Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1000511
Hoffi8924
Hoffi8924 (Rang: Einsteiger)

Was bedeutet Sterbegeld?

Hai,

mir ist vor kurzen der Begriff Sterbegeld zu Ohren gekommen. Konnte aber nix damit anfangen. Was heißt das?

Anzeige

2 Antworten

705138
Ghetobass

Ghetobass

Rang: Albert Einstein (17.623) | Sterben (7), Sterbegeldversicherung (5), Sterbegeld (5)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (18.12.2012 16:13)

1

Das Sterbegeld ist eine Geldleistung, die die Aufwendungen der Bestattung eines Verstorbenen ersetzen soll. Es war bis 2004 insbesondere eine Leistung der Gesetzlichen Krankenkassen und ist dort im Laufe der Zeit immer mehr reduziert und schließlich ganz abgeschafft worden, besteht bisher aber noch in der Beamtenversorgung fort.

Da hast du es ;)

Geld für die Bestattung, gibt es heute nicht mehr. Nur in der BEamtenversorgung.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
1000307
VivaVivi377

VivaVivi377

Rang: Einsteigerin (12) | Sterben (5), Sterbegeldversicherung (5), Sterbegeld (5)

21 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (19.12.2012 12:46)

2

hier hab ich gefunden:
"Vom Prinzip her ist eine Sterbegeldversicherung nichts anderes als eine Form einer Kapitallebensversicherung, welche zur Absicherung aller anfallenden Bestattungskosten im Sterbefall dient. Eine Sterbevorsorgeversicherung gehört offiziell zu den Kapitallebensversicherungen." (quelle: http://www.sterbegeldversicherung.info/vergleich/) kopieren ich hoffe deine frage ist damit beantwortet.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare
1044096
sandrawinterlich
sandrawinterlich

Unter dem Link http://www.sterbegeldversicherungvergleich.org/ kopieren erhälst du mal einen Vergleich, was es überhaupt alles so gibt.

Außerdem enthält die Seite viele weiterführende Themen zum Nachlesen.

Evtl. auch für den einen oder anderen hier sehr interessant.

Gruß
Sandra

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Natur Karikatur

    Antwort: Ein Mann, in der einen Hand eine total vertrocknete Pflanze und in der andern Hand ein Huhn dem die Zunge aus dem Schnabel hängt. Was der Mann nicht sieht, ist ein Felsbrocken der von oben auf ihn runterfällt. ... Alle Antworten ansehen

  • Kennt Ihr Verlustängste und wie geht Ihr damit um ?

    Antwort: Es ist sehr schwierig, einem Menschen in dieser Situation beizustehen. Aber versuche für Sie diese Angst zu überwinden. Vielleicht hilft es Dir dann auch, mit der Situation besser umzugehen, wenn Du Dich ihr stellst. Ich kann nachvollziehen, wie furchtbar das ist, habe auch schon mal sowas mitgemacht. Aber bitte denke daran, Sie braucht Dich jetzt! Und vor allem, wenn Du nicht mehr hingehst, machst ... Alle Antworten ansehen

  • "Was wünscht ein Mensch..."

    Antwort: ;o) Unsterblichkeit? Nein ich will sie nicht. Wenn ich es dennoch wäre, dann hoffentlich zu den gleichen Bedingungen wie Münchhausen. Sie abzugeben wenn ich sie nicht länger tragen will. Das ewige Leben, was nutzt es einem, man könnte vieles machen, doch wäre man nur allein. Vorallem das Ende stelle ich mir nicht schön vor. Die Sterne verglüht, kein Licht am Himmelszelt, nur die Stille ... Alle Antworten ansehen

  • Zufall oder Schicksal ?

    Antwort: Ein schrecklicher Zufall, denke ich ! ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!