Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Wir schmücken mit Euch einen Weihnachtsbaum!

Liebe COSMiQ-Community, da es leider auch in diesem Jahr keine Spendenaktion geben wird, haben wir uns eine andere Aktion überlegt, mit welcher wir Menschen eine Freude bereiten können. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns dabei begleitet und uns unterstützt.  weiter ...



Neueste Antworten

991705
montandomipollo
montandomipollo (Rang: Student)

woher weiß man, dass es dinosaurier gab, die 8 Herzen hatten? Wie kann man sowas wissen, wenn nur Knochen von dem Tier übrig sind?

2 Antworten

320686
Dave3103

Dave3103

Rang: Juniorprofessor (4.186) | Geschichte (10), Medizin (8), Tiere (8)

53 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (03.12.2012 00:00)

1

Versteinerungen können in seltenen Fällen auch Rückschlüsse auf die Gewebearten geben. Organse zeichen sich dann im Gestein ab.

1 Kommentar

991705
montandomipollo
montandomipollo

kannst du mir so ein bild mal zeigen von einem gestein das rückschlüsse auf irgend ein organ zulässt

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

998099
MermaidSab...

MermaidSab...

Rang: Einsteigerin (107) | Medizin (67), Tiere (16)

16 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (03.12.2012 15:02)

2

Wenn es Dinosaurier mit 8 Herzen gab, weis man es durch Abdrücke in Versteinerungen, durch den Knochenaufbau und zusammensetzung des Körpers weis man welche oder wie viele Organe das Reptiel hatte.


Ergänzung vom 03.12.2012 15:07:

(zum Bild oben.)
Zitat:
,,Forscher studieren 500 Millionen Jahre alte Darmschlingen.Frankfurt/Main (dpa) - Einen genauen Einblick in das Verdauungssystem von 500 Millionen Jahre alten Tieren haben Wissenschaftler des Frankfurter Senckenberginstituts bekommen. "

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare
917270
Headstrong
Headstrong

Welcher Dino sollte denn acht Herzen haben..?

991705
montandomipollo
montandomipollo

das weiß ich nicht das steht nicht dabei -.-

991705
montandomipollo
montandomipollo

aber es gab ja dinosaurier die 2 oder 4 herzen hatten, woher will man das wissen??

917270
Headstrong
Headstrong

Woher sollen diese zusätzlichen Herzen denn kommen?
Evolutionsbiologisch ist das unsinnig...

991705
montandomipollo
montandomipollo

viel interessanter wäre warum die diese herzen verloren haben muahahahaha das sollen mir dann die herzlosen evolutionisten sagen

917270
Headstrong
Headstrong

Ach, Du bist also von der esoterischen Ecke?

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Häutung von Dinosauriern

    Antwort: Gliederfüßer häuten sich seit 500 Millionen Jahren Marrella splendens Die Forscher Diego Garcia-Bellido und Desmond Collins vom Royal Ontario Museum in Toronto (Kanada) haben die 505 Millionen Jahre alten versteinerten Überreste eines Gliederfüßers der Art Marrella splendens entdeckt, der im Moment des Häutens von Sedimenten verschüttet wurde. Deutlich ist zu erkennen, wie sich ... Alle Antworten ansehen

  • Warum sind Dinosaurier im Öl? Wie kamen die da hin ?

    Antwort: Da bist du wohl irgendwie an falsche Informationen gelangt. Erdöl entstand nämlich nicht aus Dinosarieren sondern aus im Meer befindlichen Kleinstlebewesen (Algen, Plankton) die sich als sogenannte "Sedimente" am Meeresgrund ablagerten und dort unter Luftabschluss und hohem Druck in kurzkettige Kohlenwasserstoffketten aufgespalten wurden, die wir heute als Erdöl vorfinden. Mit Dinos hat das nix ... Alle Antworten ansehen

  • Wie viele Dinosaurierarten gibt es?

    Antwort: 3. Die Ptheropode (Flugsaurier) Die Sauropoden (Pflanzenfresser) Die Theropoden (Fleischfresser) Mfg Mibi- :-P ... Alle Antworten ansehen

  • Dinosaurier Name herausfinden

    Antwort: Ich würde sagen Deinonynchus. Dafür sprechen die Beine, die Arme und der Hals, die einem Deinonynchus ähnlich sind. Die Zeichnung ist aber zu x-Beliebig um Aufgrund des Aussehens eine sichere Antwort geben zu können. Nun der wohl plausibelste Grund, warum ich diese Antwort gab und mir nahezu 100% sicher bin: Von vorne nach hinten, also vom Vodergrund zum Hintergrund sieht man mehrere ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!