Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

COSMiQ feiert Geburtstag mit Euch!

Liebe Community, COSMiQ wird heute 5 Jahre alt! Am 28.10.2009 wurde aus LycosIQ die Wissenscommunity COSMiQ. Zur Feier des Tages haben wir ein kleines Gewinnspiel für Euch organisiert.  weiter ...

Neueste Antworten

929913
marceln
marceln (Rang: Einsteiger)

SweetIM deinstallieren Hilfe!!!

Hi leute,
habe vorher ungewoolt mit einem anderen programm SweetIM heruntergeladen. Hab einige Seiten durchforstet, wie man es wieder deinstallieren kann. Hab mit dem Windows programm deinstallierer alles gelöscht mit Hilfe des CCleaners die registry gereinigt, aber trotzdem kommt immer beim Öffnen von Google Chrome meine Startseite und als zweiter Tab automatisch die SweetIM Suchmachine.
Bitte um HILFE!!

2 Antworten

7573
Herbie_Sig

Herbie_Sig

Rang: Albert Einstein5 (74.752) | deinstallieren (23), sweetim (8)

11 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (04.01.2013 14:11)

1

...guckst Du hier. WICHTIG, während der Deinstallation alle Browser und Messenger schließen, sonst gehts nicht:

http://www.helpster.de/sweetim-deinstallieren-anleitung_14535 kopieren

2 Kommentare

929913
marceln
marceln

ich hab davor schon alles gelöscht aber es ist immer noch da

7573
Herbie_Sig
Herbie_Sig

...ein Programm kann man nicht einfach "löschen", das muß man immer deinstallieren. Entweder mit der zum Programm gehörigen Deinstallationsroutine, oder mit der Softwareverwaltung von Windows.
Sobald Du da anfängst, von Hand irgendetwas rauszulöschen, funktioniert das aber nicht mehr.
Grund:
Zu einem installierten Programm gehört eben nicht nur das Programmverzeichnis selbst, sondern auch Registryeinträge, Programmbibliotheken (DLLs) im WIN Verzeichnis und noch einiges mehr.
Wer soll die jetzt zusammensuchen und entfernen können? :-((

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

323343
seldomrefused

seldomrefused

Rang: Albert Einstein3 (40.337) | deinstallieren (21), sweetim (8)

67 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (04.01.2013 15:08)

2

Klick rechts auf "Google Chrome anpassen" dann auf "Einstellungen".
Im Absatz "Beim Start" klickst du bei "Bestimmte Seite oder Seiten öffnen" auf "Seiten festlegen".
Alle Startseiten, die du dort siehst, kannst du am rechten Rand mit dem × löschen. Klick dann auf OK.

Klick dann unten auf "Erweiterte Einstellungen anzeigen".
Klick dann im Absatz "Suche" auf "Suchmaschinen verwalten...".
Lösche mit einem Klick auf das × am rechten Rand alle Suchmaschinen, die du nicht kennst und nicht willst, bis auf eine (ob Google oder hotbot.com ist egal).
Lösche dann im Bereich "Andere Suchmaschinen" darunter alle Einträge, die du nicht kennst oder nicht willst.

Klicke dann auf OK und beende Chrome. Starte ihn dann wieder und sag bescheid, ob alles wieder funktioniert.

3 Kommentare

929913
marceln
marceln

super danke hat funktioniert :D

323343
seldomrefused
seldomrefused

Juhu! .D

7573
Herbie_Sig
Herbie_Sig

...schön für Dich. Trotzdem schleppst Du die Reste der nicht richtig deinstallierten Programme als Altlasten weiter mit Dir herum... :-((

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

• Kommentare
929913
marceln
marceln

ich hab davor schon alles gelöscht aber es ist immer noch da

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!