dass Du wieder Kante zeigst und zu Deiner "Un-" bzw. "Ordnung" stehst und damit Deinem Nick wieder alle Ehre machst,wenn ich es privat steril liebe,dann gehe ich in ein gutgeführtes Schwesternkrankenhaus!

Schönen Tag Dir noch

Lieben Gruss

Momo

977232
Miakoda
Miakoda

--=≡★≡=--
..((+_+))
(_II'★'II_)
* *(")*(")*
SCHÖNEN ABEND ♥

LG von Miakoda

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
25

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

676992
wolf-1006568

wolf-1006568

Rang: Nobelpreisträger (5.965) | GuMo (7)

4 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (16.10.2012 09:40)

20

Guten Morgen Namaste, guten Morgen allen,

eine gewisse Ordnung muß sein,
sie erleichtert das Suchen nach verlegten Sachen.
Wichtig ist es auch ab und zu
sich von unnützen Dingen zu trennen.

Durch das Ausmisten werden die Schränke wieder übersichtlicher.
Nach einer Aufräumaktion empfinde ich auch eine Zufiedenheit,
die mich wieder zu neuen Anschaffungen verführt.

9 Kommentare

265412
Heinhilde
Heinhilde

Guten Morgen Wolf,
ja, nach dem Aufräumen fühlt man sich richtig gut.
Viele liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Heinhilde

676992
wolf-1006568
wolf-1006568

Guten Morgen Heinhilde,
ja, das Alte macht Platz fürs Neue...
Noch einen schönen Tag.
LG Wolf

957640
Plawopf
Plawopf

Hallo, Guten Morgen Wolf,
der AUFRÄUMEFFEKT den Du erlebst, der ist gut, aber das Verführen zu einer NEUANSCHAFFUNG, das ist nicht gut.
Ich wünsch Dir mehr Aufräumfreuden, als Neueinkäufe, *grins*
Frag nicht, wie ich das handhabe.
Alles Gute für Dich, vom Plawöpfchen

676992
wolf-1006568
wolf-1006568

Hallo Plawöpfchen,
ein Geheimnis ist die Auräumaktion nicht;
erst wenn 1 Teil weg ist,
erst dann kommt ein neues Teil wieder daza...
Noch einen schönen Tag,
vom Wolf

235906
Zauberzahnfee
Zauberzahnfee

Was ein Glück gibt es Urlaube, wo man die Kleidung ausmisten kann alte Sachen rein und dort lassen und andere kaufen und rein so hat man immer das Gewicht was man für den Flieger benötigt....
Schönen Tag noch.

676992
wolf-1006568
wolf-1006568

Hallo Fee,
wie wahr...
3x Umgezogen ist 1x Abgebrannt...
Noch einen wunderschönen Tag
Wolf

862292
Inga1605
Inga1605

Sehr gut, lieber Wolf - einer muss ja schliesslich für Ordnung sorgen!
Lieben Gruss an dich von Inga

676992
wolf-1006568
wolf-1006568

Hallo Inga,
ja, Ordnung ist das halbe Leben - mann sollte nicht zuviel Ordnung halten; es gibt ja noch ein Leben außerhalb der Ordnung...
GL Wolf

977232
Miakoda
Miakoda

--=≡★≡=--
..((+_+))
(_II'★'II_)
* *(")*(")*
SCHÖNEN ABEND ♥

LG von Miakoda

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
25

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

9

9 Kommentare

33596
gretchen1843

gretchen1843

Rang: Mileva Einstein5 (74.863) | GuMo (417), Gutenmorgenfrage (302)

4 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (16.10.2012 09:51)

21

Guten Morgen allen Anwesenden.
Nachdem mein 1. Mann immer wieder gemeckert hat, wenn es an meinen Backtagen (z.B. vor Weihnachten) in der Küche aussah wie in "Sodom und Gomorrha", habe ich dort das Schild aufgehängt: "Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen!" Das Schild hängt immer noch, obwohl der Verursacher schon längst eine andere Bäckerin hat, die ihm besser gekontert hat: "Na, dann räum doch selbst auf." Ja, so kann man auch reagieren. ;-)))
Einige Dinge verwalte ich sehr ordentlich (habe dazu sogar in meiner Wohnung diverse Ordner), andere suche ich immer wieder mit "wachsender Begeisterung". Vor allem die, die ich selten benötige und mir deshalb ganz genau vornehme, sie dorthin zu legen, wo ich sie logischerweise auch sofort wieder finde. Dann kommt aber oft etwas mit dem "logischerweise" dazwischen und ich muss suchen.
Fazit: Ein 100%ig ordentlicher Mensch bin ich nicht.
Kommt gut durch den Tag.
Gretchen

3 Kommentare

265412
Heinhilde
Heinhilde

Guten Morgen liebes Gretchen,
bei meinen vorweihnachtlichen Backorgien sieht es auch nicht aufgeräumt aus. Das liegt in der Natur der Sache, dass die Backutesilien rumliegen. Zumindest so lange, bis alles fertig ist.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag, viele liebe Grüße von Heinhilde

985340
Momo-ffm
Momo-ffm

Hallo liebes gretchen 1843,
Dies hört sich an, als hätte Dein Exmann sein Glück gefunden in seiner Bäcker- und Konditormeisterin,vielleicht war es der Vorzug,dass sie so früh aufstehen(mitten in der Nacht), dass sie die Wohnung machen,backen und wieder die Wohnung machen, während der Herr noch schläft und von alledem nichts mitkriegt!
Das ist wahrlich nichts für jede Frau!

