Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

1000511
Hoffi8924
Hoffi8924 (Rang: Einsteiger)

Was bedeutet Sterbegeld?

Hai,

mir ist vor kurzen der Begriff Sterbegeld zu Ohren gekommen. Konnte aber nix damit anfangen. Was heißt das?

Anzeige

2 Antworten

705138
Ghetobass

Ghetobass

Rang: Albert Einstein (17.623) | Sterben (7), Sterbegeldversicherung (5), Sterbegeld (5)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (18.12.2012 16:13)

1

Das Sterbegeld ist eine Geldleistung, die die Aufwendungen der Bestattung eines Verstorbenen ersetzen soll. Es war bis 2004 insbesondere eine Leistung der Gesetzlichen Krankenkassen und ist dort im Laufe der Zeit immer mehr reduziert und schließlich ganz abgeschafft worden, besteht bisher aber noch in der Beamtenversorgung fort.

Da hast du es ;)

Geld für die Bestattung, gibt es heute nicht mehr. Nur in der BEamtenversorgung.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
1000307
VivaVivi377

VivaVivi377

Rang: Einsteigerin (12) | Sterben (5), Sterbegeldversicherung (5), Sterbegeld (5)

21 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (19.12.2012 12:46)

2

hier hab ich gefunden:
"Vom Prinzip her ist eine Sterbegeldversicherung nichts anderes als eine Form einer Kapitallebensversicherung, welche zur Absicherung aller anfallenden Bestattungskosten im Sterbefall dient. Eine Sterbevorsorgeversicherung gehört offiziell zu den Kapitallebensversicherungen." (quelle: http://www.sterbegeldversicherung.info/vergleich/) kopieren ich hoffe deine frage ist damit beantwortet.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

• Kommentare
1044096
sandrawinterlich
sandrawinterlich

Unter dem Link http://www.sterbegeldversicherungvergleich.org/ kopieren erhälst du mal einen Vergleich, was es überhaupt alles so gibt.

Außerdem enthält die Seite viele weiterführende Themen zum Nachlesen.

Evtl. auch für den einen oder anderen hier sehr interessant.

Gruß
Sandra

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!