Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

216430
(Gast188967)

was ist ein knochenmarködem

2 Antworten

176924
docgp_44

docgp_44

Rang: Albert Einstein (13.290) | Medizin (1.761)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (12.08.2007 23:13)

1

eine verdammt ernsthafte erkrankung eines knochens. da sind entzuendungsprozesse aktiv!

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

135476
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Doktor (3.178) | Medizin (42)

7 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (12.08.2007 23:16)

2

Das Ödem (v. griechisch οἴδημα „Schwellung“, „Ödem“) oder „Wassersucht“ ist eine Einlagerung von Flüssigkeit aus dem Gefäßsystem im Gewebe.

Beim Knochenmarködem lagert sich Flüssigkeit im Knochenmark an.

Ist das Gleichgewicht zwischen Filtration einerseits und Reabsorption plus Lymphabfluss andererseits zugunsten der Filtration verschoben, so bleibt vermehrt Flüssigkeit im Gewebe. Die Folge ist eine Wasseransammlung im Interstitium: ein Ödem.

http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96dem kopieren

In aller Regel entsteht ein Knochenmarködem im Knie nach einer Verletzung, in aller Regel heilt dies dann von allein ab. Zumeist ist eine Therapie der Begleitverletzungen nötig. Eine Illumidin-Therapie ist mir nicht bekannt.

http://www.orthopaede.com/klinik/knochenmarkoedem.html kopieren

2 Kommentare

176924
docgp_44
docgp_44

hmmm,......
in meiner antwort war keine URL!
sagt deine mehr als meine?
;-)

135476
deaktivierter_User
deaktivierter_User

Hallo mein lieber Freund, ich trete ungern mit Dir in Konkurrenz, generell nicht, auf dem Gebiet der Medizin schon gar nicht, aber das weißt Du ja selbst. 3 Minuten später, nur weil ich suchen mußte - eine Überschneidung. Meine Antwort bietet nur "Lese-Info" ;-)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!