Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

831372
Sgt.Cookie
Sgt.Cookie (Rang: Doktor)

Habe ein Problem mit meinem Browser (firefox)

immer wenn ich einen link oder ein bild öffnen möchte entsteht oben ein neuer tab aber es öffnet sich die " V9 Tapak Portal". wenn man den tab dann schliesst und erneut den link öffnet funktioniert es meisten oder mann muss dies halt öffters machen. kann mir jemand sagen wie ich dies ausschalten kann?

2 Antworten

861740
Scharfissimo

Scharfissimo

Rang: Juniorprofessor (3.755) | computer (80), Firefox (18)

84 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (26.11.2012 23:56)

1

Öffne einen neuen Tab im FF, gib ein

about:config

und drücke Enter.

in der neuen sichtbaren Zeile

Search

eingeben und V9 rauslöschen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

98879
emsemgeberir

emsemgeberir

Rang: Albert Einstein (17.736) | computer (86), Firefox (20)

106 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (27.11.2012 00:19)

2

die einträge in about:config löschen, löst das problem leider nicht immer nachhaltig, wenn es wirklich ein trojaner ist.

die einträge werden beim nächsten start von firefox möglicherweise wieder da sein.

also:
deinstallier verdächtige programme die irgendwas mit diesem v9 portal zu tun haben könnten, das gleiche auch nochmal mit firefox plugins.

danach dieser anleitung folgen:
http://fooblog.mexxoft.com/reste-von-mystart-incredibar-aus-firefox-entfernen/ kopieren

und wenns dort nicht bereits drinsteht:
dann kannst du die einträge aus about:config löschen (einfach alle auf false setzen)

Ergänzung vom 27.11.2012 20:16:

im link handlt es sich zwar um den incredibar-trojaner, aber das sollte das gleiche spiel sein

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

• Kommentare
996530
schwupps
schwupps

Das scheint mir ein Trojaner zu sein, lasse dein sicherheitprogramm durchlaufen, ansonsten fox neu herunterladen, aber ohne persönliche Einstellungen

581019
chacky
chacky

Schau da in den Einstellungen nach.
Da kann was nicht ganz stimmen.

Und bei deinen Erweiterungen. Lösche alle nicht benötigten Scripts/Erweiterungen. Oder zumindest deaktivieren, falls das beim FF geht.

Schau, ob du als Standardsuchmaschine Google eingegeben hast.
Und schau auf deinem Computer unter Programme und Funktionen, ob du irgend eine Taskleiste installiert hat. (Siehst du am Firefox oben unter/über den Tabs (Ich weiß nicht genau, wie der FF aufgebaut ist, nutze Chrome))

996530
schwupps
schwupps

Search.v9.com ist die 709: th größte Website in der Welt. Die Website wird in verfügbar erstellt, im Besitz von nicht verfügbar ist, derzeit in UNITED STATES und liegt auf IP 23.14.94.26 by verfügbar Netzwerk registriert läuft.

996530
schwupps
schwupps

Blödsinnige Übersetzung von Google, aber du kannst sehen was Du Dir da eingefangen hast

581019
chacky
chacky

ups...
schwupps hat recht.

http://www.mywot.com/en/scorecard/v9.com kopieren

Schadsoftware!
Bei solchen Werten.... tzzzz...

Am besten ziemlich bald nach einem Removal umsehen.
http://goo.gl/ZNElJ kopieren

Hab auf Deutsch nichts gefunden.

Tipp: Bevor du dir von einer Seite was runterlädst, teste sie bei "Web of Trust".
ACHTUNG: http://www.anti-spyware-101.com kopieren ist ebenfalls eine Schadseite - sie bietet zwar offiziell eine Lösung für dein Problem an, aber genau so schädlich!

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!