Lieben Gruss und schönen Tag

Momo

957640
Plawopf
Plawopf

Liebes Gretchen, schönen Tag für Dich,
mach Dir bloß keine Gedanken, ob Du ordentlich oder nicht ordentlich bist, das geht eigentlich nur DICH etwas an.
Es kommt bei mir auch sehr oft vor, das ich etwas suchen muß, wo ich dachte, das kann doch gar nicht sein, das lag doch gestern noch hier!
Aber man sucht5 es doch und fande es auch wieder.
Hauptsache ist Du fühlst Dich wohl, und Du weißt auch letztendlich wo Du was wiederfindest.
Noch einen schönen Tag und alles Gute, vom Plawöpfchen

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
25

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

862292
Inga1605

Inga1605

Rang: Mileva Einstein2 (26.317) | GuMo (328), Gutenmorgenfrage (273)

4 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (16.10.2012 09:53)

22

Guten Morgen, lieber Namaste und liebe cosmiq-Freunde :-)

"Wer Ordnung hält, der ist zu faul zum suchen!"

Aus diesem Grund halte ich eine Ordnung bis zu 50 % und weiss, wo ich suchen muss und freue mich dann, wenn ich es (endlich) gefunden habe ;-)

Gruss Inga

7 Kommentare

496244
monacojan
monacojan

Servus und Grüße aus München Inga.
Alles Liebe
jan

265412
Heinhilde
Heinhilde

Guten Morgen liebe Inga,
meist findet man dann auch noch Dinge, die man gar nicht gesucht hat.
Hab einen schönen Tag, viele liebe Grüße von Heinhilde

985340
Momo-ffm
Momo-ffm

Hallo liebe Inga,
Ich betrete wieder mal Dein Wohnzimmer,schön ordentlich hast Du es hier,gefällt mir,hier komme ich wieder...
darauf kommt es doch letzten Endes darauf an,dass man etwas wieder findet,wo man(n) frau etwas verlegt hat...

Schönen Tag

Momo

957640
Plawopf
Plawopf

Guten Tag, liebe Inga,
das ist auch sehr wichtig, das man weiß WO man suchen soll und muß.
Aber manchmal habe ich es auch schon aufgegeben, weiterzusuchen, und fand dann den entsprechenden Gegenstand einige Tage später da, wo er auch eigentlich hingehörte. Na bitte!
Noch einen schönen Tag für Dich, vom Plawöpfchen

977232
Miakoda
Miakoda

--=≡★≡=--
..((+_+))
(_II'★'II_)
* *(")*(")*
SCHÖNEN ABEND ♥

LG von Miakoda

872839
Stupsi
Stupsi

Guten Abend liebe Inga!
Erholsamen und schönen Dienstagabend wünsche ich dir!
♥Grüße Uschi

888571
nana-italia
nana-italia

Liebe Inga,
leider ist es schon wieder spät,
aber nicht zu spät für einen

lieben Guten-Abend-Gruß,

suchst Du noch, oder entspannst Du schon? :o))
(kleiner Scherz),
von der nana

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
25

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

7

7 Kommentare

830427
kanndenLiebeSuende--

kanndenLiebeSuende--

Rang: Mileva Einstein2 (28.172) | GuMo (79), Gutenmorgenfrage (21)

5 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (16.10.2012 10:36)

23

. ~.¸ | / ¸~
~ ~ (ړײ) ~ ~
... ~´ / )
.`.✿;.....( -`✿´-
,,,√/,,;;... /Guten Morgen Namaste,Cosmiqer, Freunde und Moderatoren :)



Ordnung
„= Die Lust der Vernunft. Unordnung die Wonne der Phantasie.“
Paul Claudel (1868-1955), frz. Diplomat u. Dichter

Ich bin kein Ordnungsfanatiker,weiß aber woh ich suchen muß ;)

Dass was wichtig ist hat alles seinen Platz, bei anderen Dingen (wer viel aufhebt) muß ich schon mal länger suchen.

Mir gefällt auch gut was Fusel über "bestimmte Ordnungsfanatiker in Foren" schreibt, dem kann ich mich nur anschließen. Sicher auch ein Grund des Mitgliederschwundes^^


Ruhe und Ordnung

Wenn Millionen arbeiten, ohne zu leben,

wenn Mütter den Kindern nur Milchwasser geben –

das ist Ordnung.

Wenn Werkleute rufen: »Laßt uns ans Licht!

Wer Arbeit stiehlt, der muß vors Gericht!«

Das ist Unordnung.



Wenn Tuberkulöse zur Drehbank rennen,

wenn dreizehn in einer Stube pennen –

das ist Ordnung.

Wenn einer ausbricht mit Gebrüll,

weil er sein Alter sichern will –

das ist Unordnung.



Wenn reiche Erben im schweizer Schnee

jubeln – und sommers am Comer See –

dann herrscht Ruhe.

Wenn Gefahr besteht, dass sich Dinge wandeln,

wenn verboten wird, mit dem Boden zu handeln –

dann herrscht Unordnung.



Die Hauptsache ist: Nicht auf Hungernde hören.

Die Hauptsache ist: Nicht das Straßenbild stören.

