Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Wir schmücken mit Euch einen Weihnachtsbaum!

Liebe COSMiQ-Community, da es leider auch in diesem Jahr keine Spendenaktion geben wird, haben wir uns eine andere Aktion überlegt, mit welcher wir Menschen eine Freude bereiten können. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns dabei begleitet und uns unterstützt.  weiter ...



Neueste Antworten

996600
Mimik
Mimik (Rang: Einsteiger)

Formeller und Informeller Protest.

Bei der US-Amerikanischen Sitcom "The Big Bang Theorie" kam einmal eine Szene vor in der Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper sich beschweren wollte. Es lief folgendermaßen ab:
Sheldon: Formeller Protest!

Gabelhauser: Abgelehnt!

Sheldon: Informeller Protest!

[...]

Was ist ein Formeller und was ist ein Informeller Protest?

MFG Mimik

2 Antworten

824608
mimPutz

mimPutz

Rang: Albert Einstein14 (189.843)

9 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (05.12.2012 17:31)

1

informeller Protest besteht aus Organisationen zur Erreichung des Protestzieles:
http://de.wikipedia.org/wiki/Soziale_Bewegung kopieren

Formeller oder formaler Protest richtet sich gegen das wogegen eben protestiert wird in aller Form (also ohne irgend welche emotionalen Beigeschmack).
http://de.memory-alpha.org/wiki/Formaler_Protest kopieren
ZITAT:
Ein Formaler Protest ist eine Beschwerde bei einem Vorgesetzten.
\ENDE ZITAT

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

410666
BesondersArroganter

BesondersArroganter

Rang: Albert Einstein14 (178.731) | Comedy (30), Protest (15), The Big Bang Theory (14)

28 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (05.12.2012 17:51)

2

Der Witz ist der : Nachdem der offizielle ( = der formelle ) Protest abgelehnt wurde , schiebe Sheldon noch den informellen Protest hinterher, ein Protest , den Gabelhauser zwar beachten kann , aber nicht muß , weil er nicht nach den Regeln eingelegt wurde.

.
.
Wenn etwas auf informeller Ebene in einer Firma läuft , dann werden die offiziellen Hierarchien oder Dienstwege nicht beachtet . Häufig führt so ein Verhalten zu einer schnellen und unkomplizierten Verbesserung der Lage.
.
.


Man kann bei Cosmiq einem Moderator , der auch beim Support arbeitet , während seiner Mod-Zeit sagen :das und das ist nicht gut , das wäre informell , erst wenn er als Supporter angeschrieben wird , wäre das formell ( und offiziell )

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!