Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Frischer Wind soll durch die alten COSMiQ-Gemäuer ziehen!

Hallo zusammen, uns fällt bei der Moderation auf COSMiQ immer wieder auf, dass unsere Guidelines ein wenig in die Jahre gekommen sind. Wir würden deshalb gerne mit Euch zusammen ein neues Regelwerk mit Fokus darauf erarbeiten, mehr Fragen in unserer Community zuzulassen...  weiter ...

Neueste Antworten

988670
Justbreathe
Justbreathe (Rang: Master)

was dürfen Juden essen & was nicht?

3 Antworten

453394
Princess.SAM.Jackson

Princess.SAM.Jackson

Rang: Mileva Einstein (24.587) | Essen (55), Judentum (8)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (24.03.2013 23:43)

1

Das was ich weiß:

- Sie dürfen nur koschere Produkte essen, es gibt spezielle Schlachtarten, Schweinefleisch ist nicht erlaubt.
- Fleisch- und Milchprodukte sind nicht zusammen zu verzehren.

Für alles weitere, was ich nicht weiß:
http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCdische_Speisegesetze kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

957684
Pausenclown

Pausenclown

Rang: Albert Einstein4 (60.114) | Judentum (112), Essen (74)

7 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (25.03.2013 05:41)

2

Koscheres Leben bezieht sich nicht nur auf das Essen, sondern ist eine Existenzform.
Hier findest Du Genaues dazu:
http://www.koscher.net/ kopieren

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

619087
lakeman2

lakeman2

Rang: Albert Einstein (18.375) | Essen (23)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (24.03.2013 23:42)

3

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

• Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren:

• Welche Bedeutung hat das rote Kabbalah-Bangle?

Antwort: In dem Link unten habe ich folgendes dazu gefunden: "The Red String protects us from the influences of the Evil Eye. Evil Eye is a very powerful negative force. It refers to the unfriendly stare and unkind glances we sometimes get from people around us. According to Kabbalah, the critical need to confront the problem of negative influences cannot be underestimated. Kabbalah teaches us that we can ... Antwort ansehen

• warum gab es die Juden verfolgung?

Antwort: Ich denke, man muss tastsächlich zwischen den ideologischen Gründen, mit denen der Mob aufgebracht wird und den ökonomischen Hintergründen unterscheiden. Parallelen sind hier zwischen den Pogromen im Mittelalter (1. Kreuzzug) und denen des Nationalsozialismus zu sehen. In beiden Fällen wurden die Juden ermordet und vertrieben, um mit der Beute einen Krieg zu finanzieren. Dies ist eine unbewiesene ... Alle Antworten ansehen

• Judentum: ein Volk oder eine Religion?

Antwort: Das Judentum ist wie schon oft dargelegt, eine Religion, mit ein paar Richtungen die Liberalen, und die orthodoxen, so wie im Christentum es mehrere Richtungen gibt. Deshalb, denke ich, dass es eine Religion ist. ... Alle Antworten ansehen

• was bedeuten die "fünfzig pforten der vernunft" im judentum? mfg frank-fabian

Antwort: Die fünfzigste Pforte Ein Schüler Rabbi Baruchs hatte, ohne seinem Lehrer davon zu sagen, der Wesenheit Gottes nachgeforscht und war im Gedanken immer weiter vorgedrungen, bis er in ein Wirrsal von Zweifeln geriet und das bisher Gewisseste ihm unsicher wurde. Als Rabbi Baruch merkte, dass der Jüngling nicht mehr wie gewohnt zu ihm kam, fuhr er nach dessen Stadt, trat unversehens in seine Stube ... Antwort ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!