Nur nicht schrein.

Mit der Zeit wird das schon.

Alles bringt euch die Evolution.

So hats euer Volksvertreter entdeckt.

Seid ihr bis dahin alle verreckt?

So wird man auf euern Gräbern doch lesen:

sie sind immer ruhig und ordentlich gewesen.
Kurt Tucholsky




¯`•__ •___•___•___•___•___•__•`¯)•
•)•¯¯•¯¯¯•¯ ¯¯•¯¯¯•¯¯¯•¯¯¯•¯¯¯•¯¯•(•
(¯`v´¯)..Ich wünsche Allen einen
.`•.¸.•´...sonnigen fröhlichen Dienstag
(¯`´¯)VIELE
(¯`´¯).´.LIEBE
`. ,(¯`´¯) .HERZLICHE
_`.¸(¯`´¯)¸.´...GRÜßE
___ `. ¸.´...♥-----♥kanndenLiebeSünde--

5 Kommentare

830427
kanndenLiebeSuende--
kanndenLiebeSuende--

Hallo lieber H.

Ich hoffe es geht Dir und Deinem Sohmnemann gut!!?

Einen schönen Tag und nur Sonne(auch im Herzen) wünsche ich Dir.

ggvlG
Gaby

824608
mimPutz
mimPutz

Ja, der Kurt bringt auf den Punkt
wo die Ordnung deutlich prunkt
wird das Leben eben schwer
für den kleinen Mann im Heer
für die kleine Frau zuhause
ordentlich der Besen sause
Ordnung erkennt mit Fantasie
das einfallsreiche Universalgenie
nur stur und dumm mag kleinlich messen
was mancher Besen hat vergessen....

265412
Heinhilde
Heinhilde

Hallo liebe Gaby,
ja, schön Dich mal wieder hier begrüßen zu können.
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Dienstag.
Viele liebe Grüße von Heinhilde

977232
Miakoda
Miakoda

--=≡★≡=--
..((+_+))
(_II'★'II_)
* *(")*(")*
SCHÖNEN ABEND ♥

LG von Miakoda

888571
nana-italia
nana-italia

Guten Abend Gaby,
schön, wenn ich Dich (und hoffentlich noch weitere User) zum Lachen gebracht habe, das war meine Absicht^^. Ein Tag ohne Lachen ist ein armseliger Tag - und wenn mir beim "Suchen" wieder einmal etwas "in die Hände" fällt, lache ich und nehme es gerne auch als etwas "wieder Neues" an :o)).

Ich wünsch Dir einen locker-entspannten Abend,
LG nana

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
25

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

5

5 Kommentare

985673
DerLorax

DerLorax

Rang: Doktor (3.199) | GuMo (58), Gutenmorgenfrage (29)

10 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.10.2012 06:32)

24

Namaste "Namaste", "Admins/Mods" und v.a. "Gemeinde".

"...Was bedeutet dir Ordnung?..."
Ordnung muss sein! Da man Ordnung auf alle Bereiche anwenden kann und es einfach Sinn ergibt, finde ich Ordnung schon sehr wichtig. Hier und da darf schon einmal CHAOS herrschen, wenn man Herr der Lage ist und sein eigenes Ordnungssystem beherrscht. Im Grunde gibt es ja keine pauschale Ordnung, die auf alle Menschen übertragbar wäre. Ordnung A ist nicht gleich Ordnung B. Zudem sind Ansichten und Ordnungsintensität immer so eine Sache^^

Zusätzlich muss man "Ordnung" einteilen bzw. erst einmal Ordnung bzw. den Bereich definieren. Ordnung im Sinne von "Aufräumen" oder "Regelung/Gesetz"? Oder doch Ordnung beim "Verhalten/Tagesablauf"? Ordnung findet man überall. Demnach variieren die Ordnungsgrade und Priorität/Stärke.

Irgendwelche Sprüche/Zitate von irgendwelchen "Menschen" müssen nicht zwingend stimmen. Nur weil besagte Menschen "berühmt", "bekannt" oder "berüchtigt" sind, sind diverse Sprüche noch lange nicht wahr^^
Demnach kann ich den "Sprüchen" nicht ganz zustimmen, denn pauschal kann man den Sinn nicht auf alle Menschen übertragen. Sicherlich mag es sein,
dass ein paar "SCHLAUE" unordentlich bzw. abstrakt sind und sich von der Masse abheben. Das Verhalten ist auch oftmals anders. Aber kann man dies pauschal auf alle Menschen bzw. alle SCHLAUEN übertragen? Wohl kaum.


Ergänzung vom 16.10.2012 06:35:

Dazu muss man noch sagen, dass Ordnung/Unordnung gar nichts mit Intelligenz/Wissen usw. zu tun hat, denn Intelligenz/Wissen korreliert ja nicht mit Emotionen/Vernunft. Daher gibt es leider schlaue Leute, die einfach sozial/emotional "DUMM" sind oder gar mit Gesetz und Co. negativ in Berührung kommen. Daher kann man gar nicht darauf schließen^^

2 Kommentare

957640
Plawopf
Plawopf

Lieber DerLorax, Guten Morgen,
eine recht schöne und ausführliche Antwort von Dir, das muß ich sagen.
Ich finde auch, Ordnung und Ordnung , ist nicht immer das Gleiche und liegt oft im Sinne des Betrachters.
Noch einen schönen Tag und alles Gute, vom Plawöpfchen

977232
Miakoda
Miakoda

--=≡★≡=--
..((+_+))
(_II'★'II_)
* *(")*(")*
SCHÖNEN ABEND ♥

LG von Miakoda

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
24

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

978743
Fussel...

Fussel...

