Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

1005750
wissen13
wissen13 (Rang: Einsteigerin)

Wie setzt sich die Rente nach der Pensionierung zusammen?

Mein Mann bekommt Pension (er war Polizeibeamter). Mich interessiert, wieviel Rente er bekommt, wenn seine Regelzeitaltersrente im nächsten Jahr die Pension ablöst.
Mir kann keiner sagen, wie die Zusammensetzung erfolgt, denn die Punkteberechnung der Rentenstelle ergibt eine Rente, bei der er unter dem Existenzminimum wäre. Ich selbst bekomme eine kleine Schwerbehindertenrente.

3 Antworten

287603
Teddybaer144

Teddybaer144

Rang: Albert Einstein9 (127.202) | Rente (90), Ruhestand (12)

55 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (26.01.2013 16:17)

1

Deine Frage ist ohne sehr detaillierte Kenntnisse nicht beantwortbar. Aber die Pensionskasse des Dienstherrn Deines Mannes müsste doch alle relevanten Daten haben und ihm Auskunft geben können?

Insbesondere wäre interessant zu wissen, warum die Pension überhaupt durch eine Rente abgelöst wird und warum er Pension bekommt, wenn er das Regelalter noch nicht erreicht hat und woher er übehaupt Rentenansprüche hat, wenn er Beamter ist / war. Das liesse dann evtl. auch schon Rückschlüsse für eine Antwort zu.


Ergänzung vom 26.01.2013 16:38:

Der erste Satz sollte so lauten:

"Deine Frage ist ohne sehr detaillierte Kenntnisse eurer persönlichen Gegebenheiten nicht beantwortbar."

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

832593
Mediator

Mediator

Rang: Albert Einstein8 (102.262) | Rente (164), Pension (9), Ruhestand (5)

17 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (26.01.2013 15:39)

2

- ist ja auch klar, daß Du keine Auskunft bekommst - Dein Mann bekommt ja die Rente / Pension -

- wenn es nicht reicht, dann gibt es Grundsicherung im Alter nach SGB XII -

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

212988
Willwissen24

Willwissen24

Rang: Albert Einstein4 (53.109) | Rente (568), Ruhestand (15), Pension (13)

41 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (28.01.2013 08:08)

3

Schau mal - hier kannst du es nach euren Verhältnissen einigermaßen ausrechnen.

http://www.beamtenpension.de/ kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare
123579
frigorifica
frigorifica

Seit wann bekommt man als Schwerbehinderter Rente? Es gibt nur Rente wegen verminderter Erwerbsfähigkeit.

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!