Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige




Neueste Antworten

996600
Mimik
Mimik (Rang: Einsteiger)

Formeller und Informeller Protest.

Bei der US-Amerikanischen Sitcom "The Big Bang Theorie" kam einmal eine Szene vor in der Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper sich beschweren wollte. Es lief folgendermaßen ab:
Sheldon: Formeller Protest!

Gabelhauser: Abgelehnt!

Sheldon: Informeller Protest!

[...]

Was ist ein Formeller und was ist ein Informeller Protest?

MFG Mimik

2 Antworten

824608
mimPutz

mimPutz

Rang: Albert Einstein14 (189.843)

9 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (05.12.2012 17:31)

1

informeller Protest besteht aus Organisationen zur Erreichung des Protestzieles:
http://de.wikipedia.org/wiki/Soziale_Bewegung kopieren

Formeller oder formaler Protest richtet sich gegen das wogegen eben protestiert wird in aller Form (also ohne irgend welche emotionalen Beigeschmack).
http://de.memory-alpha.org/wiki/Formaler_Protest kopieren
ZITAT:
Ein Formaler Protest ist eine Beschwerde bei einem Vorgesetzten.
\ENDE ZITAT

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

410666
BesondersArroganter

BesondersArroganter

Rang: Albert Einstein14 (178.731) | Protest (15), The Big Bang Theory (14), Comedy (12)

28 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (05.12.2012 17:51)

2

Der Witz ist der : Nachdem der offizielle ( = der formelle ) Protest abgelehnt wurde , schiebe Sheldon noch den informellen Protest hinterher, ein Protest , den Gabelhauser zwar beachten kann , aber nicht muß , weil er nicht nach den Regeln eingelegt wurde.

.
.
Wenn etwas auf informeller Ebene in einer Firma läuft , dann werden die offiziellen Hierarchien oder Dienstwege nicht beachtet . Häufig führt so ein Verhalten zu einer schnellen und unkomplizierten Verbesserung der Lage.
.
.


Man kann bei Cosmiq einem Moderator , der auch beim Support arbeitet , während seiner Mod-Zeit sagen :das und das ist nicht gut , das wäre informell , erst wenn er als Supporter angeschrieben wird , wäre das formell ( und offiziell )

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!