Rang: Student (496) | GuMo (16), Gutenmorgenfrage (12)

111 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.10.2012 08:13)

25

Guten Morgen, Namaste, guten Morgen, ihr da draußen,

schließe mich vollumfänglich der Antwort von Jerom an. Seine Beispiele zeigen auf, dass Ordnung sogar lebensrettend sein kann.

Wenn die OP- Schwester ihr Skalpell minutenlang sucht, um es dem operierenden Arzt zu reichen, die Viren und Bakterien aufgrund von Unordnung im Krankenhaus Tote fordern, das Essen verkeimt ist, weil die Kühlkette unterbrochen war und deshalb viele Menschen im Krkhs landen, wenn der Automechaniker die Schraube an der Lenkung nicht sichert, weil er unordentlich ist und meint, es ginge auch ohne, wenn der Lkw- Fahrer morgens seine Spiegel nicht enteist, Eisplatten auf der Plane belässt und diese während der Fahrt herunterrutschen etc. usw., dann habe ich kein Verständnis für Unordung resp. unordentliche Menschen.

Was ich nicht mag, das sind die Ordnungsfanatiker, die nicht verstehen, dass es Bereiche gibt, die eine gewisse (Nach)Lässigkeit und Unordnung haben dürfen, ja sogar sollen.
Wer kennt sie nicht, sie sind auch hier; sie, die Jäger nach DA, die Aufdecker und Ermittler, die Verstoßmelder ohne Gnade, die, die sich selbst zu ganz Ehrlichen hochstilisieren, die Foren- Rein- und sauber- Wäscher, die Täter, die sich zu Opfern machen, die mobben, gleichzeitig aber solches Verhalten anprangern, die, die kein Mitleid haben, die Acht auch niemals gerade sein lassen können, die selbsternannten Mods, die, die Grüppchen um sich bilden und im Kollektiv auf andere losgehen, die Denunzianten, die wohlfeile Worte über Anstand und ehre finden, gleichzeitig von hinten das Messer in den Rücken stecken, oft sehr subtil, die zur Ordnung aufrufen, selbst aber tun was sie möchten, etc. usw.
Auf diese Art der Ordentlichen, auf die will ich gerne verzichten.

Liebe Grüße


Ergänzung vom 16.10.2012 08:27:

P.S.

Für die Jäger nach Rechtschreibfehlern: Verzeiht, es war noch früh, zu früh für einen orthografisch fehlerlosen Beitrag...lach...

3 Kommentare

265412
Heinhilde
Heinhilde

Guten Morgen Fussel,
wie immer im Leben macht es die richtige Mischung, alles zu seiner Zeit und an seinem Platz.
Viele liebe Grüße und einen schönen Tag von Heinhilde

830427
kanndenLiebeSuende--
kanndenLiebeSuende--

Hallo F.^^

Du hast es gut beschrieben,kann mich dem nur anschließen.
Einen sonnigen ,bunten Herstag wünsche ich Dir...Fussel^^ ;)

liebe Grüssli
G@by ☺

977232
Miakoda
Miakoda

--=≡★≡=--
..((+_+))
(_II'★'II_)
* *(")*(")*
SCHÖNEN ABEND ♥

LG von Miakoda

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
24

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

54611
Napoleon_1991

Napoleon_1991

Rang: Albert Einstein (19.000) | GuMo (49), Gutenmorgenfrage (33)

4 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (16.10.2012 09:51)

26

Guten Morgen



Ich pflege da unterschiedliche Positionen zum Thema Ordnung. Zu Hause ist mir Ordnung, sei es auf dem Schreibtisch oder sonstwo, nicht so wichtig. Getreu dem Motto: "Wer aufräumt, ist nur zu Faul zum suchen".
Eine gewisse Unordnung im kleinen Rahmen schafft hier ein wenig das Gefühl von Behaglichkeit. Natürlich werden aber größere Unordnungen bereinigt bzw. versucht eine gewisse Ordnung zu halten, z.B. wenn Gäste kommen. Aber auch wichtige Unterlagen werden ordentlich abgeheftet. (Zugegeben erst seit ich hier etwas in Zeitnot geraten bin, weil ich diese früher unordentlich geführt hatte, aber immerhin.)

Bei der Arbeit bzw. aktuell im Studium ist mir Ordnung allerdings sehr wichtig. Ich plane ordentlich und regelmäßig meine ungefähren Wochenabläufe, insbesondere zum Lernen und versuche auch meine Unterlagen ordentlich zu führen.
Auch bei den Hausarbeiten oder anderen Projekt- und Seminararbeiten versuche ich möglichst ordnetlich und präzise zu arbeiten. Das ist gerade beim wissenschaftlichen Arbeiten wichtig, wie ich es aktuell betreibe und auch später im Beruf betreiben werde. Gerade als Geograph, ob nun in der Stadtplanung, der Human- und Wirtschaftsgeographie oder in der Physischen Geographie, ist es wichtig hier ordentlich und wissenschaftlich zu arbeiten, um keine Fehlplanungen oder Falschaussagen zu betätigen. Dies ist schnell passiert und nicht so einfach zurücknehmbar.

