Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

5821
debo
debo (Rang: Einsteigerin)

Was heißt Habibti ins Deutsche übersetzt?

Mich würde interessieren was Habibti ins Deutsche übersetzt bedeutet (kommt soweit ich weiss aus dem Arabischen) und ob es dieselbe bedeutung wie Habibi hat.

Danke

2 Antworten

12579
Finnimann

Finnimann

Rang: Nobelpreisträgerin (7.017) | deutsch (53), übersetzung (7)

7 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (29.08.2006 00:41)

1

mein schatz oder so was

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

4161
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Albert Einstein (19.370) | übersetzung (259), deutsch (191), arabisch (13)

9 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (29.08.2006 09:29)

2

Habibi = Liebling
anta habibi = du bist mein Liebling

2 Kommentare

253859
Sharinja
Sharinja

inta habibi heisst du bist mein schatz

402759
MeLLi95
MeLLi95

Uii danke hat mich auch mal interessiert, weil mein Kumpel das immer zu mir sagt HiHi

Meine Mutter hat gesagt, dass heißt: "ch liebe Dich!"

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare
28607
choqui12
choqui12

Habibi = mein Liebling (männlich)
Habibti = Kurzform von Habibati = mein Liebling (weiblich).
habib = Liebling (mask)
habiba = Liebling (fem) Das End-a hat ein Stummes "t", welches nur mitgesprochen wird, wenn ein Suffix folgt, in diesem Falle das Possesivpronomen der ersten Person singular -i = mein.

253859
Sharinja
Sharinja

habibti- schatz zu einer frau
habibi- schatz zu einem mann
oder auch mein freund meine freundin das sagt mein einfach nur so zu kjemanden den man mag

564181
yumana_88
yumana_88

Habibi = Schatz, Liebling ( Für WEIBLICH Personen)
Habibti = Schatz, Liebling ( Für Männliche Personen)

ES unterscheidet sich jediglich nur daran zu wem man es sagt , zu einer weiblichen person oder zur einer männlichen person , die bedeutung jedoch ist die gleiche !!

564181
yumana_88
yumana_88

sorry ich meine natürlich umgekehrt !!!

1033076
jadalaa
jadalaa

Da ich arabisch in der schule jahrenlang gelernt habe , erlaube ich mir zu schreiben dass ( habibti) meine geliebte bedeutet .

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!