Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Interview mit Nadeshda

Liebe Community, schon eine ganze Weile war es ruhig in Sachen Interviews auf dem COSMiQ-Blog – das soll sich heute aber ändern.  weiter ...

Neueste Antworten

985340
Momo-ffm
Momo-ffm (Rang: Albert Einstein)

Welche Nassfuttersorten sind für Katzen zu empfehlen gegen die häufige Katzenschwäche Niereninsuffizienz (CNI)? Ich benutze Animonda,vermute aber,dass sie in einer Skala in der Mitte anzutreffen sind!

3 Antworten

960019
Abendstern

Abendstern

Rang: Clara Schumann (8.184)

27 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.02.2013 21:08)

1

Royal Canin hat ein recht gutes Programm rund um Nierenprobleme. Unser Kater hat das Problem mit den Struvit-Kristallen und erhält die Untersorte "Urinary", die zwar einen albernen Namen hat aber sehr gut hilft.

6 Kommentare

985340
Momo-ffm
Momo-ffm

das Trockenfutter benutze ich schon,das "königliche" Nassfutter rührt er nicht an...Gruss Momo

960019
Abendstern
Abendstern

Tja, was der Kater nicht will... Das Trockenfutter gibt's übrigens auch kalorienreduziert.

832281
Shalima
Shalima

Schade, daß er das nicht anrührt, denn die Marke ist auch sehr gut.

985340
Momo-ffm
Momo-ffm

das Trockenfutter (Nierenfutterspezialdiät von Canin) ist er sehr gerne zum Glück,Nassfutter isst er am liebsten mit Saucen,ich nehme an,dass in den Produkten nicht viel Zucker ist,dass es ihm nicht so behagt!

986107
Jourgensen
Jourgensen

katzen können süß nicht schmecken.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/gendefekt-katzen-schmecken-nichts-suess... kopieren
deshalb ist es umso unverständlicher, dass zucker als füllstoff verwendet wird.
zucker im futter kann zu diabetes führen.
zu viel salz zu nierenproblemen.

985340
Momo-ffm
Momo-ffm

Danke für Deinen Kommentar....Stimmt,bin auch bei Produkten sehr skeptisch,die wenig Fleisch und viel Sauce haben...Animonda gebe ich momentan,es ist ein mittelwertiges Produkt zwischen den saucenbeladenen Discounterprodukten und damit sehr viel Zucker und den sehr hochwertign wie Roya Canin,welches er leider nicht isst...Kohlenhydrate würde ich mittlerweile nur in Form von Reis oder Kartoffeln tolerieren,Katzen sind nun mal Fleischfresser,produzieren auch ihr eigenes Vitamin C und Mäuse kaufen,wenn sie die Möglichkeit hätten...

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

6

6 Kommentare

832281
Shalima

Shalima

Rang: Mileva Einstein3 (43.855) | katzenfutter (18)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.02.2013 20:45)

2

Nach meiner Ansicht ist die Marke "Hill's" bzw. "Science Plan" für jedes Katzenfutter am Sinnvollsten, da dieses von einem Team, dem auch Tierärzte angehören, entwickelt wurde und kontinuierlich überprüft wird. Dies wird auch von vielen Tierärzten empfohlen.

9 Kommentare

979251
Feriha
Feriha

Sehe ich auch so. Insbesondere Hills ist einer der empfehlenswertesten Marken.

832281
Shalima
Shalima

:)

985340
Momo-ffm
Momo-ffm

Danke für Deinen Ratschlag,die Marke ist mir noch nicht aufgefallen,kriege ich sie im normalen Handel her...hoffe,es waren keine cosmiqsche Tierärzte gemeint...Lieben Gruss Momo

979251
Feriha
Feriha

Momo, die kann man z.B. bei Fressnapf kaufen.

985340
Momo-ffm
Momo-ffm

danke...dann muss der Momo für den Gismo zum Fressnapf!

832281
Shalima
Shalima

Hallo Momo,
naja, ich gehe mal davon aus, daß die Damen und Herren Dottores ihren Dr. vet. redlich erarbeitet haben - ob nun bei cCsmiq oder andernorts. ;)

Wie Feriha schon schreibt, kannst Du die Hill-Produkte bei Freßnapf bekommen. Das Futterhaus führt die auch im Sortiment, so viel ich weiß. Und Du kannst sie Dir auch von Zooplus liefern lassen.

832281
Shalima
Shalima

"Cosmiq" soll das natürlich heißen.

985340
Momo-ffm
Momo-ffm

Vielen Dankf für die Infos...Gute Antwort und Gruss Momo

832281
Shalima
Shalima

Danke. Gruß zurück.

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Kommentare zur Antwort:

9

9 Kommentare

862292
Inga1605

Inga1605

Rang: Mileva Einstein2 (34.877) | katzenfutter (8)

9 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.02.2013 20:50)

3

Hallo, lieber Momo :-)
Ich habe die Möglichkeit hier bei Aldi-Nord einzukaufen und es gibt eine sehr gute Sorte mit verschiedenen Geschmacksrichtungen für unter 50 Cent für die 400 g Dose, welche keine Geschmacksverstärker enthält:

"Lux" saturn pedfood gmbh Senator-Mester-Strasse 1, 28197 Bremen -
info.saturn@saturn-pedfood.de

Lieben Gruss von Inga

1 Kommentar

985340
Momo-ffm
Momo-ffm

50 cent für 400 gramm ist ja wie 1 euro für 1 800 gramm lasagne-schnitzel,denke animonda ist da schon hochwertiger,der fleischanteil ist da grösser,das Problem sind auch die grossen Zuckeranteile und Sauce und Geschmacksverstärker werden auch in anderen Begriffen versteckt wie Hefeextrakt,Würze z.B....danke auch Dir für Deinen werten Ratschlag und werde mich auch schlau machen diesbezüglich...Lieben Gruss Momo

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Das könnte Dich auch interessieren:

• Renalzin-Verabreichung an ältere Katzen ratsam?

Antwort: Da chronische Niereninsuffizienz im Alter bei Katzen leider sehr häufig ist ist es ratsam etwas vorab dagegen zu tun. Die Krankheit kommt leider schleichend und ist nicht heilbar, bedeutet aber für die Katze einen mitunter langen Leidensweg. Eine Nahrungsergänzung kann eine Erkrankung einerseits verzögern, andererseits können die Beschwerden bei erkrankten Katzen gelindert werden bzw. beeinflusst ... Alle Antworten ansehen

• Nierenschwäche bei Katzen

Antwort: Hallo, Eine Nierenerkrankung ist im eigentlichen Sinne des Wortes nicht heilbar. Ziel der Behandlung durch den Tierarzt ist, das Überleben zu sichern, den weiteren Verfall zu stoppen, die verbleibende Nierensubstanz gesund zu erhalten und zu schonen. Infusionen können helfen, den Körper zu entgiften und eine gewisse Erholung ist von der Heilung der oftmals begleitenden Nierenentzündung zu erwarten. ... Alle Antworten ansehen

• was kann man ernährungsmäßig gegen Augensäckchen tun?

Antwort: Es würde noch nichteinmal etwas ntzen,wenn gu dir die Ernährung auf die Augen pappst.Eine Bindegewebsschwäche ist genetisch bedingt.Silicium in- und auswendig könnte etwas linderung bringen.Als Silicea rezeptfrei in Reformhaus und Apotheke ... Antwort ansehen

• Dürfen Katzen kein Hundefutter oder Hunde kein Katzenfutter?

Antwort: nein ist kein problem machen eigentlich alle hunde und katzen wenn man sowas stehen lässt ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!