4 Kommentare

265412
Heinhilde
Heinhilde

Guten Morgen Napoleon,
so finde ich es absolut richtig, Ordnung ja, aber immer wo es angebracht ist.
Hab einen schönen Tag, liebe Grüße von Heinhilde

985340
Momo-ffm
Momo-ffm

Hallo Napoleon...klingt sehr männlich aber auch vernünftig,so ähnlich handhabe ich es auch...Schönen Tag Dir noch!

957640
Plawopf
Plawopf

Hallo,Guten Tag, Napoleon,
da kann ich nur sagen, Dein Verhalten ist völlig korrekt. Denn wer einen "S O L C H E N N A M E N" trägt,laß ihn Dir mal auf der Zunge zergehen - N A P O L E O N -
der muß sich auch so und nicht anders verhalten, da gibt es gar keine Diskussionen.
Also verhalte Dich ruhig weiter so. Noch einen schönen Tag für Dich und alles Gute, vom Plawöpfchen

977232
Miakoda
Miakoda

--=≡★≡=--
..((+_+))
(_II'★'II_)
* *(")*(")*
SCHÖNEN ABEND ♥

LG von Miakoda

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
24

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

991071
JiB

JiB

Rang: Student (450) | GuMo (9), Gutenmorgenfrage (5)

6 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (16.10.2012 11:41)

27

Guten morgen CosmiQ!

Teilweise viel.
Zuhause, in meinem Zimmer z.B. finde ich es nicht wichtig.
Im Wohnzimmer aber schon.

Im Kindergarten ist mir Ordnung wichtiger, damit ich alles finde was ich brauche.
Und die Kinder sollen auch wissen dass Ordnung schon wichtig ist bzw. sein kann, damit alles ordentlich ist.

Sollte aber natürlich nicht übertrieben werden.. ;-)

Schönen Dienstag euch allen! :)

2 Kommentare

977232
Miakoda
Miakoda

--=≡★≡=--
..((+_+))
(_II'★'II_)
* *(")*(")*
SCHÖNEN ABEND ♥

LG von Miakoda

991071
JiB
JiB

Wie süß :D
dir auch :)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
24

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

979725
Jerom

Jerom

Rang: Doktorand (1.822) | GuMo (55), Gutenmorgenfrage (45)

7 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.10.2012 06:30)

28

Hallo
Ich habe nicht die Zeit zum suchen,weshalb alles an dem dafür bestimmten optimalen Platz befindlich ist.
Egal ob das Werkzeug in der Garage oder die Autoschlüssel;immer ist alles griffbereit.
Ausreden für Unordnung finden unordentliche Menschen ja schnell,zB "Kreativität",aber was willst DU-einen "kreativen Notarztwagen wo es zugeht wie in einer mexikanischen Würfelbude-oder einen Notarztwagen wo alle an seinem Platz ist und du tatsächlich die beste medizinische Versorgung erhälst...und nicht nur das was eben grade so vorhanden ist.
Ordnung kann leben retten-und viel wurde schon "kaputtgeschraubt"weil statt dem passenden Ringschlüssel eine Kombizange genommen wurde.
Unordnung-ja sogar Veränderung iSv "umorganisieren"-verunsichert mich.


Ergänzung vom 16.10.2012 06:40:

Ob beim Tanzen,bei der Feuerwehr-oder Spezialeinheiten von Polizei-Militär.
Ordnung bedeutet da auch,das man genau weis was der andere macht,denn nur dadurch ist man erfolgreich.
Jeder macht was er will-keiner was er soll-das kann nicht funktionieren wenn Er Tango tanzt und Sie Rumba.

2 Kommentare

265412
Heinhilde
Heinhilde

Guten Morgen lieber Jerom,
in diesen Bereichen ist es besonders wichtig. Da hängen Leben von ab.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag, viele liebe Grüße von Heinhilde

977232
Miakoda
Miakoda

--=≡★≡=--
..((+_+))
(_II'★'II_)
* *(")*(")*
SCHÖNEN ABEND ♥

LG von Miakoda

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
23

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

324829
udohardyschmidt

udohardyschmidt

Rang: Albert Einstein3 (39.764) | GuMo (85), Gutenmorgenfrage (80)

8 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (16.10.2012 14:17)

29

Ordnung allgemein: übersichtlicher Zustand; unter einem bestimmten Prinzip zu einem einheitlichen Ganzen zusammengefügte Vielheit von Teilen oder Elementen; geregelte, ungestörte Situation.
(c) wissenmedia GmbH, 2010

Guten Tag, lieber Namaste,
guten Tag, liebe Freund/Innen des Forums,

ich sah mich, nachdem ich so einige Antworten gelesen hatte gezwungen, den Inhalt für den Begriff Ordnung aus dem Brockhaus anzusehen.
Was in der Antwort alles der "Ordnung" zugefügt wird, nur um zu giften und Unfrieden zu stiften, hat mich persönlich erschüttert und verstärkt mein Unverständnis.

Dem, was ich oben unter Ordnung noch einmal gepostet habe, stimme ich vorbehaltlos zu, daran halte ich mich auch, denn auf meine "alten Tage" verzichte ich gerne auf Zeitverlust durch Suchen.

