Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

COSMiQ feiert Geburtstag mit Euch!

Liebe Community, COSMiQ wird heute 5 Jahre alt! Am 28.10.2009 wurde aus LycosIQ die Wissenscommunity COSMiQ. Zur Feier des Tages haben wir ein kleines Gewinnspiel für Euch organisiert.  weiter ...



Neueste Antworten

940164
bubububububububububu
bubububububububububu (Rang: Master)

Ich habe von der GEZ einen Brief bekommen und möchte mich jetzt befreien lassen. Dafür benötige ich die so genannte Beitragsnummer, die ich auf dem Brief finden soll. 9 -Stellig. Da finde ich aber kei

ne:(

3 Antworten

986349
JamesBlond

JamesBlond

Rang: Albert Einstein3 (49.202) | GEZ (22)

29 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (07.01.2013 11:07)

1

Das Feld freilassen, die finden einen schon.

"Der neue Rundfunkbeitrag

2013 startet der Rundfunkbeitrag und löst damit die Rundfunkgebühr ab. Wer wie viele Geräte hat, spielt zukünftig keine Rolle mehr.

Wenn Sie sich für den Beitrag anmelden möchten oder Angaben ändern wollen, finden Sie hier das passende Formular."

https://service.rundfunkbeitrag.de/anmeld en_und_aendern/ kopieren

Wer kann von den GEZ-Gebühren befreit werden?
Von den Rundfunkgebühren befreit werden können Empfänger von Sozialgeld oder Arbeitslosengeld II, Sozialhilfeempfänger, Bezieher von BAföG und Menschen mit Behinderungen, die über einen Schwerbehindertenausweis mit dem Vermerk R/F verfügen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

988490
LastActionHero

LastActionHero

Rang: Albert Einstein (24.016) | GEZ (8)

16 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (07.01.2013 10:54)

2

die steht doch direkt in der betreff-zeile
ihr zeichen / unser zeichen

wenn da nix steht, dann haben sie dir noch keine verpasst.
dann bist du "neukunde" lach

oder mit anderen worten..... -----------<da haben wir einen schwarz gucker endlich an den hammelbeinen;)

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

758711
JEWI

JEWI

Rang: Albert Einstein8 (113.735) | GEZ (84)

100 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (07.01.2013 12:19)

3

https://service.rundfunkbeitrag.de/anmeld en_und_aendern/antrag_auf_befreiung/ind.. . kopieren
Da kannst du dich befreien lassen (sofern ein Grund vorliegt). Bei "schon angemeldet" machst du ein Nein und schon musst du die Teilnehmernummer nicht eingeben.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare
38975
Lenakind
Lenakind

Fragen per Kontaktformular kostet nur etwas Geduld

https://service.rundfunkbeitrag.de/kontakt/ kopieren

957399
IngSchrouf
IngSchrouf

Normalerweise werden die Gebühren abgebucht und da müsste im Kontoauszug auch die Nr. stehen.

940164
bubububububububububu
bubububububububububu

Es wurde noch nichts abgebucht, ich habe nur den Brief erhalten. Da steht nun eine zehnstellige Aktenzeichennummer. Da habe ich einfach die letzte weggelassen...wird wahrscheinlich nicht stimmen, aber da steht immer mit angeben. Ich denke sie werden sich dann melden.

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!