Allen friedfertigen Mitgliedern des Forums wünsche ich friedfertige Partner im Frage - und Antwortspiel und sende liebe Grüße aus Dresden
Udo

3 Kommentare

265412
Heinhilde
Heinhilde

Hallo lieber Udo,
ein übersichtlicher Zustand ist schon sehr hilfreich in unserem Alltag.
Aber manchmal ein wenig suchen - kramern macht doch auch Spaß, man findet Dinge, es überkommen uns Erinnerungen.
Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag und Abend.
Viele liebe Grüße von Heinhilde

985340
Momo-ffm
Momo-ffm

Guten Morgen (für den Abend ist es noch zu früh) lieber Udo,

Ist die Ordnung nicht ein individueller Begriff,durfte mir verschiedene Wohnungen anschauen innerhalb der GuMo-WG,jeder scheint auf seine eigene Art 2ordnungsliebend" zu sein!

Lieben Gruss

Momo

977232
Miakoda
Miakoda

--=≡★≡=--
..((+_+))
(_II'★'II_)
* *(")*(")*
SCHÖNEN ABEND ♥

LG von Miakoda

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
23

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

709717
FCC-Paradies

FCC-Paradies

Rang: Mileva Einstein4 (54.770) | GuMo (432), Gutenmorgenfrage (278)

7 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (16.10.2012 12:29)

30

Nachträglich "Guten Morgen" und in jedem Fall noch einen schönen Tagesverlauf.

Was bedeutet mir Ordnung ...
sagen wir, es sollte strukturiert, ergo überschaubar sein, ich muss alles spätestens auf den 2. Griff finden.
Schlussendlich ist das eher unbewusst.
Aber man sollte nicht übertreiben, schließlich wohne ich nicht ausschließlich in einem Büro.
Aber, auch im übertragenen Sinne: Ich möchte immer wissen, woran ich bin. Auch zwischenmenschlich. Da sind mir klare Ansagen lieber als Wischiwaschi.

In diesem Sinne eine klare Ansage menerseits:
Habt noch einen weiterhin wundervollen, sonnigen, goldenen Herbst-Dienstag.
LG, A..


Ergänzung vom 16.10.2012 12:31:

PS:

"„Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial.“
(Albert Einstein - Physiker, 1879-1955) "

:D ..........
vermutete ich's doch schon, dass ich ein Genie bin.

3 Kommentare

985340
Momo-ffm
Momo-ffm

Guten Morgen Fcc...gewisse halbe und überschaubare Unordnungen können paradiesische Zustände herbeirufen,(meistens für Wühlmäuse und Ratten)
!
„Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial.“
(Albert Einstein - Physiker, 1879-1955) "
vermutete ich's doch schon, dass ich ein Genie bin.

Da hast Du höchstwahrscheinlich recht...neber hundert Millionen anderen Menschen!

Lieben Gruss

Momo

265412
Heinhilde
Heinhilde

Hallo liebe Anja,
solange Du alles auf den 2. Griff findest, ist es doch in Ordnung. Da herrscht noch kein Chaos. Genial kann man auch ohne dieses sein.
Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag und Abend.
Viele liebe Grüße von Heinhilde

709717
FCC-Paradies
FCC-Paradies

Momo,
was hast Du gegen Ratten? Sind hochintelligente Tiere.

Heinhilde,
mach' Dir mal keine Sorgen hinsichtlich der Ordnung um mich herum.
Dafür bin ich zu sehr bekennende und leidenschaftliche Buchhalterin (ist jetzt ernst gemeint). Mir geht nur ein gewisser diesbezüglicher Fanatismus ab a la "Das Sofakissen muss in GENAU diesem und jenem Winkel ausgerichtet sein.".
Ich wünsche Dir noch einen kuscheligen Abend. VlG, Anja.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
21

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

695159
frowolf

frowolf

Rang: Albert Einstein4 (63.283) | GuMo (593), Gutenmorgenfrage (338)

5 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (16.10.2012 11:00)

31

guten morgen liebe freunde,also es ist doch recht komisch auf meiner werkbank ist chaos wäre aber kein chaos würde ich nichts finden,in der wohnung ist gottseidank meine bessere hälfte der ordnungshüter,wo mir aber ein diplom zustehn würde ist im verlegen von irgendwelchen dingen,schlüssel,brille,schraubenzieher,u sw.euch viele liebe grüße dieter

4 Kommentare

265412
Heinhilde
Heinhilde

Hallo lieber Gartenfreund Dieter,
wenn dann aber Dein liebes Frauchen weiß, wo Du diese Dinge verlegt hast, dann ergänzt Ihr Euch doch perfekt. Dann ist alles im grünen Bereich.
Ich wünsche Dir einen wunderschönen sonnigen Herbsttag.
Viele liebe Grüße von Heinhilde

862292
Inga1605
Inga1605

Einen schönen Tag wünscht dir, lieber Dieter :-) Inga

977232
Miakoda
Miakoda

--=≡★≡=--
..((+_+))
(_II'★'II_)
* *(")*(")*
SCHÖNEN ABEND ♥

LG von Miakoda

989080
Schnuffelchen.8972
Schnuffelchen.8972

Guten Abend lieber Dieter,

wie gut dass Du Deine "bessere Hälfte" hast ;)
Ich wünsche Dir einen schönen Restabend.
Liebe Grüße,
Schnuffelchen

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
20

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

991519
Nur2909

Nur2909

Rang: Einsteigerin (0)

6 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (16.10.2012 12:04)

32

Ordnung ist das Gegenteil von Chaos, und das Gegenteil von Chaos ist Kosmos.

1 Kommentar

977232
Miakoda
Miakoda

--=≡★≡=--
..((+_+))
(_II'★'II_)
* *(")*(")*
SCHÖNEN ABEND ♥

LG von Miakoda

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
19

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

841592
sofia4711

sofia4711

Rang: Mileva Einstein2 (28.659) | GuMo (681), Gutenmorgenfrage (552)

12 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (16.10.2012 17:29)

33

Guten Tag Namaste, guten Tag an alle,

das mit der Ordnung ist so eine Sache. Beruflich brauche ich sie, weil ich sonst womöglich wichtige Termine "verschwitzen" würde.
Im Alltag zu Hause und in meiner Handtasche könnte es ruhig etwas ordentlicher zugehen.

Meine Kontoauszüge beispielsweise fliegen Wochen oder Monate irgendwo in der Tasche herum, zerknittern u. s. w. bis ich mich irgendwann erbarme und alles abhefte. Das gleiche Schicksal erleiden Rechnungen, die aber dank einer gewissen Ordnung doch vorher bezahlt werden.
Zuhause habe ich es nicht so mit dem Abheften.

Auch Bücher will ich schon ewig lange ordnen nach Themen, nach Schriftstellern u. s. w. ist bisher nichts daraus geworden.

Schönen Dienstagabend euch allen.
Liebe Grüße Sofia

3 Kommentare

957640
Plawopf
Plawopf

Hallo, liebe Sofia, Guten Abend,
eigenartig, gerade von Dir hatte ich peinlich genaue Ordnung erwartet.
Mit den Kontoauszügen gehe ich fast ähnlich um wie Du, aber ich lege sie wenigstens zu Hause angekommem, an eine zentrake Stelle, aber zum Abheften selbst habe icg dann schon keinInteresse mehr.
Passt auch überhaupt nicht zu mir, wo ich mal in der Bank beschäftigt war.Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Abend , und ich leihe Dir bei Bedarf gerne meinen großen Papierkorb aus , alles Gute vom Plawöpfchen

977232
Miakoda
Miakoda

--=≡★≡=--
..((+_+))
(_II'★'II_)
* *(")*(")*
SCHÖNEN ABEND ♥

LG von Miakoda

862292
Inga1605
Inga1605

Hört sich für meine Ohren "gut" an, liebe Sofia :-)
Einen schönen Abend wünscht dir Inga

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
19

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

990128
Precociously

Precociously

Rang: Einsteiger (47) | GuMo (10)

7 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (16.10.2012 12:31)

34

Juten Tach auch !

Alles klar..? ^^

2 Kommentare

985340
Momo-ffm
Momo-ffm

Guten mein Lieber,jetzt,nach Deiner "ordentlichen Antwort" erscheint mir einiges klarer!

977232
Miakoda
Miakoda

--=≡★≡=--
..((+_+))
(_II'★'II_)
* *(")*(")*
SCHÖNEN ABEND ♥

LG von Miakoda

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
18

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

86716
Hackenheimer

Hackenheimer

Rang: Juniorprofessorin (4.051)

11 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (16.10.2012 16:33)

35

Halte Ordnung, übe sie.
Ordnung spart Dir Zeit und Müh`.

4 Kommentare

985340
Momo-ffm
Momo-ffm

Guten Morgen...das denke ich mir auch häufig,wenn ich mir das Periodensystem mitsamt ihrer Ordnungszahlen anschaue!

Schönen Tag

Momo

977232
Miakoda
Miakoda

--=≡★≡=--
..((+_+))
(_II'★'II_)
* *(")*(")*
SCHÖNEN ABEND ♥

LG von Miakoda

86716
Hackenheimer
Hackenheimer

Ordnung ist das halbe Leben

86716
Hackenheimer
Hackenheimer

Wo finde ich die Auflösung der Grüße von Miakoda. L.G.H.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
15

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

982682
ximena

ximena

Rang: Juniorprofessorin (3.533) | GuMo (17), Gutenmorgenfrage (12)

13 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (16.10.2012 19:05)

36

Hallo ihr lieben und einen guten Abend:)

Ja mittlerweile weiss ich die Ordnung zu schätzen ,vor Jahren so mit
16/17--war Chaos mein Ordnungsprinzip----aber es war meine persönliche
Unordnung---(als Widerstand)gegen die Ordnung meiner Eltern--
Aber heute möchte ich doch lieber einen geordneten Überblick über meine
Dinge.

Allen noch einen schönen Abend:))

4 Kommentare

977232
Miakoda
Miakoda

--=≡★≡=--
..((+_+))
(_II'★'II_)
* *(")*(")*
SCHÖNEN ABEND ♥

LG von Miakoda

862292
Inga1605
Inga1605

Liebe ximena, einen schönen Dienstag-Abend wünscht dir Inga

982682
ximena
ximena

Dir auch liebe Rita einen schönen Abend:))

985340
Momo-ffm
Momo-ffm

Guten Abend liebe Ximena,
Schön,dass Du noch pünktlich zur Abendrunde in die GuMo-WG
eingekehrt bist!
Wünsche Dir einen schönen Abend mit oder ohne Fussball!

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
15

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

374377
Orania

Orania

Rang: Nobelpreisträgerin (5.499)

18 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (17.10.2012 00:03)

37

Guten Abend, Namaste!

Ordnung ist subjektiv und daher Definitionssache. Wenn man durch die Welt reist, verschiede Städte und Kulturen betrachtet, sieht man dort schon gewaltige Unterschiede, was das Verständnis von Ordnung angeht. Allein schon, wenn man das Straßenbild, die Architektur und die Verkehrsordnung von beispielsweise Deutschland und Indien vergleicht. In Deutschland gibt es Gegenden, wo eine Bäckertüte auf der Straße schon als unordentlich angesehen wird, in Indien ist es eine Seltenheit, wenn vielleicht gerade eine und nicht 10 Kühe auf der Straße herumlaufen und alles schmutzig machen und den Verkehr durcheinanderbringen. Und viele, die nach Deutschland einwandern, wundern sich über das überordentliche, verbürokratischte System, das in Deutschland herrscht, das keinesfalls immer als positiv betrachtet wird. Denn um Unordnung bei Bedarf beseitigen zu können, muss man überhaupt erst einmal einen Blick für Ordnung entwickelt haben.
Wenn ich beispielweise meine Wohnung als aufgeräumt betrachte, kann ich von anderen immer noch ab und zu hören, es sei unordentlich und chaotisch bei mir. Und ich besuche oft Leute und wundere mich, wie es vor lauter Ordnung nahezu steril und unpersönlich aussieht und dieser entschuldigt sich unter Umständen immer noch bei mir für die Unordnung, die angeblich bei ihm herrscht, da er z.B. keine Zeit zum Aufräumen hatte. Und selbst wenn ich suche, finde ich oft bei Dingen, die andere als unordentlich betrachten, keinen Fleck, an dem noch Ordnung gemacht werden könnte. Daraus muss man schließen, dass das Empfinden für Ordnung nicht angeboren, sondern anerzogen und kulturell geprägt wird.

3 Kommentare

819573
Namaste
Namaste

Yap ! Klasse !
Danke.

862292
Inga1605
Inga1605

Hallo Orania :-)
Lasse dir mal einen lieben Gruss hier und wünsche dir
einen schönen Tag ... Inga

374377
Orania
Orania

Danke, liebe Grüße zurück :-)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
9

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

694723
Montserrat

Montserrat

Rang: Mileva Einstein4 (53.825) | GuMo (386), Gutenmorgenfrage (259)

3 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (18.10.2012 09:51)

38

Ordnung ist das halbe Leben - aber es gibt auch noch die andere Hälfte ;-)
.
Oder man denkt sich: wer ordentlich ist, ist nur zu faul zum Suchen ....

Eine gewisse Ordnung ist schon in Ordnung ☼ - man solls aber nicht übertreiben - denn man hat ja eine WOHNUNG und keine SCHONUNG.

Früher hatte man einen 'Salon' - der war immer präsentabel - dort lud man dann den Besuch ab....
Heute ist das egal - es ist mein Zuhause, und wer sich bei mir nicht wohlfühlt, der soll draussenbleiben.

Guten Morgen übrigens - gestern (und heute) gehabt zu haben ☼

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
5

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

913063
maria.123

maria.123

Rang: Doktorin (2.529) | GuMo (9), Gutenmorgenfrage (8)

10 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (25.10.2012 17:14)

39

Ich finde Ordnung sehr wichtig. Man findet meist alles wieder, da Dinge ihren gewohnten Platz haben. Der Schreibtisch ist schön leer und frei und man kann herrlich seine Papiere erledigen. Man wird von nichts abgelenkt, was im Weg herumsteht.
Liebe Grüße, Maria

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare
819573
Namaste
Namaste
982108
mcSmart
mcSmart
957399
IngSchrouf
IngSchrouf
423286
cxycxy
cxycxy

Ich war als Kind schon eifriger Verfechter des Ökonomischen Prinzips.
"Wozu die Spielsachen denn wegräumen? Ich brauche sie morgen doch eh wieder."
Heute vertrete ich dieses Prinzip:
"Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen; ein Genie beherrscht das Chaos."
Und was kann ich dafür, wenn Andere meine Ordnung nicht verstehen?

709717
FCC-Paradies
FCC-Paradies

Lieber Helmut,
mit Deiner Frage hast Du aber ORDENTLICH was angerichtet, wie ich ob der Antwortflut gerade sehe.
Glückwunsch.

709717
FCC-Paradies
FCC-Paradies

cxycxy:
Minimal- oder Maximalprinzip im Eahmen des Ökonomischen Prinzip's?
:D
Entschuldigung, bin noch unterrichtsgeschädigt und mental noch gar nicht wieder richtig zu Hause.

709717
FCC-Paradies
FCC-Paradies

Rahmen :D

977232
Miakoda
Miakoda

--=≡★≡=--
..((+_+))
(_II'★'II_)
* *(")*(")*
SCHÖNEN ABEND ♥

LG von Miakoda

888571
nana-italia
nana-italia

@cxycxy:
"Und was kann ich dafür, wenn Andere meine Ordnung nicht verstehen?"
....das musste meine Omma sich auch fragen^^....

709717
FCC-Paradies
FCC-Paradies

Nanchen:
Vielleicht haben Manche zu viel Unordnung im Köpfchen?

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!